Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier Feedback und Diskussionen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Turnier Feedback und Diskussionen.

ICH WÜRD SAGEN das das turnier viieel friher angemeldet werden soll ihc zb hab keinen partner gefunden....

und ich bin dafür die vorrunden zeit zu verlängern, 3 tage = wenig zeit wenn man am we was vorhad...

Kommentar

Dann fang gleich mal an zu suchen, denn wir würden gern im Januar oder so gleich einen nachlegen.

Kommentar

Auja, volle unterstützung

Kommentar

Nur wenn ihr bei diesem Turnier eure Vorschläge/Wünsche und Anregungen postet können wir das nächste Turnier noch besser machen.
          Wir zählen auf euch. Erure Vorschläge/Wünsche und Anregungen werden wir so gut es geht umsetzen um euch ein klasse Turnier auf die Beine zu stellen.

Die Unterstützung von euch hilft nicht nur ein besseres Turnier zu machen sondern es hilft auch diesem Forum, und dafür möchte ich bin herzlich bedanken.

Kommentar

Ich bitte euch das ihr wenigstens nächstes Turnier das mit den "Best of 3" einhaltet. Mehr wird gar nicht verlangt...

€: Ich würde noch vorschlagen das jeder der sich anmeldet, bescheid sagt,wann er online ist und wird dem nach in seine Gruppe eingeteilt die ungefähr zur gleichen Zeit online ist. Zurzeit existiert das Problem das einer nur abends bis Nachts da ist wegen Arbeit und einer kann nur Nachmittags und beide sind in einer Gruppe, können Theoretisch kein Match ausfechten ohne das das Privatleben sich verschiebt und ich denke das hat hier eindeutig vorrang!
            Zuletzt geändert von Omaschubser; 02.12.2008, 19:19.
            sigpic

Kommentar

Ich kann jetzt schon mal sagen, dass wir schon vor Beendigung der Gruppenphase viel dazugelernt haben und das sich einiges ändern wird bei folgenden Turnieren.

Kommentar

Ich zieh mal ein erstes grobes Fazit, was sich beim nächsten Turnier ändern wird.

1.) Anmeldefrist wird länger sein und Turnier wird früher angekündigt.
                2.) Spielzeit wird über einen längeren Zeitraum gehen.
                3.) Darstellung der Tabellen und des Spielplans werden deutlich verbessert, sowohl optisch, als auch in der Aktualität. Suchen nach einfachen Lösungen, die aber deutlich besser sind.
                4.) Wir werden ein größere Team als Schiedsrichter einsetzen.
                5.) Best of 3 wird 100%ig eingeführt
                6.) Es wird Preise geben
                7.) Wir werden als Bedingung für die Zulassung zum Turnier, ICQ als Kontaktmöglichkeit festlegen, da dies der meist verwendete Messenger ist.
                8.) Wir definieren eine Auswahl von offiziellen HQ-Turnierkarten, aus denen die Teilnehmer wählen können.
                9.) Während den Spielzeiten, wird mindestens ein Schiedsrichter oder Trunierbeauftragter über ICQ erreichbar sein.
                10.) Spielzeiten werden genauer definiert, so dass man sich schon vorher überlegen kann/muss ob man Teilnehmen kann, es wird ein kleines "Musszeitfenster" geben, welches vorab bekannt gegeben wird, so dass man seine RL-Termine danach ausrichten kann.

Mal schauen, was sich sonst noch so ergibt, denn dafür machen wir ja dieses erste Turnier um die notwendigen Erfahrungen zu sammeln, deshalb immer weiter her mit dem Feedback.

Kommentar

Klingt sehr sinnvoll!
                  There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Moin,

möchte mich auch noch kurz äußern. Wie ihr im Verabredungsthread vllt. gelesen habt erklären wir unsere Gegner zum Sieger.
                    Eigentlich habe ich keine Lust nochmal alles wiederzugeben, was ich dem Schiri, der unseren Sieg nicht anerkannte, schon gesagt hab, aber für die Community tu ich das natürlich. Außerdem weiß ich ja nicht was an die anderen Schiris weitergegeben wurde.

Ich kann nicht verstehen das das Replay nicht gewertet wird. Und unter diesen Bedingungen hatte mein m8 auch keine Lust mehr weiter zu spielen und ich eigenltich auch nicht.

Aus dem Replay geht eindeutig hervor das "Gunna" tod ist und "sHiRoKKo" so gut wie kaputt war. Bauhof war von ihm zerstört (glaub er hatte noch Kaserne, 2 Raffenerien, wobei da unser Angriff noch weiter ging und eine Waffenfabrik, die Stand in der Mitte) und wir waren immer noch im Angriff und bis auf ein paar Männle hatte er nichts mehr. Wir hatten noch all unsere gebäude, sprich 2 Waffenfabriken, 6 Raffenerien, 2 Bauhöfe, 2 Kasernen, 1 Flugfeld und ka was noch. Nur für den groben Überblick, aber jeder kann sich das Replay ja nochmal alleine reinziehn.
                    Ich finde das das Ganze etwas aus der Luft gegriffen ist.

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                    Es liet nur daran das sHiroKKo ein guter Spieler ist und er es dennoch geschafft hätte (vllt.) Das kann man hier halt nicht genau sagen deswegen habe ich das Replay nicht zugelassen.
                    Finde einfach das das schön geredet wird, ohne dir (Anno) jetzt etwas unterstellen zu wollen:

Zu eurer Regel:
                    Disconnect:
                    Da es durchaus zu einem Disconnect kommen kann, liegt es im Ermessen des HQ-Schiedsrichters, ob eine Partie wiederholt wird oder der Spieler bzw. das Team von dem der Verbindungsabbruch ausging sofort zum Verlierer erklärt wird. In besonders schweren Fällen kann es auch zu Disqualifikationen kommen.

Wieso kommt diese Regel jetzt denen zu gute die einen Disconnect hatten?
                    Versteh ich nicht. Finde da den Regelvorschlag von ZeNDeR360 das danach nur noch 2on1 gilt sehr gut. Weil gunna sowieso tod war.
                    Und wenn sHiroKKo so gut ist hat er damit bestimmt kein Problem

sHiroKKo weiß das vllt. Ein Bluescreenbild kann ich mir aus dem Internet ziehn. Es steht niemals bei einem Bluescreen ein Datum dabei, also kann es von überall sein. Und für einen disconnect kann jeder dann ziemlich schnell sorgen.

Ihr öffnet hier eine Tür für Viele, die am Verlieren sind.

Ich weiß jetzt nicht wies war und ob es vllt stimmt mit dem bluescreen aber wenn du fair gewesen wärst hättest du einfach den loose hingenommen und wärst nicht gleich zum Schiri/ Leader gerannt! Wobei ich denke er hat versucht das ganze neutral zu bewerten.
                    Außerdem solltet ihr beide euch besser absprechen, weil dein m8 gunna hat nach dem Spiel gesagt das wir gewonnen haben.

An die Schiris:
                    Wir hätten es noch verstanden hätte er komplett gelebt aber in seiner Situation hätte er nix mehr gemacht. *NachDenSternenGreif*

Wie auch immer. Habe jetzt unseren Standpunkt kurz dargelegt. Möchte einfach nicht wieder Opfer von Disconnectern sein. Soll ja eher Spass machen und ich will mich nicht wieder über sowas Ärgern. Hoffe es bleibt dem Rest erspart. Viel Spass noch bis zum nächsten Turnier vielleicht.
                    lg Bimbes007

Kommentar

Schade, aber ich kann dich durchaus verstehen. Wir werden uns Gedanken machen, wie wir sowas in Zukunft besser regeln können. Es tut mir echt leid, dass wir euch den Spaß verdorben haben, aber wie schon mal gesagt, für uns ist das auch ein Lernprozess, ich danke euch trotzdem fürs mitmachen.

Kommentar

Ich danke dir für den sehr Ausführlichen Beitrag.
                        Das ist, wie schon öfters erwähnt, das erste Turnier, dass das jetzige Team von CnCHQ macht und eigentlich auch dafür da, um genau diese Probleme zu finden.
                        Wie gesagt, man lernt nie aus und wir arbeiten schon an einem ausführlichen Reglement für die folgen Turniere.

Edit: Doppelt hält besser.

Kommentar

Ich muß Bimbes und baku recht geben. Die Runde war eindeutig für die beiden entschieden. Auch wenn die beiden anderen gute Spieler sind - das hätte niemand mehr retten können. Es war nurmehr eine Frage der Zeit. Eure Entscheidung ist sehr unverständlich.
                          Individuell angepasste Homepage mit 1on1-Betreuung gratis für Sie!
                          Kontaktaufnahme über: sunrisewoow@gmx.de

Kommentar

Na ja, ihr Angriff war noch in Gange, was hätte man mit 2 Raffs, einer Kaserne und ner Waff noch groß reißen können? Da kann der beste Spieler nichts mehr tun, wenn Masse einfach übertrumpft.
                            Deshalb war es definitiv eine falsche Entscheidung und ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kam. Aber aus Fehler lernt man, sagt man und das kommt in den besten Kreisen vor. Es tut mir nur Leid um bimbes und baku, die wirklich gut gespielt haben.
                            Moderator of www.united-forum.de
                            Member of SoDsW

Kommentar

Also erstens möchte ich mich nochmal entschuldigen für den Ärger. Aber ich möchte trotzdem mal erklären, warum ich so entschieden habe. Ich habe den Abbruch wirklich als höhere Gewalt anerkannt und konnte keine Manipulation feststellen. Auf meine Entscheidung ein Rematch zu fordern, hat sich der Spielverlauf nicht ausgewirkt, weil ich einen Vergleich mit anderen Sportarten gezogen habe. Wenn z.B. ein Fußballspiel aus Gründen der höheren Gewalt abgebrochen werden muss, dann verliert auch da der Spielstand und auch die Anzahl der Spieler die noch auf dem Feld sind jegliche Bedeutung und man macht ein Rematch und fängt wieder bei Null an. Das ärgert den Führenden natürlich immer und ich kann den Frust durchaus nachvollziehen.

Deshalb werden wir auch beim nächsten Mal eine genaue Regel dazu erstellen, damit man möglichst viele Probleme vorab abdecken kann. Auch das geplante Best of 3 System wird dazu beitragen, dass solche kritischen Entscheidungen nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

Wir sollten trotzdem nicht vergessen, dass dies nur ein Funturnier ist und wir absolute Amateure sind, die euch einfach mal was bieten wollten. Wir wollten niemanden verärgern und für uns sind Bimbes007 und xXbakuXx trotzdem Gewinner, weil sie toll gespielt haben und nun Opfer einer blöden Situation wurden.

Ich bedaure es sehr, dass nun nur noch negatives Feedback kommt und unser Versprechen daraus zu lernen nun bei einigen Leuten keinerlei Wertschätzung findet. Leider war uns eine perfektere Umsetzung so spontan nicht möglich. Nun versteh ich aber warum manche Leute in der Community lieber nichts mehr tun, als einfach mal was zu versuchen, wenn man dann teilweise noch angegangen wird. Bisher bin ich mit der Einstellung an dieses Turnierprojekt gegangen, dass wohl keiner ein perfektes Turnier erwartet und sich jeder bewusst ist, dass dies ein Fanprojekt oder einfach ein Hobby ist. Auch wenn mich das schon etwas bestürzt, so werde ich weiter versuchen, mein Bestes zu geben um auf eine interessante Art und Weise mein Hobby mit euch zu teilen.

Also nochmal sorry, aber wir sind auch nur Noobs.
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 04.12.2008, 01:54.

Kommentar

Wir Zee(CD)Dee und LordHakkera akzeptieren und respektieren natürlich die Entscheidung der Judges über den Verlauf des 2on2-Turniers. Ob es nun ein strategischer Zug von Shirokko/gunna war, einfach nur zeitliches Einteilungs-Pech oder die Entscheidung der Judges war weshalb wir aus dem Turnier ausscheiden, muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir finden es jedenfalls sehr schade das das 2on2-Turnier nicht den gezielten ERfolg gebracht hat da es in unsren Augen ein sehr großartiges Projekt ist.

Wir bedanken uns bei der Organisation für die investierte Arbeit und bei unsren Gegnern für ein Fairplay.

LG
                                Die Austrian Panthers
                                www.aut-p.6x.to
                                Zuletzt geändert von Zee(CD)Dee; 04.12.2008, 09:25.
                                Individuell angepasste Homepage mit 1on1-Betreuung gratis für Sie!
                                Kontaktaufnahme über: sunrisewoow@gmx.de

Kommentar

Lädt...
                                X