Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

ich habe gestern auf der CNC-Con gefragt, welche Hardware auf den Präsi Rechnern ist:

E6600 Dual Core
    GeForce 7950 GTX
    1 GB Arbeitsspeicher

Sowie AMD FX-52
    1 GB Arbeitsspeicher
    2x 7600 GS SLI Betrieb

Läuft auf Maximalen Details mit 1280x1024 Ruckelfrei
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
      ich habe gestern auf der CNC-Con gefragt, welche Hardware auf den Präsi Rechnern ist:

E6600 Dual Core
      GeForce 7950 GTX
      1 GB Arbeitsspeicher

Sowie AMD FX-52
      1 GB Arbeitsspeicher
      2x 7600 GS SLI Betrieb

Läuft auf Maximalen Details mit 1280x1024 Ruckelfrei
      Ja ruckelfrei laufen auf max details auf 1280x1024 tuts bei mir auch. Hab auch nen ähnlichen Rechner:

AMD Athlon 64 X2 4400+
      ASUS EN 7950GX2
      ASUS A8N SLI-Deluxe
      2 GB RAM

Und läuft wirklich gut, außer es ist jetzt wirklich der ganze Bildschirm voll mit einheiten und Gebäuden und dann fliegt noch ne Superwaffe rein. Dann fängts schon an langsam zu werden. Aber sonst läufts super ^^

Kommentar

Also bei mir läuft es atm mit:

E6600 @ 3.2 Ghz
        8800 GTX
        2 GB RAM

Ebenfalls kein Ruckeln und läuft wie ne 1.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von Guranga Beitrag anzeigen
          @Nasomator und @Noname:

Ich zocke in 1152x864 aber habe eben gesehen Anti Aliasing ist nur Level 1.

Aber hab eben n Game gehabt mit über 500 Einheiten, 90% davon Mammut Panzern, hat nicht geruckelt, nur als ich sone riesen Gruppe bewegt habe, kurz

Das ich ned lache WHAHAHAHAHA!!
          So eine schwachsinnige aussage habe ich nun wirklich von niemanden gehört!
          Ein beispiel:Wenn du 50 mammuts gegen 50 avatars antreten lassen würdest dann würd das aber zu 100% ruckeln!
          Alleine schon wegen der SAGE engine!
          Sie ist nun mal nicht imstande mehr zu leisten und das ist unabhängig davon ob du ein dual core hast oder ned!Spielt keine rolle davon abgesehen nutzt das game selbst nur 15% von dualcores!Es ist nicht optimiert worden für dualcores.
          Ich spiele die demo auf nen athlon 4000+@2800Mhz,2 GB Ram und eine x1950GT@600/620.
          Und wenn bei mir ca.50 einheiten aufeinander losgehen dann gehts die framerate runter und das 100% bei jeden!
          Ausserdem erzählen viele hier das es überhauptnicht ruckelt!
          Versucht ihr mal nen egoshooter mit 30 Frames zu spielen dann werdet ihr schon merken das ruckelt oder auch nicht zumindest läuft es nicht smooth!
          Smooth wirds erst ab ca.40 oder 50 frames.

Kommentar

Wen interessierts schon ob es noch flüssig läuf wenn 20.000einheiteauf der Map rumlungern?
            dass e da zu Rucklern kommt ist doch wohl klar....ich mein wenn man so einen Unsinn gegen Ki macht dann wirds halt ruckliger...ich mach das auch manchmal aus fun aber dasGame ist glaube ich nciht darauf ausgelegt über 1000 Einheiten auf einmal füssig zu supporten -.-

Kommentar

Dito @ Cobain, bei so´ner Massenschlacht darf es ruhig mal etwas ruckeln!

Ich spiel mittlerweile auf 1920x1200 und voller Qualität ruckelfrei, hat mich aber auch ein Vermögen gekostet!

Naja man gönnt sich ja sonst nix: GeForce 8800, 4GB Ram und E6600er CPU!

Aber den Hauptvortschritt habe ich erreicht, als ich Win XP PRO x64Bit geholt habe, da es mit XP 32 Bit etwas geruckelt hat!

Kommentar

Zitat von Stylish Kill@ Beitrag anzeigen
                Das ich ned lache WHAHAHAHAHA!!
                So eine schwachsinnige aussage habe ich nun wirklich von niemanden gehört!
                Ein beispiel:Wenn du 50 mammuts gegen 50 avatars antreten lassen würdest dann würd das aber zu 100% ruckeln!
                Alleine schon wegen der SAGE engine!
                Sie ist nun mal nicht imstande mehr zu leisten und das ist unabhängig davon ob du ein dual core hast oder ned!Spielt keine rolle davon abgesehen nutzt das game selbst nur 15% von dualcores!Es ist nicht optimiert worden für dualcores.
                Ich spiele die demo auf nen athlon 4000+@2800Mhz,2 GB Ram und eine x1950GT@600/620.
                Und wenn bei mir ca.50 einheiten aufeinander losgehen dann gehts die framerate runter und das 100% bei jeden!
                Ausserdem erzählen viele hier das es überhauptnicht ruckelt!
                Versucht ihr mal nen egoshooter mit 30 Frames zu spielen dann werdet ihr schon merken das ruckelt oder auch nicht zumindest läuft es nicht smooth!
                Smooth wirds erst ab ca.40 oder 50 frames.
                Vielleicht ist das Wort "Ruckeln" etwas zu ungenau definiert.
                Das Spiel läuft, und das ist auch bei mir so, langsamer bei vielen Einheiten, das merkt man natürlich. Mit Ruckeln meine ich vielmehr, das das Bild so richtig einfriert und dann weiter und wieder stop, halt ein "Gezucke".

Und das passiert bei mir nur wenn ich große Mengen aufmal bewege und dann wie gesagt kurz, ich weiß nicht warum du das als Schwachsinnsaussage hinstellen willst.

Zum Vergleich: Bei CnC:ZH hatte ich bei vielen Einheiten, ständig dieses "Einfrieren" des Bildes, oder dieses "Zucken". Das war auch der Fall wenn ich mit 7 weiteren Brutalen Gegnern gezockt hatte. Das "zuckte" dann bis wir wieder zu 4. waren. Besonders tragisch war es mit der (hießen die GLA?), naja den Terroristen, die hatten soviel Einheiten, das "zuckte" umso mehr.

Daher kann ich nur sagen Tiberium Wars, läuft schon erschreckend performant, auch mit den vielen Einheiten, was ich eigentlich nur positiv anmerken wollte. Weiß jemand wie man die Framerate in der Demo anzeigen lassen kann, würde mich interessieren was die bei soviel Einheiten anzeigt.

Und halte mich nicht für blöd und stell mich nicht als blöd da, ich weiß auch das man 30 Frames als untere Grenze für Ego Shooter ansetzt. Und das es darüber auch noch nicht "Smooth" läuft, eher ab 60 aufwärts

Kommentar

Zitat von Guranga Beitrag anzeigen
                  Vielleicht ist das Wort "Ruckeln" etwas zu ungenau definiert.
                  Das Spiel läuft, und das ist auch bei mir so, langsamer bei vielen Einheiten, das merkt man natürlich. Mit Ruckeln meine ich vielmehr, das das Bild so richtig einfriert und dann weiter und wieder stop, halt ein "Gezucke".

Und das passiert bei mir nur wenn ich große Mengen aufmal bewege und dann wie gesagt kurz, ich weiß nicht warum du das als Schwachsinnsaussage hinstellen willst.

Zum Vergleich: Bei CnC:ZH hatte ich bei vielen Einheiten, ständig dieses "Einfrieren" des Bildes, oder dieses "Zucken". Das war auch der Fall wenn ich mit 7 weiteren Brutalen Gegnern gezockt hatte. Das "zuckte" dann bis wir wieder zu 4. waren. Besonders tragisch war es mit der (hießen die GLA?), naja den Terroristen, die hatten soviel Einheiten, das "zuckte" umso mehr.

Daher kann ich nur sagen Tiberium Wars, läuft schon erschreckend performant, auch mit den vielen Einheiten, was ich eigentlich nur positiv anmerken wollte. Weiß jemand wie man die Framerate in der Demo anzeigen lassen kann, würde mich interessieren was die bei soviel Einheiten anzeigt.

Und halte mich nicht für blöd und stell mich nicht als blöd da, ich weiß auch das man 30 Frames als untere Grenze für Ego Shooter ansetzt. Und das es darüber auch noch nicht "Smooth" läuft, eher ab 60 aufwärts

Das ist nämlich das problem hier!Viele können "ruckeln von smooth oder fps reduziert nicht unterscheiden" und sagen das es ruckeln würde!
                  Gewisse fps drops hat man wenn man bei gewissen games zuwenig ram hat.!
                  Beleidigen wollte ich dich aufkeinen fall oder als blöd darstellen!
                  Aber die aussage was du da geschrieben hast mit den 500 einheiten.......war schon krass!
                  Du kannst es mit FRAPS anzeigen lassen wie deine performance beim gamen ist oder ati traytools.
                  ambesten du machst fraps an und lässt es im hintergrund laufen und zockst die demo nochmal!
                  Bau dann "nur noch 200 einheiten" und lass es mal krachen und du wirst sehen wie die fps dahin schmelzen
                  Als beweis kannst ja dann nochmal die szenen mit fraps aufnehmen und das video hochladen.
                  cay....

Kommentar

leutz ma ne frage zu den anforderungen..ich hab (aus geldmangel x_x) nur nen 1,85ghz cpu..is zwar n 2400+ aba wenn ich des hochstell schmiert mir des teil ab..nunja...hab dann noch 1gb ram..und ne 128mb ati radeon 9250..kann ich des game trotz höherer cpu anforderungen zoggn? demo läuft ja problemlos..ausser das des bild bei der nod atombombe für mehrere sekunden einfriert..^^' thx für die antwort..

Kommentar

Wenn die Demo läuft dann wird die VV norm auch laufen. Warsch eher noch besser als schlechter weil sie sicher noch was verändert und optimiert haben.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Wenn die Demo läuft dann wird die VV norm auch laufen. Warsch eher noch besser als schlechter weil sie sicher noch was verändert und optimiert haben.
                        Ganz genau. Wurde ja schon mehrfch betont, das in der Demo noch kaum was optmiert ist, hauptsache eine spielbare Version.

@sonic:

wie DDm achon sagt wenn die Demo lief geht die VV auch

Kommentar

bei mir läuft die vv besser als die demo.

auch kommt es mir so vor als wären ein paar fx dazugekommen.

greetz
                          T2k5

"We have waited centuries for this moment. The rivers flow with the blood of those who oppose us"
                          - Kane, suspected leader of the Brotherhood of Nod

Kommentar

Jo das dacht ich mir schon das die VV warsch sogar noch besser geht als die Demo weil da doch ~2 Monate Entwicklung noch dazwischen liegen und da kann viel passieren.
                            Ist zwar nicht gewiss, aber wahrscheinlich das ne Demo immer bisl schlechter läuft wie die VV.

Daher, geht die Demo, geht auch ziemlich sicher die VV.

Kommentar

Hi,

da mein derzeitiges System veraltet ist will ich mir was Neues zulegen.
                              Sollte aber eher ein Notebook sein.
                              Hab da auch schon eins im Visier bin mir aber nicht sicher, ob da cnc tiberium wars auch annehmbar drauf laufen wird. Wär echt dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

AMD Turion™ 64 X2 TL52(1,6ghz)
                              1024 MB DDRII-RAM 667
                              NVIDIA® GeForce™ Go 7700 - mit 256 MB GDDR3-Speicher
                              Windows Vista™ Home Premium

Kommentar

Darauf sollte TW mit 'High'-Einstellungen (und 2xFSAA) laufen... Schatten vielleicht auf Medium.

Kommentar

Lädt...
                                X