Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmstufe Rot 2 + Vista + Online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alarmstufe Rot 2 + Vista + Online

Hab das Spiel installiert, funktioniert wunderprächtig.
    Hab den Patch 1.006 manuell installiert, auch kein großes Problem

Leider muss man per autoupdate im Spiel noch irgendeinen kleinen Patch oder Hotfix installieren, dass man in die Lobby kommt.

Ihr kennt bestimmt das Prozedere: Patch wird im Spiel geladen, danach drückt man OK und das Spiel schließt sich, Patch wird verarbeitet und wieder ab ins Spiel.

Dummerweise bleibt das Spiel unter Vista hängen wenn man es schließt und mann muss es mit dem TaskManager "erwürgen".

So und da es hängen bleibt wird auch der Patch nicht ausgeführt.
    Hat es jemand geschaft das Problem zu umgehen, währe echt dankbar für ne Lösung

AW: Alarmstufe Rot 2 + Vista + Online

Führ das Spiel im Kompatibiliätsmodus und als Admin aus.

Und ich hab den Thread mal ins richtige Forum geschoben.

Kommentar

Danke für die Antwort aber das funktioniert leider nicht.
      Kompatibiliätsmodus brauch ich nicht, läuft auch so.

Nur beim Beenden bleibt es hängen.

Hab es bei RA3 reingeschrieben weil da mehr Leute sind aber stimmt schon, falsches Forum.

Kommentar

Hast du "The First Decade"/"Die ersten 10 Jahre" ?
        Falls ja, solltest du den Patch dafür benutzen.

Kommentar

Nein, hab die erste Version die es gab.

Läuft das mit dem was auf first decade ist besser?

Kommentar

Zitat von Dopex Beitrag anzeigen
            Läuft das mit dem was auf first decade ist besser?
            Im Gegenteil.
            Eigentlich sollte das normal und ohne Probleme funktionieren, nachdem du den neuesten Patch von Ra2 installiert hast.
            Ich würds trotzdem noch mal im Kompatibilitätsmodus und als Admin versuchen, man kann nie wissen.

Ggf. musst du es nochmal neu installieren.

Kommentar

Fabisch hat recht

ich hab vista bei mir gehts auch

hatte das gleiche problem hab aber dan genau das gemacht udn es geht

Kommentar

Nein, keine Changse!

Warscheinlich liegt es daran, dass sich das Spiel nicht in der Registry einträgt. Genausowenig unter "Software" bzw "Programme und Funktionen". Man kann es nicht deinstallieren, man muss es direkt löschen.

Die Internetkomponenten muss ich zuerst von der Tiberian Sun CD installieren. Dieses Spiel und die Komponenten tragen sich nämlich in der Registry ein.
                Allerdings sind die Komponenten zu alt also muss ich an den selben Ort die Internetkomponenten von RA2 installieren.

Registryeintrag von TS ist noch vorhanden und zeigt auf das Verzeichnis, indem
                sich jetzt die Internetkomponenten von RA2 befinden.
                Ganz schön clever hä?

So wenn ich jetzt das autoupdate laufen lasse bleibt es mit Kombatibilitätsmodus winxp oder auch mal mit 2000/me ausprobiert und als Administrator ausgeführt wieder hängen. Patch startet nicht weil es keinen Registryeintrag findet, denke ich mal.

Kann ich das auch manuell in die Registry eingeben?

Kommentar

Hast du das als Admin Installiert und ohne Benutzerkontensteuerung oder wie das Ding heißt?

Kommentar

Hab es als Administrator ausgeführt. Installieren kann man das auch als Administrator?

Benutzerkontensteuerung hab ich eh ausgeschalten. Genauso wie Firewall und den ganzen Schmarrn.

Kommentar

Yeah habs geschaft.
                      Administratorreche haben bei mir nichts gebracht. Das Spiel trägt sich bei mir einfach nicht in die Registry ein, was absolut notwendig für Onlinegame ist.

Meine Lösung:

Red Alert 2 auf einem Windows XP System Installieren
                      (am besten den Ordner "Internet" auch mit in das Red Alert 2 Verzeichnis) und sämtliche Patches installieren, vorallem der letzte wo man nur mit dem Autoupdate bekommt.

Kompletten Red Alert 2 Ordner kopieren und auf Vista System einfügen.

Ein Backup von dem Ordner Internet machen, der ja auf die neuste Version gepatched ist.

Westwood Internetkomponenten von der Tiberian Sun CD installieren, die sich dankbarerweise in die Registry einschreiben.
                      Eigentlich egal wohin aber das es eine Ordnung hat, würde ich sagen über das ..\Red Alert 2\Internet Verzeichnis, von dem ein Backup gemacht wurde.

Backup Ordner "Internet" mit dem soeben installierten Ordner "Internet" von der Tiberian Sun CD ersetzen.
                      Jetzt sind die aktuellen Internetkomponenten an Ort und Stelle mit Eintrag in die Registry.

Wenn man jetzt das Spiel startet und Online gehen will, bekommt man die Nachricht das der CD-Key ungültig ist. Liegt daran, dass noch kein Registry Eintrag von Red Alert 2 besteht, indem unter anderem der CD-Key eingetragen sein muss. Scheinbar in verschlüsselter Form.

Auf dem Vista System in der Registry unter
                      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Westwood\
                      neuen Schlüssel erstellen (Red Alert 2).

Einträge in der Registry auf dem XP System unter
                      HKEY_LOCAL_MACHINIE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert 2\
                      entnehmen (InstallPath, Serial, Version,....) und unter dem neuen Schlüssel auf dem Vista System erstellen.

Wichtig davon ist nur "InstallPath" und "Serial" denke ich. Hab aber mal alles eingefügt.

Wichtig: Den Wert von "InstallPath" abändern, dass das Verzeichnis von Red Alert 2 auf dem Vista System darin steht, falls es nicht das gleiche Verzeichnis ist, unter welchem das Spiel auf dem XP System installiert wurde.

Die Registryeinträge von den Internetkomponenten kann man sicherlich auch manuell eingeben, wenn man kein Tiberian Sun besitzt. Genauso wie die Einträge des Spieles Red Alert 2 von dem XP System auf das Vista System übernehmen.

Kommentar

Hat doch nicht so gut funktioniert. Jetzt geht kurz nach Spielstart alles in die Luft. Das alte mysteriöse Phenomän.

Das Spiel kotzt mich langsam an, immer ist irgendwas.

Kommentar

is jaa auch logisch..das liegt am kopierschutz des spiels....
                          der schlägt an sobald was an dem ordner gemacht wurde und einträge
                          in der registry fehlen (auch da schlägt er an!)...oder kopiert wurde.^^
                          du hast ja den ordner kopiert..das merkt der copyschutz..
                          hatte das problem auch aber mit win xp..habe kompatiblitätsmodus win98/me genommen und in auflösung von 640x480 ausführen..danach ging es ohne probleme..

Kommentar

Ja nur ohne Kopieren von einem auf den anderen Rechner klappts sowieso nicht.

Deswegen muss ich versuchen auf dem Vista Rechner alles genauso nachzustellen.

Alle Registryeinträge übernommen und abgeändert.

Ich frag mich nur wie der Eintrag "Serial" zustandekommt. Der darin enthaltene Serial ist genausolang wie der, den man bei der Installation eingibt. Allerdings besteht er aus einer völlig anderen Zahlenfolge. Könnte mir vorstellen das er mit der MAC Adresse kodiert wurde. Wenn ich nun den kodierten Serial auf einem anderen Rechner in die Registry eingebe wird erkannt das die MAC nicht übereinstimmt und BOOM alles explodiert.

Kommentar

naja..kannst ja mal dein registry anhängen und ich kanns mal mit meinen vergleichen....so ausm nichts kann ich nicht helfen..^^

Kommentar

Lädt...
                              X