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Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

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  • Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

    Hallo, bin neu, hab schon rumgesucht und leider nichts gefunden.

    Und zwar hab ich ne map, die ich gerne mit nem Unit-Limit von 50 Einheiten pro Spieler spielen möchte. Bin was das Map-Createn belangt recht unerfahren.

    Aber vllt ist es ja schnell und einfach gemacht.

    Über eine nette antwort würde ich mich freuen.
    Mfg

  • #2
    AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

    Versuch mal folgendes:

    Du machst erstmal mit dem Polygon-Tool eine Area über die gesamte Map und nennst diese dann z.B. "CompleteMap".
    Anschließend gehst du in den Skript-Editor und erstellst folgende Skripte:

    PLAYER (neutral)
    [ns A D] [E N H]unitlimit-set:
    *** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    Set 'unitlimit' to 50


    PLAYER Player_1
    [ns A nD] [E N H]check limit:
    *** IF ***
    Player '<This Player>' has Greater Than or Equal To 50 unit or structure with Kind is 'VEHICLE' in the area 'CompleteMap'
    *** THEN ***
    Player '<This Player>' is unable to build units.
    *** ELSE ***
    Player '<This Player>' is able to build units.

    PLAYER Player_2
    [ns A nD] [E N H]check limit:
    *** IF ***
    Player '<This Player>' has Greater Than or Equal To 50 unit or structure with Kind is 'VEHICLE' in the area 'CompleteMap'
    *** THEN ***
    Player '<This Player>' is unable to build units.
    *** ELSE ***
    Player '<This Player>' is able to build units.


    Heisst also so viel wie (im Beispiel an Spieler 1):
    Wenn Spieler 1 50 oder mehr Einheiten oder Gebäude des Typs "VEHICLE" (Fahrzeuge) hat, kann er keine Einheiten mehr bauen. Falls er weniger haben sollte, kann er wieder Einheiten bauen.

    Gleiches gilt natürlich für Spieler 2.

    Ist jetzt nicht so 100%ig das was du haben wolltest, aber darauf kannst du ja aufbauen.

    MfG
    sigpic

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    • #3
      AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

      hey, danke für die schnelle antwort.
      Da ich sowas noch nie gemacht hab muss ich noch mal eben fragen, wie ich die scripts erstelle.

      wenn ich im WB unter scripts und dann z.b. PLAYER(neutral) nen neues script ertselle, dann muss ich für if true then ... etwas aus ner liste auswählen, wo ich "Set 'unitlimit' to" nicht finden kann. und irgendwie weiß ich nicht, wie/wo man da nen neuen eintrag machen kann. Help!

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      • #4
        AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

        Ups... "Unitlimit" ist nur die Bezeichnung für einen Counter.
        Also: set counter "unitlimit" to 50.
        Du erstellst also per Skript nen Counter den ich "Unitlimit" genannt habe".
        sigpic

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        • #5
          AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

          Hey, bei mir sieht das player skript jetzt so aus. Damit funktioniert es aber leider nicht. hab übrigens für die IF anweisung nicht exakt das "...unit or structure with Kind is 'VEHICLE'..." gefunden wie du es meintest. Hab daher "...objects with Kind is 'VEHICLE'..." genommen. Alles gleich. Liegt es an dem einen ding oder was muss ich sonst noch beachten?


          *** IF ***
          Player '<This Player>' has Greater Than or Equal To 50 objects with Kind is 'VEHICLE' in the area 'Area 2'.
          *** THEN ***
          Player '<This Player>' is not allowed to build units.
          *** ELSE ***
          Player '<This Player>' is able to build units.

          Kommentar


          • #6
            AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

            Haste das Skript auch im Ordner für Player_1 etc erstellt?

            Solltest evt auch mal erst mit nem niedrigeren Wert testen, so 5 z.B.
            Bau dann ganz normal ne Raff und ne Ladung APCs oder so.
            Wenn du mehr als 5 Fahrzeuge (1 Sammler, 4 Panzer) haben solltest, dürftest dann eigentlich keine Einheiten mehr bauen dürfen.

            Wenns nicht funzt weiß ich auch nicht weiter.

            MfG
            sigpic

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            • #7
              AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

              Hmm, dann probiere ich mal noch nen bisschen rum.

              Ja, hab den counter set unter neutral, die anderen jeweils unter player_1, 2, 3, 4.
              Frag mich allerdings gerade, wofür beim neutral player überhaupt ein counter namens "unitlimit" gesetzt wird. Den benutze ich doch im folgenden gar nicht mehr, oder?

              [Ansonsten könntest du oder sonst irgendeiner sich die Map mal anschauen und es versuchen. Vllt mach ich ja nur irgendwo nen kleinen fehler.
              Die Map, bei der ich das gerne hätte ist zwar nicht von mir, der autor hat mir aber gesagt, dass ich notfalls auch in foren rumfragen könnte ob die einer bearbeitet, da er das spiel/wb gar nicht mehr installiert hat.
              Link zur map ist hier:
              http://forums.commandandconquer.com/...list/4277.page ]
              Zuletzt geändert von Jefferson; 03.03.2009, 21:47.

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              • #8
                AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                hi,
                wenn morgen zeit habe schau ich sie mir mal an.
                Willst du ein limit von 50 einheit pro type oder insgesamt ?
                Zuletzt geändert von the_boss593; 03.03.2009, 22:24.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                  hey, das wär cool.

                  dachte so an 50 einheiten insgesamt pro spieler (also fahrzeuge + flugzeuge/hubschrauber + schiffe). Infanterie muss kein limit haben.

                  Danke

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                  • #10
                    AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                    Ach gehts hier um RA3???
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                      jo, ich hoffe ich hab mich da nicht im thread vertan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                        bei mir funzt es nur wenn ich 5 Delphine baue, panzer und Flugzeug funktioniert bei mir im Moment nicht.

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                        • #13
                          AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                          Najo... wie die Kindofs in RA3 sind kann ich natürlich nicht sagen... das geht wahrscheinlich erst 100% genau mit nem MODSDK. Man kann nur anhand der KindOfs von TW probieren. Ach quatsch. Es folgt ein Edit^^

                          Nimm mal statt dem Script mit der Area folgendes:

                          *IF*
                          Player->Owns->Player '<This Player>' has Greater Than or Equal To 50 objects with Kind is 'CAN_BE_FAVORITE_UNIT'.

                          Die 50 kannst natürlich austauschen.
                          Kannst es auch mit 'T1_Unit' , 'T2_Unit' oder 'T3_Unit' statt dem 'CAN_BE_FAVORITE_UNIT' machen.

                          Weiter kannst es so Skripten, dass wenn der Player 50 Objekte mit diesem Kindof hat, das Skript
                          *THEN*
                          Player->Build->Adjust Tech tree for a specific object type
                          ausgeführt wird. Müsstest es dann da nur für jede Einheit einzeln definieren.

                          Also z.B.:
                          'AlliedAntiAirShip' becomes Buildable (NO)
                          und das dann für jede Einheit, die nicht mehr gebaut werden soll.

                          Letztlich machst noch das Gegenteil bei

                          *ELSE*
                          'AlliedAntiAirShip' becomes Buildable (YES)
                          usw....

                          MfG
                          Zuletzt geändert von Madchaser; 04.03.2009, 22:11.
                          sigpic

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                          • #14
                            AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                            hab mit 'vehicle', 'aircraft', 'ship', T1_Unit' , 'T2_Unit' oder 'T3_Unit', usw... versucht klappt nicht...

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                            • #15
                              AW: Einheiten-Limit mit worldbuilder - WIE?

                              Seltsam, wieso delphine und der rest nicht?

                              Und wodrauf bezieht sich das CAN BE FAVORITE UNIT?? Ich glaube ich werde mich wenn ich mal zeit hab etwas intensiver mit dem ganzen kram beschäftigen, scheint doch interessante möglichkeiten zu bieten.

                              Falls ihr aber noch auf ideen oder lösungen bzgl unitlimit kommt - immer her damit. Und danke für die mühe!

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