Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsame KI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seltsame KI

hey
    ich habe neulich mit meinen kumpels 3v3 gegen 3 mittlere KI gegner gespielt... so
    ich habe immer server gemacht und nach einigen spielen begann die KI sich naja das hört sich seltsam an... "intelligent" zu verhalten

war sie zu anfang noch recht herausfordernd, jedoch zu schlagen, wurde es gegen ende fast unmöglich

schnelle rushs mit gezielten kombinationsschlägen gegen unsere verteidigungen und einheiten
    die KI wusste genau wo unsere schwächen lagen und hat sie erbarmungslos ausgenutzt

auch meinen kumpels ist das aufgefallen, also halluzination ausgeschlossen;

meine frage nun; lernt die von mir durch den server gestellte KI und wird immer besser? dass es so ist, ist fakt; ich habe das zuvor noch bei keinem cnc erfahren...
    die ki wird immer härter, gerissener, schlitzohrig, und nutzt alles gnadenlos aus; und es war IMMER Stufe "Mittel"????

wie kann das also sein?

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

AW: seltsame KI

das ist mir auch schon öfters passiert...
    aber nur weil ich dann länger an nem game zocke dann verlier ich immer ein bisschen die lust udn das immer weiter und werde gleichzeitig schlechter.
    ich weis ja nicht wie ihr spielt aber kann ja sein dass ihr lange an ner map zockt und euch dann die lust fliegen geht....
    aber das die KI besser wird während ner runde ist glaub ich unmöglich weil die scripts aus denen die KI geschrieben ist sich nicht verändert...

~~~~~~~~~~~~~~
    Opertation Feuersäule
    Ein Klick ein Treffer

Kommentar

Zitat von ExProViZe Beitrag anzeigen
      aber das die KI besser wird während ner runde ist glaub ich unmöglich weil die scripts aus denen die KI geschrieben ist sich nicht verändert...
      nicht während der runde... zwischen 2 runden

ich dachte eig auch, dass die ki gescriptet ist, aber es ist so, dass auch wenn wir das spiel 3-4 tage nicht gezockt haben, und dann mit lust und bock drangehen, die ki immer noch bockschwer zu schlagen ist...

naja vllt eine illusion

(wollte nur wissen obs anderen auch so ging)

1000 Posts...

Kommentar

Habt ihr immer die gleichen KI Kommander genommen? Die haben auch immer etwas unterschiedliche Spielweisen.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
          Habt ihr immer die gleichen KI Kommander genommen? Die haben auch immer etwas unterschiedliche Spielweisen.
          wir nehmen immer vanilla-gegner, also keinen commander --> immer exakt gleiche startbedingungen

1000 Posts...

Kommentar

Zitat von Maiskolben
            wir nehmen immer vanilla-gegner, also keinen commander --> immer exakt gleiche startbedingungen
            Was sind den vanilla-Gegner?
            Zuletzt geändert von Dean; 17.08.2009, 20:46.

Kommentar

Hmm das hatte ich aber auch schon öfters.

Vll hat die SAGE Engine ja lernfähige KI

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                Was sind den vanilla-Gegner?
                ich meinte damit gegner OHNE generalseinstellung, also allies, sovjets oder japsen ohne general... nur die armee

1000 Posts...

Kommentar

Geht das denn? Nimmt er denn nicht einen zufälligen General? Ich spiel mehr SP da geht es auf jeden fall nicht.

Kommentar

Nein, der wählt dann zufällig einen General der Fraktion aus.

Kommentar

Ja das meine ich ja die ganze Zeit und jeder General verhält sich etwas anders. Und deswegen ist die KI pro Gefecht immer etwas anders und man denkt, dass sie sich verbessert.
                      Zuletzt geändert von Dean; 18.08.2009, 18:39.

Kommentar

mmmm... stimmt, da steht immer ein name dabei... trotzdem kann es doch nicbt sein, dass der unterschied zwischen den generälen so stark ist, der eine spielt wie ein waschlappen und der andere bockschwer und nutzt alle schwächen aus??? das wär ja der witz...

1000 Posts...

Kommentar

Lädt...
                        X