Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ra3game.dat fehler!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ra3game.dat fehler!!!

Also das Problem hatte ich auch. Da Hilft´leider nur eins : FESTPLATTE Plattmachen Windows Neu Raufspielen RA3 Installieren auf 1.2 Patchen loszocken . Funzte bei mir wunderbar !

mfg Sterbehilfe

Kommentar

Oder die beta deinstallieren, Ordner löschen, neu installieren, patchen, fertig.
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

also ích habe windoof xp homo edition und sp3 ich habe in anderen foren gelesen das es an sp3 liegen soll aber ka!!!

@sterbehilfe 1. festplatte löschen is schwachsinn und 2. bei patch 1.2 kannst ned online zocken da er dann wieder updaten will und selbst mit dem unlocker kannste dann nur alleine gegen dich spielen!!

schade wenn sie keinen patch mehr raus bringen wenn die finale version so auch wird brauch man es sich nun auch nicht mehr kaufen was schade wäre aber ich glaube das weniger gerade bei dem riesen publisher EA die ja da hunderte sind die daran arbeiten werden da schon eine lösung finden!!!

Kommentar

es werden noch patches kommen.
          achte doch mal seit wann die beta erst draußen ist... und wir sind schon bei v 1.03 !!!
          find ich schon respektabel.
          hoffe nur, dass EA dann nicht nach veröffentlichung direkt meint, keine patches mehr bringen zu müssen, weil sie bei der beta ja schon so viel gepatcht haben

@ice-mark: also an sp3 wirds bestimmt nicht liegen. nicht allein, wenn überhaupt. haben wohl noch mehr als nur du. bei mir läuft das spiel bestens, mit 1.03 sogar performance-mäßig besser als vorher.
          denke das wird wenn dann schon am unlocker liegen. wundert mich nur, dass ne reinstallation des games und das erneute patchen nix bringen. und du hattest nach der deinstallation auch wirklich JEDES RA3Beta-Verzeichnis gelöscht?

Auch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Red Alert 3 Beta ?? Und in den Ordner in den Eigenen Dateien ebenfalls?
          sigpic

Kommentar

Oder die beta deinstallieren, Ordner löschen, neu installieren, patchen, fertig.

Das geht nicht wir das Master_Chief geschrieben hat Sorry nicht aus fürhbar Master_Chief

Es liegt am den download server von EA ( Game Sry ) . Also heist es warten bis patch 1.4 im am march ist.

Gruss ViperX
            Zuletzt geändert von ViperX; 19.08.2008, 03:56.
            Wer Wind seht wird Sturm Ernten.

Kommentar

Um mein Problem mal zu schildern, abgesehen von nicht funktionierender Lobby-Tastatur und verbuggtem Menü. Der GameDat-Fehler kommt meistens Abends. Das Spiel wird gestartet und dann bin ich schon wieder auf dem Desktop mit der Fehleranzeige.
              sigpic

Kommentar

@ice-mark: also an sp3 wirds bestimmt nicht liegen. nicht allein, wenn überhaupt. haben wohl noch mehr als nur du. bei mir läuft das spiel bestens, mit 1.03 sogar performance-mäßig besser als vorher.
                denke das wird wenn dann schon am unlocker liegen. wundert mich nur, dass ne reinstallation des games und das erneute patchen nix bringen. und du hattest nach der deinstallation auch wirklich JEDES RA3Beta-Verzeichnis
                gelöscht?
                Ich kann nur wieder betonen das es NICHT am UNlocker liegt! Habe ihn drauf gehabt und er war sogar aktiviert als ich gepacht habe. In der Grunddatei des SPiels ändert er nichts er füght nur etwas hinzu und das ist eben das Menü etc.

Ich selber habe Win XP Home mit SP2 deswegen glaube ich (sofern das alle beteiligten haben) das es an SP 3 liegt. Vielleicht versteht sich der Patch, aus welchem merkwürdigem Grund auch immer, einfach nicht mit dem PC.
                Zuletzt geändert von Afrobongo; 26.08.2008, 14:33. Grund: Quote-Tag korrigiert.

Kommentar

nee an sp3 kann es net liegen da ich es auch habe bei meinen anderen pc,das einzigste was dort net stimmt ist dieses Game id .kann ich ja mal gucken ob wenigstens mit SP2 nichtmehr Invalid Game Id kommt.

Kommentar

Wie wärs denn mal damit, wenns nicht am unlocker liegt, das game schön stufenweise zu testen.
                    Deinstallieren, Beta neuinstallieren, Grundversion testen, dann beenden nächsten Patch installieren (falls einzeln vorhanden, ansonsten autoupdate)...
                    Und das alles ohne unlocker.

Wenns nicht geht liegts am System.

Das es an der Beta liegt, das sie nicht bei dir geht, ist was mittlerweile höchst unwahrscheinliches.
                    sigpic

Kommentar

zur info ich habe es mit allen patches ausprobiert und es klappt ohne probleme nur bei 1.03 mit dem patch dann nicht mehr also es kann nicht an meinem system liegen eher am dem patch das der nicht mehr etwas unterstüzt oder so ka ich warte einfach nun ma und gut is

Kommentar

Frage wie gross ist der Patch bei euch ???? Bei mir ist der Patch 821 MB und die Game dat ist 14.3 MB gross.

Und bitte keine sinn losen beiträge mehr. Danke

Gruss ViperX
                        Zuletzt geändert von ViperX; 20.08.2008, 04:13.
                        Wer Wind seht wird Sturm Ernten.

Kommentar

Ja der Patch ist nunmal so groß und ob hier Beiträge sinnlos sind, lass mal besser jemand anders entscheiden.

BTW: Da ist ein Tippfehler in Deiner Sig.
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Neuninstallation hat nichts gebracht. Der Fehler tritt immer noch auf. Also... aufden nächsten Patch warten.

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                            Ja der Patch ist nunmal so groß und ob hier Beiträge sinnlos sind, lass mal besser jemand anders entscheiden.

BTW: Da ist ein Tippfehler in Deiner Sig.
                            Und ein Zeichenfehler.
                            sigpic

Kommentar

Tja dann bleiben wir jetzt alle mal schön ruhig und warten auf Patch 1.04
                              Poste dein Problem am besten noch im EA-Forum, damit die sich damit auch beschäftigen und gut ist.
                              Füße still halten ... ist nur ne noch recht junge Beta.
                              sigpic

Kommentar

ja zu meiner Problematik, mein Spiel ging bis zur Neuinstallation von windows vista x64 sp1, hatte zwar auch mal kurz ein problem mit der game.dat das wenn ich ein spiel geladen habe sich die game.dat aufgehangen hat aber das lag an xfire.
                                Ja jetzt hab ich vista nach 1 jahr mal wieder neu gemacht updates etc raufegebügelt und jetzt läuft mein ra3 auch nicht mehr, nicht mal ungepacht gleich beim start von ra3 bekomme ich ein game.dat fehler auch mit der version 1.04. Also ich schätze mal das wird irgend ein update von windows oder treiber sein anders kann ich mir das nicht erklären.

hier mal ein bild davon ob 1.0 usw. immer der gleiche fehler.

edit:
                                also mein Problem hat sich gelöst wie und warum weiss ich nicht genau hab c&c 3 teberium wars installiert und hab dort auch einen Fehler bekommen von wegen das ich kein direkt x installiert habe oder meine hardwarebeschleunigung nicht aktiviert ist oder meine Grafikkarte nicht genügend Leistung hat (8800 gts) hab dann das game geupdatet auf den neusten stand (c&c3tw) und dann lief es auf einmal und komischer weise red alert 3 auch.
                                Zuletzt geändert von teco; 26.08.2008, 22:37.

Kommentar

Lädt...
                                X