Soweit ich das verstanden habe kann man bei der Sidebar in cnc3 die Objekte aus der Sidebar ziehen, so wie bei ICQ sprich: du kannst den Mammut Panzer oben links hinziehen, und irgendwo anders auf den bildschirm ein Rak z.B.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr von der neuen Sidebar idee?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ne, das musst du wohl falsch verstanden haben. Mike Verdu meint in dem Interview, dass man jetzt überall, egal welchen Kartenausschnitt man gerade sieht, Kontrolle über die Produktion von Einheiten hat, gleichzeitig in der Sidebar aber auch Informationen über die derzeit angeklickten Einheiten bekommt. Demnach muss es sich bei der Sidebar um ein Mix aus Generals (Infos über Einheiten) und der klassischen C&C Serie handeln. Vielleicht ist damit ja sogar eine Andeutung auf die Abschaffung des Dozers gemeint...? Wer weiß. Also, wenn er sagt, man hätte überall die Kontrolle über Produktion, etc. dann verstehe ich darunter die gute alte Bauleiste aus C&C TD bis RA2.
-
Naja, ich weiß net, ich lass mich da mal überraschen.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
Wäre nicht schlecht aber es sollte übersichtlich sein damit man durch ein ander kommt hat einer den Text übersetztAnhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit
Gildenmitglied von Sorry Crit Happens
Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens
Kommentar
-
Es würde schon reichen wenn die aus RA2 weiterentwickelt würde. Denn ich fand jene anz gut.NUr sollte man diese Wegklicken können wie in Generals um menhr PLatz auf dem Schirm zuhaben.
Wenn Mike Verdu das so gesagt haben sollte schien er ja nicht viel Ahnung von C&C zuhaben. Denn es war bei C&C vor Generals immer schon so das du Produzieren und gleichzeitig kämpfen konntest.
Kommentar
-
-
[QUOTE=menkey]Es würde schon reichen wenn die aus RA2 weiterentwickelt würde. Denn ich fand jene anz gut.NUr sollte man diese Wegklicken können wie in Generals um menhr PLatz auf dem Schirm zuhaben.
.....
QUOTE]
Die Idee (/den Wunsch) habe ich auch schon seit längerer zeit.
Vorallem die Einteilung in Infrantzerie, Panzer, Gebäude und Abwehr fand ich gut
PS: Ich denke, das mit den Wegklicken geht auch bei den anderen teilen, oder bringe ich da was durcheinander?
Kommentar
-
Man konnte die Sidebar früher nicht wegklicken.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
ich zock c&c seit td, hab aber erst letztens festgestellt: die sidebar ist der totale müll!
wenn dann zwar die sidebar, aber so das ich gebäude anwählen muss wenn ich was bauen will... wo is auch das prob? ist verdu zu dusselig die gebäude auf hotkeys zu legen und dann ne taste zu drücken um die units zu bauen? einheiten bauen egal wo auf der karte ich mich befand war auch in generals möglich, und in den anderen c&cs auch, nur das ich da, vom meinem jetzigen erfahrungspunkt betrachtet die sidebar scheiss fand.
Kommentar
-
Zitat von VolkovMan konnte die Sidebar früher nicht wegklicken.
Zitat von Spyroch zock c&c seit td, hab aber erst letztens festgestellt: die sidebar ist der totale müll!
wenn dann zwar die sidebar, aber so das ich gebäude anwählen muss wenn ich was bauen will... wo is auch das prob? ist verdu zu dusselig die gebäude auf hotkeys zu legen und dann ne taste zu drücken um die units zu bauen? einheiten bauen egal wo auf der karte ich mich befand war auch in generals möglich, und in den anderen c&cs auch, nur das ich da, vom meinem jetzigen erfahrungspunkt betrachtet die sidebar scheiss fand.
Kommentar
-
ARE YOU OUT OF YOUR MIND !
CnC ohne sidebar ist wie salami semmel ohne salami, oder pizza ohne käse !!!!!
sie ist a) kult b) schön übersichtlich c) einfach zu nutzen d) einsteiger freundlich und e) sieht das HUD mit ihr gut aus.
sorry leutz, aber ich muss in nem multiplayer schon den sammler schützen, warum noch sehen das dozer geschützt werden? bauhof kann ich türme rundum stellen dozer brauchen ne scheiß eskorte.
auch ist es schön, das man eingeschränkt ist beim bauen, weil ich es hasse bei CCG das jemand mitten auf die karte z.B. einen waffenturm stellt (stellt euch vor, einer baut nen canyon mit 2 obelisken, flugabwehr zu und stellt noch NOD artilleri hin und das ist der einzige weg zur gegenerbasis........*würg* nein sowas will ich nicht, wenn er das machen will soll er schon die zusatzmoneten für ein neues MBF abdrücken !!!!)
mfg i am the sidebare loving Kane
Kommentar
-
Zitat von I am KaneARE YOU OUT OF YOUR MIND !
CnC ohne sidebar ist wie salami semmel ohne salami, oder pizza ohne käse !!!!!
sie ist a) kult b) schön übersichtlich c) einfach zu nutzen d) einsteiger freundlich und e) sieht das HUD mit ihr gut aus.
sorry leutz, aber ich muss in nem multiplayer schon den sammler schützen, warum noch sehen das dozer geschützt werden? bauhof kann ich türme rundum stellen dozer brauchen ne scheiß eskorte.
auch ist es schön, das man eingeschränkt ist beim bauen, weil ich es hasse bei CCG das jemand mitten auf die karte z.B. einen waffenturm stellt (stellt euch vor, einer baut nen canyon mit 2 obelisken, flugabwehr zu und stellt noch NOD artilleri hin und das ist der einzige weg zur gegenerbasis........*würg* nein sowas will ich nicht, wenn er das machen will soll er schon die zusatzmoneten für ein neues MBF abdrücken !!!!)
mfg i am the sidebare loving Kane
genau meine meinung !
Kommentar
-
Ich finde die neue Idee akzeptabel, so lange sie rechts bleibt, hin- und wegklickbar ist, übersichtlich bleibt und die neuen Features den alten Flair nicht kaputt machen.C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
Kommentar
Kommentar