Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerk Probleme

Moin Leute.

hab folgendes Problem:

Hab Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 auf zwei Computern installiert (beides übrigens Originale!) und wollte Netzwerk zocken, aber in den Netzwerkeinstellungen findet er keine Netzwerkkarte und man kann sonst ja nix einstellen. Hab nen Netgear-Router dazwischen, bei einem normalem Internetspiele bei Alarmstufe Rot geht es super, nur wenn einer von uns aus dem Netzwerk ein Spiel starten will, streikt er ebenfalls. Ich bin wirklich kein Anfänger, aber ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll, hat einer ne Idee oder so was schon mal gehabt???

Gruß
    endorphi

für lan-spiele muß das ipx-protokoll installiert sein
    ansonsten schreib was für betriebssystem usw.
    seht ihr euch in der netzwerkumgebung ?

Kommentar

IPX-Protokoll

Danke für die Antwort,

jetzt mußt Du mir grad mal sagen, was genau das ipx-Protokoll ist und wo ich es installieren kann. Netzwerk funktioniert bei uns sonst ohne Probleme, wir sehen uns dann natürlich auch

Gruß
      endorphi

Kommentar

welches betriebssystem ???????
        dann kann ich dir sagen wie du es installierst
        (bei win98 so ca, bei xp genau)

Kommentar

Betriebssystem

hab xp

Kommentar

Eigenschaften von Netzwerk > Eigenschaften von Lan-Verbindung > Intstallieren > IPX/SPX Protokoll

Das Protokoll müssen beide Rechner installiert haben ansonsten kannst du AR2 nicht über netzwerk spielen.
            Webhosting - Webdesign - Domains
            www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
            www.shisha-island.at

Kommentar

noch mal ganz präzise, falls du es so wie über meinem post nicht hinkriegst
              Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen
              dort ein rechtsklick auf deine LAN-Verbindung
              dort Eigenschaften auswählen
              im aufgehenden fenster ist eine Auswahlliste
              falls dort NWLink IPX/SPX ...... steht einfach ein Häkchen davor und OK
              ansonsten auf Installieren->Protokoll und dort das NWLink IPX/SPX .... auswählen

Kommentar

Immer noch

Danke für die Antwort,

Protokoll ist installiert, Internetgames können wir nun endlich selber spielen, aber Netzwerk geht immer noch nicht, ich kann zwar jetzt in die Lobby, aber ich sehe den anderen nicht und man kann dann auch nix starten, so ein sch.....

Kommentar

geh mal in die eigenschaften des ipx-protokolls und
                  stell den rahmentyp bei beiden rechnern auf 802.3
                  bei ar2 in den netzwerkoptionen kannst du eine adresse auswählen (xx:xx:xx:xx xx:xx:xx:xx oder so)
                  dort die mit den nullen am anfang einstellen
                  oder falls das dann auch nicht klappt nen bisschen mit den adressen dort rumprobieren

Kommentar

Neverending Story Teil Tausenund......

also mit Deinen Tips hab ich es jetzt geschafft, das der andere in der Lobby gesehen wird, aber wir können immer noch kein LAN-Spiel starten, wenigstens übers Internet geht aber jetzt ein Spiel zu zweit!

Ich hab keinen Bock mehr, hab eh DSL Flat, da können wir es auch übers Internet machen (Obwohl es mich schon nervt, das es nicht geht!)

Trotzdem vielen Dank für die Geduld

Kommentar

Lädt...
                    X