Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologien Sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Technologien Sperren

Hi leute nachdem ich vergeblich bei google gesucht hab wie man im Worldbuilder Technologien sperren kann, frag ich mal hier nach.
    Also ich möchte gerne eine map bauen wo man nur mit Infantrie spielen kann aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden womit ich die Fahrzeuge und Flugzeuge ect. sperren kann. Kann mir da jemand helfen?.

AW: Technologien Sperren

Dazu musst du im Scripteditor ein Script erstellen. Dann musst du im Script die Action ändern, die Passieren soll, wenn das Script aktiviert wird. Weiß nicht, ob das in RA3 auch noch so ist, aber in TW geht das über:

Player -> Build -> Allow or Disallow one building of a specific type.

Da kannst du einfach einstellen, ob "Spieler X" "Einheit Y" bauen darf, oder nicht.
    In deinem Fall solltest du bei Player'<All Players>' eintragen, da du ja willst, dass keiner Panzer/Flugzeuge/Schiffe bauen kann.

In dem Script kannst du wahlweise Die Produktionsgebäude sperren, oder die Einheiten selber.
    Am ende könnte es wie folgt aussehen:

***IF***
    True.
    ***THEN***
    Player'<All Players>' allowed to build 'Sovjet_HammerTank' is False.
    Player'<All Players>' allowed to build 'Sovjet_Sickle' is False.
    ...
    Player'<All Players>' allowed to build 'Allied_GuardianTank' is False.
    Player'<All Players>' allowed to build 'Allied_RaptideAPC' is False.
    ...
    Vorsicht: ich weiß nicht, wie die Einheiten wirklich heißen, das sind wahrscheinlich nicht die richtigen Namen, die ich verwendet habe. Aber wenn du dich mit dem Scripteditor auskennst sollte das das kleinste Übel sein .

Hoffe, das geht jetzt wirklich so, wie bei TW/KW.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

AW: Technologien Sperren

Ok danke schonmal ich guck mal ob ich das hinbekomm

Edit vom 8.9.:

So hab jetzt endlich dank deinem tipp die map fertig gestellt^^. Nur leider hab ich sie so sehr zugestellt mit bäumen (ist eine Dschungel karte) sodass sie extrem laggy ist und somit unbrauchbar für online matches ;(.
      Zuletzt geändert von T-Minator; 08.09.2009, 18:41.

Kommentar

Lädt...
      X