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Cut Content: Dropship Bay für die GDI

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    Während der Entwicklung von Command And Conquer Tiberian Sun wurden einige Einheiten und Gebäude ins Spiel eingebaut, die aber später wieder entfernt wurden. Einige von denen sind noch immer in den Spiel-Dateien zu finden. Das Dropship Bay-Gebäude von der GDI ist ein solches Gebaute.





    Das Dropship Bay-Gebäude sollte als Andocktbucht für die Orca-Landungsschiffe dienen, mit denen wiederum von Spieler mit Credits gekauften Einheiten in den Kampagnenmissionen geliefert bekommen sollten. Das Gebäude und das Anlieferungssystem wurde aber später eingestampft und Teile des Gebäude wurde für ein anderes Gebäude verwendet: Die Kommunikationszentrale (im engl. Upgrade Center). Man kann es mit der Bearbeitung der rules.ini und der art.ini wieder ins Spiel zurückholen.


    Im Video wurden folgenden Sachen eingefügt:

    In der rules.ini einfach nach [GADROP] suchen, ihr seht dann, dass die Sachen von der Dropship Bay noch existieren, die man aber nur bearbeiten muss, oder ihr überschreibt die Zeilen mit den hier aus dem Video:

    [GADROP]
    Name=Dropship Bay
    Prerequisite=GATECH
    Strength=3000
    TechLevel=9
    Adjacent=2
    Sight=10
    Owner=GDI
    Cost=1000
    Points=60
    Power=-40
    Powered=true
    Capturable=true
    Sensors=yes
    Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUM U60
    MaxDebris=8
    ThreatPosed=0
    DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGr eySmokeSys

    Außerdem müsst ihr in der BuildingTypes-Liste, die sich ebenfalls in der rules.ini befindet, für das Gebäude einen Eintrag machen, der z.B. so ausssehen kann: GADROP1=GADROP

    In der art.ini existieren nur noch ein paar Bruchstücke von der Dropship Bay (wenn ihr dort ebenfalls nach GADROP sucht gelangt ihr zu denen). Die könnt ihr ebenfalls aus dem Video oben überschreiben:

    Drop Ship Bay
    [GADROP]
    Image=GADROP
    Cameo=GBAYICON
    Height=1.5
    Foundation=3x3
    ActiveAnim=GAPLUG_A ;GADROP_A
    ActiveAnimX=35
    ActiveAnimY=5
    ActiveAnimZAdjust=-120
    ActiveAnimPowered=yes
    ActiveAnimTwo=GAPLUG_C
    ActiveAnimZTwoZAdjust=-60
    ActiveAnimTwoX=36
    ActiveAnimTwoY=07
    ActiveAnimTwoPowered=no
    ActiveAnimTowPoweredLight=yes
    Buildup=GADROPMK
    DemandLoadBuildup=true
    FreeBuildup=true
    NewTheater=yes

    Hinweis: Wer die CnCNet-Version von Tiberian Sun hat, hat automatisch die rules.ini und die art.ini als einzelne Dateien im Installationsordner. Wer die Original Version (CD-Fassung) hat muss die extra mit dem XCC Editor/Mixer aus den MIX-Dateien extrahieren bzw. in den MIX-Dateien editieren. Außerdem ist das Gebäude nur für temperate-Umgebungen, nicht für Schneeumgebungen. Um das Gebäude auch für Schneemaps zu haben, müsst ihr in die snow.mix reingehen und dort die gadrop.shp (könnt ihr wahrscheinlich aus der temperate.mix kopieren) einfügen.
    Zuletzt geändert von GermanFighter; 06.04.2021, 21:16.
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