Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slow downs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slow downs

Hi Leute.
    Spiele seit neustem mal wieder Tiberian Sun mit Mod "Tiberian Sun Retro".Macht echt Spass,allerdings gibts da ein Problem.
    Und zwar habe ich immer extreme Slow Downs wenn ich spiele (Skirmish gegen CPU).Das heißt es wird plötzlich alles extrem langsam und träge.Das ist fast nicht spielbar.An dem Mod liegt es mit Sicherheit (!) nicht! Und da das Spiel Grafisch nicht wirklich Anfordernd ist denke ich nicht,dass mein Pc mit dem SPiel nicht zurecht kommt.

Athlon XP 2600+
    1Gb DDR
    GF 6600GT
    Win XP

Axo hab die Version 2.03 von Tiberian Sun + Firestorm Addon installiert und spiele wie gesagt die Mod Tiberian Sun Retro (Ist aber unwichtig,da diese Slowdowns auch ohne Mod waren!)
    Danke für Hilfe!

An der Auflösung rumgefummelt? Wenn ich die auf 1280*1024 stelle, fängts bei mir auch an zu ruckeln (ähnliches system)

Kommentar

Nein. Ich spiele auf 800x600.Nix rumgefummelt

Kommentar

Soweit ich weiß liegt das am Spiel selbst.
        Hat glaub ich was mit dem Sound der Credit Berechnung zu tun immer dann wenn die Sammler zurückkommen und abliefern bzw. mit der Berechnung selbst.

Zumindest kommen immer dann diese "Slow-Downs" die ja quasi periodisch auftauchen.

Was dagegen machen kann man leider nichts soweit ich weiß.

ok es tritt nicht dann auf wenn der Sammler in der Rafinerie ist sondern danach, dennoch sind diese Slow-Downs periodisch, wäre mal gut zu wissen woran das liegt, weil das versaut das Spiel leider sehr.
        Zuletzt geändert von Psychosis; 20.04.2006, 02:50.

Kommentar

Ich habe genau das selbe Problem, wenn ich ein Gebäude baue, keine Ahnung, ob es jetzt mit First Decade noch so ist, aber gut möglich.

Hat denn wirklich NIEMAND nur ansatzweise eine Idee?
          Zuletzt geändert von Krieger; 05.03.2006, 14:25.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich kann's nur noch mal bestätigen: Das liegt an der Spiel-Engine selbst!

Diese für Tiberian Sun angewandte Voxel-Engine ist, erstens, schlecht programmiert und, zweitens, geht sie fast nur (!) auf die CPU.
            Ja, das Spiel ist grafisch nicht sehr fordernd, jedoch beansprucht TB dank dieser Voxel-Engine den Prozessor sehr stark ...

Primär gibt es dafür keine Lösung: Einfach Hintergrund-Anwendungen abschalten, TB irgendwie tunen ... Sorry, keine Ahnung ...

(P.S. selbst ich spüre mit meinem 3GHzer ab und zu einige Slowdowns, besonders beim Scrollen über große Basen ... )

Kommentar

Die Voxel-Engine beansprucht die CPU, das ist richtig. Aktuelle CPUs werden von ihrer Leistung jedoch nicht komplett ausgeschöpft, sodass die Enginge maximal so viel Ressourcen braucht, wie sie verarbeiten kann. Und das ist bei heutigen CPUs nur ein Bruchteil!

Was mich allerdings wundert, ein Freund von mir kann YR flüssiger spielen als ich. Dabei habe ich den besseren PC, sollte bei mir also genauso flüssig laufen.

EDIT: Vielleicht tut EA noch was dagegen, dass sie zumindest dieses Problem ausbügeln, bei beiden Spielen. Habs ja in die Bugliste, die ich ihnen geschickt habe, mit hineingeschrieben. Ich warte einfach auf den Patch 1.02 von TFD. Dann weiß ich mehr.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 19.04.2006, 17:19.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also, ich zocke aktuell auch wieder TS allerdings ohne FS. Vor dem Zocken schalte ich alle Hintergrundporgramme aus (Virenscanner, Spybot) und ich hab das Problem nicht.
                Ich hab die Auflösung auf 1024x768 geändert.
                An euren Systemen kanns net liegen, ich zock aufm Notebook:

1,6 Ghz Centrino
                1024 MB ram
                64 MB ATI x700 Mobile

und wie gesagt, ich hab das Problem nicht. Es stimmt zwar das die Voxel Engine auf die CPU geht aber bei modernen Prozessoren sollte das kein ernstes Problem darstellen...

Kommentar

Lädt...
                X