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halte ich für schwachsinnig, das Sidebar-System würde auf der unteren Bildschirmseite zwangsläufig nicht 100% so sein wie an der rechten Seite.
Dadurch, das der untere Bildschirmrand länger ist als die Seiten, würden da mehr Icons gleichzeitig hinpassen, was für diesen Spieler ein Vorteil wäre.
Daher (und aus Gründen der Nostalgie), bin ich NUR für die Sidebar rechts
Solange man wählen kann... wen interessierts dann, dass es auch die Leiste unten gibt? Bin weder richtig dafür noch dagegen, da es aber keine Einschränkungen mit sich bringen würde kann es ruhig beide Leisten geben.
Also, von mir aus sollen sich die Leute, die das mögen, die Sidebar nach unten hinverfrachten, allerdings wird die funktion garantiert nicht die selbe sein, wie die von Generals oder anderen RTS. Dann wird das wohl eher so aussehen, wie bei EaW, immer sind Einheitenbaumöglichkeiten bzw Gebäudebaumöglichkeiten zu sehen und nicht erst, wenn man das entsprechende Gebäude anklickt.
C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
Man könnte die Commandbar auch in Fenster unterteilen, die man sich zurechtschieben kann, wie man will (evtl. vor dem Spiel unter Optionen in einem Vorschaubildschirm).
//EDIT:
Hauptsache die Leiste schluckt nich soviel vom Spielbereich. Ich will auch noch was vom Spiel sehen und nicht ne fette Leiste an der Seite haben. Ne Idee wäre, dass die CommBar so lange, wie nix angeklickt ist (im Generals Stil) halb transparent wird oder ganz ausgeblendet wird. Da hätte man zumindest mal freie Sicht auf das schlachtfeld, ohne erst ne Taste oder Button drücken zu müssen.
Und auf jeden Fall muss dieser schwarze Balken weg, der in Generals immer unten hinter der CommBar geklebt hat und jeden Versuch eine vertikale CommBar zu machen, vereitelt hat.
"Man könnte die Commandbar auch in Fenster unterteilen, die man sich zurechtschieben kann, wie man will (evtl. vor dem Spiel unter Optionen in einem Vorschaubildschirm)."
Einer der dinge, die ich mir seid jahren wünsche für RTS: Ein HUD, dass ich selber einstellen kann.
Ich find die Idee auch super, nur sollten beide Identisch sein. Da kann dann keiner mehr meckern^^
Transparent sollte es nich werden, das verwirrt blos, da man nicht sieht wohin man will, oder dieses Ding dann ständig wieder auftaucht, wenn mans nich braucht.
Die soll wie in RA 2 sein: Übersichtlich, rechts viel, unten wenig.
Rechts die Einheiten, unten die Kommandos. Ich fand die schon immer gut. Und so soll sie sein
Auf RA2-Basis, wegklappbar, auswählbar wohin, wobei ich sie wohl eher so verschieben würde wie ich gerade die beste Sicht auf die Map hab.
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Transparente Sidebars sind *****.
Das war so ziemlich das einzige, was mich an der Emperor Sidebar gestört hat: Dass sie nicht aus "fester Materie" bestand und ich probleme eben deswegen hatte.
C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...
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