Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachteiligung der amerikanischen "Fernkampfschiffe".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benachteiligung der amerikanischen "Fernkampfschiffe".

    Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder ne schöne Runde 2v2 Alarmstufe Rot 3 gespielt. War ein echt nettes Game und alle Beteiligten haben auch vorbildlich die jeweiligen Seestreitkräfte zum Einsatz gebracht und dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich auch schon zuvor bemerkt habe. In diesem Game kam es aber besonder deutlich rüber, die "Fernkampfschiffe" sind absolut nicht gut gebalanced.

    Das Shogun Schlachtschiff des Empire ist allen anderen "Fernkampfschiffen" oder Artillerieschiffen überlegen, zwar ist die Reichweite eigentlich gleich, aber in Sachen Zielgenauigkeit sind sie unschlagbar.

    Der sowjetische Dreadnaught ist weitgehend Konkurrenzfähig, da auch seine Geschosse nicht abgefangen werden können und sehr weit fliegen. Allerdings kann man den Geschossen zumindest mit Einheiten relativ gut ausweichen, weil sie doch eine recht lange Flugzeit haben.

    Der amerikanische Flugzeugträger ist für mich der klare Verlierer in diesem Vergleich, auch wenn seine unbemannten Sky-Knight Drohnen, eigentlich die höchste Reichweite haben, da sie de facto ihre Ziele sogar noch verfolgen und am Ziel angekommen, stürzen sie sich in einem weiteren relativ großen Umkreis sogar noch auf weitere Ziele, bis sie wieder zurück zum Nachtanken/-laden müssen. Der Grund, warum sie trotzdem nicht konkurrieren können, mit ihren sowjetischen und japanischen Gegenstücken, ist die Tatsache, dass die Sky-Knight Drohnen relativ leicht abgefangen werden können. Zwar hilft die Blackout Rakete bodengestützte Luftabwehr vorab auszuschalten, dafür sind sie aber Abfangjägern wie der Mig absolut hilflos ausgeliefert. Bei meinem gestrigen Fight, habe ich meinem Schiffskonvoi insgesamt 8 Migs als Geleitschutz mitgegeben und die versuche meines Gegners, meine Schiffe aus der Entfernung mit Flugzeugträgern zu bekämpfen wurden sofort zu Nichte gemacht. Die Migs oder andere fliegende Abfangjäger haben sehr leichtes Spiel mit den Drohnen und eine handvoll kann auch eine Basis ohne Probleme vor den Drohnen schützen.

    Ich finde hier ist das Balancing nicht ganz optimal, wobei ich keinesfalls dazu tendiere die Drohnen zu verstärken, ich würde eher die Geschosse und Laser der sowjetischen und japanischen Gegenstücke abschwächen, damit hier ein etwas ausgeglichener Kampf möglich ist. Meines Erachtens sollten die Raketen auch abfangbar sein und den Lasern der Shogun sollte man zumindest etwas an Reichweite und Feuerkraft nehmen.

    Ich glaube zwar nicht, dass hier nochmal was geändert wird oder werden muss, da das Game ja jetzt auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Mich würde trotzdem eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht darf man das Balancing auch nicht im direkten Einheitenvergleich erörtern, ich finde aber in diesem Fall bietet es sich an, da mir die Flugzeugträger so wirklich fast nutzlos erscheinen.

    Also, wie seht ihr das und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Zuletzt geändert von Nasomator; 29.06.2009, 23:18.

  • #2
    AW: Benachteiligung der amerikanischen "Fernkampfschiefe".

    Naja man sollte den Flugzeugträger auch nie alleine los schicken >.< Aber die angesprochenen nachteile hat er schon.
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

    Kommentar


    • #3
      AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

      Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
      Naja man sollte den Flugzeugträger auch nie alleine los schicken >.< Aber die angesprochenen nachteile hat er schon.
      Es geht ja auch nicht darum, dass er an sich relativ wehrlos ist, denn das sollte jedem klar sein. Ich war gestern nur ziemlich erschrocken darüber, dass ich fast all deine Drohnen so einfach vom Himmel holen konnte und die sind ja immerhin seine Primärwaffe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

        Ja fiel mir auchschon auf, ich habe bisher immer mit den Sovjets in offenen Seeschlachten(ohne große Überlegenheit) gewonnen

        Kommentar


        • #5
          AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

          Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
          Ja fiel mir auchschon auf, ich habe bisher immer mit den Sovjets in offenen Seeschlachten(ohne große Überlegenheit) gewonnen
          Wobei das nur gegen die Amis funktionieren kann, denn gegen eine Seestreitmacht des Empires sehen auch die Sowjets alt aus.

          Kommentar


          • #6
            AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Wobei das nur gegen die Amis funktionieren kann, denn gegen eine Seestreitmacht des Empires sehen auch die Sowjets alt aus.
            ja, stimmt schon, da muss man dann ne kluge Taktik haben, oder eine bedeutene Überzahl an Schiffen

            Kommentar


            • #7
              AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

              Der Flugzeugträger hat seinen Nutzen, wenn er einen guten Geleitschutz hat, wie die echten Carrier. Am Besten mit Zerstörern und Apollos bzw. Hydrofooils.
              Denke ich zumindest mal, dass er so zu was nützen könnte.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • #8
                AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

                Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Der Flugzeugträger hat seinen Nutzen, wenn er einen guten Geleitschutz hat, wie die echten Carrier. Am Besten mit Zerstörern und Apollos bzw. Hydrofooils.
                Denke ich zumindest mal, dass er so zu was nützen könnte.
                Ja, dann wird der Flugzeugträger nicht versenkt, aber seine Flieger kommen trotzdem nicht an, wenn die Ziele an Land sind und dort ne menge AA rumsteht.
                Ich denke das einzige was man machen kann vorher versuchen die AA mit Bodentruppen auszuschalten.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

                  Zitat von Den Beitrag anzeigen
                  Ja, dann wird der Flugzeugträger nicht versenkt, aber seine Flieger kommen trotzdem nicht an, wenn die Ziele an Land sind und dort ne menge AA rumsteht.
                  Ich denke das einzige was man machen kann vorher versuchen die AA mit Bodentruppen auszuschalten.
                  Das kann man probieren, ja. Landung am Strand oder per Direktweg durchs Gehölz. man kann aber auch Vindicator schicken.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

                    Oder die eine oder andere Specialfähigkeit nutzen Ich sage nur Have a Nice day
                    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

                      Zitat von Den Beitrag anzeigen
                      Ich denke das einzige was man machen kann vorher versuchen die AA mit Bodentruppen auszuschalten.
                      Dann kannst du die Ziele auch gleich mit den Bodentruppen plätten, da braucht man dann nicht extra die Flugzeuge.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

                        Stimmt haste auch wieder recht, dann sind die Flugzeugträger wirklich deutlich benachteiligt gegenüber den anderen.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiefe&quot;.

                          Ich schicke immer mindestens 3 Flugzeugträger denn bei denen gillt das Sprichwirt: "Die Masse machts!"

                          Nebenbei dann noch an die 6 Hydrofoils gegen Migs. Ich versuche immer so nahe wie möglich an das Festland zu kommen um Nahe bei den Gebäuden zu sein dann ist die Warscheinlichkeit das die mehr Drohnen durchkommen um einiges höher.

                          Ich bin froh das sie die Drohnen im Patch 1.11 schneller gemacht haben aber etwas Panzerung wäre auch nicht schlecht. Dann sind sie wenigstens nicht ganz so schlecht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Benachteiligung der amerikanischen &quot;Fernkampfschiffe&quot;.

                            Zitat von Dibelius

                            P.S. Korrigier mal den Threadtitel... ich bin nur hier reingestolpert, weil ich wissen wollte, was man unter "Fernkampfschiefe" versteht ^^
                            UPPSS, das war wieder ein typischer Naso-Fail.

                            Aber immerhin hat es funktioniert und es ist jemand in den Thread gestolpert, der eigentlich gar nicht an der Diskussion teilnehmen wollte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X