Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Systemaanforderungen an C&C Tiberium Wars

Über die letzten Jahre bin ich in der Welt der PC-Spiele nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, was man wohl auch meinem PC ansieht.

AMD Athlon XP 2400+ (2,00 GHz)
    512 MB Ram
    GeForce FX 5200 (128 MB DDR Ram)

Aber als alter C&C Fan habe ich eigentlich vor, mir dieses Spiel auch zuzulegen und dann nach Möglichkeit auch zu spielen.

Nun eine Frage an die Experten hier im Forum. Wenn ich meinen Arbeitsspeicher verdopple und mir eine gescheite Grafikkarte (vll. in der Kategorie GeForce 7) zulege, werde ich C&C dann voraussichtlich mit mittleren Details flüssig spielen können?

Und welche Grafikkarte würdet ihr mir zu meinem Betriebssystem empfehlen?

Es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Kommentar

AW: Systemaanforderungen an C&C Tiberium Wars

Wenn du den RAM verdoppelst und dir ne GeForce 6er oder 7er mit 256 MB kaufst kann das funzen. 2 Ghz müssten reichen um den Prozessor nicht ganz zum Schwitzen zu bringen, im Zweifelsfall auf min. 2,2 Ghz erhöhen (das Game wird min 1,8 Ghz verlangen). Wenn du einen neuen Core willst, pass auf was für einen Sockel dein Mainboard hat denn nicht jeder Core passt drauf. Wie gesagt, das nur wenn du dir net sicher bist.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

im Zweifelsfall auf min. 2,2 Ghz erhöhen (das Game wird min 1,8 Ghz verlangen). Wenn du einen neuen Core willst, pass auf was für einen Sockel dein Mainboard hat denn nicht jeder Core passt drauf. Wie gesagt, das nur wenn du dir net sicher bist.
        hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Ghz nicht wichtig sind?

Aber das mit den 3 Ghz ist eben ein vegeleichswert. 3 Ghz entsprechen ein Intel Pentium 4 @3Ghz, oder Amd Athlon XP 3000 (ca 2,2 Ghz), oder ein celeron mit ca 3,2 Ghz.
        http://hardware.thgweb.de/2006/08/12...on/page58.html
        Man, ich mag diesen Link...

naja, die meisten Spiele brauchen heute schon 2GB Ram.
        Ich kann FEAR, Generals und Sum2 mit 768mb RAM spielen. 2GB sind z.Z noch vollkommen ausreichend.

Kommentar

hi all
          meint ihr ich kann das spiel mit diesem system noch gut spielen??

Amd64 3200+ (2Ghz)
          1,5Gbyte Ram
          Geforce 6800GT ???

und eine technische Frage noch, ich hab ne onboardsoundkarte und mir wurde mal gesagt ich hätte in spielen so 15% mehr leistung wenn ich ne eigenständige Soundkarte hätte, weil ne eigenständige soundkarte dann den prozessor nicht mehr belasten würde, stimmt das???

Kommentar

Re: AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

[QUOTE=Surth;323744]hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Ghz nicht wichtig sind?

Doch Ghz sind wohl wichtig...wie willst du denn ohne die nötige TAktfrequenz die Komponenten in Schwung bringen?

Ich versteh was du meinst...man soll nicht in erster Linie auf die erforderlichen Ghz gucken, weil man da evtl. sogar noch unter die Mindestanforderungen gehen kann.

Aber eine Warnung: Bei der Engine, die ja die erweiterte von SuM2 ist, wird das nicht reibungslos gehen.

Mein Alter Rechner hatte 1.Ghz AMD Prozessor. Da lief sogar Fear. Aber SuM2 konnte ich vergessen. Das hat nicht mal gestartet, obwohl meine Graka die Bedingungen erfüllte und ich auf 512 mb ram aufgestockt hatte.

Kommentar

AW: Re: AW: Systemanforderungen an C&C Tiberium Wars

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
              ... Doch Ghz sind wohl wichtig...wie willst du denn ohne die nötige TAktfrequenz die Komponenten in Schwung bringen? ...
              Einigen wir uns auf folgende Formulierung; Ghz alleine sind nicht wichtig, daneben Cache und Prozessorarchitektur!

Kommentar

Würde auch diese Grafikkarte gehen??

Intel® GMA 950 PCI Express Grafik bis zu 64MB VRAM

Kommentar

Ist jetzt mehr bekannt was TW schlucken könnte??

vielleicht kann ja LabZ was dazu sagen???
                  ---------->P.O.D.<---------
                  -------> Rammstein <-------
                  sigpic

Kommentar

AW: Systemanforderungen an C&amp;C Tiberium Wars

Wurde doch schon 1000x geschrieben. Im großen und ganzen wie Sum2:

http://www.hdrhq.de/index.php?go=hdr...manforderungen

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Zitat von Andrew Beitrag anzeigen
                      Würde auch diese Grafikkarte gehen??

Intel® GMA 950 PCI Express Grafik bis zu 64MB VRAM
                      Lol, nein, das klingt nach einer ganz einfachen 2D-Karte, die den Windows-Desktop darstellen kann.
                      Kauf dir lieber eine moderne 3D-Karte mit Nvidia oder Ati-GPU.

Kommentar

Zitat von DarkCommander Beitrag anzeigen
                        und eine technische Frage noch, ich hab ne onboardsoundkarte und mir wurde mal gesagt ich hätte in spielen so 15% mehr leistung wenn ich ne eigenständige Soundkarte hätte, weil ne eigenständige soundkarte dann den prozessor nicht mehr belasten würde, stimmt das???

Wenn du von der Onboardkarte runtergehst gibt es Schon mehr Leistung aber 15% ist wohl übertrieben.

Kann die aber eine selbststendige empfehlen.

Kommentar

Meiner erfüllt gerade mal die Mindestanforderungen
                          aber die wahrscheinlichkeit daß ich mir TW hole,ist eh sehr gering.

Kommentar

lol, was ich hier lese ist schon derb, zum Teil also wer stolz auf eine GF 7600 ist, der hat mal überhaupt keinen Plan schaut mal die Benchmarks usw. die hat ja nicht halb soviel wie die GF 6600

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

soweit ich weiss, hat eine onboard soundkarte im mittel 4% und eine externe 1-2% cpu belastung bei 1 core!

Schlimmer sind die peaks, welche bei onboard bis zu 15% sind und bei externen eher 5%. Wer einen dualcore hat und sollte c&c es geschickt ausnutzen, dem sollte es eigentlich egal sein^^
                              Die TW Hardwarvoraussetzungen
                              Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                              Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Hallöle leute!
                                Eine sehr geile seite is das hier,wollt das mal als erstes loswerden!
                                So nu was zu den Hardwareanforderungen!
                                Habe nochmals mehrere missionen in SUM 2 gezockt und zwar alles in hohen details!
                                Und muss sagen habt keine angst vor C&C TW es wird ned sooo heiss gegessen wie es gekocht wird!
                                Hab nen Athlon 2800+ 1 GB Ram und ne X800XT PE
                                und muss sagen es läuft einwandfrei,egal ob nun gerade 10 oder 60 einheiten sich da rumkloppen es bleibt konstant bei ca 30 Frames
                                Erwähnen wollte ich nur das SUM 2 FPS limitiert ist und zwar is bei 30 FPS schluss aber das müssten glaub ich die meisten wissen!
                                Das einzige wo ich ca 10-15 FPS verliere ich nur beim scrollen auf der map!
                                Sonst läuft SUM 2 sehr sehr gut!
                                Also lsst ned den kopp hängen es wird gut laufen wobei ich sagen muss von hohen details zu ultra hohen details sehe ich keine unterschiede und wissen auch die meisten leute das das bloss alles schnick schnack gelaber is!
                                Der krieg kann kommen!!
                                Cay-.............

Kommentar

Lädt...
                                X