Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Ich würde mir es auch holen, die Beta war klasse, aber der Kopierschutz schreckt mich ab und dafür finde ich es auch ziehmlich teuer. Ich warte!
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wenn EA auf der Verpackung genau deklariert, welche Programme von SecuRom als Schädlinge erkannt werden und ich habe diese nicht auf meiner Maschine, dann überleg ich es mir. Allerdings müssten sie einen kostenlosen Support bereitstellen, der mir hilft, wenn meine 5 Freischaltungen verblassen sind und das wird bei mir nicht allzu lange dauern.

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
        Schön und gut ich will das gar nichts gesendet wird!
        Was ist denn so schlimm daran, wenn undekodierbare Hardware informationen
        gesendet werden???

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
        Wenn EA auf der Verpackung genau deklariert, welche Programme von SecuRom als Schädlinge erkannt werden und ich habe diese nicht auf meiner Maschine, dann überleg ich es mir. Allerdings müssten sie einen kostenlosen Support bereitstellen, der mir hilft, wenn meine 5 Freischaltungen verblassen sind und das wird bei mir nicht allzu lange dauern.
        Wieso sollte SecuRom irgendwelche Programme als Schädlinge erkennen ?

Und wie willst du denn die 5Freischaltungen Verbrauchen ??
        Dafür müsstest du dir jedes mal einen Neuen Rechner kaufen oder größere Hardware Änderungen vornehmen und der Kopierschutz, soll ja in 4-5Jahren abgeschaltet werden, sprich: Du müsstest dir 6Pc´s in 5Jahren kaufen, wenn du alle verbrauchen willst ...
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

(...) wenn Sie größere Veränderungen an der Hardware Ihres PCs vornehmen (...)
          Was heißt das genau? Austausch der Grafikkarte? Arbeitsspeicher? Prozessor? Laufwerke? Ist danach bereits eine neue Aktivierung erforderlich, schließlich wird ja die ID verändert. Wenn das der Fall ist, sind die fünf Aktivierungen schnell verbraten.

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
            Wieso sollte SecuRom irgendwelche Programme als Schädlinge erkennen ?
            Weil genau das die Aufgabe von SecuRom ist, es sucht auf deinem Rechner nach Programmen, die es als Schädlinge einstuft. Nicht Schädlinge im Sinne von Viren oder so, sondern nach Programmen die das zu schützende Produkt kopieren / vervielfältigen könnten. Ich werde mit Sicherheit nicht meine ganzen legalen Brennprogramme oder ähnliches löschen, nur um AR3 installieren zu können.

Und wie willst du denn die 5Freischaltungen Verbrauchen ??
            Wenn ich auf einmal Lust habe meine Festplatte zu ersetzen oder ich lieber wieder ne XP 32Bit Version installieren will. Vielleicht killt ein Virus mein System oder sonst was. Jedenfalls geht es EA eigentlich nichts an, wie oft ich ein Spiel neu installiere. Wenn ich Zeit und Lust habe mir jedes Jahr nen komplett neuen Rechner zu kaufen, dann mach ich es auch. Nagut, ich kaufe mir "nur" alle zwei Jahre nen neuen Rechner, aber zwischendrin, ändere ich auch das Ein oder Andere.

Kommentar

Muss ich das Spiel nach dem ersten Start erneut authentifizieren?

Sie müssen das Spiel nur erneut authentifizieren, wenn Sie größere Veränderungen an der Hardware Ihres PCs vornehmen, Ihre Festplatte neu formatieren oder manchmal auch, wenn Sie auf eine höhere Version Ihres Betriebssystems wechseln. Mehrfache Installationen des Spiels auf demselben Rechner werden nicht von der Gesamtanzahl an Computern, auf denen Sie es installieren können, abgezogen.
              Also einfach eine neue Grafikkarte o.Ä. reicht da *meistens* nicht.

Und ich erinnere VORALLEM auch daran:
              Oder wie man es selber erledigen kann:
              Dieses Feature wird es nicht direkt zum Release des Spiels geben. Aber es wird die Möglichkeit geben, Installationen selber zu sperren. In einem zukünftigen Patch wird es die Möglichkeit hoffentlich bis zum Ende des Jahres geben, aber sie wollen lieber darauf achten, das korrekt einzubauen anstatt das einfach so rauszuhauen. Jedoch wrid es nicht direkt die Möglichkeit geben, die Aktivierung zu deaktiveren, sondern sie zu einem anderen PC zu "schieben". Ansonsten würden die 5 Freischaltungen keinen Sinn mehr machen. Wenn man das Spiel deinstalliert, wird die Freischaltung wieder dem Konto gutgeschrieben, auch wenn es bei der Deinstallation zu Problemen kommt.
              Sprich es kommt bald ein Patch hinterher, mit der man eine Authentifizierung sozusagen wieder zurücksetzen kann... Also wenn ihr Hardware austauscht, könnt ihr die Authentifizierung dann vorher einfach zurücksetzen und danach wieder erneut benutzen, so gehen keine Authentifizierungen verloren. Und bei einer Deinstallation, trifft das, wie zu lesen ist, dann auch zu.
              Auf diesen Patch könnt ihr ja warten ... ^^
              Zuletzt geändert von Kirgo; 24.10.2008, 21:15.

Kommentar

Ich warte nicht auf den Patch sondern das es billiger wird! Das Spiel mit diesem Kopierschutz ist mir zu teuer.

Kommentar

Das Spiel kostet nun 47€ in der Standard Version.

Ob das zu viel ist, muss natürlich jeder selbst wissen .

Kommentar

Du hast recht der Preiß ist bei Amzon runtergegangen(49,85)! Trotzdem warte ich noch ab.

Kommentar

da steht zum Beispiel zimlich genau welche Informationen gesendet werden.
                      dazu sei noc erwähnt, dass ja mittlerweile auch bekannt ist, dass der Kopierschutz nach ein paar Jahren abgeschaltet wird.
                      Sorry, aber gerade EA steht nicht gerade in dem Licht mit den Kunden ehrlich zu sein.
                      Ein entsprechendes Misstrauen hat sich diese Firma selbst erarbeitet, von daher glaube ich noch lange nicht das was EA auf dieser Seite schreibt.

Eine weitere Frage die sich stellt ist warum man denn auf einen solchen DRM Zug noch aufspringt wenn man diesen in ein paar Jahren abschalten will ?
                      Selbst die Musikindustrie hat mittlerweile erkannt das DRM nicht das hoch gepriesene Allheilmittel ist/war und nimmt auch von diesem Abstand, weil die Absätze trotzdem schwinden.

Das ganze sieht mir eher nach einer Sattlung eines toten Pferdes aus und darin ist die Industrie ja mittlerweile nahtlos im Stande !

Was ist denn so schlimm daran, wenn undekodierbare Hardware informationen
                      gesendet werden???
                      Weil es einen Spieleentwickler im Prinzip nichts angeht WELCHE HARDWARE ich einsetze.
                      Zudem kann er diese Informationen für die Entwicklung der nächsten spiele einfließen lassen und was für Informationen noch über den Äther wandern finden wiederum nur ein Bruchteil hier im Board heraus.

Der Rest ist wieder so blauäugig zu glauben das auch das alles stimmt was vom Publisher geschrieben wird, denn durch eine Onlineauthentifizierung kann der Publisher jederzeit durch eine Umstellung noch weitere Informationen auslesen lassen.

Also einfach eine neue Grafikkarte o.Ä. reicht da *meistens* nicht.

Und ich erinnere VORALLEM auch daran:

........ Also wenn ihr Hardware austauscht, könnt ihr die Authentifizierung dann vorher einfach zurücksetzen und danach wieder erneut benutzen, so gehen keine Authentifizierungen verloren. Und bei einer Deinstallation, trifft das, wie zu lesen ist, dann auch zu.
                      Auf diesen Patch könnt ihr ja warten ... ^^
                      Und da liegt auch wieder der Hase im Pfeffer, denn
                      1. Kann ich bei einem Totalausfall des Systems kein Programm ausführen, welches die Authentifizierung VORHER rückgängig macht.
                      2. Ist die Patch- uns Support-Politik von EA nicht gerade das was man VERLÄSSLICHKEIT nennen kann.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Command and Conquer: Alarmstufe Rot 3 ist jetzt für 49,99€ per per Steam verfügbar. Die Version bei Steam verzichtet auf das ursprünglich bei AR3 enthaltene DRM-System und verwendet stattdessen ausschließlich die Mechanik von Steam.
                        This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.

Kommentar

Lädt...
                        X