Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium und Red Alert - Sollten sie verbunden sein, oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tiberium und Red Alert - Sollten sie verbunden sein, oder nicht?

Du hast es immernoch nicht verstanden!
    RA1 Sollte Canon werden innerhalb der RA Reihe! Jetzt gerade passt es einfach nicht wirklich in die Serie rein, was man jedoch mit einer gewieften Story wieder hinbiegen SOLLTE schon allein, weil man sich für die Trennung entschieden hat und auch den letzten Vereinungsfan überzeugen SOLLTE!

Kommentar

Tjoa, aber ich denke die meisten Vereinigungsfans werden über diesen Schmerz hinwegkommen und trotzdem RA3 spielen. Die sagen sicher dann "Ok, keine Vereinigung... Schade, trotzdem geiles Spiel!!!". Man kann schließlich nicht alles haben. Und wie die Story wird, kann man eh erst sehr spät sagen. Im Moment weiß man noch viel zu wenig darüber.

Kommentar

Ich hab nach wie vor diese Meinung:

Tiberium Universum:
        RA1-> XXX ->TD->TS->TW (RA1 Soviet Sieg)

Alarmstufe Rot Universum:
        RA1->RA2->RA3 (RA1 Allierten Sieg)

So passt alles wunderbar zusammen!
        Da fehlt beim Tiberium Universum einfach ein erklärendes Spiel. Hatte zu RA1 Zeiten schon darüber nachgedacht und kam auf sowas wie Chronospähre instabil/zu gefährlich; verzerrt die halbe Erde; wird deswegen unter extremen anstrengungen/verlusten zerstört; Machtgefüge wird verändert... ich sage nur VORTEX (negativer nebeneffekt der Chronosphäre)! Aber nix mit Zeitreise...
        [Edit: ACH ICH DUMMERLE: DIE CHRONOSPHÄREN WURDEN DOCH IN DER SOVIET KAMPAGNE ALLE ZERSTÖRT!!! HA WAS SAGT MAN DAZU! Hatte ich schon ganz vergessen..]

Daher finde ich es gut dass RA3 nichts mehr mit dem Tiberium Universum zu tun hat.

Ach ja und es stört mich wenn behaubtet wird dass RA Universum sei witzig oder Ironisch. RA2 war dies- RA1 allerdings rein gar nicht!

Habe die Aktuelle PC Games gelesen mit ihrem ach so Exklusiven Beitrag zu AR3. Boar was die da teilweise von den alten teilen wiedergeben... da hatte wiedermal jemand keine Ahnung. Auch dies mit dem AR=witzig ist mit dabei... Hrmpf. Aber AR3 scheint interesant zu werden.
        Zuletzt geändert von GDI-1; 28.02.2008, 13:04.
        sigpic

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Tjoa, aber ich denke die meisten Vereinigungsfans werden über diesen Schmerz hinwegkommen und trotzdem RA3 spielen. Die sagen sicher dann "Ok, keine Vereinigung... Schade, trotzdem geiles Spiel!!!". Man kann schließlich nicht alles haben. Und wie die Story wird, kann man eh erst sehr spät sagen. Im Moment weiß man noch viel zu wenig darüber.
          Dito ! Ich bin zwar achwievor geknickt, aber naja, is ja nicht lebenswichtig.
          Außerdem: jetzt habe ich 8 Jahre gewartet, die Neugier ist einfach zu groß.

Meine erste Universentrennertheorie:

Einstein reiste 1946 zurück um Hitler zu killen. In die neue Realität schlich sich Kane ein. So RA1 passiert, kane versteckt sich. RA2, Kane ist im Untergrund. YR und die Zeitreise: Kane wird aus der Zeitlinie herausgeschossen und findet sich in den normalen 70ern wieder, die wir kennen, jedoch läuft die Zeitlinie erst ab da wieder im Takt für ihn und die GDI, einen WWII von Adolf gab es trotzdem nicht.
          So entsteht aus der normalen Zeitlinie mit halt kleinen Veränderungen das Tiberiumuniversum und das Red Alert-Universum existietrt auf der anderen Seite des "Zeittores".

Das würde dem Zitat in meiner Sig auch einen festen Grund geben.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

jo DetoNato da hast auch wieder recht, Ich selber habe eh die Hoffnung damals begraben wo Westwood von EA gekauft wurde und RA2 raus kam.

Ich freu mich aber trotz allem auf RA 3!

Kommentar

Mit könnte ein komplett neues Universum erschaffen, indem Yuri mit seiner Zeitmaschine nicht in der Zeit der Dinosaurier landet sondern in den 90ern und zufällig in einem Nod Lager. Das alles kurz vor dem Sieg der GDI. Der Tempel von Nod wird zerstört und Kane flieht in ein anderes Universum. Zufällig in das von RA1 und schon hat man eine Vorgeschichte. Kane landet in der Sowjetunion und arbeitet sich dort hoch und wird Berater von Stalin. Die Allierten gewinnen den Krieg und die Sovjetunion beginnt zu zerfallen und so entstehen die Scavanger(Bruderschaft von Nod) die mithilfe der Sovjet Technologie und eigen Entwicklungen die Welt beherrschen wollen. Allerdings müsste man dann alle anderen C&C Teile ignorieren. EA hätte aber dann ein neues Universum und könnte damit eine Menge Geld machen.
              sigpic

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                Mit könnte ein komplett neues Universum erschaffen, indem Yuri mit seiner Zeitmaschine nicht in der Zeit der Dinosaurier landet sondern in den 90ern und zufällig in einem Nod Lager. Das alles kurz vor dem Sieg der GDI. Der Tempel von Nod wird zerstört und Kane flieht in ein anderes Universum. Zufällig in das von RA1 und schon hat man eine Vorgeschichte. Kane landet in der Sowjetunion und arbeitet sich dort hoch und wird Berater von Stalin. Die Allierten gewinnen den Krieg und die Sovjetunion beginnt zu zerfallen und so entstehen die Scavanger(Bruderschaft von Nod) die mithilfe der Sovjet Technologie und eigen Entwicklungen die Welt beherrschen wollen. Allerdings müsste man dann alle anderen C&C Teile ignorieren. EA hätte aber dann ein neues Universum und könnte damit eine Menge Geld machen.
                Klingt schön, nur können wir das alles knicken, wies aussieht. Ich hätte ja mit "keine Verbindung im Hauptspiel, aber evtl. später" oder sowas gerechnet.
                Aber wir kriegen halt nur nen dickes "Äh, Brezelkuchen und Gemüsestuhl" von EA. Mit Gewalt die Universen auseinanderreißen, das sind wohl nach aktuellem Stand die Dinge. Und alle rufen auch noch "Bravo"
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                  Klingt schön, nur können wir das alles knicken, wies aussieht. Ich hätte ja mit "keine Verbindung im Hauptspiel, aber evtl. später" oder sowas gerechnet.
                  Aber wir kriegen halt nur nen dickes "Äh, Brezelkuchen und Gemüsestuhl" von EA. Mit Gewalt die Universen auseinanderreißen, das sind wohl nach aktuellem Stand die Dinge. Und alle rufen auch noch "Bravo"
                  Wenn du dir die beiden Universen mal genauer ansiehst, wirste feststellen, dass die auch nicht zusammen passen. Mit Gewalt eine Vereinigung herbeiführen zu wollen ist da bei weitem kein Deut besser.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Wenn du dir die beiden Universen mal genauer ansiehst, wirste feststellen, dass die auch nicht zusammen passen. Mit Gewalt eine Vereinigung herbeiführen zu wollen ist da bei weitem kein Deut besser.
                    Was heißt da mit Gewalt zusammenführen, mit ein bisschen Fantasie geht das schon. Auf jeden Fall es besser als Alarmstufe Rot 4 oder CnC 10.000. Man muss sich das nur mal vorstellen die Bruderschaft mit Telsa Waffen, man das wäre mal was.
                    sigpic

Kommentar

Ein Zusammentreffen von RA und C&C hab ich mir auch schonmal überlegt - GDI vs Nod vs Scrins vs Alliierte vs Soviet vs Yuri vs Japan vs WA vs China vs GLA. Na wenn das mal kein All-Star-Treff ist

Solche ein Free for All (kruz FFA) wäre doch mal was, oder? Allerdings nicht durch irgend so ne komplizierte Story verknüpft, sondern einfach durch einen Riss zwischen den Dimensionen.

Kommentar

Also wenn Generals nicht reinpasst würde ich ja noch mitgehen. Aber RA und Tiberium passen wunderbar zusammen. Nun denn, nur weil Romanov und Einstein uns mal in RA2 nen bissel zum lachen brachten...na Waaaaaahnsinn...die anderen RA2-Charaktäre waren soweit ich das weiß in der US-Version nicht wirklich lustig, aber auch nicht todernst wie in RA1.
                        Schonmal daran gedacht der es eine Übergangszeit benötigt und diese Stimmung erzeugt werden müsste ? Nein ? Jetzt weißts...

Da es ein Finale mit Kometenaufschlag eh nicht gibt wäre ein Ende der SU 1990/91 das beste. Und ab da darf sich dann jeder seinen eigenen Reim spinnen...

Kommentar

Ich habe mir eben die neue PC Games geholt ,da standen wohl echt nette Sachen drin . Wie dem auch sei, da stand das auch noch mal drin wegen den Universen . Die Brücke, die die Leute von EA schlagen müssten, wäre unmöglich, vor allem schon ,wie es die meisten hier in dem Thread schon sagen, das Tiberium-Uni ist einfach düsterer und das RA-Uni ist pure Komödie (<--- Ich weiß, derbe übertrieben^^) .
                          Mein Fazit : Wäre nicht machbar, beide Unis zu verbinden .

Kommentar

Zitat von Jango-Asyl Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir eben die neue PC Games geholt ,da standen wohl echt nette Sachen drin . Wie dem auch sei, da stand das auch noch mal drin wegen den Universen . Die Brücke, die die Leute von EA schlagen müssten, wäre unmöglich, vor allem schon ,wie es die meisten hier in dem Thread schon sagen, das Tiberium-Uni ist einfach düsterer und das RA-Uni ist pure Komödie (<--- Ich weiß, derbe übertrieben^^) .
                            Mein Fazit : Wäre nicht machbar, beide Unis zu verbinden .
                            Das erste Alarmstufe Rot hat nichts mit einer Komodie zu tun. Es ist genauso ernst wie TD ist. Erst nach der Übernahme von Westwood hat man diesen Weg eingeschlagen. Unmöglich ist die Verbindung nicht mit Renegade 2 hätten wir eine gehabt, also muss Westwood einen Plan gehabt haben.
                            Zuletzt geändert von Darthschlott; 02.03.2008, 20:26.
                            sigpic

Kommentar

Wie im EA-RA3 sollte es auch im WW-RA3 eine Zeitreise geben, um jedoch verbinden zu können. So erzählte mir es Maggifixxx.

Kommentar

Mir ist spontan ne Theorie gekommen, ist die wiederlegbar?

Kane ist in AR echt und bekommt 1995 auf seine grauen Haare mit was es mit Tiberium auf sich hat. Kurzer hand ergreift er seine kleine Sekte Nod und erobert die Verschlossene/versteckte und bewachte (und verstaubte) Chronosphäre, um mit ihr zurück zu reisen, nach AR, um sich selbst (als jüngerer) nach AR in die Zukunft zu schicken, mit all dem wissen.

Und der Kampf um die Chronosphäre könnte ein RA Teil sein, der dann unabhängig von den restlichen RA Teilen wär und so jederzeit produziert werden könnte, ZB. als Add-on : ,,Die List der Bruderschaft"

Kommentar

Lädt...
                                X