Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Coop-Kommander Diskussion.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Coop-Kommander Diskussion.

Also grundsätzlich finde ich die Idee mit den Coop-Missionen und der Unterstützung durch einen Coop-Kommander ganz toll, ABER...

In vielen Missionen geht mir mein Coop-Kommander extrem auf den Sack, weil man ihn einfach nicht auf meinen Spielstil einstellen kann. Wenn ich z.B. in einer Mission damit rechnen muss, dass durch einen bestimmten Auslöser, sich die Karte erweitert oder sonst was cooles passiert, dann versuche ich nochmal richtig aufzurüsten und an ein paar Stellen eine zusätzliche Defense zu errichten. Leider bin ich aber mehr damit beschäftigt, über dumme Befehle an meinen Coop-Kommander zu verhindern, dass dieser z.B. ein wichtiges Gebäude zerstört.

Zu meinem Spielstil gehört z.B. auch die Einnahme feindlicher Gebäude, am besten natürlich den Bauhof, um dann auch die feindlichen Einheiten zu bauen. Aber oft komme ich gar nicht dazu, die nötigen Schritte in Ruhe einzuleiten und zu planen, weil dieser Coop-Kommander meint, er müsste mal eben schnell die feindliche Base platt machen oder sonstigen Unsinn treiben.

Mir fehlt unbedingt ein "Alter-halt-die-Füsse-still-und-bleib-in-deiner-Base-Button", damit ich meinen KI-Teamkollegen bei Bedarf ganz in den Urlaub befördern kann, so dass er nicht immer meine Pläne durchkreuzt. Meines Erachtens sollte es eine solchen Befehl geben, welcher dem KI-Commander nur noch erlaubt seine eigene Base zu verteidigen.

Da mich das echt tierisch nervt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht?

AW: Die Coop-Kommander Diskussion.

finde ich auch... da er manchmal mit inf spam gegen die def des gegners rennt seine units einfahren die karte erweitert sich und dann kommt krukov und destroyed die base meines co commanders.... (speziel auf die miss bezogen... )
    manchmal baut er einfach blödsin und baut viele unsinnige units oder macht gar nichts.!

geb dir vollkommen recht

Kommentar

Auch wenn ich RA3 nicht hab und daher nicht direkt mitreden kann:
      War was anderes zu erwarten? Der Coop-Kommander ist nichts anders als ne KI im MP die du dir in dein Team packst. Mögenen nen paar Steuerfunktionen dabei sein, aber sonst ....
      Eine KI (bei EA) war noch nie schlau, also warum soll sie es jetzt auf einmal sein. Einheitenpumpen und drauf los. Was anderes ist das nicht.

[OT]
      Ich finds lustig. TW hab ich immer sehr verteidigt und dann doch nicht gespielt, weil es wirklich schlecht war. RA3 hätte mir dann gefallen, aber sie haben es mir durch den Kopierschutz vermießt. Und jetzt kommen immer mehr Punkte auf, warum ich sag, ne das kauf ich mir sicher nicht, bzw. ich werd mir warsch. auch sicher so kein anderes Spiel mehr von EA kaufen, zumindest solange sie den Kopierschutz nicht ändern ....
      [/OT]

Kommentar

Ich kann nur sagen, an sich ist Alarmstufe Rot 3 ein sehr gelungenes Spiel. Und auch der Coopmodus ist ne feine Sache, wenn man den KI-Co-Commander dazu bewegen könnte, auch mal ruhig zu warten.

Und zum Kopierschutz kann ich nur sagen, dass sich auch meine vielen Bedenken als relativ unbegründet darstellen. Ich hab weder Probleme mit der Aktivierung gehabt, noch hat SecuRom zu irgendwelchen Problemen geführt.

Kommentar

Befehl denen doch einfach mit Position halten in ihrer Basis zu bleiben.

Kommentar

Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
            Befehl denen doch einfach mit Position halten in ihrer Basis zu bleiben.
            Der Befehl wird aber nach kurzer Zeit wieder aufgehoben und die KI macht normal weiter.

Kommentar

Ist das ein Bug, dass der Befehl aufgebhoben wird? Das macht doch keinen Sinn, wenn man sagt: "Position Halten" und die KI macht es aber doch nicht?
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                Ist das ein Bug, dass der Befehl aufgebhoben wird? Das macht doch keinen Sinn, wenn man sagt: "Position Halten" und die KI macht es aber doch nicht?
                Ich glaube, der Befehl heißt "Position nehmen". Sprich der Co nimmt die Position ein und sichert sie für eine Weile und wendet sich dann irgendwann anderen Aufgaben zu.

Kommentar

ICh finde den Co-Commander eine gute Idee die nicht ganz zu Ene gedacht wurde. Er kann mir lästige Aufgaben abnehmen, aber er stimmt sich überhaupt nicht mit meinem Spiel ab.
                  sigpic

Kommentar

Der Co-Commander ist meiner Meinung nach vergleichsweise sehr Intelligent und geht vorallem Taktischer vor als normale KI Gegner.

Das Problem ist nur, dass er die Taktik des Spielers nicht auslesen und sich dieser nicht anpassen kann. Das kann man aber auch nicht besser machen (zumindest nicht in diesem Jahrhundert ^^).

Die einzige vernünftige Lösung die mir spontan einfällt ist dass man dem Co-Commander ein paar mehr preziesere Befehle selbst geben kann, sodas man ihn quasi selbst anpassen kann.
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Die Coopgeschichte find ich so ein Mittelding: Nicht überragend, aber auch nicht unbedingt schlecht. Meines Erachtens sind die Missionen alle so gebaut, dass man sie ohne Coop-KI nicht wirklich schafft. Ich habs auf wundersame Weise geschafft (im späteren Spielverlauf der Kampagne), den Coop, das machen zu lassen, was mir entweder zu lästig war oder zu langweilig (z.B. Kuba und die vielen Kirovs, hui, da war ich froh, dass vom Coop die Hydrofoils da waren...ok, ich geb zu, die Befehle an die hab ich gegeben, aber es half). Aber in den frühen Missionen, da braucht man nicht unbedingt nen KI-Kollegen.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Also, ich mach das ganz einfach:

Wenn der Ko-Kommander anfängt, mich zu nerven, dann schiess ich ihn mal kurz selbst zum Mond.

Mal kurz alle Produktionsgebäude zerstört, und gut iss.

Kommentar

Der Co-Comander ist eine sehr gute Abwechslung zum sonstiges.
                          Es ist zwar nichts besonderes, eher eine Art Gefecht.

Auch wenn die KI nicht die intiligentzte ist, ist es trotzdem cool zu sehen wie man sie befehlen bzw. steuern kann. Ich finde diese Idee sehr gut gelungen, nicht perfekt, aber gut.

Kommentar

Man muss es auch von der Seite von EA betrachten. Sicher hatten die Zeitdruck mit dem Release sodass viele Sachen nachgepatcht werden müssen/mussten. Da kann dann auch mal das Gameplay drunter leiden, das beste Beispiel ist der Co-Commander. Da sind sie eindeutig nicht fertig geworden. Die haben nur schnell schnell gearbeitet aber rausgekommen ist nichts vollständiges.
                            sigpic

Kommentar

Nim doch einfach die Gebäude ein vom Coop.Oder Zerstör sie.

Kommentar

Lädt...
                              X