Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS LAN Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TS LAN Problem

Hi,
    ja, ich weiß dass es einige Freds dazu gibt, jedoch habe ich in keinem die Lösung für mein Problem gefunden.
    Dies ist folgendes:
    In der Lobby sehen mein Freund und Ich zwar einander, wenn er ein Spiel eröffnet sehe ich es gar nicht. Wenn dagegen ich eins eröffne, sieht er es, kann aber nicht beitreten. Der Button reagiert einfach nicht.
    Dasselbe bei AR2 + YR

Dateienaustausch, gta2, D2, HL1 laufen wunderbar im Netzwerk.

IPX Protokolle sind bei beiden installiert, auch 00.00.00.00 wurde eingetragen.

Laptop1: Win XP, Dual Core, 2,5 GB RAM
    Laptop2: Win ME, Celeron 650 MHz, 128 MB RAM

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

/edit: Beides First Decade Versionen
    Zuletzt geändert von LoneWolf; 04.09.2008, 20:51.
    V|GO

AW: TS LAN Problem

Was habt ihr bei den Rahmennummern eingetragen?

Es könnte aber auch (eher wahrscheinlich) an den Unterschiedlichen IPX/SPX Protokollen von Win XP und ME liegen.

Kommentar

Er (mit dem XP Rechner) hat 802.3 als Rahmentyp eingetragen, jedoch ist diese Funktion bei ME unauffindbar (zumindest für mich)
      V|GO

Kommentar

Bei MiniRA gehts übrigens auch nicht
        V|GO

Kommentar

Das IPX-Protokoll macht manchmal Probleme mit mehreren Netzwerkkarten. Also mal alle LAN-Adapter bis auf die aktive in der Netzwerkumgebung deaktivieren.

Bei RA2 (TS evtl genauso) musst du in den Netzwerkeinstellungen die Netzwerknummer wählen, die die meisten 00 vorne hat. Damit sollte es dann einwandfrei funken.

Bei MiniRA haben wir das eigentlich immer gelöst, in dem jeder in der IPX-Config eine andere Nummer eingibt. Das Problem, dass man ein Spiel nicht findet bzw. nicht connecten kann, tritt hier sehr häufig auf. Bei Problemen mehrere Nummern ausprobieren, am Besten welche, die nah genug aneinanderliegen.

Kommentar

Lädt...
          X