Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium - Chemische Analyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gab in TD eine Einheit, die über Tiberiumfelder laufen konnte, ohne folgen zu spüren: den "Chemie Krieger", sieht man glaube ich nur, wenn Funpark freigeschaltet ist. Dem machte Tiberium nichts aus, durfte nur nicht unter einem "Baum" stehen.

Kommentar

Man kann auch so mit Chemiekriegern spielen... im MultiPlayer, da konnte man noch einiges mehr bauen als in der Kampange

Kommentar

in den covert operations gibt es auch ne mission in der man c-krieger hat. das geile an denen ist, dass die sich nicht gegenseitig töten können (so wie die flammenwerfer jungs)

btw wenn man sich das bildchen von denen anschaut sieht man, dass die c-krieger ne gasmaske aufhaben! also reicht eine einfache gasmaske wohl doch aus um vor tiberium zu schützen.
        Zuletzt geändert von SeriousSimon; 25.04.2006, 00:21.

Kommentar

Zitat von Ace40k
          Halt mal einen Geiger-Müller-Zähler an ein winziges Radium-Rohr und du siehst, dass es zerfällt: Es zerfällt in Millisekunden, das ist richtig, aber es braucht 10/100/1000/vielleicht 10000, um komplett zu zerfallen ...

Und da gehen meine und Ingoneur's Ansichten ja missverständlicherweise auseinander: JA, es zerfällt in Millisekunden, und ja, es braucht zum vollständigen Zerfallen eine extrem lange Zeit (wie gesagt, ~100-10000 Jahre).

EDIT:

Okay, Sorry!
          Schon mal ins Periodensystem geguckt?
          Es gibt genug Elemente die eine Halbwertszeit von Millisekunden haben.
          Die Zerfallsprodukte können aber ne ganz andere Halbwertszeit haben.
          Nimm mal Lr-260, das hat eine Halbwertszeit von 180 sec.
          U-238 hingegen eine von 4,468 · 10^9 a
          Es ging mir darum das die Zerfallsprodukte noch weiter strahlen.
          btw. was du mit Geigerzähler ansprichst is die Aktivität, davon hab ich gar nix gesagt.

Kommentar

Ich denke, dass das Tiberium in TT endgültig erforscht ist, außerdem ist von einer "radioaktiven Eiszeit" die Rede, geht mal in Renegade in eine Tiberiumhöhle und ihr hört ein Knistern und Knacken wie ein Geigerzähler.
            Chemische Element, die im PSE ganz unten sind sind topplastig und zerfalllen deshalb so schnell, deshalb bedient sich Tiberium der Bodenschätze, da diese 15% aus Elementen mit 116 und mehr Elektronen und somit Neutronen bestehen.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Trozdem Unlogisch, da davor nur von der Toxischen wirkung geredet wurde.

Kommentar

Wenn man sich das Video von Cmdr anschaut kann das einem sehr viele fragen beantworten...

Kommentar

Vielleicht bestehen die Neutronen und Protonen der neuen Elemente auch einfach aus ganz anderen Quarks?
                  C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                  Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                  Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Dann sinds aber keine Neutronen und Protonen mehr...

Kommentar

Quarks sind im prinziep pure Energie und es gibt davon nur 4 verschiedene....

Kommentar

Zitat von Chriz
                        Und mag ja sein, das die Anzüge richtig "fett" sind, aber sie machen halt keinen Sinn, wenn ein normaler Mensch nicht reinpasst und sie kaum Schutz gegen Tiberium bilden...
                        Das habe ich auch nicht primär gemeint ...

Hast du meinen Beitrag weitergelesen? Die Anzüge finde ich halt "fett", weil sie endlich mal Panzerung aufweisen und so vor Materialdurchschlägen und Explosionen schützen sollen!

Natürlich habe ich gesehen, dass da kein Atemschutz vorhanden ist.

Zitat von HQ|Krieger
                        Schon mal ins Periodensystem geguckt?
                        Dumme Frage ...

Zitat von HQ|Krieger
                        Es gibt genug Elemente die eine Halbwertszeit von Millisekunden haben.
                        Die Zerfallsprodukte können aber ne ganz andere Halbwertszeit haben.
                        Nimm mal Lr-260, das hat eine Halbwertszeit von 180 sec.
                        U-238 hingegen eine von 4,468 · 10^9 a
                        Mag ja sein, aber wieso streiten wir uns jetzt, dass einige Stoffe hundert Jahre lang strahlen und andere ein Paar Millisekunden?

Wenn EA das mit dieser Radioaktivität im Tiberium durchzieht, dann werden sie schon Stoffe verwenden, die ziemlich lange Strahlen! Logisch, oder nicht?
                        (Wenn sie dein besagtes Lr-260 nehmen würden, wäre das Tiberium doch in Null-Komma-Nichts (in harmloseres Blei) zerfallen )

Zitat von HQ|Krieger
                        Es ging mir darum das die Zerfallsprodukte noch weiter strahlen.
                        btw. was du mit Geigerzähler ansprichst is die Aktivität, davon hab ich gar nix gesagt.
                        Hast du nicht gesagt, ich aber: Ein radioaktiver Stoff zerfällt umso schneller, desto höher seine Aktivität beträgt!

Jetzt kapiert?

€dit by Delta: keine Doppelposts bitte. Wenn du was hinzufügen willst, benutze die "ändern" funktion.
                        Zuletzt geändert von Psychosis; 25.04.2006, 19:57.

Kommentar

Zitat von Ace40k
                          Hast du nicht gesagt, ich aber: Ein radioaktiver Stoff zerfällt umso schneller, desto höher seine Aktivität beträgt!

Jetzt kapiert?
                          Ich mach in wenigen Wochen Abi in Physik und Chemie, du brauchst mich net fragen ob ichs verstanden hab. Maßgebend für die Geschwindigkeit is doch wohl eher die Halbwertszeit, die Aktivität hängt ja mehr oder weniger nur mit der Anzahl der Teilchen zusammen.
                          Is klar oder das n Kilo Uran ne höhere Aktivität hat als ein Gramm, oder?

Kommentar

Zitat von HQ|Krieger
                            Is klar oder das n Kilo Uran ne höhere Aktivität hat als ein Gramm, oder?
                            Irgendwie wusste ich, dass du die Masse des Stoffes ansprechen wirst.

Natürlich ist die Masse bei der Aktivität mitentscheidend!

Kommentar

Na gut Tiberium ist giftig ja klar, aber ein bissel, wenn auch nur ein ganz kleines Radioaktiv muss es sein, da wie gesagt man in Renegade immer dieses Geknister und Geknacke hört, wie ein Geigerzähler, es "leiht" sich praktisch die Bodenschätze aus. Auch wenn es unlogisch ist.
                              Ich wette in TT werden die unbekannten 15% erklärt.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Bei mir besteht die Theorie der Nano-Partikel. Die Nano-Partikel dringen in den Körper ein und verursachen ebenhalt die Mutationen und Erkrankungen.
                                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                                X