Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerkproblem

Hallo CnC-Fans!

Habe heute Tiberian Sun wieder installiert und es funzt auch alles nur wenn ich im Hauptmenü auf Netztwerk klicke passiert nichts! ^^' Wollte mal fragen woran das liegen könnte habe auch die neuesten Patches schon eingespielt!

Danke für jede Hilfe!

RE: Netzwerkproblem

Geh auf Netzwerkumgebung! Klick auf Netzwerkverbindungen anzeigen. Nun klickst du auf LAN-Verbindung rechtsklick Eigenschaften! Nun kommt ein kleines Fenster wo Protokolle und Dienste installiert sind, falls du ein IPX/SPX, TCP/IP und ein NetBIOS Protokoll siehst sind alle vorhanden, falls nicht klick einfach auf Installieren und füge sie hinzu (Protokolle). Jedes Protokoll kannst du doppel klicken welches sich dann öffnet. Geh jedes Protokoll einzeln durch und übernimm diese Einstellungen:

Kommentar

IPX - wie richtig einstellen

Bei mir habe ich auf beiden Rechnern alle Protokolle installiert, nur fehlen mir die richtigen Einstellungen. Wie stelle ich auf beiden Rechnern das IPX-Protokoll richtig ein?

Bitte mal ne Anleitung für Doofe. Danke.

Enrico

Kommentar

RE: IPX - wie richtig einstellen

Das IPX Protokoll:

Als erstes wird auf jedem Computer die "interne Netzwerknummer" festgelegt. Diese sollte z.b. 10000000 bei dem einem sein, und bei dem anderen z.b. 20000000, bei einem anderen 30000000 usw.

Der "Rahmentyp" sollte auf allen Rechnern gleich sein, und zwar ist das beste der Ethernet II Rahmentyp. Aber ich nehme den Ethernet 802.3, weil dieser angeblich stabiler sein soll.

Die "Netzwerknummer" kann die selbe wie die "interne Netzwerknummer" sein, aber es muss jeder Computer natürlich eine andere haben.

Hier nochmal ein Bild:

Kommentar

Lädt...
        X