Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Squadtaktiken ?!

LAN: Eigene Karte, unendlich Ressourcen, Jeder 30 Trägerschiffe und auf gings
    Ja super, unendlich Ressourcen ist ein im prinzip eine Modifikation der Spielmechanik. Da kannste auch gleich die Reichweite der Marines auf 8 erhöhen. Bei SC kann man höchstens mit den Spacemarines, äh Terranern, bunkern. Aber auch hier braucht man eine Mobile verteidigung gegen Air auf jeden fall. Mit den anderen Rassen grenzt das imho an das unmögliche.

Und das kommt von dir?
    Sei doch still
    Zuletzt geändert von Surth; 09.10.2006, 18:07.

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
      ...du kannst wc3 und c&c nicht vergleichen... es ist eh nicht möglich wc3 mit irgendnem rts game gleich zu stellen, vorallem durch die heros die wohl 50% des games einnehmen... nimmst du jedoch mal die heros außenvor, dann fällt auch das creepen und die items weg. und dann kannst du es sehr wohl mit games wie c&c vergleichen...
      Nur habe ich gesagt, was ich von WC3 halte und keinen Vergleich dabei gezogen - die Kunst des Lesens ist eine Kunst, die einem Viele unnötige Diskusionen ersparen kann....

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
      ...Spiele bei denen bunkern nur sehr schwer ist, fallen mir auf Anhieb eigentlich nur WC3 ... ein....
      Bei WC3 konnte man am besten mit den Nachtelfen Bunkern. Die Urtum Beschützer sind zudem noch gut als Reserve Armee Aber wir sollten aufhören WC3 in einem C&C Forum zu erwähnen - eine größer, niederstellende Beleidigung für C&C gibt es nicht
      Zuletzt geändert von Medusa; 09.10.2006, 18:23.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
        Ja super, unendlich Ressourcen ist ein im prinzip eine Modifikation der Spielmechanik. Da kannste auch gleich die Reichweite der Marines auf 8 erhöhen. Bei SC kann man höchstens mit den Spacemarines, äh Terranern, bunkern. Aber auch hier braucht man eine Mobile verteidigung gegen Air auf jeden fall. Mit den anderen Rassen grenzt das imho an das unmögliche.

Sei doch still
        Am Besten Bunkern konnte man bei SC mit den Protoss, da dessen Kanonen sowohl Luft als auch Bodenstreitkräfte angreifen konnten.

Und ja, klar war das eine Veränderung der Spielmechanik, das war aber auch nur das Extrem. Man kann bei SC auch mit den normalen Ressourcen sowas machen. Nur dass dann irgendwann alles stillsteht, sobald die Ressis weg sind
        Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Bei WC3 konnte man am besten mit den Nachtelfen Bunkern. Die Urtum Beschützer sind zudem noch gut als Reserve Armee
        Also ich fande die gar nicht soo stark.
        Ich meine mit "man kann fast nicht bunkern" aber auch eher solche sch*** "Innovationen" wie das Upkeep-System, was es einem unmöglich macht. Bei so einer Spielweise würde derjenige, der als erstes die große Armee hat, im Nachteil sein. Außerdem muss man früh angreifen um seine Helden zu leveln.
        Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Aber wir sollten aufhören WC3 in einem C&C Forum zu erwähnen - eine größer, niederstellende Beleidigung für C&C gibt es nicht
        Wie wahr, Wie wahr...
        Ich höre auch sofort auf
        Zuletzt geändert von Cmdr; 09.10.2006, 19:36.

Kommentar

Am Besten Bunkern konnte man bei SC mit den Protoss, da dessen Kanonen sowohl Luft als auch Bodenstreitkräfte angreifen konnten.
          Türme sind ein Kackdreck in SC und dienen nur als Detektoren in der Basis. Die Photonen Kanonen der Protoss haben 1. Eine reichweite von 7(Siegetank 12, Wächer 8, Räuber 8...) und 2. gerademal 200HP (mit Schild, welches zusätzlich 100 Prozent schaden von allen Schadensarten nimmt).

Wie war, Wie war...
          Duden gefällig?

Kommentar

Duden gefällig?
            Ist ja schon gut

So und jetzt lasst uns endlich weiter über C&C diskutieren ohne die bösen Wörter SC und WC3 in den Mund zu nehmen .
            C&C hat denen auch einiges vorraus in Sachen Einheitenlimit und ganz besonders in Sachen Limit für die Einheitenselektion!

Kommentar

Das stimmt! deshald zockt ich CnC (ist aber nur ein Grund)
              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
              to be continued..

Kommentar

C&C hat denen auch einiges vorraus in Sachen Einheitenlimit und ganz besonders in Sachen Limit für die Einheitenselektion!
                Also das fehlende Einheitenlimit ist einer der Dinge, die mich am meisten stör(t)en bei CnC, DoW fand ich da deutlich besser.

Kommentar

Also das fehlende Einheitenlimit ist einer der Dinge, die mich am meisten stör(t)en bei CnC, DoW fand ich da deutlich besser.
                  Was ist an einem Einheitenlimit denn so toll?

Und noch viel wichtiger finde ich die zweite Sache die ich erwähnt habe:

Warum kann man in Blizzard-Spielen immer maximal 12 Einheiten gleichzeitig markieren? Das nervt derbe ab!

Kommentar

Was ist an einem Einheitenlimit denn so toll?
                    Das nichteinfach 2 Stunden lang Einheiten produziert werden. Sowas ist imho einfach langweilig. naja, imho..

Kommentar

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
                      Warum kann man in Blizzard-Spielen immer maximal 12 Einheiten gleichzeitig markieren? Das nervt derbe ab!
                      Das hat ganz spezielle Gründe

Zum Thema Einheitenlimit. Ich hab selten ein Spiel gesehen wo ewig nur Einheiten gebunkert werden. Verlieren tut dann immer der der angreift da sich seine Armee staut und nie die volle Feuerkraft ausspielen kann (ok kann der Verteidiger zwar auch nicht aber er kann das Terrain (Engstellen) zu seinem Vorteil ausnutzen).

Kommentar

Das nichteinfach 2 Stunden lang Einheiten produziert werden. Sowas ist imho einfach langweilig. naja, imho..
                        Das ist eigentlich dafür gedacht, dass die Spiele net derb laggen.
                        Stell dir mal Company of Hereos mit 100 Panzern vor, das würde so stark ruckeln, dass es nicht mehr spielbar wäre.
                        sigpic

Kommentar

dich stört das einheitenlimit?! ich glaub das ist einer der wichtigsten gründen warum C&C so viele fans hat. wenn du limits haben willst zock paraworld da hast du nicht eins sonder ein halbes dutzend

Kommentar

²t: An die Modder unter uns: Wäre es möglich ein ein- und abstellbares squad system einzubauen ohne irgendwelche Probleme mit z.b. dem Balancing?

Würd mich mal interessieren ob die Vorgeschlagenen Kompromisse überhaupt sinnvoll wären.

Kommentar

Sry ich weiss ich bleibe auf dem stetigen Pfade der Abschweifung.... aber nur noch ganz kurz... M. Verdu hat ja eigentlich angekündet, das sowohl die " "schnell"-Spieler"/Rusher wie auch die " "langsam"-Spieler"/"Basis-Bauer" auf ihre Kosten kommen.. also sollten eigentlich die meisten hier glücklich werden

2-Topic: @Relo das find ich ne richtig gute Frage... dass das mir noch nicht in den Sinn gekommen ist
                              Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Bin zwar kein Modder, aber ich versuch mich trotzdem mal dran.
                                Rein vom Balancing her würde es wohl keine Probleme geben.
                                Bei der Onlinekompatibilität aber bestimmt.
                                Am deutlichsten wird es beim Beispiel des Überfahrens. Wenn ein Panzer Soldaten aus einem Squad überfährt, wird bei dem einzelnen Soldaten wohl nur ein Panzer dämlich in Gegend rumgurken.

Aber wie gesagt, Balace sollte kein Problem sein, vorrausgesetzt, mit sinkender Lebensenergie sinkt auch die Feuerkraft (um Soldatenausfall zu simulieren).

Kommentar

Lädt...
                                X