Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium und Red Alert - Sollten sie verbunden sein, oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiberium und Red Alert - Sollten sie verbunden sein, oder nicht?

So, da es jetzt ja offiziell ist, dass die Entwickler die Universen nicht verbinden werden, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

Findet ihr es in Ordnung, da Red Alert (etwas verrückt, eher lustig) und Tiberium (düster) sowieso nicht so ganz zueinander passen?

Oder findet ihr es schlecht, da somit die CnC-Story zu stark verändert wurde?

Schreibt einfach mal, was ihr davon haltet...
    45
    Ja, dass gehört einfach zu CnC.
    3111%
    14
    Nein, dass passt einfach nicht zusammen.
    4444%
    20
    MIr egal, hauptsache RA3 wird gut.
    2444%
    11

AW: Tiberium und Red Alert - Sollten sie verbunden sein, oder nicht?

Ich finde es schade, dass RA3 ein Paralleluniversum bleibt
    ODer meinst du mit Tiberium nur den Shooter?

Meiner Meinung nach sollten die beiden Universen auf jeden Fall verbunden werden
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

Kommentar

nein er meind das RTS,

Ich selber finde es blöd das die es nicht machen wollen aber wie schon gesagt wenn es kommen würde könnte EA nicht mehr auf mehreren Züge setzten.

EA denkt sich dann nur Oh wir machen dann weniger Geld mit CnC das dürfen wir nicht zulassen. Und da ist das Geld wichtiger als die Meinung der Fans
      Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 26.02.2008, 16:24.

Kommentar

Meiner Meinung nach sollte schon eine Erklärung geben, weshalb Kane im ersten Teil erschienen ist, aber eine Erklärung, welche die beiden Universen nicht zusammenfügt, da ich beide Stimmungen liebe (tiberium=ernst; RA=ironisch) und beide erhalten sehen möchte.

Kommentar

Ich finde es gut, dass beide Szenarien ab sofort getrennt gehandelt werden.
          Es gab, bis auf den unglücklich platzierten Auftritt von Kane/Kucan im ersten Teil, meiner Meinung nach, einfach nicht genügend verbindende Punkte.

Allein der technologische Fortschritt ist doch zu abwegig wenn man beide Universen vergleicht.
          Von daher stimmt mich diese Meldung mehr als zufrieden, insbesondere, da ich das Tiberium-Szenario eh vorziehe.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich finde, dass es die richtige Entscheidung war, dass die beiden Universen nicht verbunden werden! Denn 1. wenn das der Fall wäre, wäre das Tiberium-Universum im Arsch und 2. wäre die Zukunft von RA ebenfalls im Arsch. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt!

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach sollte schon eine Erklärung geben, weshalb Kane im ersten Teil erschienen ist, aber eine Erklärung, welche die beiden Universen nicht zusammenfügt, da ich beide Stimmungen liebe (tiberium=ernst; RA=ironisch) und beide erhalten sehen möchte.
            Ganz einfach: RA sollte ein Addon werden, wurde aber zu einem eigenständigen Univerum. Erklärung genug?

Um eine Frage vorweg zu nehmen:
            Warum haben die Kane dann nicht entfernt?
            Meine Antwort darauf: Würdet ihr das Geld für die bereits weit vortgeschrittenen Inhalte einfach in die Tonne werfen?

Nato @ Bippo!

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
            EA denkt sich dann nur Oh wir machen dann weniger Geld mit CnC das dürfen wir nicht zulassen. Und da ist das Geld wichtiger als die Meinung der Fans
            Meinung der "Fans" vs. Gedanke der Entwickler. Bei diesem Thema haben die "Fans" verloren.
            Zuletzt geändert von Medusa; 26.02.2008, 17:09.

Kommentar

Wobei man sagen muss, dass RA2 nie wirklich ein Vorläufer zu TibDawn dargestellt hat.
              Sie sind mit RA2 schon aus der Zeitlinie ausgebrochen wie ich finde.
              RA2 war mir immer zu futuristisch für die Zeit, deswegen hätte ich einen logischeren Nachfolger (RA3 ohne RA2 Hintergrund) viel eher gewünscht und eine Verbindung zum Tiberiumuniversum wäre auch nicht schlecht gewesen.
              Mein Dicker:

Kommentar

Ich finds nur unlogisch , man hätte ja nicht auf die stimmung eingehen müssen, einfach nur, das man nebenbei mitkriegt, das ein Meteorid in Italien aufsehen erregt, so wie die GDI im Fernsehen in AR1 angesagt wurde! Durch eine Chronosphäre gibt es ja unendliche Möglichkeieten, sodass EA trotzdem Geld machen kann, also AR1 zu ARx zu TD usw. sodass EA in Parallelzeit weiter AR Teile bringen kann, wie auch AR3. Also am Geld kanns somit nicht liegen, es ist einfach totall unlogisch mit Teil 1, mit "ist ein Fehler" ist das nicht abgetann, entweder gute Erklärung oder Verninden.

Kommentar

Ganz einfach: RA sollte ein Addon werden, wurde aber zu einem eigenständigen Univerum. Erklärung genug?
                  Ich rede von einer Erklärung innerhalb der Storyline!
                  Ein guter Autor wird da sicherlich n Weg finden können!

/edit Und nochmal: ich meine nicht einen Weg um die beiden universen zusammenzuführen, sondern nur einen Weg den Auftritt von Kane zu erklären. Vielleicht reist er ja geren durch Raum und Zeit und Universen, wir wissen ja nichtmal in der Tiberiumreihe was Kane wirklich drauf hat!
                  Zuletzt geändert von FreiWild007; 26.02.2008, 17:27.

Kommentar

Wenn du mich schon zitierst, dann les auch wenigstens das, was dadrunter steht. Da haste deine Erklärung. Eine Storytechnische Erklärung wirste wohl nie erhalten. Zumindest nicht, wenn du sie dir nicht selbst zurech legst.

Kommentar

Auf jeden Fall. Die haben sich durch ihren "Fehler" in RA1 die GDI anzusagen und Kane zu zeigen, sowie bei RA2 im Install auf RA1 einzugehen, sowie bei YR auf RA2, selbst die Suppe eingebrockt.

Jetzt müssen sie sie auch auslöffeln

Mann, so kriegen wir Endlosschleifen.
                      Ich hätte ein grande Final mit dem Meteor in Italien so geil gefunden. Es hätte wohl nicht sollen sein. Schade.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Der Worldbuilder und das ModSDK sind des Modders Trumpf. Du willst den Fans dieser Zusammenführungstheorie eine Freude machen? Dann rann an die Boletten

Kommentar

Ich fädne eine verbindung schon recht cool.
                          Alelrdings stimmt seit spätestens Red Alert 2 der Style und die Atmosphäre nicht mehr überein, wie schon gesagt, einmal düster und einmal witzig/ironisch.

Trotzdem denke ich wäre es gut mit Hilfe der Chronosphäre erklärbar.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                            Wenn du mich schon zitierst, dann les auch wenigstens das, was dadrunter steht. Da haste deine Erklärung. Eine Storytechnische Erklärung wirste wohl nie erhalten. Zumindest nicht, wenn du sie dir nicht selbst zurech legst.
                            Ich habe deine Erklärung gelesen und deshalb präzisiert: ''innerhalb der Storyline''

Eine Storytechnische Erklärung wirste wohl nie erhalten.
                            Ich rechne auch nicht damit, sondern habe geschrieben: ''sollte'' und zwar um die Sache runder zu machen!
                            Es sollte auch keine Zusammenführungserklärung sein, sondern eine Erklärung warum es ebend 2 Universen sind.
                            Und nochmal: innerhalb der Storyline sollte dies geschehen! Also bitte nicht wieder mit dem anderen Geschwätz kommen!

Kommentar

Ich muss dich da berichtigen: Warum es 3 (!!!) Universen - RA, Tiberium und Generals - sind. Es sollte keine Erklärung dafür geben, weil es einfach so sein sollte, dass es 3 Universen gibt. Also Wayne.

Kommentar

Lädt...
                              X