Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium - Chemische Analyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiberium - Chemische Analyse

    EDIT:
    Das ist der ultimative Diskussionsthread rund um die chemische Zusammensetzung des Tiberiums (in TD/TS/TW).
    EA hat vor, mit Hilfe eines Wissenschaftlerteams das Tiberium so exakt wie möglich zu analysieren und sein Verhalten, seine wertvolle und zugleich giftige Eingenschaft und andere Eigenarten zu untersuchen und zu erklären.


    Bis das aber geschieht und wir in den Genuss der ausführlichen Arbeit über das Phänomen "Tiberium" kommen, diskutieren wir hier, schätzen ab und beraten, wie das Tiberium wirklich zusammengesetzt sein könnte.


    Achtung: Chemiker-Thread!


    -----------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Chriz
    Soll das ein Witz sein?
    Ich kapiere gar nicht, wie du auf den Mist kommst.
    Also nochmal: Nein, es ist kein Witz, wieso sollte es ein Witz sein?

    Zitat von Chriz
    In TD waren Schutzanzüge sinnlos (Tiberium war ja neu) und in TS hatten alle Soldaten (außer Mutanten) Schutzanzüge mit Helmen.
    Hat es was gebracht? Trotzdem haben die Infantristen in TS Schaden genommen, sobald sie über Tiberium gelaufen sind.

    Zitat von Chriz
    In die GDI Soldaten in TW tragen nen Anzug, in den ein Mensch gar nicht reinpassen würde und haben noch nichtmal nen Munschutz, sondern nun nen Motorad-Helm und sind somit den Tierium-Sporne voll ausgesetzt - was soll an diesen Anzügen also toll sein?
    Woher willst du das wissen? Und gibt's deines Wissens nach wirklich diese Tiberium-Sporen? (du kannst ruhig mal eine Passage über die Tiberium-Analyse in C&C3 zitieren)
    Außerdem finde ich diese Anzüge halt richtig fett (gepanzert) ...

    Und noch etwas: Mit "äußere Einflüsse" ist von mir nicht nur das Gift der Tiberium-Pflanze als Umwelteinfluss gemeint!
    Gehen diese Jungs nicht kämpfen? Natürlich tun sie das. Sie sind mitten drinn in Panzerschlachten und Infantriegefechten - da würde so ein gepanzerter Schutzanzug nur vorteilig sein!!


    Mann, Mann, Mann ... erst einmal sollte mein Post richtig verstanden werden, bevor man mich hier so krass schief anspricht.
    Zuletzt geändert von Ace40k; 24.04.2006, 23:13.

  • #2
    Es gibt Tiberiumsporen. Wie sonst könnten die Blütenbäume das Tiberium sähen?
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      ich hätte nichts dagegen wenn infanterie wieder schaden durch tiberium nehmen würde... das zwingt einen dazu strategisch umzudenken weil man die felder umgehen muss.

      weiß man inzischen eigentlich wodurch menschen vom tiberium befallen werden?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SeriousSimon
        ich hätte nichts dagegen wenn infanterie wieder schaden durch tiberium nehmen würde... das zwingt einen dazu strategisch umzudenken weil man die felder umgehen muss.

        weiß man inzischen eigentlich wodurch menschen vom tiberium befallen werden?
        Radioaktive Strahlung ruft ja bekanntlich Mutationen (Krebs, Tumore, Missbildungen, ..) hervor.
        Laut der PC Games/r ist das Tiberium Radioaktiv. Und da die Sporen mit sämtlichen (schwer)Metallen aus dem Boden angereichert sind, tut das wohl sein übriges.

        Kommentar


        • #5
          das zeug ist also radioaktiv...?

          was für ein schwachsinn.... wenn es toxisch gewesen wäre hätte ichs noch verstanden aber raidioaktiv ist imho schwach... sehr schwach!
          Zuletzt geändert von SeriousSimon; 24.04.2006, 20:51.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SeriousSimon
            was für ein schwachsinn.... wenn es toxisch gewesen wäre hätte ichs noch verstanden aber raidioaktiv ist imho schwach... sehr schwach!
            Und wieso?


            Entweder es ist (chemisch) toxisch oder (atomar) radioaktiv - Gift für Infantrie ist halt Gift für Infantrie ... ist doch irgendwie egal, oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              Also in Tiberian Dawn wurd eindeutig gesagt, dass es Giftig ist und nix von Radioaktivität

              Es wurde sogar rumgerätselt wie es das macht und wenn es Radioaktiv wäre, wäre es sicher erwähnt worden und weniger leicht abbaubar - zumindest in der Logik. Und in dem Video von Tiberian Twilight, das mal ne besprechung darstellen sollte wurde auch nur von "Biological Hazard" gesprochen und ein grosses "Biological Hazard"-Zeichen über die gegend gelegt und kein Atomwarnzeichen...
              Und es wird in Tiberian Dawn auch nur von den giftigen Sporen in der Luft geredet, diese Analyse ist ya ganz toll nur wenn es im Gegensatz zu dem steht, was bisher gesagt wurde ist sie unlogisch.

              Radioaktivität wäre unlogisch, da es dann ya zerfallen müsste, was es aber nicht tut. Die Atome, die es berührt könnten vielleicht instabiel werden aber Tiberium selber dürfte das nicht sein.
              Zuletzt geändert von Ingoneur; 24.04.2006, 22:00.

              Kommentar


              • #8
                Erst einmal müsste ich wissen, welchen Platz das Tiberium im Elementarsystem (PSE) einnehmen würde.
                Aber jetzt ehrlich: Wenn die Entwickler wirklich diese Radioaktivität-Sache durchziehen, müssten sie das auch (in dieser Tiberium-Analyse) angeben und zudem sagen, in welche Atome Tiberium zerfällt (abhängig von der Alpha- oder der Beta-Strahlung).

                Mir wäre toxisch auch viel lieber, aber eine toxische Substanz würde nur wie gefährlicher Industriemüll oder biologischer Abfall irgendwo liegen und alle ungeschützten Lebewesen krank machen.
                Eine radioaktive Pflanze hingegen hätte das Potenzial - wie die Entwickler das auch wollen - jegliche Schwermetalle aus dem Boden zu ziehen ...


                Und dieses Abbauen/Zerfallen von radioaktivem Material funktioniert nicht in ein Paar Wochen, sondern braucht schon an die 1000 bis über 10000 Jahre - Tiberium bleibt schon so lange bestehen, während wir auf dem Schlachtfeld ein Battle führen.

                Kommentar


                • #9
                  Tiberium hat laut Tiberian Dawn analyse 15% unbekannte Atome, der Rest war nicht Radioaktiv, ok alle Atome im Elementarsystem die weiter unten stehen sind Radioaktiv. ABER: je weiter man guckt desto kürzer wird die Halbwertszeit, in den unteren reihen sind dies Milisekunden, also müsste das da dann auch Millisekunden sein, also nix mit zerfall von tausenden von Jahren, das kommt wirklich aufs Atom an....
                  Und wie gesagt, es war in bisherigen C&Cs nie die Rede von Radioaktivität

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ingoneur
                    Tiberium hat laut Tiberian Dawn analyse 15% unbekannte Atome, der Rest war nicht Radioaktiv, ok alle Atome im Elementarsystem die weiter unten stehen sind Radioaktiv.
                    Laut Tiberian Dawn! Aber da EA es ja gerne ganz radioaktiv haben will, müssten die schon ziemlich viel ins Tiberium reinstecken (so bestimmt über 85% vom Tiberium müsste dann radioaktiv sein).

                    Zitat von Ingoneur
                    ABER: je weiter man guckt desto kürzer wird die Halbwertszeit, in den unteren reihen sind dies Milisekunden, also müsste das da dann auch Millisekunden sein, also nix mit zerfall von tausenden von Jahren, das kommt wirklich aufs Atom an....
                    Was meinst du hier? Natürlich kommt es auf's Atom an (Uran 235 zerfällt anders als Plutonium usw.) ... und natürlich brauchen radioaktive Substanzen zum Zerfall mehrere hundert Jahre, mindestens mehrere Jahrzehnte, aber es können auch ~1000 Jahre sein (deswegen ist ja Tschernobyl größenteils immernoch eine "Todeszone").

                    Zitat von Ingoneur
                    Und wie gesagt, es war in bisherigen C&Cs nie die Rede von Radioaktivität
                    Wenn das so ist, sollten sie meiner Meinung nach das auch so lassen: Eine Substanz in einem Teil als "toxisch" und im nächsten Teil als "radioaktiv" zu bezeichnen, halte ich nicht für schlau ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn es zu 15% aus unbekannten Atomen besteht, dann werden die wohl nicht mehr in unserem Periodensystem aufgelistet sein und dadurch so schwer, dass sie irgendwie zerfallen müssen.
                      Aber ich kenn mich nun auch nich sooo gut in Chemie aus, wie manche von euch.
                      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist EA, da muss das nicht zusammenpassen
                        Man siehts ja schon an AR2 und Renegade, die war im Großen und ganzen in die Story passen, aber in den Details extrem abweichen...

                        Aber wer weiß, viellciht ist das Tiberium mutiert oder es gibt ne neue Art, rotes oder gelbes Tiberium...
                        Zuletzt geändert von Chriz; 24.04.2006, 22:42.
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ace40k


                          Was meinst du hier? Natürlich kommt es auf's Atom an (Uran 235 zerfällt anders als Plutonium usw.) ... und natürlich brauchen radioaktive Substanzen zum Zerfall mehrere hundert Jahre, mindestens mehrere Jahrzehnte, aber es können auch ~1000 Jahre sein (deswegen ist ja Tschernobyl größenteils immernoch eine "Todeszone").
                          Ums genau zu sagen zerfallen bestimmte Elemente wirklich in kürzester Zeit, manche in Tagen und manche in Millisekunden. Die Sache warums z.B. in Tschernobyl immernoch strahlt ist teilweise auch darauf zurückzuführen das die Zerfallsprodukte meist auch radioaktiv sind.
                          Naja, soweit mein Senf dazu^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Schwere und überschwere Atome zerfallen nicht wegen Gewicht, sondern, weil die Neutronenanzahl so hoch ist, dass die Wechselwirkung der Kräfte von Elektronen und Protonen kaum noch statt findet und deswegen das Atom einfach auseinander fällt. Die Kraft des Vakuums um Atome ist von daher grösser als die gegenseitigen Anziehungskräfte von Elektron und Proton. Um ma mit meinem Chemiewissen anzugeben

                            so und am besten wieder ontopic, da es eigentlich um die Grafik und nicht um Chemie ging ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Leute, das Topic ist die ENGINE, also back to Topic oder macht ein neues Thema auf
                              HQ Gaming Network Administration
                              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X