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Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

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  • #16
    AW: Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

    Stimmt, bringt einem jedoch nix, wenn ein Spieler zu langsam ist.
    Da sollten sie sich was anderes einfallen lassen.
    Vllt verschwinden dann auch die Asynchs eher
    Mein Dicker:

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    • #17
      AW: Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

      Das Framescript ist durchaus sehr nervig im MP, für den SP ist es ein geiles Feature, aber im MP sollten bei solchen Leuten einfach Frames übersprungen werden...

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      • #18
        AW: Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

        Zitat von Madu Beitrag anzeigen
        Also ich hab nochmal nachgesehen und man kann sowohl in Generals als auch TW die Geschwindigkeit gleich neben dem Startgeld einstellen. Falls du das Framescript meinst, dass dafür sorgt, dass alle mit der Geschwindigkeit des langsamsten spielen, das sollte abgeschafft werden.
        Du verstehst hier das ganze falsch.
        Die Geschwindigkeit wird immer am langsamsten Rechner angepasst, allerdings sind hier nicht die FPS des langsamsten Rechners ausschlaggebend, sondern dessen CPU und dessen VERBINDUNG.
        Bei LISTEN-SERVER wird hier immer der langsamste Rechner die Geschwindigkeit vorgeben.
        Bei einem DEDICATED-SERVER sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.
        Zwar wird auch hier die Geschwindigkeit ermittelt.
        Da aber ein Dedicated-Server gewisse Daten vor berechnet und auch für langsamere Rechner entsprechende Daten zurücklegen kann wird hier der Spielfluss nicht so sehr beeinträchtigt wie bei einem Listen-Server.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


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        • #19
          AW: Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

          Nope Tomy Tom es gibt in TW/KW wirklich einen Regler, an dem man die Geschwindigkeit des Spiels einstellen kann.
          Es bringt aufgrund deiner Aussage nur nicht sehr viel, wenn ein Rechner sehr langsam ist und genau das haben Madu und ich ja auch gemeint.
          Mein Dicker:

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          • #20
            AW: Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

            Die Regulierung der Spielgeschwindigkeit hat aber nichts mit den FRAMES zu tun, sondern mit der Verarbeitung und Weitergabe der Daten an die CPU bzw. den RAM, was dann so gesehen wie eine CPU-BREMSE wirkt und sich dann auch nur auf den SINGLEPLAYER bezieht.

            Auch wenn du einen solchen Regler in einem MULTIPLAYER einbauen würdest, so würde dieser nichts bewirken da die Clients vor dem Spiel mit einander kommunizieren und die Geschwindigkeit aushandeln.
            Da diese über das TCP/IP Protokoll geschieht hat der Regler hier keinerlei Bedeutung da es hier in erster Linie um den Versand und den Empfang der Datenpakete geht.

            Wenn hier ein Teilnehmer Fastpath aktiviert hat, aber der andere noch mit Interleaving ins Netz geht, könnte ich mir vorstellen das es auch aus diesen Gründen zu einem ASYNC Fehler kommen kann.

            Mit den Frames hat dies aber nichts zu tun.
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


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            • #21
              AW: Welche Spielgeschwindigkeit in RA3 ?

              Ich glaube es wird aneinander vorbeigeredet
              Es handelt sich bei dem Regler um einen Geschwindigkeitsregler für zb die Einheiten. Auch auf dem Idealsystem rennen die Fußgänger zb langsamer, damit man mehr Zeit zum Überlegen hat.
              ...dann soll es halt so sein...

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