Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Systemaanforderungen an C&C Tiberium Wars

Ich hab z.Zt. leider nur nen Athlon XP 2000+ , Radeon 9600 Pro und 1GB Ram.

Ich werd meinem System aber pünktlich zu TW einen C2Duo mit 7900 GT und 2GB RAM verpassen...

Kommentar

Ich hab nen 3200 At XP, 1000 MB Arbeitsspeicher und ne X 800 GTO und kann Company of Hereos auf fast vollen Detaills spielen wenn die Engine von denen net so ein Mist wäre könnte ich es bei HDR 2 und vllt. TW auch.

Die sollen die Havok-Engine kaufen das ist die beste die es gibt!!!!!!!
      Zuletzt geändert von Darthschlott; 02.10.2006, 15:10.
      sigpic

Kommentar

*hust* havok ist eine physik-engine *hust* falls du die grafik-enigne von half life meinst, die ist für einen 3D-shoot optimiert und kann daher nur unter enomren aufwand in einem strategiespiel eingebaut werden (und würde dort wahrscheinlich nicht wirklich gut rennen).

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
          *hust* havok ist eine physik-engine *hust* falls du die grafik-enigne von half life meinst, die ist für einen 3D-shoot optimiert und kann daher nur unter enomren aufwand in einem strategiespiel eingebaut werden (und würde dort wahrscheinlich nicht wirklich gut rennen).
          Achja?
          Schon mal Company of Hereos gezockt, das hat höhere Anforderungen als SUM 2 und läuft viel flüssiger und dieses Spiel nutzt die Havoc-Engine.
          Dagegen ist die Sage-Engine Dreck, ehrlich!

Außerdem nutzt Half-Life 2 die Source-Engine.
          Zuletzt geändert von Darthschlott; 02.10.2006, 15:11.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
            Ich hab nen 3200 At XP, 1000 GB Arbeitsspeicher und ne X 800 GTO und kann Company of Hereos auf fast vollen Detaills spielen wenn die Engine von denen net so ein Mist wäre könnte ich es bei HDR 2 und vllt. TW auch.

Die sollen die Havok-Engine kaufen das ist die beste die es gibt!!!!!!!

WOW 1000 GB RAM Wahnsinn... ich hab nur eines

(Sry... Ich nehm dich nur auf den Arm .. also ich glaube du has MB gemeint oder?)
            Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Achja?
              Schon mal Company of Hereos gezockt, das hat höhere Anforderungen als SUM 2 und läuft viel flüssiger und dieses Spiel nutzt die Havoc-Engine.
              Dagegen ist die Saga-Engine Dreck, ehrlich!

Außerdem nutzt Half-Life 2 die Source-Engine.
              wie ich schon oben geschrieben habe ist havok eine physik-enigne (hat also nichts mit der grafik zu tun). da die physik in den meisten spielen gleich ist (egal welches genre) ist das einbauen daher auch nicht wirklich umständlich.
              HL² benutz sowohl die source- (für die grafik) als auch die havoc-engine (für die physik).

warum company of heroes bei dir flüßig rennt ist ganz einfach, in einen großen schlacht hat man dort vielleicht 100 einheiten bei SuM2 sind es an die 1000. zusätzlich sind bei CoH nicht soviele einheiten gleichzeitig auf einem bild (da die zoomstufe sehr nah ist).

wenn du deine grafikkarte austauschst, kannst du TW sicher auf alle details zocken.

mein sysconfig:
              AMD 2800+
              ATI X 800 Pro
              1,5 GB RAM

bei mir rennt CoH mit allen details (in 1024)

Kommentar

Dagegen ist die Saga-Engine Dreck, ehrlich!
                1. Sage Engine
                2. Die Sage Engine ist eine der besten RTS Engines. Und du kannst von einem RTS nicht erwarten, das es mit 200 FPS läuft. Hast du schonmal daran gedacht, dass das Terrain, die Bäume, Fahrzeuge, Gebäude, Leute zusammen ne ganze Menge Polygone haben. Die Source Engine ist darauf getrimmt, relativ wenig größere Polygone, aber mit viel Details zu rendern. Die Sage Engine dafür relativ viele kleine/winzige Polygone mit mittleren Details und zusätzlichen neuen Effekten wie Hitzeflimmern und Partikel etc.

Ich will mal die Source Engine sehen, wenn die nen RTS rendern müsste. Dass du sie dafür hinbiegen kannst, steht ausser frage, aber was sie für ne Performance liefert, weiss niemand und möchte auch niemand wissen

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                  1. Sage Engine
                  2. Die Sage Engine ist eine der besten RTS Engines. Und du kannst von einem RTS nicht erwarten, das es mit 200 FPS läuft. Hast du schonmal daran gedacht, dass das Terrain, die Bäume, Fahrzeuge, Gebäude, Leute zusammen ne ganze Menge Polygone haben. Die Source Engine ist darauf getrimmt, relativ wenig größere Polygone, aber mit viel Details zu rendern. Die Sage Engine dafür relativ viele kleine/winzige Polygone mit mittleren Details und zusätzlichen neuen Effekten wie Hitzeflimmern und Partikel etc.

Ich will mal die Source Engine sehen, wenn die nen RTS rendern müsste. Dass du sie dafür hinbiegen kannst, steht ausser frage, aber was sie für ne Performance liefert, weiss niemand und möchte auch niemand wissen
                  1. Habs geändert
                  2. Was sind Polygone?
                  3. Du musst mir zustimmen, das Company of Hereos besser aussieht und auch besser läuft als SUM 2, auch bei 4 Spielern mit vielen Units.
                  Zuletzt geändert von Darthschlott; 02.10.2006, 15:28.
                  sigpic

Kommentar

wenn du deine grafikkarte austauschst, kannst du TW sicher auf alle details zocken.
                    LOL!
                    Genau ich tausch meine Grafikkarte aus,........also so blöd muss man erst mal sein. Wenn man aufrüstet dann scho richtig, dass heißt neue CPU und was noch alles dazugehört. Ich kauf mir doch keine AGP Karte mehr...
                    Zuletzt geändert von Darthschlott; 02.10.2006, 15:22.
                    sigpic

Kommentar

1. doppelpost werden nicht gern gesehen
                      2. werd mal nicht beleidigent! ich kann nicht wissen das du noch ein board ohne PCIe besitzt und du anscheinend im geld schwimmst (komisch, wie schaffst du das als schüler?) da du dir gleich ein neues system kaufen willst, obwohl nur die grafikkarte schwach ist.
                      3. was polygone sind? lol, vielleicht solltest du dich über ein thema informieren bevor du anfängst darüber zu diskutieren. ich bin mal so frei und erkläre es, polygon (=lateinisch für vieleck), in der computer-grafik sind damit die dreiecke gemeint aus denen jedes einzelne modell besteht (dreiecke deshalb weil sie die einfachste form eines polygons sind).
                      4. company of heroes sieht zwar besser aus als SuM 2, man kann die beiden aber nicht wirklich vergleichen.
                      Zuletzt geändert von daishi085; 02.10.2006, 15:53.

Kommentar

1. doppelpost werden nicht gern gesehen
                        2. werd mal nicht beleidigent! ich kann nicht wissen das du noch ein board ohne PCIe besitzt und du anscheinend im geld schwimmst (komisch, wie schaffst du das als schüler?) da du dir gleich ein neues system kaufen willst, obwohl nur die grafikkarte schwach ist.
                        3. was polygone sind? lol, vielleicht solltest du dich über ein thema informieren bevor du anfängst darüber zu diskutieren. ich bin mal so frei und erkläre es, polygon (=lateinisch für vieleck), in der computer-grafik sind damit die dreiecke gemeint aus denen jedes einzelne modell besteht (dreiecke deshalb weil sie die einfachste form eines polygons sind).
                        4. company of heroes sieht zwar besser aus als SuM 2, man kann die beiden aber nicht wirklich vergleichen.
                        1. Wusste ich net....
                        2. Hab ich das? Also komm wenn man sowas schon als Beleidigung versteht,...außerdem ist es doch eigentlich klar das ein AT XP AGP hat, oder? Die Grafikkarte ist alles andere als schwach...
                        Wäre schön wenn ich Geld schwimmen könnte aber mit 30 € Taschengeld im Monat unmöglich.
                        3. Entschuldigung, dass ich das net wusste....
                        4. Jo stimmt eigentlich.
                        Zuletzt geändert von Darthschlott; 02.10.2006, 16:56.
                        sigpic

Kommentar

nope, es gibt auch ATI X 8xx karten die PCIe sind und deine karte ist leider schwach, da sie GTO ist. das sind abgespeckte versionen, die bringen nicht mal annähernd die leistung einer normale X 800. wie gesagt, wenn du die karte tauschst ist dein system auf jeden fall fit für TW.

nein CoH ist nicht besser, sonder anders. wie ich schon geschrieben hab man kann die beiden engines nicht vergleichen.

Kommentar

nope, es gibt auch ATI X 8xx karten die PCIe sind und deine karte ist leider schwach, da sie GTO ist. das sind abgespeckte versionen, die bringen nicht mal annähernd die leistung einer normale X 800.
                            Ich meinte mit AT XP: Athlon XP und ich weiß net wie du da auf ne Grafikkarte kommst...
                            Ich habe wohl ein paar unprezise Angaben gemacht ich hab ne X 800 GTO für 200 Euro von Sapphire.

Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO

Die Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO schlägt sich in unserem Testparcours ebenfalls sehr gut und vernascht problemlos eine GeForce 6800 und Radeon X800 GT, kommt aber nicht ganz an die Performance einer teureren GeForce 6800 GT oder Radeon X850 Pro heran. Nichtsdestotrotz arbeitet jene Karte sehr schnell. Dabei kostet die GTO-Variante mit 180 Euro nicht viel mehr als die langsamere X800 GT, was sie zu einem richtigen Preistipp werden lässt. Wem der Geldbeutel etwas lockerer sitzt, kann problemlos zu dieser Karte greifen, die zudem ein sehr gutes Übertaktungspotenzial besitzt, auch wenn dieses nicht an die anderen Sapphire-Karten heranreicht. Begeistern konnte der verbaute Lüfter, welcher sowohl unter 2D als auch unter 3D aus dem Rechner nicht herauszuhören ist und zu den leisesten Lüftern gehört, die je auf einer Grafikkarte verbaut wurden. Aus diesem Grund eignet sich die Sapphire Hybrid X800 GTO hervorragend für einen Silent-PC, wobei die Karte auch ohne eine Gehäusebelüftung gut zurecht kommt.

Ich wollte nimmer so viel in die Kiste reinstecken, weil ich mir nächstes Jahr ein neues System kaufen werde und die Karte ist überhaupt net schwach, im gegenteil mit der kann ich die meisten Spiele auf fast vollen Details spielen[außer antialiasing].
                            Zuletzt geändert von Darthschlott; 03.10.2006, 15:26.
                            sigpic

Kommentar

Uhm... hab ich auf der ersten Seite richtig gelesen: Min. eine GeForce7xxx Series Grafik'Karte?

Weil uhm.. hab selbst nur eine GeForce 6600GT - also wohl nichts 'neues', da nunmal das Geld fehlt - daher bin ich neugierig ob da was neues bekannt ist.

Kommentar

Zitat von Invisible Beitrag anzeigen
                                Uhm... hab ich auf der ersten Seite richtig gelesen: Min. eine GeForce7xxx Series Grafik'Karte?

Weil uhm.. hab selbst nur eine GeForce 6600GT - also wohl nichts 'neues', da nunmal das Geld fehlt - daher bin ich neugierig ob da was neues bekannt ist.
                                Ich glaube mit der Karte kannst du es locker spielen, aber du musst halt die Grafik herunterstellen und das mit GF 7 ist lächerlich.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X