Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Einheitenliste

Zitat von killo_676 Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich hab grad gelesen das die EMP-Technik wieder kommt . ich hoffe es kommen beide Versionen (mobil u Gebäude) wieder. Was für vermutungen und ideen habt ihr denn.

Ausserdem das Juggernaught auch als Atelerie (mit Sniper) eingesetzt werden kann, was ich für eine geile idee halte .
    das mit dem Jugger steht ja http://www.cnc-inside.de/news-kat,2709,1.html das andere habe ich noch nicht gesehen, wo haste denn das her?
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

CnC headquarters http://www.cnchq.de/index.php?go=news&news_id=4620
      super seite kleiner geheimtipp von mir wer sie noch net kennt

und das mit der EMP-Technik hab ich in nen andren Forum gefunden dat war so ne grössere Zusammenfassung auf english. ich finds den link jetzt aber nicht. sorry
      Zuletzt geändert von killo_676; 05.01.2007, 21:21.

Kommentar

Mein erster Beitrag beschreibt auch, dass ich nie etwas gegen die neuen Einheiten und Gebäude für Tiberianwars hatte.
        Ich wollte einfach nur, dass alte Einheiten (Disruptor, Untergrund BMT, EMP, usw...) in einer verbesserten Version mit den neuen Einheiten und Gebäude wieder vorkommen.

Übrigens die Ausrede von EA, dass aus Balancegründen keine Untergrundfahrzeuge bei Nod vorkommen, ist echt blöd.

Man konnte früher in TS + Add on FS den Rush von Untergrundfahrzeugen ohne Problem aufhalten; ohne Betonmauern zu bauen.

Balancing ist immer möglich (Auch wenn es mehrere Einheiten geben sollte Bsp. SupremeCommando ca. bis zu 700 Luft- u. Bodenfahrzeuge bei nur 3 Fraktionen)! Nur EA muss sich die Zeit nehmen und viele interne Testspiele durchführen. Aber das koennen sie net machen, weil das viel Zeit inanspruch nimmt und wie gesagt in der heutigen Wirtschaft bedeutet ZEIT ist GELD!

Deswegen wird es kommen, dass das Spiel Ende März rauskommt, dann wird von den Kunden voll gezockt, und durch das FEEDBACK der Kunden bzw. von EA eingestellten Testspielern wird dann ein PATCH für die Gamebalance erstellt und später veröffentlicht.
        Vorher kann man sich nur über die Imbalances voll ärgern und das Spiel macht dann keinen Spass mehr Bsp.: Schlacht um Mittelerde 2 Rise of the Witchking
        Vorallem ea braucht Ewigkeiten bis der richtig Balancepatch rauskommt.
        Weil wir natürlich die Bugs usw... vergessen haben, die müssen vor dem Balancepatch korregiert werden, eh klar!

Wie gesagt, meiner Meinung nach bringt EA nur gute Ideen bzw. eine gute Grafik eines Spieles raus. Bezüglich der Ideen von EA: die sind gekauft (Bsp. Westwood) bzw. abgeschaut (Bsp. der Film mit Will Smith : Indepandance Day ; TW Mutter-Schiff von den Scrin)

Kommentar

Zeit ist relativ.

Wer also meint, er muss das spiel gleich kaufen, der sollte damit umgehen können, dass es bugs hat. Wer warten kann bekommt es idR billiger und mit weniger Bugs.

Ein Grund, warum auf Untergrundeinheiten verzichtet wird könnte sein, dass technisch nicht leicht umgesetzt werden kann. Ich dachte ich hätte hier schon ein paar Ideen dazu gepostet und meine das auch gehört zu haben. Finde es aber nicht. Das Mit dem Balancing will ich nicht glauben.

Es gibt wenig neue Ideen, viele der RPG sind auf HdR aufgebaut, ist BG daher schlecht? Micht nervt es einfach nur, wenn EA dauernd in den Dreck gezogen wird. Warum kaufen es die Nörgler dennoch? Vor allem haben es bestimmt 99% aller EA Nörgler noch vor mir auf dem PC oder gar in der Hand.

Hier eine andere Seite mit eventuell nütlichen Tipps zu Einheiten
          http://www.cncden.com/cnc3_nod_units.shtml

Wie es ausschaut, waren das so ziemlich alle Nod Einheiten, die jemals erwähnt wurden. Also lassen wir uns überraschen, eventuell kommen ja doch noch welche, oder erst im Addon.
          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von SEALsWK24 Beitrag anzeigen
            Mein erster Beitrag beschreibt auch, dass ich nie etwas gegen die neuen Einheiten und Gebäude für Tiberianwars hatte.
            Ich wollte einfach nur, dass alte Einheiten (Disruptor, Untergrund BMT, EMP, usw...) in einer verbesserten Version mit den neuen Einheiten und Gebäude wieder vorkommen.

Übrigens die Ausrede von EA, dass aus Balancegründen keine Untergrundfahrzeuge bei Nod vorkommen, ist echt blöd.

Man konnte früher in TS + Add on FS den Rush von Untergrundfahrzeugen ohne Problem aufhalten; ohne Betonmauern zu bauen.

Balancing ist immer möglich (Auch wenn es mehrere Einheiten geben sollte Bsp. SupremeCommando ca. bis zu 700 Luft- u. Bodenfahrzeuge bei nur 3 Fraktionen)! Nur EA muss sich die Zeit nehmen und viele interne Testspiele durchführen. Aber das koennen sie net machen, weil das viel Zeit inanspruch nimmt und wie gesagt in der heutigen Wirtschaft bedeutet ZEIT ist GELD!

Deswegen wird es kommen, dass das Spiel Ende März rauskommt, dann wird von den Kunden voll gezockt, und durch das FEEDBACK der Kunden bzw. von EA eingestellten Testspielern wird dann ein PATCH für die Gamebalance erstellt und später veröffentlicht.
            Vorher kann man sich nur über die Imbalances voll ärgern und das Spiel macht dann keinen Spass mehr Bsp.: Schlacht um Mittelerde 2 Rise of the Witchking
            Weil wir natürlich die Bugs usw... vergessen haben, die müssen vor dem Balancepatch korregiert werden, eh klar!

Wie gesagt, meiner Meinung nach bringt EA nur gute Ideen bzw. eine gute Grafik eines Spieles raus. Bezüglich der Ideen von EA: die sind gekauft (Bsp. Westwood) bzw. abgeschaut (Bsp. der Film mit Will Smith : Indepandance Day ; TW Mutter-Schiff von den Scrin)
            Nu komm mal wieder runter. Es gibt de facto kein Spiel das mit perfekter Balance auf den Markt kommt. So etwas ist selbst mit Betatests nicht realisierbar da erst durch die große Breite der Spieler neue Tricks aufgedeckt werden bzw. gepatcht werden müssen.

Z.B. damals WC3 als die Shades der UD noch einen Kollisionsradius hatten und man sie so als unsichtbare Mauer nutzen konnte um den Gegner ein-/auszusperren.

Zu deiner Befürchtung bzgl. der Einheiten wurde ja schon viel spekuliert ob man sich das nicht einfach nur für das Addon ausspart (so wie einige weitere Einheiten auch).
            Den Standpunkt mit der Balance kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Entweder man führt wieder Betonplatten ein > verzögert den ggf. einen Tech bzw. wie groß macht man sie und wie schaut das optisch. Oder man lässt automatisch Beton um die Gebäude "wuchern". Das könnte dann wieder in anderer Hinsicht imba seien.
            Alternativ ginge natürlich noch das man es so beschränkt das man einen relativ großen Ein- und ausbuddelradius für das U-BMT benötigt und so nicht direkt in Basen erscheinen kann. Allerdings bleibt da immer noch das Problem das Gegner ihre Basis rundum bewachen müssen, nicht das mal eben ein paar Invasoren durchschlüpfen.

Und hör mich auf mit Surpreme Commander. Das ist nicht vergleichbar mit C&C. Dort sind einzelne Einheiten sowas von unbedeutend das die Nähe des Zooms fast schon ein Hohn ist.

Kommentar

ich nehm mir nunmal zeit das auseinander zu nehmen...

kommen doch teilweise... das nicht alles wieder vorkommt sollte klar sein weil bestimmte technologien einfach veraltet sind bzw vllt festgestellt worden ist das sie sich wirtschaftlich nicht lohnen (disruptor z.b. - könnt ja sein dass das teil für den nutzen einfach zu teuer war, ähnlich dem mammut mk2)

1. bis du untergrund fahrzeuge hattest, zu sonem zeitpunkt kann man net mehr vonnem rush sprechen imo
              2. es ist nicht blöde, es macht eben sinn! nur nod hatte diese möglichkeit, die gdi nicht. klar kann man jetzt sagen: ja ist ja sinn der sache das eine partei andere units hat als die andere, wenns jedoch units sind deren fortbewegung völlig unterschiedlich ist, ist es meiner meinung nach was anderes. die gdi hatte kein equivalent zu den untergrundeinheiten von nod und sie von vorne rein zu verhindern ging nur wenn du entweder deine base dicht an dicht gebaut hast (was dann wiederrum sehr anfällig war für atomraketen) oder du betonplatten verbaut hast oder die halbe base mit defense und sensoreinheiten zugestellt hast. auf ne gewisse art und weise ist die balance durch diese unit typen zunichte gemacht worden... kannst du mir folgen?

völliger quatsch! balancing ist eben nicht immer möglich! je mehr einheiten es werden desto schwerer wird es und desto mehr zeit nimmt es in anspruch, geb ich dir recht. bei einer gewissen anzahl an units, vorallem wenn diese sich auch noch sehr stark unterscheiden ist ein perfektes balancing jedoch unmöglich. um dein bsp. supremecommando an zu gehen: was bringen mir 700 units wenn die meisten völlig gleich sind? ich will abwechslung innerhalb der units haben aber nicht 100 mal denselben tank nur mit nem anderen skin und anderen statuswerten.

du vergisst dabei eins: tw soll im multiplayer vorallem auf esport ausgelegt sein... ohne eine, beim release schon, annehmbare balance wenden sich die spieler in kürzester zeit ab und die szene wird immer kleiner wie es bei generals und sum1&2 der fall ist bzw war. nur games die heut zu tage beim release schon eine balance haben auf der sich aufbauen lässt, haben heut zu tage längerfristig erfolg ein großer multiplayer titel zu werden. ein gutes beispiel dafür ist btw auch paraworld. von der ngl und esl hochgelobt, bei der ngl sogar als gold titel angesetzt. anfangs interessierten sich viele spieler dafür, heute spielts kein schwein mehr weil die balance schon beim release zum kotzen war. und das trotz langer beta phasen. das liegt daran das tester teilweise nie auf diese strategischen ideen kommen die den endgültigen spielern so einfallen. und was nunmal teilweise niemals getestet wurde weil kein mensch vorher drauf kam kann man auch nicht fixen. (gutes beispiel: madfrog in wc3 roc zeiten: damals hatten die shades der undeads noch ne kollision, frog kam auf die tolle idee da shades so gut wie nix kosten, nur 1 supply belegen und unsichtbar sind damit ganze engstellen auf ner map zu zu bauen. das war z.b. was auf was kein beta tester vorher gekommen ist, 1 patch später kam ein item names dust of appearance womit man unsichtbare units sichtbar machen konnt, noch ein patch später wurd die kollisionsabfrage der shades aufgehoben weil dies aus balance gründen einfach nur lachhaft war)

-------------

nochmal zu dem ding mit den viele units die du gern haben möchtest...

wc3, sc oder dow ham auch nicht grade viele einheiten, trotzdem finden sich immer wieder neue strategien... woran das wohl liegt? wohl kaum daran das es in wc3 z.b. ca 10 units (ohne heros) pro rasse gibt...

wenn du bissl nachdenkst kommst du vllt selber drauf warum, obwohl das game nicht mehr das aktuellste ist, es andauernd neue strats gibt...
              hätte darauf gerne nochmal ne antwort...

Kommentar

Bezüglich U-Einheitenabwehr kann man ja so machen das zb der Wachturm unter der Erde, Impulse freisetzt die den Untergrund-BMT schädigen (Motor überhitz und so), ..................... wisst ihr was mir gerade eingefallen ist und zwar hab ich irgendwie das Gefühl wenn der Tiberiumsammler nicht das Tiberium vor den Gebäuden sammelt, das dass Tiberium das Gebäude langsam beschädigt , ist mir nur so eingefallen (San Francisco Brücke )
                Zuletzt geändert von Gut(h); 05.01.2007, 21:57.
                sigpic
                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                  wisst ihr was mir gerade eingefallen ist und zwar hab ich irgendwie das Gefühl wenn der Tiberiumsammler nicht das Tiberium vor den Gebäuden sammelt, das dass Tiberium das Gebäude langsam beschädigt , ist mir nur so eingefallen (San Francisco Brücke )
                  War bei Dune 2 der fall, wenn man die Betonplatten vergessen hatte, dann gingen die GEbäude kaputt. Weiss aber nimmer, ob sie auch ganz kaputt gingen, oder nur halb.

Kommentar

@brabe Nur halb... bis kurz vor den gelben bereich... das lag aber nicht am Spice sondern an den Stürmen oder so ähnlich wurde das begründet.

Um nochmal auf EMP zu sprechen zu kommen: Ich meine gelesen zu haben dass es jetzt nur noch ein EMP-Techgebäude gibt
                    Zuletzt geändert von SeriousSimon; 05.01.2007, 22:11.

Kommentar

Jep, hatte ich auch gehört... find ich auch gut so, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es auch ein paar normla baubare Waffen mit EMP-Effekt geben wird.

Zum Thema Untergrundeindeinheiten:

Die sind aus mehreren Gründen schwer zu balancen (Mirrors mal ausgenommen):

-Das Terrain: Es muss auf jeder Map GENAU festgeelgt sein, wo sie auftauchen können - wäre extrem unfähr, wenn ein Spieler dagegen sicher ist (weil sein Startpunkt auf nem Betonparkplatz in der Stadt liegt), während der andere in der Wüste startet.
                      Das ganze war schon zu TS Zeiten dumm geregelt (zB konnten Teufelzungen auf Trampelpfaden auf und abtauchen, aber man konnte auf diesen Wegen keinen Beton plazieren :/ )

-Basisverteidigung: Nod hat sowohl Tarn als auch Untergrundeinheitten, folglich müssen GDI/Alien Spieler ihre Basis überall mit Sensoren und Abwehranlagen zuplastern, damit nicht plötzlich ein Untergrundtranporter in der Basis autaucht. Nod muss das nur in Mirrors, gegen GDI haben sie also einen deutlichen Vorteil (sie müssen weder Zeit noch Geld für diese Art der Deff aufwenden).

-Genauso die Betonplatten: sie kosten Zeit, Geld, sehen häßlich aus und belegen einen Bauslot, wo man sonst etwas anderes bauen könnte (zB ne Raffiniere oder Waffenfabrik). Das allein ist gefährlich für die GDI, denn entweder müssen sie den Basisausbau zurückstellen und erstmal Platten bauen, oder sie haben ne ausgebaute Basis, aber keine Platten. So oder so ist der Gegner im Vorteil.

-Letzte Einheit: Ich kenne es aus TS/FS, das manche Spieler mit ihrer letzten Untergrundeinheiten wild durch die Gegend fahren, um das Spielende herrauszuzögern (oder den Gegner dazuzubringen, genervt aufzugeben).
                      Das ist unglaublich frustrierend, das man den Gengner oft nicht daran hindern kann.
                      Zuletzt geändert von Chriz; 05.01.2007, 22:56.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

für welche die die alten c&c-teile nich kennen (weil sie da noch siedler3, bzw später DiabloII gezockt haben ^^): was kann das EMP?

ist das so wie in matrix (lässt alle elektrischen teile explodieren) oder so wie in earth2160 (schädigt schilde und kontrolle)?
                        Zuletzt geändert von Darknesskasper; 05.01.2007, 22:57.
                        come to the dark side - we have cookies

Kommentar

es friert einfach kurzzeitig alle Einheiten im Zielgebiet (außer Infanterie) ein, sodass man den Gegner auseinandernehmen kann.

So wars zumidnest in TS, aber in TW sollte es so ähnlich sein.
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

..also ähnlich wie der ECM-tank in ZH, nur aufn ganzes gebiet... ne halt, bessere idee: dieser Flugblattabwurf von USA oder die EMP-Bombe (hm hätte mir auch gleich einfallen können ) von China..

ist dieses EMP bei TW jetzt ein vert-gebäude, ne unit oder was?
                            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
                              (gutes beispiel: madfrog in wc3 roc zeiten: damals hatten die shades der undeads noch ne kollision, frog kam auf die tolle idee da shades so gut wie nix kosten, nur 1 supply belegen und unsichtbar sind damit ganze engstellen auf ner map zu zu bauen. das war z.b. was auf was kein beta tester vorher gekommen ist, 1 patch später kam ein item names dust of appearance womit man unsichtbare units sichtbar machen konnt, noch ein patch später wurd die kollisionsabfrage der shades aufgehoben weil dies aus balance gründen einfach nur lachhaft war)
                              FALSCH. Die Idee stammt von The IN Clan. Praktiziert zuerst in einem 2on2 von IN.Tillermann und IN.Doomguard (letzterer spielte UD). Der Orc wurde dabei erst zu seiner Exe gelockt > die Basis eingeigelt > dann Go auf die Main > Port > kleine Lücke gelassen bis der FS draussen war > Lücke dicht > GG.

Später wurde der FS nochmal in einer Ecke bei Bäumen eingesperrt und kam nur frei weil der 2t Hero ihm seine damals noch beim Kauf integriertes TP gegeben hatte.

Überhaupt war dieser Clan für viele Ansätze in Sachen Patches gut. Auch wenn viele Tiller immer mies geredet ham hat er schlussendlich doch meist Recht gehabt und Blizz ist vielen solcher Patchvorschlägen von ihm nachgekommen (war ja auch der Betawinner ^^).

Solche Spieler wünsch ich mir auch für TW dann sollte es recht fix auch die letzten Macken verlieren. Dinge auf die man halt nicht beim Testen kommt. Die man manchmal nur durch Zufall entdeckt > und das geht halt nur mit einer breiten Spielermasse. Die wird es zu Anfang geben und wenn der Support von EA stimmt auch lange bleiben.

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                                FALSCH. Die Idee stammt von The IN Clan. Praktiziert zuerst in einem 2on2 von IN.Tillermann und IN.Doomguard (letzterer spielte UD). Der Orc wurde dabei erst zu seiner Exe gelockt > die Basis eingeigelt > dann Go auf die Main > Port > kleine Lücke gelassen bis der FS draussen war > Lücke dicht > GG.

Später wurde der FS nochmal in einer Ecke bei Bäumen eingesperrt und kam nur frei weil der 2t Hero ihm seine damals noch beim Kauf integriertes TP gegeben hatte.

Überhaupt war dieser Clan für viele Ansätze in Sachen Patches gut. Auch wenn viele Tiller immer mies geredet ham hat er schlussendlich doch meist Recht gehabt und Blizz ist vielen solcher Patchvorschlägen von ihm nachgekommen (war ja auch der Betawinner ^^).

Solche Spieler wünsch ich mir auch für TW dann sollte es recht fix auch die letzten Macken verlieren. Dinge auf die man halt nicht beim Testen kommt. Die man manchmal nur durch Zufall entdeckt > und das geht halt nur mit einer breiten Spielermasse. Die wird es zu Anfang geben und wenn der Support von EA stimmt auch lange bleiben.
                                kenns nur noch von frog, das es von tillermann kam war mir nu net bekannt...

das tillermann mit dem was er gesagt hatte meistens recht hatte, und an der entwicklung beteiligt war stimm ich dir allerdings voll und ganz zu... mal ganz davon abgesehen das er eh die härte die war^^ (ich sag nur: "the human army is better then ur army!" <- damals stimmte es^^

Kommentar

Lädt...
                                X