Ihr kennt wahrscheinlich alle den ICBM-Launcher, die man als GDIler in der letzten Mission der Kampagne zerstören und als Nodler in der vorletzten oder letzten Mission an verschiedene Stellen aufstellen. Für meine Map "Amarsfield" (die es in drei verschiedene Versionen in der Downloadsektion bei uns gibt) gibt es den ICBM-Launcher auch (für die GDI), doch auf der Map nutzt der die Streuurakete (die Superwaffe von Nod) als Waffe (in der Kampagne hatten die ICBM-Launcher keine Bewaffnung), was ganz schön OP ist. Daher hab ich mir für eine neue Map eine andere Version überlegt, die auf Basis der Chemie-Rakete (die andere Superwaffe von Nod) basiert.
Ich habe ChemRakete aus der rules.ini mir kopiert und ihre interne Name geändert (die ChemRakete bleibt davon unberührt, da das Game denkt, das wäre eine neue Waffe) und den Warhead verändert. Zusätzlich hab ich auch noch das Projektil von der ChemRakete kopiert und ebenfalls umbenannt (auch hier bleibt die ChemRakete unberührt aus dem gleichen Grund wie bei der Waffe. Das Endergebnis sieht so aus:
Falls ihr ihn auch für eure Maps verwenden wollt, einfach eure Mapdatei mit dem Texteditor, Wordpad oder Notepad++ öffnen und die nachfolgenden Zeilen reinkopieren:
Waffe:
[ICBML]
Damage=190
ROF=190 ; 0
Range=18
Projectile=ICBMRocket
Speed=30
Warhead=ARTYHEN
Report=ICBM1
MinimumRange=5
Lobber=yes
Projektil (engl. Projectile):
[ICBMRocket]
Arm=2
High=yes
VeryHigh=yes
Cluster=8
;Shadow=no
Proximity=yes
Ranged=yes
AA=no
Image=MISLCHEM
ROT=4
Color=DarkGreen
IgnoresFirestorm=no
Sprengkopf (engl. Warhead:
[ARTYHEN]
Wall=yes
Wood=yes
Bright=yes
Deform=15%
Rocker=yes
Spread=64
Verses=100%,85%,68%,35%,35%
AnimList=FIREEXPL
InfDeath=2
Tiberium=yes
ProneDamage=150%
Conventional=yes
DeformThreshhold=120
[Warheads]
200=ARTYHEN (falls 200 schon vergeben ist, einfach eine andere Nummer nehmen)
Fahrzeug:
[ICBM]
ROT=5
Ammo=1
Cost=1500
Name=Missile Launcher
Armor=light
Owner=GDI
Sight=7
Speed=6
Crewed=yes
Points=30
Reload=2
Turret=no
Weight=3.5
Crusher=yes
Primary=ICBML
Category=Support
Strength=300
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
FireAngle=0
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MaxDebris=6
TechLevel=10
VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022
BuildLimit=1 (Könnt hier auch eine 0 eintragen, um unendlich viele bauen zu können)
DebrisTypes=TIRE
DeploysInto=GAICBM
ThreatPosed=0
VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026
VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006
DeployToFire=yes
MovementZone=Crusher
Prerequisite=GATECH
ZFudgeColumn=18
ZFudgeTunnel=18
VoiceFeedback=
DebrisMaximums=4
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
AllowedToStartInMultiplayer=no
Aufgebauten Zustand:
[GAICBM]
Ammo=1
Cost=2300
Name=Deployed ICBM
Armor=light
Power=0
Sight=9
Crewed=yes
Points=50
Turret=yes
Primary=ICBML
Strength=400
Artillary=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
MaxDebris=8
TechLevel=1
BaseNormal=no
ThreatPosed=0
TogglePower=no
ICBMLauncher=yes
UndeploysInto=ICBM
DamageSmokeOffset=500, 500, 400
HasStupidGuardMode=false
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGr eySmokeSys
Leider wird die Rakete nicht aus der Abschussrampe geschossen, das liegt aber auch am Spiel selber.
Ich habe ChemRakete aus der rules.ini mir kopiert und ihre interne Name geändert (die ChemRakete bleibt davon unberührt, da das Game denkt, das wäre eine neue Waffe) und den Warhead verändert. Zusätzlich hab ich auch noch das Projektil von der ChemRakete kopiert und ebenfalls umbenannt (auch hier bleibt die ChemRakete unberührt aus dem gleichen Grund wie bei der Waffe. Das Endergebnis sieht so aus:
Falls ihr ihn auch für eure Maps verwenden wollt, einfach eure Mapdatei mit dem Texteditor, Wordpad oder Notepad++ öffnen und die nachfolgenden Zeilen reinkopieren:
Waffe:
[ICBML]
Damage=190
ROF=190 ; 0
Range=18
Projectile=ICBMRocket
Speed=30
Warhead=ARTYHEN
Report=ICBM1
MinimumRange=5
Lobber=yes
Projektil (engl. Projectile):
[ICBMRocket]
Arm=2
High=yes
VeryHigh=yes
Cluster=8
;Shadow=no
Proximity=yes
Ranged=yes
AA=no
Image=MISLCHEM
ROT=4
Color=DarkGreen
IgnoresFirestorm=no
Sprengkopf (engl. Warhead:
[ARTYHEN]
Wall=yes
Wood=yes
Bright=yes
Deform=15%
Rocker=yes
Spread=64
Verses=100%,85%,68%,35%,35%
AnimList=FIREEXPL
InfDeath=2
Tiberium=yes
ProneDamage=150%
Conventional=yes
DeformThreshhold=120
[Warheads]
200=ARTYHEN (falls 200 schon vergeben ist, einfach eine andere Nummer nehmen)
Fahrzeug:
[ICBM]
ROT=5
Ammo=1
Cost=1500
Name=Missile Launcher
Armor=light
Owner=GDI
Sight=7
Speed=6
Crewed=yes
Points=30
Reload=2
Turret=no
Weight=3.5
Crusher=yes
Primary=ICBML
Category=Support
Strength=300
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
FireAngle=0
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MaxDebris=6
TechLevel=10
VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022
BuildLimit=1 (Könnt hier auch eine 0 eintragen, um unendlich viele bauen zu können)
DebrisTypes=TIRE
DeploysInto=GAICBM
ThreatPosed=0
VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026
VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006
DeployToFire=yes
MovementZone=Crusher
Prerequisite=GATECH
ZFudgeColumn=18
ZFudgeTunnel=18
VoiceFeedback=
DebrisMaximums=4
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
AllowedToStartInMultiplayer=no
Aufgebauten Zustand:
[GAICBM]
Ammo=1
Cost=2300
Name=Deployed ICBM
Armor=light
Power=0
Sight=9
Crewed=yes
Points=50
Turret=yes
Primary=ICBML
Strength=400
Artillary=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
MaxDebris=8
TechLevel=1
BaseNormal=no
ThreatPosed=0
TogglePower=no
ICBMLauncher=yes
UndeploysInto=ICBM
DamageSmokeOffset=500, 500, 400
HasStupidGuardMode=false
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGr eySmokeSys
Leider wird die Rakete nicht aus der Abschussrampe geschossen, das liegt aber auch am Spiel selber.