Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir mal jemand sagen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir mal jemand sagen...

    ...wie die Geschichte in "Der Tiberiumkonflikt" so abläuft?

    Mit den wichtigsten Fakten auf beiden Seiten wenns geht.

    Ich hab Bock Tiberian Sun durchzuzocken. Mit etwas Background ist es noch besser.
    Und Tiberiumkonflikt hab ich noch nie gezockt...

  • #2
    AW: Kann mir mal jemand sagen...

    Ganz einfach: Es geht um den globalen Weltanteil (Wirtschaft, Territorium, militärische Macht, Einfluss etc.) von Nod und GDI.

    Nod und GDI sind die Kontrahenten^^
    Nod: Die "böse", sektenartige Organisation mit ihrem Leader Kane
    GDI: Nato-ähnliche Organisation, die böse Leute wie Kane nicht mag.

    Eine echte Storyline gibt es nicht. In den Videos werden lediglich neue Einheiten oder Waffen präentiert, erklärt, was Tiberium denn so ist und der Kane Mythos geschaffen.

    Ich würde dir dringend empfehlen C&C1 durchzuspielen (das geht schnell: Habe GDI bzw. NOD in 2 Tagen geknackt)
    Zuletzt geändert von BurnXout; 25.08.2006, 11:29.
    Senatus Populusque Romanus

    Kommentar


    • #3
      AW: Kann mir mal jemand sagen...

      Am Anfang geht es eigentlich nur um den Konflikt zwischen GDI und Nod.
      GDI ist die Militärtruppe der UN, dessen Hauptaufgabe es ist, den weltweiten Terrorismus zu bekämpfen.
      Nod ist eine solche Terrororganisation, gleichzeitig auch eine weltweit operierende Sekte, unter der Führung von Kane.

      Plötzlich taucht dann das Tiberium auf und in Laufe der Kampagne bekommt man immer mehr Infos, was Tiberium genau ist. Weiß man am Anfang rein gar nix darüber, ist man am Ende umso schlauer

      Aber wie BurnXout schon sagt: Spiels am Besten selber mal durch, dann wirste alles sehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kann mir mal jemand sagen...

        @ Burni: Wie hast du das gemacht ? Nod stellt dir desöfteren keinen Bauhof. Oder irr ich da ? Wieviele Nodmissionen gibts ohne Bauhof ? Wäre schön wenn du mir das sagen kannst.

        ²T: Muss meinen Vorrednern zustimmen,obwohl ich es noch nie durchspielt hab, nur bis GDI-7 oder 8, weiter net. Nod nur bis 6 (also bis zum Sprengkopfklau).

        Lass deine Infanterie nicht übers Tiberium latschen, daran sterben die.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

        Kommentar


        • #5
          AW: Kann mir mal jemand sagen...

          Dann wirds mal Zeit, dass du fertig wirst! Die Atmosphere wird immer packender!
          (Was passiert bei GDI-8? Ist das die Möbius-Mission?)

          Kommentar


          • #6
            AW: Kann mir mal jemand sagen...

            weiß kommt sehr schnell ^^ aber google hat mich irgenwie auf der suche nachm editor hierher verfrachtet :/

            in command and conquer 1 geht es eigentlich um den !2 weltkrieg!
            Kane (Sektenanführer der Bruderschaft von Nod) hat bei den Toren in Sarajevo (Ungarn)den Tempel von Nod errichtet,wo er einen nuklearen Sprengkopf angefertigt hat.
            General Shepperd (General der Globalen defensiv Initiative=GDI)
            wurde von der Uno der Auftrag gegeben den 'Wahnsinnigen ' Kane aufzuhalten den 2 WK anzufangen.DENN genau an dieser Stelle wurde der erste Weltkrieg ausschlaggebend gemacht.
            Im laufe dieses "Krieges" stürzt ein Meteroit auf die Erde der das wertvolle Tiberium mit sich bringt.
            Dieses wiederum beherbergt viele wertvolle Metalle,was die Forschungen soweit antreibt,das 1940 schon Sateliten mit Ionenkanonen exestieren.
            Nun kommst du ins Spiel.Du sollst Kane mithilfe dieser neugewonnen Technologien aufspüren und vernichten.
            Das Tiberium ,benannt von Kane nach Julius Tiberius Cäsaer,ist die Bombe der Entwicklungen.Dies wird auch in den späteren Teilen der C&C Serie klar,denn immer gibt es futuristische Waffen.Somit ist Tiberium also quasi in allen Teilen vertreten.Zwar nicht als Tiberium,aber als ausgleich der Zeit - Entwicklungen.

            zurück zu Tiberian Down:
            Nod will nunmal die Welt mit Hilfe des Tiberiums beherschen,denn Kane glaubt dies wäre ein Zeichen einer neuen Ähra.
            Und schon hat dies Spiel sehr wohl eine Story.
            Am besten nachzulesen im Buch : Command and Conquer Tieberian Down : Kanes brotherhood.
            mfg VS-GoL

            ahja nach einiger Übung braucht man keine 3 Stunden um beide Seiten komplett durchzuspielen.
            GDI:BMT voll mit Invasoren in die gegnerische Basis > Bauhof,Raffenerie,Kaserne,Luftfeld und nen Kraftwerk übernehmen > fertig (Klappt super bei der Möbius Mission nur das man da den Bauhof nicht verkaufen sollte,sondern eine Raffenerie damit bauen sollte und sie in seiner eigenen Basis aufstellen.
            Nod:Sandsäcke bis zur gegnerischen Basis>Hand von Nod bauen>schützen mit Türmen>Invasoren bauen >alles übernehmen.
            Oder traditionell für beide seiten > größere Streimacht(egal ob monoton oder Stereotyp)>Sieg.
            Zuletzt geändert von VS-GoL; 18.10.2006, 04:31.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kann mir mal jemand sagen...

              Ähem... Tiberian Dawn (mit "a" ) spielt im Jahre 1995, da war der 2. Weltkrieg schon lange vorbei. Zweitens liegt Sarajewo in Bosnien-Herzegowina. Drittens wurde das Tiberium von Kane benannt nach "Tiberius Graccus, einem Römischen Patrizier. Nachzulesen im offiziellen Handbuch des Spiels sowie anzusehen in den Zwischensequenzen.

              Und zum Spiel: Es geht noch einfacher! Du musst nur die Rak-Stellungen zerstören, dazu musst du nicht mal in die Nod-Base rein. Du schickst den Trupp einfach zuerst nach Norden an der Base vorbei, zerstörst die Rakteile und dann wieder zurück zur eigenen Base, dann nach Westen, folgst dem Weg nach Norden vorbei am Tiberiumfeld, zerstörst die letzte Stellung und fliegst Möbius mit dem Heli raus. Kommt der Heli nicht, hast du was übersehen! Auf den Obelisken aufpassen !

              Kommentar


              • #8
                AW: Kann mir mal jemand sagen...

                Hab jetzt die GDI-Kampagne durchgeschafft, die schwersten Missionen sind die mit Dr. Möbius (Mission 8 &12). Alle anderen sind relativ einfach, wenn man den Dreh raus hat.

                Mal am Rande: Komme in Nod.Mission 11 (Namibia/Mosambik) nicht weiter. Wie kann ich meine Basis zurückholen ohne von der GDI dauergestresst zu werden ? Der Südostweg scheint ja der einzig Mögliche zu sein oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kann mir mal jemand sagen...

                  Zitat von 267 Beitrag anzeigen
                  Ähem... Tiberian Dawn (mit "a" ) spielt im Jahre 1995, da war der 2. Weltkrieg schon lange vorbei. Zweitens liegt Sarajewo in Bosnien-Herzegowina. Drittens wurde das Tiberium von Kane benannt nach "Tiberius Graccus, einem Römischen Patrizier. Nachzulesen im offiziellen Handbuch des Spiels sowie anzusehen in den Zwischensequenzen.
                  Fast richtig.
                  Tiberium wurde nach dem italienischen Fluss Tiber benannt, nachzuhören in den TD Zwischensequenzen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kann mir mal jemand sagen...

                    Naja, Kane sagt irgendwann während so ein animiertes Video abläuft, das er es nach Tiberius Graccus benannt hat. (TD, Nod Kampagne) Vielleicht erzählt die GDI was anderes, weil sies nicht weiß. Aber über die GDI Kampagne weiß ich nur wenig, zu lange her. Nur an das Schlussvideo kann ich mich noch erinnern.

                    @ Volkov: Ist das die Mis, bei der du zwei Trupps hast? (und der Rak-Kreuzer so schrecklich nervt?)
                    Ich hab die genommen, in der du unten rechts Artillerie hast und oben links Invasoren, wenn das die ist, die du meinst!
                    Zuletzt geändert von 267; 20.10.2006, 18:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kann mir mal jemand sagen...

                      @ 267: Ich mein die Mis wo Kane den Stealthtank "Mantel des Schweigens" wiederhaben will. Nagut, das Gunboat ist dabei noch nicht mal das Schlimme, Obi erledigt das schnell und zuverlässig.

                      Das Schlimme ist das man die Basis nicht durch die "Hintertür betreten kann. Es gibt nur den Südostweg für Commando und Invasoren. Ari hat man auch. Begeht man diesen aber kommt die GDI ständig mit Boden- und Luftstreitkräften noch und nöcher. Das muss auch anders gehen bin ich der Meinung.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kann mir mal jemand sagen...

                        Ist das die Mission, wo in der Mitte ein Fluss ist, der deine beiden Trupps trennt?
                        Wenn ja geh mal mit deiner Inf oben oberhalb der Basis an die Klippe (über das Tiberiumfeld)
                        Dadurch bist du nah genug an der Basis und der Bauhof gehört dir, worauf die Gebäude baust und die GDI dort leicht vertreiben kannst.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kann mir mal jemand sagen...

                          Ja, das ist Sie, nur ist das leichter gesagt als getan.....Die Ingis können ja nicht von der Klippe springen iund übers Tibereumfeld gehen bringt auch nix denn man geht trotzdem dann den Südostweg und die GDI kommt ohne aufzuhören mit Panzern und Fliegern....man kann sie anscheinend nicht austricksen....wie gesagt falls es einer besser weiß bin immer offen für Verbesserungsvorschläge
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kann mir mal jemand sagen...

                            Wenn du die Base am Fluss siehst, musst du dich möglichst nahe an der Klippe halten, ein kleines Stück musst du glaube ich durchs Tiberiumfeld. Mit dem Commandobot (hast du da einen?) hälst du Ausschau nach dem Kreuzer, damit dein Trupp überlebt. Dann wird der Wachturm gekillt, ein paar Flaraks hin gegen Tiefflieger und alle sind glücklich.

                            Ich hatte auch anfangs Probleme, weil die mir immer meinen Bauhof kaputtbombardiert haben. Aber wenn du den Obelisk an den Zugang zur Base stellst, kann er Gegner angreifen, noch bevor die ihn sehen. Und wenn nur Infanterie kommt - kein Problem, du hast ja den Commando.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kann mir mal jemand sagen...

                              Danke 267, genau das ist mein Prob (Bauhof wird ständig gebombt). Nur leider ist das Geld sooo knapp bemessen, da weiß ich net was ich zuerst kaufen soll. Ein zweiter Obelisk bedeutet Panzerkill ist ok, aber frisst Strom....Flarak postieren selbst wenn nahe am Bauhof...A-10 Epsilon kommt immer durch (und dann auch noch zu zweit)...Bodentruppen und Commando kacken viel zu schnell ab...Es hilft wohl nur eins...Weiterprobieren.....
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X