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[Mapping] Funktionierender ICBM-Launcher für eure Maps

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  • [Mapping] Funktionierender ICBM-Launcher für eure Maps

    Ihr kennt wahrscheinlich alle den ICBM-Launcher, die man als GDIler in der letzten Mission der Kampagne zerstören und als Nodler in der vorletzten oder letzten Mission an verschiedene Stellen aufstellen. Für meine Map "Amarsfield" (die es in drei verschiedene Versionen in der Downloadsektion bei uns gibt) gibt es den ICBM-Launcher auch (für die GDI), doch auf der Map nutzt der die Streuurakete (die Superwaffe von Nod) als Waffe (in der Kampagne hatten die ICBM-Launcher keine Bewaffnung), was ganz schön OP ist. Daher hab ich mir für eine neue Map eine andere Version überlegt, die auf Basis der Chemie-Rakete (die andere Superwaffe von Nod) basiert.

    Ich habe ChemRakete aus der rules.ini mir kopiert und ihre interne Name geändert (die ChemRakete bleibt davon unberührt, da das Game denkt, das wäre eine neue Waffe) und den Warhead verändert. Zusätzlich hab ich auch noch das Projektil von der ChemRakete kopiert und ebenfalls umbenannt (auch hier bleibt die ChemRakete unberührt aus dem gleichen Grund wie bei der Waffe. Das Endergebnis sieht so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: icbm-launcer.gif Ansichten: 0 Größe: 8017 KB ID: 1024699






    Falls ihr ihn auch für eure Maps verwenden wollt, einfach eure Mapdatei mit dem Texteditor, Wordpad oder Notepad++ öffnen und die nachfolgenden Zeilen reinkopieren:

    Waffe:

    [ICBML]
    Damage=190
    ROF=190 ; 0
    Range=18
    Projectile=ICBMRocket
    Speed=30
    Warhead=ARTYHEN
    Report=ICBM1
    MinimumRange=5
    Lobber=yes


    Projektil (engl. Projectile):

    [ICBMRocket]
    Arm=2
    High=yes
    VeryHigh=yes
    Cluster=8
    ;Shadow=no
    Proximity=yes
    Ranged=yes
    AA=no
    Image=MISLCHEM
    ROT=4
    Color=DarkGreen
    IgnoresFirestorm=no


    Sprengkopf (engl. Warhead:

    [ARTYHEN]
    Wall=yes
    Wood=yes
    Bright=yes
    Deform=15%
    Rocker=yes
    Spread=64
    Verses=100%,85%,68%,35%,35%
    AnimList=FIREEXPL
    InfDeath=2
    Tiberium=yes
    ProneDamage=150%
    Conventional=yes
    DeformThreshhold=120

    [Warheads]
    200=ARTYHEN (falls 200 schon vergeben ist, einfach eine andere Nummer nehmen)


    Fahrzeug:

    [ICBM]
    ROT=5
    Ammo=1
    Cost=1500
    Name=Missile Launcher
    Armor=light
    Owner=GDI
    Sight=7
    Speed=6
    Crewed=yes
    Points=30
    Reload=2
    Turret=no
    Weight=3.5
    Crusher=yes
    Primary=ICBML
    Category=Support
    Strength=300
    Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
    FireAngle=0
    Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
    MaxDebris=6
    TechLevel=10
    VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022
    BuildLimit=1 (Könnt hier auch eine 0 eintragen, um unendlich viele bauen zu können)
    DebrisTypes=TIRE
    DeploysInto=GAICBM
    ThreatPosed=0
    VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026
    VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006
    DeployToFire=yes
    MovementZone=Crusher
    Prerequisite=GATECH
    ZFudgeColumn=18
    ZFudgeTunnel=18
    VoiceFeedback=
    DebrisMaximums=4
    DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
    AllowedToStartInMultiplayer=no


    Aufgebauten Zustand:

    [GAICBM]
    Ammo=1
    Cost=2300
    Name=Deployed ICBM
    Armor=light
    Power=0
    Sight=9
    Crewed=yes
    Points=50
    Turret=yes
    Primary=ICBML
    Strength=400
    Artillary=yes
    Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
    MaxDebris=8
    TechLevel=1
    BaseNormal=no
    ThreatPosed=0
    TogglePower=no
    ICBMLauncher=yes
    UndeploysInto=ICBM
    DamageSmokeOffset=500, 500, 400
    HasStupidGuardMode=false
    DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGr eySmokeSys

    Leider wird die Rakete nicht aus der Abschussrampe geschossen, das liegt aber auch am Spiel selber.
    Zuletzt geändert von GermanFighter; 17.02.2021, 03:14.
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