Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ressourcensystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ressourcensystem

Hab ja in dem Trailer-Thread schonmal was drüber gepostet, aber ich denke ich mach hierfür mal nen neuen Thread auf.

So wie es ausschaut, wird es anstatt dem alten Erzsammeln aus RA und RA2 ein neues Ressourcensystem geben.
    Im Trailer sieht man Fahrzeuge, die in eine (Erz?-)Mine fahren um Ressourcen abzuholen. Hat ein bisschen was von dem Generals-Ressourcensystem.

Laut EA soll es ja sogar verschiedene Ressourcentypen geben.
    Diese könnten sein:
    -Erz (Mine auf dem Land)
    -Öl (Im Wasser, Ölplattformen)

Wäre zumindest für C&C mal was anderes, wenn es verschiedene Ressourcen gäbe, anstatt dass alles einfach nur "Geld" ist.

Was haltet ihr davon?

AW: Ressourcensystem

Naja, ich weiß jetzt nicht genau, ob man aus den paar kurzen Szenen schon große Rückschlüsse ziehen kann.

Ein System mit 2 Ressourcen (oder mehr) finde ich sehr gut, da das den taktischen Tiefgang erhöht und vielleicht Kämpfe um Ressourcen stärker ausgeprägtsein werden als in TW oder Generals.
    Ich hoffe nur, dass es auch genügend Ressourcenquellen außerhalb der eigenen Basis gibt, die nicht unbedingt starke Verteidigungen zulassen (Außenposten in TW bei Ressourcenquellen waren mir zu stark), sodass sich dort kämpfe mit Einheiten entwickeln.

Kommentar

Es gibt bisher in C&C

-Geld(Erz und Gold)

-und Energie

Ich finde das wenn es zuviele Sachen gibt das Spiel zu schnell langweilig wird.
      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

In C&C sollte das Befehligen von Einheiten immer im Mittelpunkt stehen, nicht das Bauen und Wirtschaften. Drum sollte es nur eine Resource geben.

Kommentar

Ich fand das Ressourcensystem von Generals immer beknackt...
          Find die Erz- und Tiberiumfelder genial.
          Hoffse sehr, dass die bleiben.
          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

In dem Trailer wo Chris Corry erzählt, konnte man auf der Seite im Hud nur eine Geldanzeige sehen, deswegen denke ich es wird nur Geld geben. Kein Öl, keine Kohle etc. nur Geld. Was auch gut ist, alles andere weicht schonwieder zu weit ab.

Kommentar

In der tat wehre es Fatal das Ressourcen system mit mehr als 2 benötigten sachen zu machen.(momentan:Strom,Geld)
              Da es sonst zuweit abweichen würde.

Kommentar

Öl und Erz/Diamanten = Geld
                Energie = Energie.

Reicht dicke und mehr hat RA3 auch nicht.

Für alle die sich über Ölplattformen aufregen: RA2/YR spielen, da gibts die auch
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Es gibt das Erz aus den Minen und Energie.

Finde es auch schade das es die Erzfelder nicht mehr gibt, aber die waren sowieso unlogisch!
                  Warum sollte Erz so rumliegen?
                  Tiberium ja, das wächst, aber Erz?

Kommentar

Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
                    Es gibt das Erz aus den Minen und Energie.

Finde es auch schade das es die Erzfelder nicht mehr gibt, aber die waren sowieso unlogisch!
                    Warum sollte Erz so rumliegen?
                    Tiberium ja, das wächst, aber Erz?
                    Hab ich in gewissen Momenten als ich mich nen bischen damit so beschäftigte auch gedacht. Es ist zwar sehr Generalslike jedoch nicht unlogisch.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Wayne interessierts obs unlogisch ist,oder nicht.
                      Seit wann ist C&C logisch?
                      Panzer kosten 1000$
                      Gebäude kosten 600$
                      Gebäude schießen wie aus dem nichts aus dem Boden.
                      Panzer und infanterie müssen nicht nachladen.
                      Ein direkter Treffer tötet keine Infanterie,dazu braucht man schon 10.
                      Infanterie trifft immer genau
                      usw.
                      Trotztdem macht C&C spass,halt weil es so unlogisch im logischen ist.
                      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
                      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Zitat von xxtakerxx Beitrag anzeigen
                        Wayne interessierts obs unlogisch ist,oder nicht.
                        Seit wann ist C&C logisch?
                        Panzer kosten 1000$
                        Gebäude kosten 600$
                        Gebäude schießen wie aus dem nichts aus dem Boden.
                        Panzer und infanterie müssen nicht nachladen.
                        Ein direkter Treffer tötet keine Infanterie,dazu braucht man schon 10.
                        Infanterie trifft immer genau
                        usw.
                        Trotztdem macht C&C spass,halt weil es so unlogisch im logischen ist.
                        Besser hätte man es nicht beschreiben können

Aber jetzt mal im ernst, das mit dem Geld is gut gemacht denn es wäre doch wirklich langweilig wenn man nen riesen Feld hat wo Erz rauskommt das war in den ersten RA teilen ok.

Bei TW is es was anderes das ist etwas das man für alles nehmen kann naja ihr wisst schon wie ich das meine

Und das sie jetzt in RA 3 das alte system von Generals verwenden finde ich cooler da man dann mehr expandieren muss und das macht alles wieder interessanter.

Kommentar

ich habe gestern mein pc-games bekommen, da ist ein video von AR3 auf der DVD, dort wird das ressourcensystem so erklärt:

es gibt erzknoten, vor jedem erzknoten kann man genau eine raffinerie bauen und es darf nur genau ein sammler bei einem erzknoten sammeln.

das system find ich ehrlich gesagt ziemlich beschi**** bei TW habe ich immer um einiges mehr sammler als ich eingentlich brauchen, wenn mal einer zerstört wird schmerzt mich das nicht wirklich. wenn hier ein sammler oder einen raff gekillt werden sitzt man ziemlich schnell auf dem trockenen.
                          das es keine felder gibt stört mich eher wenig, ich würd halt nur gern mit mehr sammleren bei ein und dem selben erzknoten sammeln.

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                            ich habe gestern mein pc-games bekommen, da ist ein video von AR3 auf der DVD, dort wird das ressourcensystem so erklärt:

es gibt erzknoten, vor jedem erzknoten kann man genau eine raffinerie bauen und es darf nur genau ein sammler bei einem erzknoten sammeln.
                            Das ist nicht so ganz richtig. Du kannst auch mehrere Raffinerien und zig tausend Sammler für einen Erzknoten sammeln lassen. Nur wird dir das nicht viel bringen, da sich Staus bilden. Eine Mine kann ja nur einen Sammler gleichzeitig aufnehmen.
                            Ich denke 1 Raffinerie mit 2 Sammlern ist schon die maximale Auslastung, wenn die Raff direkt vor dem Erzknoten steht. Wenn der Erzknoten ein paar Meter weiter weg ist, könnte es durchaus Sinn machen, noch mehr Sammler einzusetzen.

Kommentar

vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, ich werd mir das video nochmal ansehen.

bin ich der einzige, dem es auffällt das dieses system fast eine 1:1 des ressourcensystem aus earth 2150 der ED ist?
                              ist jetzt nichts schlechtes, weil eigentlich hat mir das damals recht gut gefallen, aber earth spielt sich halt nur etwas anders als C&C ...

Kommentar

Lädt...
                              X