Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium - Chemische Analyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tiberium - Chemische Analyse

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
    Ähm, aufs datum gucken geht nich, ne?!
    Jetzt hör ma auf immer auf den Daten rumzureiten. Wenn die Diskusion wieder in Gang kommt ist es doch in Ordnung. Ansonsten flennt wieder jeder, dass nich jeder Hammel gleich nen neuen Thread aufmachen soll...
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Das mit der Radioaktivität müsste auch in den Geheimdienstberichten von Tiberiumwars stehen. Es ist auf jeden Fall sehr reaktionsfreudig, da es sich ja mit allen möglichen Elementen verbindet.

Ich tippe dass es vor allen Dingen zur anorganischen Chemie zählt. Wenn es organisch ist, dann müsste es meiner MEinung nach sehr viele Kohlenstoff-Sauerstoff-Doppelbindungen haben.

Kommentar

vielleicht ist es aber organisch, beispiel: tiberianischer teufel
        diese kleinen mistviecher aus ts waren teils ja auch aus tiberium?? (und verdammt lästig)

könnte es sein, das es ein organismus is, der unter der erde lebt und sich von anorganischen und organischen stoffen gleichermassen ernährt??

und die pflanzen auswüchse waren um an sauerstoff zu kommen, welche es jetzt nicht mehr bracuht, da es nun im italienischen gebiet tiefe krater voller tiberium gibt, und die kristalle eine art ausscheidung sind

und ähm @master chief,

hast du eig nur darauf gewartet bis jemand nen post in ein forum schreibt, welches steinalt is??? um ihn dann rechtweisen zu können?
        Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

Mit organischer Chemie meine ich den Bereich derChemie, der von Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff und Stickstoff dominiert wird.

Tiberium (spätestens seit seiner kristalinen Form) ist garantiert an sic nicht meher in der organischen Chemie zu finden.

Tiberiansiche Teufel und so gehören deshalb zur organischen Chemie da die Hunde (und andere Vierbeiner) aus denen sie entsatnden waren ja auf Kohlenstoffbasis sind. (Also genau wie wir zur organischen Chemie gehören).
          Das Tiberium hat sich zwar mit ihnen verbunden und ihre DNS verändert und co. aber an sich sind sie immer noch überwiegend organisch.
          (Für 100%ige Richtuigkeit kann ich nicht garantieren)

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
            (Für 100%ige Richtuigkeit kann ich nicht garantieren)
            Also das ist garantiert nicht richtig Und weshalb sollten kristalline Sturkturen nicht mehr zu organsichen Chemie gehören, wenn sie hauptsächlich auf C2, H2, O2, N2 basieren? Zwar ist organische Chemie hauptsächlich Makromoleküle u.ä., aber wer sagt das Tiberium z.B. nicht ein großer C2 Kristall mit Einlagerung dieverser verschiendener Verbindungen ist?

Und außerdem, wie könnte Tiberium dann wachsen? Falls es anorganisch ist, würde es ewig dauern, biss es sich ausbreitet, oder es wäre so reaktiv, dass es theoretisch nicht an der Luft bestehen könnte, da die ganzen Bestandteile sofort durchreagieren. Logisch gesehen müsste es organsisch sein da:
            -es wächst
            -es relativ schnell wächst
            -trotz seiner Reaktionsfähigkeit nicht mit der Umgebenden Luft, bzw. nur sehr langsam mit dieser reagiert

Kommentar

DITO @ Afrobongo.

Nun, Tiberium ist sicher Radioaktiv in Gegenden wie Chicago und Sarajevo ursprünglich gewesen. Da aber Regen und damit Fallout entstehen ist es sicher jetzt überall so.
              Tiberium hat sich selbst evolutioniert. Erst eine Pflanze, in TS eine Mixtur aus Kristall und Pflanze und jetzt ein Kristall. Desweiteren hat Tiberium den Boden dermaßen ausgesaugt, dass es sich autotroph ernährt, also von seinem eigens auf der Erde erschaffenem Leben.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

@Dopingman:
                Ich glaube wir haben verschiedene Auffassungen von organischer Chemie:
                Organische Chemie heißt zwangsläufig, dass etwas lebt und oder wächst. Es ist lediglich auf die Atome bezogen, die da hauptsächlich vorkommen.
                z.B. Kunstharze (Ungesättigte Polyester und co.): Haben rein gar nicht mit leben oder Organen zu tun, gehören aber zur oganischen Chemie, da z.B. eine Ester-Gruppe nur aus Kohlenstoff besteht:
                O
                II
                -C-O-

Und Kristalle z.B. gehören meines erachtens nicht mehr zur Organischen Chemie, da alle Kristalle bzw. Kristallslze, die mir bekannt sind aus:

Metall+Nichtmetall

zusammen gesetzt sind.

Kommentar

Schon klar, aber eine anorganische Struktur kann nur unkontrolliert reagieren, eine lebende hingegen kontrolliert.

Das mit Metall+Nichtmetall hatte ich kurzzeitig verdrängt^^° Sorry für die Fehlinfo...

Kommentar

@Tiberium-> Radiaktiv:
                    In wie fern ist den Tiberium eigendlich Radiaaktiv? Strahlt es Alpha, Beta oder Gammastarhlen?

Wie stark sind diese Strahlen? Mittlerweile zweifle ich stark daran, dass Tiberium tatsächlich radioaktiv ist, sondern eher toxisch ist.

Es müsste auf jedenfall dann einen verdammt niedrigen Ph-Wert haben (Ph<0). Kann aber auch sein, dass er weit über Null liegt (Ph>15).

Kommentar

• AW: Tiberium - Chemische Analyse

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen

@Tiberium-> Radiaktiv:
                      In wie fern ist den Tiberium eigendlich Radiaaktiv? Strahlt es Alpha, Beta oder Gammastarhlen?
                      [qimg]http://www.tgs-chemie.de/atomba4.gif[/qimg]
                      Wie stark sind diese Strahlen? Mittlerweile zweifle ich stark daran, dass Tiberium tatsächlich radioaktiv ist, sondern eher toxisch ist.

Es müsste auf jedenfall dann einen verdammt niedrigen Ph-Wert haben (Ph<0). Kann aber auch sein, dass er weit über Null liegt (Ph>15).
                      Delta-Strahlen oder noch stärker da es ja aus dem unendlichen All kommt.

Achja, hier wurde angesprochen warum Kane nie mit Tiberium in kontakt kam. Ich hab hier irgendwo mal nen Threat gelesen wo die Poster versucht haben, die Red Alert - Story mit der Tiberium - Story zu verknüpfen, und ich glaube Volkov (verbessert mich falls ich was falsch mache) hat irgendwo was gutes gefunden, wo drin steht das Kane schon zur Zeit des Tiberium-Meteoriten(Kometen... k.A.) - einschlags lebte, und wer sagt denn das Tiberium auf alle Menschen gleich wirkt? In einem Post stand, das Kane überall seine Finger mit drin hatte... weil er irgendwie unsterblich geworden ist... ich meine durch die Berührung mit dem Tiberium (meine Meinung: Kane glaubt deswegen, dass das Tiberium gut ist, weil er unsterblich ist [sieht man ja oft genug -.- der Typ ist nicht unterzukriegen]) Achja... hab jetzt keine Lust mehr den Post zu suchen...
                      Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

@ Blue_Fenix: Ja, das war ich. Ich schrieb das Kane nachdem er mit seinem Gefolge aus dem land Nod wegzog sich in Ägypten niederließ und er zum Hohepriester des Pharao wurde. Dort stürzte ein kleiner Komet runter der unindefizierbare Lebebewesen dabei hatte. Dort war Tiberium drauf mit dem Kane gesalbt wurde (ägyptische Hohepriester waren ja fast wie Götter damals) um sich auch zum Gott zu machen. Seitdem lebt er ewig.

Und wie du mich auch richtig verstanden hast: Er war halt in dieser Zeit ein besonderer Mensch. Nur der Overlord wollte halt wissen ob das noch mehr Leute so aushalten, einer war nicht genug.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Freut mich, das ich richtig lag... achja, wir reden ja auch über den bau des tiberiums... naja halt atome und so... ich weiß ja nicht, aber es gibt doch auch noch Atome die wir nicht kennen... naja so sagt mein chemielehrer das... im PSE sind unten doch noch Plätze frei und das diese Plätze alles noch besondere Atome sind.
                          Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

Alle Atome die da noch kommen sind künstlich hergestellt und radiokaktiv, d.h. sie zerfallen nach einer bestimmten Zeit in nicht-radioktive Elemnte --> stabiler Zustand.

z.B. Lawrencium wird man niemals in der Natur finden

Kommentar

höhö, sorry das ich das nochmals aufgreife, aber die chemische zusammensetzung des tiberiums wird tatsächlihc ingame erklärt^^

bin gerade wiedereinmal das erste der c&c spiele: "der tiberiumkonflikt" am zocken, und vor der drotten oder vierten gdi missi, kommt in einem video die chemische zusammensetzung vor, und dsa es auch da schon kristalle sind

nachschauen macht schlau, hatte keine zeit um es aufzuschreiben, aber wäre nett wenn das noch jemand machn würde
                              Vollblutn00b xD

HAHAHA ich habe einen muahahaha

Bitte anklicken danke

--> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

--> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

Kommentar

ähhhm, das ist weitläufig bekannt. Ich glaube eher, dass man hier über das UNKNOWN diskutiert, also die Porzente, die unbekannt waren (auch in der GDI Mission!) Sieh mal nach, da siehste das da ...% Unknown [Unbekannt] ist.
                                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Lädt...
                                X