Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainer gesucht!^^

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trainer gesucht!^^

Hi, bin relativ neu im CnC-Universum - zumindest was den MP angeht - und wollte deshalb mal fragen ob sich einer oder mehrere sich bereit erklären würden, mir dabei zu helfen besser zu werden.
    z.B: Mal so 2on2 oder 1on1's machen, Tipps geben, in größeren Abständen mal die Replays analysieren etc.^^

Würde mich freuen wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.
    Zuletzt geändert von terraX; 21.06.2014, 17:37.

AW: Trainer gesucht!^^

Ich sag es mal so, du brauchst keinen Trainer, wenn du deinen Gegner als Lehrmeister nutzt.
    Schaue dir in einem Spiel an, womit er was Kontert.
    Aufautechniken kann ich dir hier gerne schnell erlutern, doch durch einen Trainer sparst du einfach nur Zeit und lernst trotzdem nicht alles.
    Fast jeder Online Gamer hat eine andere Strategie und das ist das was es einfach sinnvoller macht Online gegen andere und nich immer gegen die selbe Person zu spielen.

P.S. Wenn du ein paar Aufbau Taktiken willst, einfach hier schreiben

Kommentar

Spiel einfach 1on1 Matches über das automatchsystem. Das geht flott, und es sucht dir sogar einigermaßen passende Gegner raus.
      Und wichtig: Guck von verlorenen Spielen immer die Replays an, und versuch daraus zu lernen. So gehts meiner Meinung nach am schnellsten.
      There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

Kommentar

Okay^^

Also so ne Basis-Strategie/BO, für die Sovjets, wär ganz gut.

Mein Problem bei der Taktik von Omaschubser is halt, dass wenn ich nen Mirror zocke, dass gleich mal 2-3 Terrordrohnen rüberkommen und meine Erzsammler "aufschlitzen". Gut. Dann mach ich eben Sickles und versuch sie zu zerstören. Hat geklappt. Dann stehen schon 10 Anti-Tank-Inf da die mir die Sickles wiederrum zerschießen. Und joa, danach weiß ich keinen Ausweg mehr und leave.

Kommentar

1. Als Aufbaustrategie empfehl ich dir:

1. Kran
          2. Kraftwerk + Kraftwerk
          3. Raff + Raff
          4. WaFa

Das "+" steht für den kran Slot
          Danach empfehle ich dir das MBF zusammenzubauen und zur nächsten Mine zu fahren um zu expandieren.

Du kannst auch anstelle einer Raff auf dem 2. Slot ne Kaserne bauen, so stehen die verschiedene Möglichkeiten offen wie Inf. Rush oder Engie Produktion

Den kran möglichst neben beiden Raffs hinstellen, notfalls neben einer. So wird der Sammler immer repariert falls Drohnen kommen.

Gegen die AT Inf einfach die Spezialfähigkeit der Sickles benutzen. Die Inf wird dann umgeworfen und ist kurze zeit kampfunfähig und in der Zeit zerhacken die Sickles die Inf.

Kommentar

Hm...

... ich geb Dir mal ein Tip, ich war selber früher bei RA2 ein Pr0-Spieler.

Die Grundkenntnisse sind im Prinzip bei allen Spielen das gleiche von C&C.
            Bevor du zuerst mit bauen anfängst, brauchst du zuerst TC! TC im Game spielt eine sehr wichtige Rolle und ist ausschlaggebend über Sieg und Niederlage - sehr stark vorallen bei RA3.

Es gibt auch viele unterschiede im Game zwischen C&C Tiberium und C&C Red Alert.

Ich bevorzuge beispielsweise Red Alert.

Ich mag es zum Beisbiel nicht wie bei Tiberium unbedingt Silos bauen zu müssen, damit mehr Geld angesammlt werden kann.
            Aber jeden seine Art.

Das zweite wäre es die Schwächen und Stärken jeder Nation zu wissen.
            Wo bei ich wirklich sagen muss, dass dies bei RA3 auch sehr extrem der Fall ist.

Und das Dritte wären natürlich die Aufbau-Taktiken - auch da zählt es wie beim TC unbedingt mit Tastenkombinationen zu arbeiten.

Also wie gesagt, wer TC beherrscht, der beherrscht schon 50% des Games!

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

Ok Danke schon mal für die Tipps!^^

Melde mich wieder wenn ich die ersten Erfolge erziele

Kommentar

Das mit den TC stimmt. Ich benutzte zum bauen die F1 - F6 Tasten, also die wichtigsten gebäude. Dadurch spart man unmengen an Zeit!

Kommentar

Ich hab jetzt auch F1 - F6 für die Gebäude(Hauptgebäude,Inf,Tank,etc.) und komm recht gut damit klar, aber gibts es denn ein - oder mehrere gute Sovjet Replays?
                  Gibt es denn Seiten auf denen es NUR Replays und so gibt?

EDIT: Ahja, wie spielt man die Sovjets optimal? Sind sie eher die Rusher oder Techer? Masse spielern oder dezent und dafür gute Units?
                  Zuletzt geändert von terraX; 11.01.2009, 15:28.

Kommentar

Gute Trainer sind Replays.

Lad dir Replays runter, am besten auch welche von ESL Spielen oder so.
                    Guck dir die Spiele an, schau auf Fehler, gute Schachzüge, Einheitenkombinationen, Kontermöglichkeiten (welche Einheit gegen welche gut ist), Kartengegebenheiten (sehr wichtig) und kopier dir das.
                    Such dir Taktiken aus, die dir gefallen und versuch sie nachzuspielen, kombinier Taktiken und dann geh ins 1on1 Automatch.
                    Dort gibts keine Regeln und es muss schnell gehen. Das ist die beste trainingsmethode.

So hab ich es damals mit Generals+Zero Hour gemacht und bin damit sehr gut gefahren und mit fast allem zurecht gekommen.

Kommentar

Replays gibts unmengen auf Gamereplays.org
                      Glaub man muss sich registrieren um sie downloaden zu können, aber es kostet nix, und die Auswahl ist gigantisch. Und die Replays werden dort auch bewertet, du musst also nicht zufallsmäßig irgendwelche angucken und hoffen dass es n gutes ist.

Kommentar

Hallo Leute,

sorry erstmal dafür, dass ich den alten Thread raufpushe...ich hoffe mal, dass es niemanden stört

da ich mal gern ein Spiel haben möchte (also ein Echtzeit-Strategiespiel), in dem man immer mal schnell abends nen Ründchen online zocken kann (sind ja ab übermorgen auch endlich wieder Semesterferien), hab ich mir nun gestern Alarmstufe Rot 3 gekauft.
                        Find das Game bisher auch eigentlich ganz cool, nur bin ich bisher wohl viel viel zu schlecht, um überhaupt irgendein Match online auszutragen. Würde haushoch verlieren. Daher wollt ich mich mal schlau machen, wie man am besten anfängt und trainiert (viel zocken versteht sich dabei von selbst).

So, bin also auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen und fand die Antworten bereits recht interessant.

Nun hab ich jedoch noch einige Fragen, die gerade hier in dem Thread bei mir aufgekommen sind:

1. Frage:
                        Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                        1. Als Aufbaustrategie empfehl ich dir:

1. Kran
                        2. Kraftwerk + Kraftwerk
                        3. Raff + Raff
                        4. WaFa
                        Was ist bei 1. mit Kran gemeint? Ich hab bisher nur Alliierte gespielt und konnte nirgends einen Kran finden! Vor allem hab ich zu Beginn eigentlich eh nur die Option ein Kraftwerk zu bauen.
                        Also, was ist genau gemeint mit Kran?

2. Frage:
                        Zitat von TheÐårkÐ3¥iL™ Beitrag anzeigen
                        Hm...

Bevor du zuerst mit bauen anfängst, brauchst du zuerst TC! TC im Game spielt eine sehr wichtige Rolle und ist ausschlaggebend über Sieg und Niederlage - sehr stark vorallen bei RA3.
                        TC! Was ist mit TC gemeint? Bitte um eine Erklärung

3. Frage:

Gibt es eine Partei die für Anfänger empfehlenswert ist? Oder sollte man direkt random spielen? Eher nicht, oder?

4. Frage:

Sollte man, bevor man die ersten Matches online macht, erst paar mal den ganz schweren (brutal) Computergegner geschlagen haben oder wann ist man etwa so weit, dass man online halbwegs mithalten kann?

So, das wärs erstmal!
                        Vielen Dank im Voraus für Antworten

MfG

Wdit by Volkov: Sufu zuerst benutzen war richtig

Kommentar

Zu 1.:
                          Kran gibts nur bei den Soviets. Damit erhälst du eine 2. Baureihe, kannst also 2 Gebäude gleichzeitig bauen.

Zu 2.:
                          Ich denke er meint Tastaturkürzel, oder Shortcuts damit. Die zu kennen ist wichtig, weil du so viel schneller deine Einheiten/Gebäude kontrollieren/ bauen kannst.

Zu 3.:
                          ich würd sagen die Soviets sind gut zum anfange. Die sind sozusagen Mainstream, mit Panzern und Helis und so.

Zu 4.:
                          Ich glaub nicht dass die meißten derjenigen die online zocken nen brutalen Compi im 1on1 besiegen könnten Der's saustark ^^
                          Wennste nen schweren zuverlässig und flott von der Map putzt passt das schon.

Kommentar

zu 3. stimmt

zu 4. bots ist nicht gleich spieler

bots sin halt pc gesteuert und machen imma das gleiche menschen sind einfach anders und in RA3 würd ich sagen besser

aber zum trainieren sind sie doch praktisch...

Kommentar

Zitat von Gruwe Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,
                              2. Frage:

Zitat von TheÐårkÐ3¥iL™ Beitrag anzeigen
                              Hm...

TC! Was ist mit TC gemeint? Bitte um eine Erklärung
                              TC = TankControl

Damit ist die "Kontrolle" (die Spiel-Beherrschung) allgemein gemeint.

Zitat von Too01 Beitrag anzeigen
                              Zu 2.:
                              Ich denke er meint Tastaturkürzel, oder Shortcuts damit. Die zu kennen ist wichtig, weil du so viel schneller deine Einheiten/Gebäude kontrollieren/ bauen kannst.
                              Jupp, das ist richtig. Wichtig sind folgende Tasten:

"A" = Vormarsch - Erledigen jeden Gegner beim Vorrücken
                              "D" = Rückwärtsgang - um den Gegner die Vordere Panzerung + Kanonen zu zeigen
                              "F" = Specialfähigkeit nutzen
                              "G" = Einheiten überfahren
                              "Q" = Alle Einheiten auf der Map auswählen
                              "X" = Verteilen (z.B. beim Angriff kann ausgewichen werden)

Dann die F1-F12 Tasten für Gebäude usw.

Tipp:
                              Wenn du dieses Game das erste Mal spielst, dann spiele zuerst die Kampange im "KOOP" oder "Solo" Modus. Das bringt Dir reichlich viel Erfahrung für den Anfang. Vorallen die Anwendung von den Specialfunktionen, so wie die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Einheiten/Gebäude zu kennen.

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

Lädt...
                              X