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Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen")

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  • Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen")

    Hallo allerseits,

    ich bin mit RA3 im großen und ganzen zufrieden, bis auf den dicken farbigen Balken, welcher eine Einheit beim Auswählen umrahmt. Die auffällige bunte Umrandung mag zwar gut zum skurrilen Szenario und dem comichaften Flair passen, doch man sollte die Option haben, diesen Einheitenrahmen zu deaktivieren.

    Gibt es außer dem Einstellen der VFX-Effekte auf "Niedrig" eine Möglichkeit, etwa durch Editieren einer Optionsdatei, diesen Rahmen zu entfernen, oder muss man auf einen eventuellen Patch hoffen, welcher diese Option implementiert?

    Danke.

  • #2
    AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

    Ich glaube das geht nicht und ob so eine Funktion eingebaut wird ist auch eher unwahrscheinlich. Vllt. machen sich ja ein paar modder die arbeit!
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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    • #3
      AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

      Ich habe extra für diese Umrandung die Grafik höher geschaltet, obwohl das in der Kampagne für meinen Rechner an Mord grenzt.
      sigpic

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      • #4
        AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

        Hmm mir ist diese Umramung ehrlichgesagt noch nie so richtig aufgefallen...
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

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        • #5
          AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

          die war doch nur in der beta da oder ? weil jetzt habe ich sie nicht mehr und spiele auf ultra high

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          • #6
            AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

            Die Outlines waren in der Beta schon da und sind es immer noch.
            Man kann sie nicht abstellen.
            Afaik kann man sie nur ausblenden, indem man die Shader-Settings auf low stellt, aber das beeinflusst natürlich dann weit mehr.

            Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum man das tun sollte...
            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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            • #7
              AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

              Mich hats in der BETA auch nicht gestört, aber es gibt Leute die mögen sowas nicht und dafür wäre eine Funktion zum Auswählen, ob Umrandung oder nicht, gut.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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              • #8
                AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                Warum hab ich das nicht obwohl ich die höchste einstellung habe ??



                Zuletzt geändert von Dj-Duke; 01.11.2008, 14:39.

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                • #9
                  AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                  bei der beta haben sich eh auch einige leute über diese rahmen beschwert (ich auch), hat aber anscheinend nix geholfen. ich find die einfach nur störend.

                  @Dj-Duke: könntest du vielleicht mal dein grafik einstellungen posten, und vielleicht die einstellung die du direkt bei deinem grafikkarten-treiber gemacht hast.

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                  • #10
                    AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                    also :
                    habe im game alles auf high bzw. ultra high ,antialiasing aus und spiele mit der auflösung 1280x840

                    direkt beim treiber : (Nvidea 9600Gt)

                    Anisotrope Filterung = 8
                    Antialiasing-gamma-korektur = ein
                    Antialiasing-modus = anwendungseinstellungen überschreiben
                    Antialiasing-transparenz = multisampling
                    Antialiasing-einstellung = 8xQ
                    Dreifach-puffer = ein
                    Erweiterungsbeschränkung = aus
                    Fehlermeldung = aus
                    Vorgerenderte bilder = 3
                    Mipmaps erzwingen = keine angabe
                    Multi-display/gemischte gpu leistung = einzel display leistungs modus
                    Texturfilterung-anisotrope-abtast-optimirung = ein
                    Texturfilterung-negativer LOD-nias = clamp
                    Texturfilterung -trilineare optimitung = aus
                    Texturfilterungsqualität = hoe leistung
                    Threaded-optimierung = ein
                    Vertikale syncroniesierung = einstellungen für 3D-anwendung verwenden
                    Übereinstimmende Texture-clamp = hardware verwenden

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                    • #11
                      AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                      Bei dem gewusel, das hier oft abgeht, ist das doch recht sinnvoll...

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                      • #12
                        AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                        ich hab die einstellungen von Dj-Duke auch bei mir ausprobiert, ich habe trotzdem die einheiten rahmen. allerdings konnte ich die grafikkartentreiber-einstellungen nicht testen, da ich eine ATI karte habe, könnte vielleicht jemand mit einer nvidia checken ob das was hilft.

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                        • #13
                          AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                          meinst du den dicken rahmen wenn der mauszeiger AUF der einheit ist?
                          weil sonst hab ich keinen außer wenn der mauszeiger auf der einheit/gebäude ist

                          ~~~~~~~~~~~~~~
                          Opertation Feuersäule
                          Ein Klick ein Treffer

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                          • #14
                            AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                            10 Zeichen
                            Zitat von ExProViZe
                            meinst du den dicken rahmen wenn der mauszeiger AUF der einheit ist?
                            Zitat von Franky-Boy
                            ich bin mit RA3 im großen und ganzen zufrieden, bis auf den dicken farbigen Balken, welcher eine Einheit beim Auswählen umrahmt.
                            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umrandung von Einheiten ("Einheitenrahmen&quot

                              ich habe eine Sehr wage Theorie, warum einige diese Rahmen nicht haben:

                              Bekannterweise unterstützen die nicht ganz brand neuen ATI Grafikkarten nicht alle Effekte (das war auch immer der Vorteil von Nvidia, mittlerweile aber nicht mehr).
                              Wenn die Leute, die die Rahmen nicht haben, etws ältere ATI Karten benutzen, dann wäre der Fall klar...

                              Wie gesagt diese Theorie ist seeehhhr WAGE, wollte sie nur mal loswerden ^^
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

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