Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Squadtaktiken ?!

Sollte man machen
    ICH aber nicht ich weis nicht wie das geht

Mach du es
    sigpic
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Naja dein thread hier ist ja schon ein Anfang und angeblich wirds ja einen Vote gebender auch EA auffallen wird.

Übrigens war das mein post als Antwort auf DetoNatos gedacht^^

Kommentar

http://www.cnc-i.net/

http://www.cnc-i.net/tiberium_wars/media/concept_art/

http://www.cnc-i.net/tiberium_wars/units/

DA HAB ICH WAS + NOD Artillerie seht aus wie ne Spinne oder ein Skorpion der seinen Stachel ausfährt Cooooooooooooooool aber Gewöhnungsbedürftig
        Zuletzt geändert von Gut(h); 26.09.2006, 17:43.
        sigpic

Kommentar

Wie wäre es, wenn Ihr nach dam Release einen Anti-Squad-Patch macht. Man muss dann nur ein paar INIs etwas ändern und fertig. Dann könntet Ihr mit diesem Patch spielerische Alternative anbieten und allen Squadhassern den Traum von einem C&C ohne Squads erfüllen - wenn man es denn nötig hat...

Kommentar

Das ist auch eine sehr gute lösung nur währe es mir lieber das EA (nicht falsch verstehen) das macht den wenn die nicht auf die Fans eingehen möcht ich nicht wissen was in der zukunft sonst so alles geändert wird
            sigpic

Kommentar

EA ist schon sehr stark auf die Wünsche der Fans eingegangen. Ich kann mir vorstellen, dass EA quasi die Ohren zugedröhnt bekommt. Und da muss EA nun auch abwägen, was die Fans wollen. Und zwar nach dem demokratischen Prinzip - Mehrheit siegt. Wenn also EA nun Squads einbaut und der Aufschrei der Fans wirklich so riesen groß sein sollte, dann wird EA dieses Feature mit sicherheit ändern.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                Wie wäre es, wenn Ihr nach dam Release einen Anti-Squad-Patch macht. Man muss dann nur ein paar INIs etwas ändern und fertig. Dann könntet Ihr mit diesem Patch spielerische Alternative anbieten und allen Squadhassern den Traum von einem C&C ohne Squads erfüllen - wenn man es denn nötig hat...
                Ich bevorzuge da lieber eine Lösung durch EA direkt im offizielem Spiel!

Kommentar

ich wäre für eine Kombination von beidem (Kompromiss) Ein paar Squads möglich aber sonst auch spezialeinheiten (zB Aufklärer) die einzeln vorkommen...

Und wenn man sich nicht einigen kann... bzw gegen einen Kompromiss ist, wäre ich auch für keine Squads...

Ich fand die Squads eigentlich in Schlacht um Mittelerde 2 schon noch recht cool... aber in die C&C Reihe passt es eigentlich nicht ganz... ausser halt vielleicht die "Normalen" Soldaten... diese sehen aber auch "cooler" aus, wenn man sie alleine verwenden kann...

Formationen einstellen fände ich dagegen noch ein cooler Feature. Für Panzer, Flugzeuge, Infanterie... usw... wär noch cool.
                  Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Aber auch die ganzen Vorteile, die sowohl spielerisch als auch technisch einen Sinn ergeben.
                    *hust* welche vorteile?! *hust* spielerisch ist der einzige das man unter umständen weniger einheiten anwählen braucht, aber seit dem es den "doppelklick" gibt sollt das ja keine problem darstellen. von technischer sicht spart man zwar etwas performance durch die KI ein allerding gleicht sich das durch die höhere polyanzahl wieder aus.

mich würd interessieren ob du DetoNato 100% hinter den squads stehst so wie sie jetzt sind (also mit sehr enger und steifer formation)? ich betone das jetzt deshalb weil das der aktuelle stand ist, wie es in zwei monaten aussieht kann keiner von uns sagen.

der vorgeschlagene anti-squad patch würde sicher ein kompatibilitäts problem verursachen, da es sich dabei ja nicht mehr um eine rein grafische änderung handelt, daher würde ich es auch bevorzugen wenn es gleich direkt eine alternative zu den squads gäben würde.
                    Zuletzt geändert von daishi085; 27.09.2006, 00:09.

Kommentar

• AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                      *hust* welche vorteile?! *hust* spielerisch ist der einzige das man unter umständen weniger einheiten anwählen braucht, aber seit dem es den "doppelklick" gibt sollt das ja keine problem darstellen. von technischer sicht spart man zwar etwas performance durch die KI ein allerding gleicht sich das durch die höhere polyanzahl wieder aus...
                      Ob man nun 100 einzelne Soldaten hat, oder 10 mal 10-Mann-Squads macht grafisch keinen Unterschied. Spielerisch macht es dann in so fern Sinn, da man die Streuung der Einheiten besser überblicken kann.

...mich würd interessieren ob du DetoNato 100% hinter den squads stehst so wie sie jetzt sind (also mit sehr enger und steifer formation)? ich betone das jetzt deshalb weil das der aktuelle stand ist, wie es in zwei monaten aussieht kann keiner von uns sagen...
                      Meine Meinung lautet abwarten. Bisher haben wir nur ein paar Sekunden Bildmaterial und ein paar Screenshots gesehen. Für mich ist das viel zu wenig Material, um eine persönliche Bewertung abzugeben. Damit ich aussagen kann, in wie fern ich hinter den Squads stehe, müsste ich erst mal sehen wie sich das System spielt.

der vorgeschlagene anti-squad patch würde sicher ein kompatibilitäts problem verursachen, da es sich dabei ja nicht mehr um eine rein grafische änderung handelt, daher würde ich es auch bevorzugen wenn es gleich direkt eine alternative zu den squads gäben würde.
                      Es wäre kein wirklicher Patch, sondern eher eine Mod Und so einen kann echt jeder machen, der etwas Codingerfahrungen hat. Von daher wird es nach dem Release etliche solcher Patches geben. Quasi für jedes Forum einen... Aber wenn sich da die Community clustern kann, um sich für einen zu einigen, dann dürfte es kein Problem darstellen.

Kommentar

Also ich persöhnlich finde Squads überflüssig. Ich will jede Einheit einzeln ansteuern können wenn nötig. Ansonsten fasse ich die Einheiten in Gruppen zusammen.

Ich würde eine Squadfunktion fakultativ einbauen. Wer unbedingt will aktiviert sie und wer nicht will lässt es.

So einfach ist das. Nur für den Programmierer nicht oder doch?

Kommentar

naja im grunde sollte es kein all zu großen problem darstellen das zu ändern. sie müssen einfach die squads durch einzelne einheiten ersetzen.
                          wenn man allerdings beide möglichkeiten haben will, wird das schon etwas schwierger zu realisieren, aber denoch liegt es im bereich des möglichen (es ist halt etwas mehr aufwand).

achja DeathLink6.0 warst du zufällig beim Chronowar mod beteiligt? ich glaub ich kenne dich, zumindestens bist du in meiner icq-contactlist

Kommentar

Ich hab mir jetz nich alles durchgelesen aber ich wollt noch nen Konter zu "perfromance fressen" bringen:

Es gibt mittlerweile (ich glaub seit Vertex Shader 1.4... spätestens mit VS 3.0) Techniken, um sich gleichende Objekte zu Klonen, so das dieses geklonte Objekt nicht wieder von grund auf neu berechnet werden muss.
                            (So was is auch ohne Shader möglich wie in der Unrealengine 2.0/2.5, aber ich glaub das funzt da nur mit statischen Objekten)
                            Sowas in der Art gibt es auch für Bewegungen.

Ich fänds schöner, wenn die Squads so realisiert wären wie bei Company of Heroes. Das sieht recht gut aus und die Squads laufen nich in Formationen die in Zeiten von Schusswaffen nicht brauchbar sind.

Kommentar

also durch dieses "klonen" wir glaub ich nur an der textur bzw. den schadern gespart, polys müssen so oder so gerendert werden sonst sieht man sie ja nicht

Kommentar

Ich bin dafür, dass man die Infanterie in Squads bauen kann aber sie später nicht wie Squads steuern muss. Das heißt man klickt einmal auf den Bau-Botton und es kommt ein ganzer Squad raus aber man kann einstellen ob man die Soldaten einzeln steuert oder in Squads, wobei die Squads zwei Vorteile haben: Man kann eine Formation einstellen und man kann Häuser verteidigen.
                                sigpic
                                >>> KaneLives.org <<<
                                SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Lädt...
                                X