Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beide Sidebar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beide Sidebar

Was haltet ihr von der idee das man sich aussuchen kann ob die Sidebar unten odewr rechts ist?

ich find sie super!
    26
    Super
    5385%
    14
    Gut
    2692%
    7
    Schlecht
    1154%
    3
    Beschissen
    769%
    2

die soll rechts sein und gut.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Rofl Dibelius, Begründung? Wenn man beides hat kann man doch wirklich nicht mehr meckern - aber das ist wohl einfach kein "CnC-feeling"...

Kommentar

Warum begründen?

Wenn ich schreiben würde, dass es so sein sollte, weil es schon immer so war, wäre das auch keine Begründung, mit der alle glücklich wären
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

halte ich für schwachsinnig, das Sidebar-System würde auf der unteren Bildschirmseite zwangsläufig nicht 100% so sein wie an der rechten Seite.
          Dadurch, das der untere Bildschirmrand länger ist als die Seiten, würden da mehr Icons gleichzeitig hinpassen, was für diesen Spieler ein Vorteil wäre.

Daher (und aus Gründen der Nostalgie), bin ich NUR für die Sidebar rechts
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Solange man wählen kann... wen interessierts dann, dass es auch die Leiste unten gibt? Bin weder richtig dafür noch dagegen, da es aber keine Einschränkungen mit sich bringen würde kann es ruhig beide Leisten geben.
            Nature shot first!!!

Kommentar

Also, von mir aus sollen sich die Leute, die das mögen, die Sidebar nach unten hinverfrachten, allerdings wird die funktion garantiert nicht die selbe sein, wie die von Generals oder anderen RTS. Dann wird das wohl eher so aussehen, wie bei EaW, immer sind Einheitenbaumöglichkeiten bzw Gebäudebaumöglichkeiten zu sehen und nicht erst, wenn man das entsprechende Gebäude anklickt.
              C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
              Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
              Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Man könnte die Commandbar auch in Fenster unterteilen, die man sich zurechtschieben kann, wie man will (evtl. vor dem Spiel unter Optionen in einem Vorschaubildschirm).

//EDIT:
                Hauptsache die Leiste schluckt nich soviel vom Spielbereich. Ich will auch noch was vom Spiel sehen und nicht ne fette Leiste an der Seite haben. Ne Idee wäre, dass die CommBar so lange, wie nix angeklickt ist (im Generals Stil) halb transparent wird oder ganz ausgeblendet wird. Da hätte man zumindest mal freie Sicht auf das schlachtfeld, ohne erst ne Taste oder Button drücken zu müssen.

Und auf jeden Fall muss dieser schwarze Balken weg, der in Generals immer unten hinter der CommBar geklebt hat und jeden Versuch eine vertikale CommBar zu machen, vereitelt hat.
                Zuletzt geändert von Dibelius; 20.05.2006, 13:19.

Kommentar

Das wäre eine gute Idee!!! Aber da kann man auch gleich mit dem .wnd Editor modden

Also stimme ich für die Idee von Dibelius

Kommentar

"Man könnte die Commandbar auch in Fenster unterteilen, die man sich zurechtschieben kann, wie man will (evtl. vor dem Spiel unter Optionen in einem Vorschaubildschirm)."
                    Einer der dinge, die ich mir seid jahren wünsche für RTS: Ein HUD, dass ich selber einstellen kann.

Kommentar

Ich meine das so, das man bei Option folgende Sache machen kann:

Sidbar rechts oder unten? Rechts
                      Unten

so können di9e es jedem recht machen, welche die es rechts mögen klicken rechts an

Kommentar

Ich find die Idee auch super, nur sollten beide Identisch sein. Da kann dann keiner mehr meckern^^
                        Transparent sollte es nich werden, das verwirrt blos, da man nicht sieht wohin man will, oder dieses Ding dann ständig wieder auftaucht, wenn mans nich braucht.

Kommentar

Die soll wie in RA 2 sein: Übersichtlich, rechts viel, unten wenig.
                          Rechts die Einheiten, unten die Kommandos. Ich fand die schon immer gut. Und so soll sie sein

Kommentar

Auf RA2-Basis, wegklappbar, auswählbar wohin, wobei ich sie wohl eher so verschieben würde wie ich gerade die beste Sicht auf die Map hab.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Transparente Sidebars sind *****.
                              Das war so ziemlich das einzige, was mich an der Emperor Sidebar gestört hat: Dass sie nicht aus "fester Materie" bestand und ich probleme eben deswegen hatte.
                              C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                              Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                              Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Lädt...
                              X