Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberian Theoriy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiberian Theoriy

Hallo,

In Tiberian Sun (Addon: Feuersturm) tauch Cabal erstmals als eigenständiger Gegner auf. Wenn man Ihn mit der GDI besigt wird am Ende ein Video gezeigt wie Cabal wieder Kane-Klone züchtet.

Und dann ist da noch was - in Teil eins Sagt Kane:"Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat macht über die Gegenwart. Wer die Zukunft beherrscht erobert die Vergangenheit....", oder so ähnlich. Dann taucht Kane in Teil 2 auf der Seite der Soviets auf und gibt sich auch am Ende der Soviet-Kampagne zu erkennen, wobei AR1 zeitlich eindeutig vor dem ersten Teil spielt.

Und daher hab ich folgende Fragen:
    Ist vielleicht Cabal der Schlüssel zum Geheimnis von Kane? Ist Cabal ein cybernetisches Wesen das in die Zeit zurückgereist ist? Ist Cabal der wahre Kane? Was denkt Ihr über diese Theorie?

aha sehr gute frage.

Hmmm es heißt ja Cabal wäre eine von ihm erschaffene KI die ihn vertreten soll, bis er zurückkehrt. Kane ist für mich die eindeutig beste Figur in CnC. Niemand ist von so vielen Gaheimnissen umgeben wie Kane. war er in Wirklichkeit für den Angriff der Sowjets verantwortlich und nicht Stalin. War er der geheimste aller Berater? über Cabal erfährt man nicht wirklich was. Hoffen wir das es, sollte noch ein Tiberium teil kommen,und davon bin ich überzeugt, dann wird es hoffentlich aufgelöst

btw. Man hat das mit den Klonen hat man ihm NOD-Endvideo gesehen
    No idea

Kommentar

Erstmal: Das Kane in Ar1 aftaucht, liegt daran, das AR1 die Vorgeschichte zu CnC1 sein sollte. Dies wurde aber mit AR2 wieder relativiert

Cabal selbst wurde während des 1. Tiberiumkrieges von Kane persöhnlich entwickelt (in CnC Renegade hört man gelegentlich ein paar Ansagen dieser frühen CABAL-Form).

"ein Video gezeigt wie Kane-Klone züchtet"

Das stimmt vorne und hinten nicht -.-
      Man sieht ein Video mit einem Kane in einem Gefäß, die anderen Personen sehen Kain nicht ähnlich, von daher werden es nicht seine Klone sein.
      Außerdem hat der Kane im Glasbehälter eine Metallplatte im Kopf, so wie im letzten GDI-Video aus TS. Ich wäre hösterstaunt, wenn Cabal es schafft, gleich Klone mit eingebauten Metalplatten zu züchten...
      Ich vermute eher, das das der echte Kane ist, der von Cabal geborgen und geheilt wurde. Das Video in der Anzeige dahinter würde ich so deuten, das Kane durch das Metal in seinem Kopf in Verbindung mit Cabal steht, ich denke dass sie beide genau das gleiche Ziel verfolgen, nur auf etwas unterschiedlichen Wegen
      Kane wollte ja schon immer die Evolution durch seine Tiberiumexperimente vorrantreiben und eine neue Rasse von Menschen schaffen, und genau das hat CABAL ja mit seinen Cyborgs in FS in Grunde auch gemacht, also scheinen beide die gleichen Ziele zu verfolgen...
      Zuletzt geändert von Chriz; 10.12.2005, 15:39.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Das klingt auch sehr einleuchtend. Nur sind da ein paar Paradoxen in der Geschichte: In Teil 1 ist Kane am Ende der GDI Kampagne verschüttet worden. Und selbst wenn er das überlebt hätte wäre er doch in Tiberian Sun einen ganzen tick älter, denn TS spielt rund 30-40 Jahre nach TD.

Und da währe noch was: Teil 2 spielt praktisch etwas nach dem 2. Weltkrieg - nur das ****** nie existiert hatte. Und da sah er auch schon so aus wie in Teil 1!!! AR2 Spielte ein paar jährchen nach AR1 also noch vor TD.

Was die Klone angeht mag ich mich vielleicht geirrt haben (das Video hab ich nur einmal vor ein paar Monaten gesehn).

Die Akte Kane ist also was für die "X-Akten" Ich hoffe sehr das EA mehr Musaikstücke im nächsten Tiberium Teil bringt.

Aber hört man in Renegade wirklich aus den Durchsagen raus, dass Kane an Cabal arbeitete? Ich weis das Cabal mal da was sagt, aber ich bin mir recht sicher, dass nichts von seiner Entwicklung berichtet wird...
        Zuletzt geändert von Medusa; 10.12.2005, 20:41.

Kommentar

Hmm das ist ja auch eins der Mysterien.Kane scheint nicht zu altern. Irgendwie ist das so, aber niemand weiß warum.Vll wirds ja noch aufgelöst
          No idea

Kommentar

Eigentlich wird Kane nicht unter dem Tempel begraben, zumindest nicht, wenn das GDI-Waffenarsenal richtig zu benutzten weiß

Aber das ist ja grad das Mysterium an Kane: Er altert weder, noch scheint er jemals zu sterben. Aber kein Wunder, er ist ja auch der Mesias
            ("Nein, ich bin nicht Gott... Aber nah dran")

Laut der Bibel war Kane übrigens eines der Kinder von Adam und Eva. Er brachte seinen Bruder Abel um (in Renegade findet man das Grab unter dem Tempel von Nod) und wurde deshalb von Gott "bestarft". Allerdings unterscheiden sich die Arten der Strafen ja nach der Quelle:
            Machnmal heißt es, es sei unsterblich geworden (was sich ja mit der CnC Story decken würde), machmal heißt es er sei ein Vampir (Kainskinder) geworden, und wieder andererseits heißt es, er bekann ein Zeíchen (Kainsmal) wer ihn töte, solle verflucht werden.... Auch das deckt sich mit der CnC Story (McNeil ersticht ja im TS Endvideo Kane und verunglückt daraufhin mit der Kodiak in FS tödlich )

In einer Variante hieß es auch, Kane sei später gestorben, als sein Haus über ihm zusammenstürtzte.... Erinnnert auch irgendwie an das eine GDI-Endvideo in TD

Nachdem er von Gott bestraft wurde, ging Kane übrigens in das Land Nod...

PS: Nod war nicht nur am 2. Weltkrieg beteidigt (Kane als Stalins Berater).... Auch der erste wurde schon durch die Bruderschaft ausgelöst

PPS: Das Kane an Cabal mitgearbeitet hat, stand irgendwo anders. Aber es ist aufjeden Fall logisch, schließlich war CABAL die wichtigste KI der Bruderschaft, da wird Kane sicher keine Fremden ranlassen
            Zuletzt geändert von Chriz; 10.12.2005, 22:19.
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Vielleicht liegt das ganze daran, dass Joe Kucan rein spaßeshalber (böse Stimmen übers Budget will ich nich hören ) in den Videos rumstackst, ohne sich großartige Gedanken über die Story zu machen.
              Okay, sowas ist dann doch etwas langweilig...

Was das Altern von TD zu TS (sind gut 35 Jahre, das setzt eigentlich jedem zu) betrifft, würden mir zwei Möglichkeiten einfallen:
              1. Kane ist durchaus gealtert, sein Aussehen wird aber von der Propagandamaschinerie auf Jung getrimmt. Immerhin ist Kane für Normalsterbliche immer nur auf Bildschirmen zu bestaunen, da ist es ein leichtes, sowas zu verändern, vorallem hat NOD ja gewisse Erfahrungen, was Medienmanipulation betrifft. Wie man später ja erfährt, sieht er ja auch in Wirklichkeit nicht so vorteilhaft aus, mit ner Metallplatte im Kopf und dem ganzen sieht er weder richtig hübsch nach "Vorzeigemessias" aus, noch kann man sein Alter gut erkennen.
              2. Durch das Tiberium wurde (hat sich?) Kane so verändert, dass er langsamer altert und/oder sich wieder regeneriert. Die ganze Forschung von NOD geht ja in die Richtung Biotuning, nach dem kleinen "Unfall" am Ende von TD wurde er (oder was von ihm übrig war) dann vermutlich mithilfe des Tiberiums zurück ins Leben geholt, sei es nun von "freischaffenden" NOD-Wissenschaftlern oder direkt durch seine engsten Vertrauten. Im dem Falle würde dann die schöne Metallplatte vermutlich einige unansehnlichere Stellen verdecken.

Wie er´s zwischen AR1 und TD geschafft hat, seinen guten Teint zu behalten hab ich keine große Theorie, da beruf ich mich auf meinen ersten Kommentar, die Verbindung ist Storytechnisch...nunja...nennen wir´s "zweifelhaft".
              Nature shot first!!!

Kommentar

Die Geschichte von C&C kennt eigentlich niemand ganz genau.
                Schick doch mal ne E-Mail an die Herrsteller!

Kommentar

Vielleicht C&C gar keine Story und die haben sich immer wieder was neues ausgedacht und dabei ists leicht unlogisch geworden ^^
                  Naja, aber das will ja kein CnC Fan hören und deswegen vergessen wir das
                  "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Soooo
                    http://files.ericreiche.net/vidz/TS-FS_NOD_end.avi
                    da hab ich mal das Video hochgeladen.
                    Meine Vision hat sich verändert.

Kommentar

Lädt...
                    X