Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen zum Gameplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen zum Gameplay

    Tach, allerseits

    Ja, also....wie der Titel schon sagt.

    Um etwas präziser zu sein: Was wären eure Gameplay-Ideen? Jetzt nicht diskutieren, welches die 3. Partei sein wird, oder welches Waffenarsenal die einzelnen Parteien haben sollten, sondern ganz einfach was für Befehle zB standard Panzer haben sollten, oder welche Taktiken man mit Flugzeugen anwenden könnte usw...



    Ich fände es gut, wenn man mit Flugzeugen die Flughöhe bestimmen könnte. Was ich mir dadurch verspreche? Nun je höher, desto schwieriger wird es den Vogel abzuschießen, aber da leidet auch die Zielgenauigkeit der Waffen drunter - gut für flächendeckende Angriffe. Tieflug würde bewirken, dass der Flieger unsichtbar für den Feind ist und die Waffen präzieser sind, nachteil wäre aber, dass er mehr Schaden erleiden kann - gut für Präzisionschläge.

    Vielleicht sollte man die Flieger noch im Gelände landen können. Solange sie am Boden sind, sind sie für den Feind unsichtbar, es sein denn er würde nah genug heranfahren. Durch dieses Manöver könnte man Überraschungsangriffe starten.

  • #2
    man sollte flugzeugen die möglichkeit geben geleitschutz zu fliegen. sprich wenn ich meine bomber beschützen will schick ich ein paar jäger mit, die sich dem tempo der bomber anpassen und evtl ein wenig voraus fliegen oder nachziehen.

    allgemein sollten sich die einheiten recht agil steuern lassen, also einfach so, dass befehle umgehend ausgeführt werden.

    gewisse formationen wären interessant, so könnte man ne stahlmauer aus mammuts dazu benutzen die artillerie langsam in schussweite zu bringen, ohne sie dabei starkem beschuss auszusetzen.

    Kommentar


    • #3
      Gar nich mal so schlecht... aber der nodpanzer(Maulwurf, neue version) sollte sich natürlich eingraben können...
      infantrie könnte auch sachen habe wie z.b. hinlegen, stehen, in die hocke gehen,.... usw.

      Kommentar


      • #4
        Diese Funktion mit den Formationen gabs schon ansatzweise in Generals. Ich finde sie sollte bis hin zum Homeworldstil ausgebaut werden...

        Kommentar


        • #5
          Auf jeden Fall sollte es Formationen für alle Units geben und auf gar keinen Fall sollte es wie bei HDR sein das man die Infantrie in Packs baut.

          Sonstige Befelle: Bewachen, Patrollieren, Defensive- und Offensiveverhalten, Stellung Halten, vielleicht noch Autoverteidigung.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Also ich bin gegen Formationen von Bodeneinheiten. Die Idee mit der Luft Eskorte finde ich gut aber Formationen passen imho net so zu C&C.

            Kommentar


            • #7
              Upgrades sind meier Meinung nach auch nicht gerade gut für ein C&C. Ich finde, dass sie nur für rein technische Sachen wie einem CommandSet wechsel dienen sollten, oder wie bei Overlord oder Humvee...

              Kommentar


              • #8
                mhm in generals warn sie ok, aber es jetzt in ein neues CnC einbauen? ich weiß nich. das hats in den alten auch net gegeben...
                No idea

                Kommentar


                • #9
                  Also wie gesagt: zum Switchen von Taktikmodi oder von CommandSets sind sie vollkommen ok. Aber bei Upgrades, die die Panzerung, Feuerkraft, oder sonst was verbessern find ich es unangebracht. Soll ja doch ein bisl back to the root sein...

                  Kommentar


                  • #10
                    Upgrades sollen wieder drin sein. Es ist 1. Gut um sein Geld los zu werden und 2.Macht es das spannender... aber nicht so extreme upgrades, nur leichte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von General12
                      Upgrades sollen wieder drin sein. Es ist 1. Gut um sein Geld los zu werden und 2.Macht es das spannender... aber nicht so extreme upgrades, nur leichte.
                      stealth-upgrade für den mammut mk II

                      an sich wärn upgrades schon nicht schlecht, aber irgendwie lässt sich das schwer ins tiberium-universum einfügen. bis jetzt war man von nod und gdi ja gewohnt, dass jede einheit gut war wie sie aus der fabrik kam.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X