Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arg, letzte FS Nod-Mission

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arg, letzte FS Nod-Mission

Wie habt ihr es geschafft, da die Anfangsphase zu überleben?
    Ich krieg nur mit Mühe den kleinen Außenposten eingenommen, da dort zig Cyborgs rumstehen und regelmäßig Verstärkung eintrifft. Noch dazu kommt ab und zu mal ein Visceriod an, der Cabals Truppen ignoriert und nur mich angreift. Als wenn das nicht schon genug wäre feuert Cabal auch noch ständig seine Streuraketen auf meine Basis, die ich ganz links aufgebaut habe um Truppen zu bauen.
    Nach einigen Versuchen hatte ich es dann trotzdem geschafft, den Vorposten einzunehmen.
    Aber ich komme gar nicht dazu, den weiter auszubauen oder zu verteidigen, da Cabal ununterbrochen weiter angreift. Nach den Cyborgs kommen Schwebepanzer, gegen die meine Lasertürme nutzlos sind und wenn ich die abgewehrt habe Orca-Bomber! Natürlich prasselt hin und wieder noch ne Streurakete runter.
    Und nein, ne Raffinerie habe ich noch nicht gebaut, da ich die Credits ausschließlich für Truppen und Verteidigung brauche.

AW: Arg, letzte FS Nod-Mission

Hmmm...also die Säuberung vom Außenposten ist eigentlich nicht das Problem.

Naja, man baut seine Basis unten auf. Ich habe nahe der Brücke zum Tiberiumfeld angefangen. Dann sprengt man die beiden Brücken, die von der Tiberiuminsel zu Cabal führen. Cabals wird sie nicht wieder reparieren.

Jetzt schnell ein paar Maulwurfpanzer um die erste Cabalbasis zu überrennen. Die ist eh nur mit Lasertürmen verteidigt, also ohne Verluste zerstörbar(oder einnehmen). Dann gehts weiter zur Mobilen Waffenfabrik, Mäher, wegräumen und einhemen, dann mit den Panzern zu den Raketensilos, welche nur durch 4 Mäher verteidigt werden und alle Raketensilos einnehmen.

Die Orcabomber kann man mit einer abseits stehenden Flak ablenken.

Aber wenn die Rakete erstmal neutralisiert ist, ist es ganz easy.

Kommentar

Dies ist eine Mission, wo es sich lohnt, Den Boden dicht zubetonieren. Auf den Klippen hab ich immer 2Obelisken mit jeweils 2 Laserturmen stehen. Unten, wo´s Tiberiumfeld ist, nahe des Anfangortes, schick ich immer ein mbf hin, und bau dort weiter. Das betonieren nicht vergessen Und schnellstmöglichst einstealthen. Und Artillerie, ist ne gute waffe.
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Ähm ja das ist ja alles gut und schön, aber ihr könntet meinen Post ruhig mal richtig lesen. Wenn es möglich wäre, Obelisken, Artillerie und son Gedöns zu bauen, wäre das ja alles gar kein Prob.
        Ich starte auf einer einsamen Insel mit einem Zugang zu einem feindlichen Außenposten. Mein Mbf kommt von links an.
        Das Problem ist erst einmal, diesen Außenposten einzunehmen, und anfangen zu können eine Basis zu errichten!

Damit ihr mal seht, was ich meine, ein kleiner Screen von der Situation:

Wie ihr seht, hat Cabal etliche Cyborgs in der Basis rumstehen, ich muss massig Elitekrieger bauen um die zu kriegen. Er baut aber auch ständig neue in der Hand (ok, die kann ich zerstören/einnehmen) und bekommt alle 2 Minuten Verstärkung von oben.

Wenn ich es schaffen, diesen Vorposten einzunehmen habe ich gar keine Zeit mich weiter aufzubauen, da dann sofort Schwebepanzer und Orcabomber erscheinen.

Zuletzt geändert von Cmdr; 17.02.2007, 20:36.

Kommentar

währe es nicht besser, zuerszt die Raketen Soldaten zu baun?
          die sind gegen Cyborgs, Schwebepanzer und Gebäude recht efektiv...
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Cabals Hand zerstör ich immer, und bau mir ne eigene, esseiden ich hab grad n Inge, dann wird die hand sofort übernommen.
            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Bau deine Basis weiter nördlich beim Tiberium.
              Ich hab bei der Mission immer einen Laserturm gebaut und Cabal hat seine Streurakete mit ihm verpulvert.
              Achtung: nordwestlich kommen immer Cyborgs per U-BMT(nutz die EMP)
              sigpic

Kommentar

Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
                währe es nicht besser, zuerszt die Raketen Soldaten zu baun?
                die sind gegen Cyborgs, Schwebepanzer und Gebäude recht efektiv...
                Ich hatte das Gefühl, dass die schneller sterben als die Elite. Kann ich aber mal testen, thx.

Zitat von TheRipper Beitrag anzeigen
                Bau deine Basis weiter nördlich beim Tiberium.
                Im Norden ist eine Klippe und um die zu umgehen muss ich erst durch den Vorposten, wo mich die Cyborg aufreiben. (Nur mit den Starteinheiten ist der uneinnehmbar)

Kommentar

wenn du die mission überspringen willst:
                  http://cnc-board.de/filebase.php?cat=108
                  ein paar missions savegames...

Kommentar

Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
                    wenn du die mission überspringen willst:
                    http://cnc-board.de/filebase.php?cat=108
                    ein paar missions savegames...
                    Da das die letzte Nod-Mission ist.... hilft ihm das wohl nicht sonderlich.

Kommentar

hups
                      hatte mich in der Missionnummer geeirt...

Kommentar

Warum in Gottes ( nicht Kanes ) Namen wollt ihr alles einnehmen?
                        Das sind alles Gebäude, die du selbst bauen kannst. Die GDI-Gebäude sind wichtig, nicht die Nod-Gebäude.
                        Schick all deine Truppen auf die Hand und dann die Cyborgs vernichten.
                        sigpic

Kommentar

AUßerdem ist es billiger eine Hand von Nod neu zu bauen als eine einzunehmen, denn ein Ingeniuer kostet 500 Kröten, während ne neue Hand von Nod dich nur 300 $ kostet. Preisevergleichen hilft (auch ein neues Kraftwerk ist billiger als ein gekapertes [Ausnahme: voll aufgerütetes GDI Kraftwerk])

Kommentar

Hmm...meiner Meinung nach, habe ich auf einmal Elitesoldaten als verstärkung bekommen. Wird die brücke nicht zerstört? Oder war ich das?^^
                            Ach, ist schon länger her, ich hatte nur jede Menge Elite Soldaten als Verstärkung nachdem ich etwas gemacht haben.

Kommentar

hmm, bei mir war das so:

1. Truppen in der Kartenecke gesammelt und gewartet, bis die Cyborgs sich von der Insel zurückziehen

2. Mit den Teufelszungen nach Norden fahren und dann die HandVonNod zerstören, danach die TZ zurückziehen. (MBF bekommen).

3. Brücke reparieren, Radar einnehmen und Basis ausbauen.

Wenn du am Anfang deine Truppen auf der Insel nicht benutzt hast, solltest du jetzt noch genug Soldaten haben, die Cyborg von CABAL am Basisrand zu zerstören (die TZ machen Flächenschaden, also immer die Cyborggruppen von hinten angreiffen) und die Basis solange zu verteidigen, bis du auf eigenen Füßen stehen kannst
                              Zuletzt geändert von Chriz; 20.02.2007, 22:40.
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X