Man kann sich ja auf der offiziellen Homepage ein 15 minütiges Podcast mit Mike Verdu anhören. Für alle Hörfaulen hab ich mal versucht die wichtigsten Punkte aus dem Podcast herauszufiltern:
Hab mir mal das Podcast reingezogen und paar Fakten rausextrahiert:
Quelle: CnC-Inside
Hab mir mal das Podcast reingezogen und paar Fakten rausextrahiert:
Am Anfang wird noch etwas über den Tiberium Wars Auftritt auf der E3 sinniert und so konnte man dort einen wirklich sehr sehr frühen Einblick in das winzig kleine bisschen, was vom Gameplay bisher vorhanden war, werfen. In dieser Gameplay Demo konnte man erstmal grundlegende Basiseinheiten von der GDI sehen. Wie z.B.: den "Shepard" Aircraft Carrier, den "Mammut" Panzer, den "Orca" Jäger, den "Firehawk" Angriffsjäger, den leichten "Predator" Panzer und auch den "Zone" Trooper. Interessant ist auch zu hören, dass der Trailer komplett aus der Engine gerendert wurde und dafür echt genial aussieht.
Es wurde auch die Frage nach möglichen Einheitenupgrades gestellt und dieses am Beispiel des Mammut Panzers dargelegt: Generell hat der Mammut Panzer 2 dicke Wummen, 2 Rocketpods an den Seiten und hat als Fahrgestell 4 Panzerkettenantriebe. Aber der Clou ist, man wird oben auf die Geschützkanzel eine Railgun installieren können und die Rocketpods sollen upgradebar sein.
Es soll für jede Einheit Upgrades geben! Bei den beiden "exotischen" Seiten soll es sogar noch zu einer Kombinierbarkeit verschiedener Einheiten kommen, also man soll sie wohl auch "morphen" können um eine komplett neue Einheit zu bekommen, wie genau das aber aussieht können sich bisher wohl nur die Entwickler selber erklären.
Dann wird generell in dem Podcast darauf beteuert, dass die Jungs selber große C&C Fans sind und sie an Tiberium Wars mit Herzblut arbeiten und sich die Meinung und das Feedback aus der Community sehr ernst und zu Herzen nehmen und ein Satz untermalt diese Aussage besondern: "We wanna involve the community in the creation of the product!" - "Wir wollen die Community in den Entwicklungsprozess des Spiels involvieren!". Dies soll zum einen durch intensiven online Kontakt seitens EA mit den Fans geschehen und zum anderen wird es zu sogenannten Communitydays kommen, bei denen Fans eingeladen werden sollen, das Spiel in LA direkt vor Ort zocken zu können.
Informationen zu den "exotischen" Parteien des Spiel soll es im späten Sommer geben, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit der Brotkrümmelvariante zufrieden geben!
Am Ende wird noch auf ein paar häufig gestellte Fragen eingegangen. Es wird Mechs geben, hauptsächlich für die GDI, die aber an sich eher konventionelles Kriegsgerät einsetzt und somit die klassische gute Partei ist.
Die Sidebar wird in ihrer alten Funktionsweise zurückkehren und das Bauen an sich wird auch wieder, wie in alten C&C Teilen gehandhabt. Es wird das MBF geben, dass sich zu einem Bauhof ausklappen kann und gebaut wird ganz C&C typisch auf der Sidebar mit dem klassischen Drag & Drop.
Abschließend wird noch darauf hingewiesen, dass wohl Freitag abend die Adresse www.commandandconquer.com/hazardous mit einigen neuen Informationen freigeschalten wird!
Es wurde auch die Frage nach möglichen Einheitenupgrades gestellt und dieses am Beispiel des Mammut Panzers dargelegt: Generell hat der Mammut Panzer 2 dicke Wummen, 2 Rocketpods an den Seiten und hat als Fahrgestell 4 Panzerkettenantriebe. Aber der Clou ist, man wird oben auf die Geschützkanzel eine Railgun installieren können und die Rocketpods sollen upgradebar sein.
Es soll für jede Einheit Upgrades geben! Bei den beiden "exotischen" Seiten soll es sogar noch zu einer Kombinierbarkeit verschiedener Einheiten kommen, also man soll sie wohl auch "morphen" können um eine komplett neue Einheit zu bekommen, wie genau das aber aussieht können sich bisher wohl nur die Entwickler selber erklären.
Dann wird generell in dem Podcast darauf beteuert, dass die Jungs selber große C&C Fans sind und sie an Tiberium Wars mit Herzblut arbeiten und sich die Meinung und das Feedback aus der Community sehr ernst und zu Herzen nehmen und ein Satz untermalt diese Aussage besondern: "We wanna involve the community in the creation of the product!" - "Wir wollen die Community in den Entwicklungsprozess des Spiels involvieren!". Dies soll zum einen durch intensiven online Kontakt seitens EA mit den Fans geschehen und zum anderen wird es zu sogenannten Communitydays kommen, bei denen Fans eingeladen werden sollen, das Spiel in LA direkt vor Ort zocken zu können.
Informationen zu den "exotischen" Parteien des Spiel soll es im späten Sommer geben, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit der Brotkrümmelvariante zufrieden geben!
Am Ende wird noch auf ein paar häufig gestellte Fragen eingegangen. Es wird Mechs geben, hauptsächlich für die GDI, die aber an sich eher konventionelles Kriegsgerät einsetzt und somit die klassische gute Partei ist.
Die Sidebar wird in ihrer alten Funktionsweise zurückkehren und das Bauen an sich wird auch wieder, wie in alten C&C Teilen gehandhabt. Es wird das MBF geben, dass sich zu einem Bauhof ausklappen kann und gebaut wird ganz C&C typisch auf der Sidebar mit dem klassischen Drag & Drop.
Abschließend wird noch darauf hingewiesen, dass wohl Freitag abend die Adresse www.commandandconquer.com/hazardous mit einigen neuen Informationen freigeschalten wird!
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