Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Einheitenliste

Hi Leute ich hab grad gelesen das die EMP-Technik wieder kommt . ich hoffe es kommen beide Versionen (mobil u Gebäude) wieder. Was für vermutungen und ideen habt ihr denn.

Ausserdem das Juggernaught auch als Atelerie (mit Sniper) eingesetzt werden kann, was ich für eine geile idee halte .

Kommentar

Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
      @ Seal: ja, ok die Cyborg Mäher waren schon recht stark - aber kein Vergleich zu den GDI Truppen!!!!
      zwei Bomber und min. 6 Cyborg Reaper konnten auf Wiedrsehn sagen...
      Ich finde das Nod in TS FS auch unterlegen ist (jedenfalls wenn der GDI Gegner gut spielst)
      Das einzige was man mit Nod gut machen kann ist einbunckern
      Die Luftwaffe der GDI ist aber nur so gut, weil die Antiair Raketen immer explodieren bevor sie ihr Ziel erreichen.
      Außerdem hat Nod keine gute Luftabwehr die hat Westwood leider vergessen.
      Zuletzt geändert von Darthschlott; 04.01.2007, 23:29.
      sigpic

Kommentar

Also ich habe die Cyborg-Reaper eher so in Erinnerungs dass die sich immer gegenseitig getötet haben wenn man nicht aufgepasst hat weil die Raketen zwar zielsuchend aber mit "FF-On" waren^^

imo hatte Nod in FS erst recht einen Nachteil, da der gegebene Vorteil durch die Nod-Artillerie durch den Molloch/Juggernaut genommen wurde...

Immer wenn ich TS online gespielt habe lief entweder darauf hinaus dass der gewinnt wer am schnellsten rusht oder wer am Ende die meisten Bomber/Banshees um den CY den Gegners zu killen.... vllt habe ich auch immer mit den falschen Leuten gespielt XD

Was die Einheiten Vielfalt angeht: Viele Einheiten sind nur sinnvoll wenn langsam getecht wird... bei TW wird es allerdings so sein dass man bereits nach wenigen Minuten die fettesten Unit bauen kann... also wird man die wohl auch nehmen um den Gegner zu plätten.

Wäre das anders könnte man sagen dass viele Einheiten aufgeteilt in ca 6 Techstufen die nacheinander freigeschaltet werden (durch Gebäude Upgrades etc) durchaus angebracht wären. Im Moment sehe ich das so:

Early Game GDI: leichte Infanterie, Pitbulls, Predators, BMTs

Middle Game GDI: Mammut, Zonetrooper, Luftwaffe, Juggernaut, Pitbulls mit MLRS Upgrade

Late Game GDI: Superwaffe (Ionenkanone denke ich mal...), Commando, Railgunwaffen für Panzer und ZT

So haben wir prinzipiell 3 Techstufen... eigentlich nur 2 wenn man bedenkt dass die letzten beiden komplett durch das Techzentrum freigeschaltet werden...

Ist nur ein Beispiel mit der GDI wie ich mir das so vorstelle... jedenfalls wären bei diesen Techstufen noch mehr Einheiten echt überflüssig.
        Zuletzt geändert von SeriousSimon; 04.01.2007, 22:50.

Kommentar

Die Luftwaffe der GDI ist aber nur so gut, weil die Antiair Raketen immer explodieren bevor sie ihr Ziel erreichen.
          Außerdem hat Nod keine gute Luftabwehr die hat Westwood leider vergessen.
          Naja, Luftabwehr war nie die Stärke von WW zu den Zeiten^^
          Man bedenke, dass die Flaraks aus TD die Epsilons nur aufhalten,
          wenn 20 auf EINEN davon feuert

Also ich habe die Cyborg-Reaper eher so in Erinnerungs dass die sich immer gegenseitig getötet haben wenn man nicht aufgepasst hat weil die Raketen zwar zielsuchend aber mit "FF-On" waren^^
          Was heißt denn bitte FF-On? Kanns mir zwar ungefähr denken,
          aber trotzdem^^
          Bei mir töten die sich net gegenseitig, aber treffen irgendwie jeden Baum,jeden Zivlisten und jeden Krater
          Welch ein Glück, das ihre Netzwerfer wenigstens noch treffen^^

imo hatte Nod in FS erst recht einen Nachteil, da der gegebene Vorteil durch die Nod-Artillerie durch den Molloch/Juggernaut genommen wurde...
          Eher liegts daran, dass sie Artillerie wesentlich schwächer wurde, sonst wär der Moloch kein Pronblem

Wäre das anders könnte man sagen dass viele Einheiten aufgeteilt in ca 6 Techstufen die nacheinander freigeschaltet werden (durch Gebäude Upgrades etc) durchaus angebracht wären. Im Moment sehe ich das so:

Early Game GDI: leichte Infanterie, Pitbulls, Predators, BMTs

Middle Game GDI: Mammut, Zonetrooper, Luftwaffe, Juggernaut, Pitbulls mit MLRS Upgrade

Late Game GDI: Superwaffe (Ionenkanone denke ich mal...), Commando, Railgunwaffen für Panzer und ZT

So haben wir prinzipiell 3 Techstufen... eigentlich nur 2 wenn man bedenkt dass die letzten beiden komplett durch das Techzentrum freigeschaltet werden...

Ist nur ein Beispiel mit der GDI wie ich mir das so vorstelle... jedenfalls wären bei diesen Techstufen noch mehr Einheiten echt überflüssig.
          Naja, so stell ichs mir bei NOD vor:

1.Stufe:Kaserne,Raffinerie:
          Leichte Infanterie, Rak-Zeros mit Einfachlauf,Invasoren

2.Stufe:Waffenfabrik:
          Buggys,Scorpionpanzer,Sammler,Doppellauf für Rak-Zeros (Upgrade)

3.Stufe:Radar:
          Nod-Mot,Priester,Schwarze Hand,Nod-Fanatics,

4.Stufe:Tech-Zenter:
          Fackel der Erleuchtung,Mantel des Schweigens,un noch einige Upgrades

5.Stufe:Tempel:
          Commando,Superwaffen,Richtig coole Upgrades

Wenn was fehlen sollte, macht nix^^

Aber es reicht eigentlich an Einheiten,find ich, kann mich nur anschließen.
          Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
          wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
          lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

Zitat von VenomV96 Beitrag anzeigen
            Naja, Luftabwehr war nie die Stärke von WW zu den Zeiten^^
            Man bedenke, dass die Flaraks aus TD die Epsilons nur aufhalten,
            wenn 20 auf EINEN davon feuert

Was heißt denn bitte FF-On? Kanns mir zwar ungefähr denken,
            aber trotzdem^^
            Bei mir töten die sich net gegenseitig, aber treffen irgendwie jeden Baum,jeden Zivlisten und jeden Krater
            Welch ein Glück, das ihre Netzwerfer wenigstens noch treffen^^

Eher liegts daran, dass sie Artillerie wesentlich schwächer wurde, sonst wär der Moloch kein Pronblem

Naja, so stell ichs mir bei NOD vor:

1.Stufe:Kaserne,Raffinerie:
            Leichte Infanterie, Rak-Zeros mit Einfachlauf,Invasoren

2.Stufe:Waffenfabrik:
            Buggys,Scorpionpanzer,Sammler,Doppellauf für Rak-Zeros (Upgrade)

3.Stufe:Radar:
            Nod-Mot,Priester,Schwarze Hand,Nod-Fanatics,

4.Stufe:Tech-Zenter:
            Fackel der Erleuchtung,Mantel des Schweigens,un noch einige Upgrades

5.Stufe:Tempel:
            Commando,Superwaffen,Richtig coole Upgrades

Wenn was fehlen sollte, macht nix^^

Aber es reicht eigentlich an Einheiten,find ich, kann mich nur anschließen.
            Ich mag deine Einstellung irgendwie nicht, Die Bruderschaft von Nod hat keine Stufen, die ist die höchste Stufe
            sigpic
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

P.S nicht immer zitieren, wenn der andere Post direkt darüber war, danke^^
              Die TW Hardwarvoraussetzungen
              Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
              Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat by Ordorsherrscher
                @ Seal: ja, ok die Cyborg Mäher waren schon recht stark - aber kein Vergleich zu den GDI Truppen!!!!
                zwei Bomber und min. 6 Cyborg Reaper konnten auf Wiedrsehn sagen...
                Ich finde das Nod in TS FS auch unterlegen ist (jedenfalls wenn der GDI Gegner gut spielst)
                Das einzige was man mit Nod gut machen kann ist einbunckern
                Ja mit zwei Bomber konnte man früher schon 6 Cyborgmäher töten.
                Aber du hast vergessen, dass viele der guten Spieler damals die (X) Verteilentaste verwendet haben. Ich selber habe das mit Nod gegen den bombenrush der GDI auch gemacht und es hatte immer funktioniert und dabei hatte ich dann mit den Cyborgmäher die überlebt hatten ca. 4 von 6 Stk einen bomber noch runtergeholt.
                Darüber hinaus war der Banshee rush ich glaube 5 Stk. gegen HQ vs glaube 4 oder 5 Bomber ein ebenwürdiger Gegner.
                Ich will damit sagen, dass Nod auch eine strake Lufteinheit den Bunshee hatte.
                Ausserdem hatte Nod die Untergrundfahrzeug-Stärke für einen Rush und Gdi hatte den Carryall mit zb.: Disruptors.
                Das Add-ON war ziemlich balanced mit Ausnahme des Feuersturmgenerators der verbuged war, bevor er zerstört wurde, musste man ihn nur schnell Aus- und Einschalten und die Feuerwall war ständig online.

Kommentar

stimmt das Radar schaltet ja auch immer noch Einheiten frei *vergesslich sei*

Meinst du mit Fanatics die Bagdad-Bomber mit den Tiberium Gürteln?

FF = Friendly Fire (für alle die nicht CS geschädigt sind) ^^ Ja die suchen sich dann auch manchmal die eigenen Einheiten als Ziele wenn die zu nahe dran stehen.

Trotzdem bleibt es dann imernoch bei 3 Techstufen:

1.: Alle Einheiten die man von Anfang an in den Fabriken/Kasernen bauen kann

2.: Einheiten und Upgradesdie durch das Radar freigeschaltet werden

3.: Einheiten und Upgrades die durch das Techcenter freigeschaltet werden

Kommentar

P.S nicht immer zitieren, wenn der andere Post direkt darüber war, danke^^
                    Macht aber so viel Spaß^^

Das Add-ON war ziemlich balanced mit Ausnahme des Feuersturmgenerators der verbuged war, bevor er zerstört wurde, musste man ihn nur schnell Aus- und Einschalten und die Feuerwall war ständig online.
                    Wo war da der Vorteil?
                    Man konnte BOmber nur noch in der eigenen Basis verwenden.
                    Einfach mal kurz mehrere Obis bauen, die ballern durch,
                    zerstören Disrupterpanzer und anschließend den Rest.
                    Man bedenke, dass das Tiberiumvorkommen durch den Wall sehr stark eingeschränkt bzw. ganz verflogen.Man bedenke, U-BMTs können
                    immer noch Ärger machen.

@SeriousSimon:
                    Ich meinte damit diese mit den Tiberium-Gürteln

Friendly Fire, naja, ich erleb sowas höchstens,
                    wenn iche einen Verbündeten-wortwörtlich-feuern will

Ich geh mal kurz Off Topic:
                    Unser Physik-Lehrer Spielt Counter Strike^^

Naja,B²T:

Ich will damit sagen, dass Nod auch eine strake Lufteinheit den Bunshee hatte.
                    Es ist doch die Banshee, nicht der Bunshee^^
                    Oder hab ich was verpasst?
                    Wir werden geboren ohne dass wir es wollen,
                    wir werden sterben ohne dass wir es wollen,
                    lasst uns wengistens leben wie wir wollen!

Kommentar

@sealwk24 sry wuss ich net!

ich glaub der disrupterturm wird ziemlich stark sein,so als heftige verteidigung (nod-obelisk;GDI-disrupterturm)
                      Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                      Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                      Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                      to be continued..

Kommentar

Frage zum Annihilator Tripod (ich hoffe das is richtig geschrieben).
                        Der Kerl hat ja 3 Tentakeln die 3 verschiedene Einheiten gleichzeitig angreifen kann. Das klingt ja schonmal nach nem üblen Pimp ABER: in diesen Video nutzt er nur einen seiner Tentakeln (bei 3.30 min):

http://www.youtube.com/watch?v=SJhhm...elated&search=

-> Kann der dafür nich alle drei Tentakel auf eine einheit konzentrieren??? Wär ja ma ziemlich blöde oder? Dann kann er im 1v1 ja gar nich seine ganze Feuerkraft nutzen. Hat da jemand info??
                        Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Er kann alle drei abfeuern gibt Screens und ein Video wo man das sieht, vielleicht wahren die anderen zwei Tentakeln nicht in Reichweite
                          sigpic
                          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Keine Info, aber so sehe ich das auch. Er kann maximal 3 Einheiten angreifen, aber nicht eine Einheit mehrmals. Denn in manchen Videos greift er nur mit 1 oder 2 Tentakeln an.

@guth
                            ok, könnte auch ein Grund sein, aber daran glaube ich nicht.
                            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

ich denke, er kann die tentaklen nur eingeschränkt bewegen, weshalb immer nur ein oder zwei tentakeln auf eine einheit feuern können.

Kommentar

Du meinst die haben denen einen Bewegungsraum zugeordnet. Sagen wir alle haben eine Sichtweite von ca 180°. Bei 120° dürfe ja nur jede Einheit einfach anvisiert werden dürfen. Selbst wenn, dann könnte der sich ja mal in den Feuerpausen kurz drehen im Kreis und damit hätte er alle 3 auf eine Unit gefeurt! Eventuell ist das ein Update, dass man doch alle 3 auf eine Unit feuern lassen kann und er sich dabei im Kreis dreht^^

Hat denn wer einen Beweis, dass 2 Tentakel auf ein und dieselbe Einheit schießen?

Kommentar

Lädt...
                                X