Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hm, KA...aber ich finde die Zernsierungen, auch bei Generals, voll dumm, unsere Behörden haben da echt einen an der Waffel, werde mir das Game aus Amiland besorgen, von EA.com oder wos das gibt... Da muss ich nicht die ganzen Patches laden und ich kann dann mal deutsche und englische Version vergleichen...
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, begrüßt diese Entscheidung: "Mit dieser Indizierung haben wir erreicht, dass ab 28. Februar 2003 das kriegsverherrlichende Computerspiel C&C Generals nicht mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden darf. Darüber hinaus besteht für dieses Spiel ein generelles Werbeverbot. Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert. Sie treten die Menschenwürde mit Füßen und gehören auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen."
So kam es dazu, dass Generals eingezogen wurde. Aber ich frag mich was die typen mit der zensierung besser gemacht haben? "kriegsverherrlichend" ist das spiel immernoch. Ich hab auch keinen plan was es besser macht wenn man Stimmen nach Blechbüchsen klingen lässt oder Anstatt China mit AP spielt. Das Spiel ist so geblieben wie es war! Nur eine riesige Menge an Spielspaß wurde genommen.
is sowieso schwachsin das ganze mit der indizierung... vorher durfte das spiel auch nur an leute ab 16 verkauft werden. und ich bin eigentlich der meinung dass jeder der 16 ist mit solchen thematiken umgehen kann ohne albträume zu bekommen oder amok zu laufen...
ich bete übrigens jeden abend zu kane, dass ich in TW keine blechbüchsen kommandieren muss, sondern richtige soldaten ins feld führe
ich hab mit 7 jahren mit Dune 2 angefangen (mit todesschreien und blutflecken die von überrollter infanterie übrigblieben ^^) ich fand das damals alles höchst ammüsand aber auf meinen charakter hat sich das wohl eher weniger ausgewirkt (ich und meine kumpels haben immer Atreides gegen Harkonnen auf dem schulhof gespielt, wärend der rest halt powerrangers gespielt hat...)
Ich spiele CnC schon seitdem ich 8 bin und ich muss zugeben dass ich noch keinen umgebracht hab!
Ja und da kann man sehen, dass ich schon ewig lang CnC spiele Und da soll mir ma einer sagen, dass es keinen spaß macht wenn CnC nicht weiter entwickelt wird. Hab CS, Battlefield und joint operations auch ewig lang gespielt aber aufgehoert da es einfach keinen spaß mehr machte, aber CnC spiel ich immernoch. Das ist das besondere an der Reihe und darum will ich net dass es irgendwie extrem verändert wird, so wie sich das manche hier vorstellen.
Endlich Leute die meiner Meinung sind. Ich find diese Indizierung den größten Müll aller Zeiten, wenn schon Original. Das heißt China, Bagdad, Terrorist und nicht "fahrende Bombe", "Twin Sword City", "AP" und haste nicht gesehen...
Alsob wir morgen losgehen, bei Bauern den Traktor klauen, eine Antraxspritze draufbauen und die Leute damit vollsprayen...Also ehrlich, kein Land der Welt braucht sowas (Indizierung)...nur die Deutschen mal wieder.... Die Indizierung wurde nur vollzogen, weil das Game politisch zu brisant ist, glaubt mir, die Frau Ministerin dient da nur als "Tarnung".
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Solche kriegsverherrlichenden Computerspiele wie C&C Generals, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben, sind grundsätzlich verabscheuenswert
also ich weiß net, irgendwie tut Frau Ministerin so als ob es echte Menschen im Spiel sind. Ich glaub dass sie Realität und Fiktion nicht unterscheiden kann und wirft es noch Jugendlichen vor.
Hab mir eben die US-Version von The First Decade aus Österreich bestellt, wer Interesse hat, hier n Link zu www.gameware.at. Kostet knapp 57 €, aber ne US-Version is mirs wert.
Die US Version is auf jeden Fall ihr Geld wert.
Gibt da noch mehr sone Szenen, wo Slavik Hassan die Kehle durchschneidet z.B.
In der deutschen steht er da, cut, liegt aufm Boden. Im Original sieht man sogar Blut.
Genau wie, las Kane in TD Seth erschießt.
Im Deutschen kommt kurz son Ameisenhaufenbild, dann sitzt kane da, lädt seine Pistole nach. Im Englischen sieht man richitg, wie Seth abgeschossen wird.
C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
Tja damit haben die Amis kein Problem. Man siehe sich produktionen wie Soldier of Fortune, Condemned und BloodRayne an. Gewalt is denen scheiss egal. Während Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball ne einstufung ab 17 (M) bekommt. Man sieht ja nackte (virtuelle) Haut.
Seis drum. Aber das RA 1 Intro find ich nicht schlecht.
€dit: Die 3 oben genannten Spiele haben afaik alle ein Rating ab 12 bekommen.
Zuletzt geändert von Psychosis; 23.04.2006, 13:33.
Na hört sich ja lustich an, ein Grund mehr das ich mich aufs Uncut freue
Kommentar