Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal - Aufstieg zur Supermacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cabal und Kane sind das dauernde Versagen der Bruderschaft leid. Darum hatte Cabal die Order von Kane auftgenommen und sich die Dummheit der Bruderschaft, sowie das selbige der GDI zu nutze gemacht, um Kanes Visionen zu verwirklichen. Das ist der Grund für Cabals "Amoklauf"...

Kommentar

hmm, ich denke eher, das es die Scrin werden sein. CABAL hatte seinen großen Auftritt in FS und das kam damals bei den Fans nie wirklich gut an, jedenfalls hatte FS schlechte Verkaufszahlen.
      Ich denke nichts, das EA nochmal dieses Fehler machen wird....
      Außerdem würde es die Story nicht wirklich vorranbringen, da das ja im Grunde nur ein Aufguß der TS Story wäre....

Ich denke, EA wuird die Scrin wählen, einfach weil über sie am wenigsten bekannt ist und die Entwickler daher die meisten Möglichkeiten haben.
      Außerdem tauchten die Aliens immer wieder kurz in der CnC Serie auf, wird Zeit das man mehr über sieht erfährt.
      Zuletzt geändert von Chriz; 07.05.2006, 22:13.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Ich denke auch dass Cabal als dritte Fraktium am Ende der Kampagne auftauchen wird.
        Wir wissen aus diversen Artikeln, dass sich die GDI in den Grünen und die NOD in den gelben Zonen aufhält. Die roten Zonen wurden als extrem Tiberium verseucht beschrieben. Deshalb gehe ich davon aus, das dort sogut wie kein Leben egal welcher Art mehr existieren kann. Wenn man nun mal in betracht zieht, das die Mutanten ja immernoch zum Teil Menschen sind und sich auf irgend eine Art ernähren müssen, ist es unwarscheinlich, dass sie in den roten Zonen Nahrung finden. Ich will jetzt mal nicht den ekelhaften Fall annehmen, das sie sich von Veins oder Tiberiumbäumen ernähren . Ergo wird sich die Mutantische Population auch in den gelben Zonen aufhalten, die ja prozentual am größten sind und somit noch genug Platz für Mutanten und Nod bieten.
        Zudem wurden die Mutanten nie als starke Fraktion dargestellt in Tiberium Sun. Sie tauchten immer nur als kleine Kampftruppen von ein paar Mann auf, hatten nie eigene Basen oder Fahrzeuge. Vor allem waren es aber einzelne Elitekämpfer wie Ghoststalker oder Umagon, die wie ich denke, der GDI auch als solche erhalten bleiben oder von dieser Spezialaufträge erhalten werden.
        Aus diesen und weiteren Gründen scheiden die Mutanten für mich als dritte Partei aus.

Nun aber zu Cabal.

Wie wir aus Firestorm wissen hat sich Cabal von der NOD Führung abgekapselt und eigene Kontrolle über eine Splittergruppe erlangt. Dabei hat sich gezeigt, das Cabal nicht den geringsten Respekt vor menschlichem Leben hat und es nur als Material für seine Tiberium Versuche sieht. Kane verfolgte natürlich ähnliche Pläne, nur bisher nicht so radikal. Am Beispiel des Core Defenders aber auch am Cyborg Reaper konnte man sehen, wie weit Cabals technologie fortgeschritten ist. Sie ist dank alternativer Fortbewegung in jedem Gelände mobil und hat keine Probleme mit der Tiberium Strahlung oder bezieht vielleicht sogar ganz im Gegenteil Energie von ihr. So wie es im Outro von Firestorm aussieht hat Cabal in einer Art unterirdischem Komplex überlebt in welchem er auch Kanes Körper aufbewahrt. Mit hilfe seiner Hochtechnologie, der Roboter und Cybertechnik ist es in meinen Augen sehr gut möglich, dass er sich innerhalb von 30 Jahren einen gigantischen unterirdischen Produktionskomplex im inneren der roten Zonen aufgebaut hat. Dort wo keine menschliches Lebewesen eindringen kann und es aufgrund von schwersten Ionenstürmen auch für Drohnen schwer sein wird, kann Cabal ungestört forschen und entwickeln.
        Zahlreiche ehemalige Westwood Concept Artits die nun zum Teil bei EA arbeiten haben zu Tiberium Continuum einem CnC MMORPG und zu Tiberian Twilight bzw den Anfangsstatien von Generals, Concept Arts gezeichnet die stark cybernetisch veränderte Einheiten zeigen die auch namentlich auf Cabal hindeuten.
        Es wird also deutlich, das die Idee Cabal als eigene Fraktion hochzuziehen schon länger in den Köpfen der Entwickler herumgeistert. Und gute Ideen werden nicht einfach aufgegeben. Denn mal ganz ehrlich : Was findet ihr cooler ? Eine kranke cyborg partei die einen tief bösen durchgedrehten Computer als Anführer hat oder eine Tiberiumkranke Außenseiterpartei die bisher keinen wirklichen Anführer hatte und sich stets als eher gut oder neutral denn sonst was gezeigt hat ?

Auf die Möglichkeit der Scrin möchte ich garnicht weiter eingehen. Wir wissen einfach nichts über die Existenz einer solchen Partei. Noch zeigen die bisherigen Titel und Concept Arts mehr als das Raumschiff aus TS und Renegade von ihnen. Ein plätzliches Auftauchen einer definitiv übermächtigen Außerirdischen Macht passt irgendwie nicht ins CnC Konzept, wo es doch stets um die weiterentwicklung der bekannten Parteien ging.

Die Frage nach dem wiederauftauchen von Kane ist für mich so zu beantworten : Cabal ist Kanes Geist. Für die Fans der Bruderschaft mag das vielleicht hart klingen, aber ich denke das Kane/Cabal die Bruderschaft für seine Pläne nicht mehr braucht. Sie hat sich als doch zu menschlich und für die Vollendung der Tiberiumtechnologie als zu unberechenbar herraus gestellt.
        Es ist vielleicht so, dass sich Cabal am Ende von Tiberium Wars als Kane offenbart und der Bruderschaft damit einen schwerer Schlag ins Gesicht versetzt und sie somit in ihrem gesamten Glaubenkonstrukt zusammen brechen lässt.

Am Ende bleibt, dass Alles reine Spekulation ist, aber das macht ja gerade den Spass dran aus . Für mich ist das FS Outro einfach ein zu guter Teaser auf die folgende Geschichte und gute Teaser lässt man besser nicht ins leere laufen.
        Da immernoch einige Ex-Westwoodler bei EA sind und die gleichen Ideen weiterbrüten glaube ich an keine Super-Radikal neue Storie, sondern an ein stetiges weitertreiben des vorhandenen und angekratzen. Die Logik der Serie spricht dafür.

Zitat von Chriz
        hmm, ich denke eher, das es die Scrin werden sein. CABAL hatte seinen großen Auftritt in FS und das kam damals bei den Fans nie wirklich gut an, jedenfalls hatte FS schlechte Verkaufszahlen.
        Ich denke nichts, das EA nochmal dieses Fehler machen wird....
        Außerdem würde es die Story nicht wirklich vorranbringen, da das ja im Grunde nur ein Aufguß der TS Story wäre....

Ich denke, EA wuird die Scrin wählen, einfach weil über sie am wenigsten bekannt ist und die Entwickler daher die meisten Möglichkeiten haben.
        Außerdem tauchten die Aliens immer wieder kurz in der CnC Serie auf, wird Zeit das man mehr über sieht erfährt.
        Ich fand die FS Story sehr erfrischend. Es wird nur immer von manchen Fans geweint wenn die Bruderschaft mal in ihrem "Lang lebe Kane" gestört wird ... Das liegt aber einfach daran, dass sich manche zu sehr mit dem virtuellen identifizieren.

€dit by Delta: keine Doppelposts bitte. Wenn du was hinzufügen willst, benutze die "ändern" funktion.
        Zuletzt geändert von Psychosis; 07.05.2006, 23:59.

Kommentar

Zitat von oldi
          Das liegt aber einfach daran, dass sich manche zu sehr mit dem virtuellen identifizieren.
          LANG LEBE KANE! was wie wo? ich virtuell?

Nej im ernst: ich bin absoluter Nod Fan aber ich fänds auch cool wenn Kane sein eigenes Ding macht... letzlich ist es ja das was Nod wollte

Kommentar

das "UFO"(naja) das man in Renegade sieth... anaj ich galub... ich denke... das das wohl eher von den nodl'ern gebaut wurde.. und ich denke auch das die nodler mehr auf mutanten sachen auslaufen werden... die werden versterkt mutanten in ihren reihen haben...

übrigens is der cabal in rengade total bekloppt *fg*

mfg
            da noob
            Zuletzt geändert von noob_3D; 07.05.2006, 23:59.
            grüße von dem da... *auf sich deut*

Kommentar

Zitat von noob_3D
              das "UFO"(naja) das man in Renegade sieth... anaj ich galub... ich denke... das das wohl eher von den nodl'ern gebaut wurde..
              Darüber wird ja auch diskutiert : sind es nod ufos(dagegen spricht dass der tacitus aus dem ufo sein soll) oder sind es "scrin" ufos (oder von wem auch immer). In einem TS Flick gibts ja eine Andeutung von Kane das es sein Raumschiff sein soll, aber Kane darf man nicht ernst nehmen

Kommentar

in TS hat er ja ein Scrin-Schiff nachbauen lassen.. und dieser bekloppte Vega spastie mit seinem Augenpulver muss des ja dann klauen... wie kann man überhaupt so einen zu nen Genral werden lassen? sowas wär normal direckt als erstes exikutiert worden...

mfg
                da noob

Kommentar

Zitat von noob_3D
                  sowas wär normal direckt als erstes exikutiert worden...

mfg
                  da noob
                  "Wilkommen zur heutigen...

LIVE EXEKUTION!

mit reinem Toxin!"

Ja ich stell (steinigt mich) in diesem Fall auch Kanes glaubwürdigkeit in Frage...

Kommentar

der wurd garantiert von hassan eingestellt... damit nod noch weiter behindert wird...

Kommentar

Zitat von oldi
                      Darüber wird ja auch diskutiert : sind es nod ufos(dagegen spricht dass der tacitus aus dem ufo sein soll) oder sind es "scrin" ufos (oder von wem auch immer). In einem TS Flick gibts ja eine Andeutung von Kane das es sein Raumschiff sein soll, aber Kane darf man nicht ernst nehmen
                      Ne das Abgestürzte war von den Scrin, man konnte mit der Maus drüber fahren und da stand: Scrin Ship
                      Aber die Banshees von Nod sind nachbauten von Scrin Schiffen

Kommentar

Ja und das wirft ja die schönsten Fragen bei mir auf: Soll ich wieder von meiner Mutantenidee abkommen und wieder zu Aliens rüberwechseln ? Außerdem wurde bereits gesagt, es wird Zeit mehr über sie zu erfahren. Da stimme ich zu.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Ingoneur
                          Ne das Abgestürzte war von den Scrin, man konnte mit der Maus drüber fahren und da stand: Scrin Ship
                          Aber die Banshees von Nod sind nachbauten von Scrin Schiffen
                          Naah, das stimmt schon so dass das abgestüzte Schiff das von Kane ist, Scrin Ship heisst eben weil es nunmal technisch gesehen ein Scrin Ship ist... oder so.

Vega klaut ja das schöne Spielzeug von Kane, crasht damit ein wenig auf Bodenhöhe und man muss es dann bergen. Sowohl bei GDI als auch NOD ist es in der gleichen Region, ist also das gleiche Schiff.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Nur wenn Kane es gebaut hat, woher hat er dann die Technologie dafür? Ich nehme das als meine Stütze für die Theorie, dass Kane ein Zeitreisender ist. Woher sonst sollte die Uber-Technologie von Nod kommen?

Kommentar

zeitreisen würde passen...der Kane aus RA hat die chronosphäre von einstein geklaut und ist in die zukunft gereist wo er sah was mit der welt passiert... usw... und von der zukunft das tiberium mitgebracht haben ^^ (is zwar total an den haaren herbei gezogen... wär aber ne möglichkeit zu erklären warum kane das tiberium schon so früh abbaut... aber wiegesagt die wildeste spekulation die es wohl gibt...

mfg
                              da noob

Kommentar

Zitat von DetoNato
                                Nur wenn Kane es gebaut hat, woher hat er dann die Technologie dafür? Ich nehme das als meine Stütze für die Theorie, dass Kane ein Zeitreisender ist. Woher sonst sollte die Uber-Technologie von Nod kommen?
                                Aus´m Tacitus... wird glaub ich mal kurz erwähnt, bin mir nich sicher, würde aber Sinn ergebn...
                                Ahhhh, wo sind meine Koffdeintablletnnnn..........
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X