Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann erscheint CnC 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Wann erscheint CnC 3

war das inoffizielle datum nicht der 23.03? naja, ist ja auch egal. ob das game nun 50 oder 53 kostet ist mir echt egal, außerdem verlangt amazon bestimmt eh jetzt noch viel.

weiß jemand, wann man die se bestellen kann?

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
      Weil ein Spiel jetzt 3 Euro mehr kostet (schonmal was von steigenden Produktionskosten, höherer Mehrwertsteuer und wahrscheinlich keiner Ingame-Werbung in C&C3 gehört?) willst du es nicht mehr?
      - Mehrwertsteuer : 50€ heute -> 50/1,16*1,19=51,29 Sind keine 3€
      - Steigende Produktionskosten -> es wird mit mehr Umsatz gerechnet! Ich glaube nicht, dass ein C&C Spiel bisher keinen Gewinn brachte!
      - Ingame Werbung: Wer solch ein Spiel zum Vollpreis kauft, welches eindeutig mit aktiver Werbung, das bedeutet, man verliert Zeit, versehen ist, der sollte sich nicht wundern, wenn so was beliebter wird. ICH kaufe sowas zu 100% NICHT.
      Ich habe nichts gegen Produktplacement, wohl aber gegen Verarschung/Verdummung. Ich würde mir auch keine DVD kaufen, wo man die Werbung nicht vorspulen könnte, wenn sowas mal rauskommen wird

Edit: Nun habe ich doch tatsächlich vergessen, warum das spiel so "teuer" ist. Ganz einfach, das liegt am Vorbestellen! Wer es 5 Tage später kauft, bekommt es fü 45€ und wer 1 Woche wartet, eventuell für 40€
      Zuletzt geändert von brabe; 01.12.2006, 18:32.
      Die TW Hardwarvoraussetzungen
      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Brabe wenn du schon alles so genau nachrechnen musst, dann beachte bitte auch Dinge wie die Inflation. Diese schlägt jedes Jahr zu, dennoch kosten die Spiele nicht jährlich immer wieder ein paar Cent mehr. Das alles wird irgendwann dann auf einen Schlag dazugerechnet, dasselbe hatten wir ja bei unzähligen Produkten mit der Einführung des Euros.

Bedenke auch, dass dieses zusätzliche Geld nicht (komplett) an EA geht und wenn du von 3 Euro noch Kosten wegstreichst, dann ist der Gewinn nicht wirklich viel höher für den Publisher. Vielleicht wollen die Händler mit der Zeit mehr (vermutlich sogar ebenfalls jedes Jahr da ja jeder gerne jährlich eine Gehaltserhöhung hätte, siehe ebenso Inflation) oder vielleicht auch die Lieferanten oder das Presswerk? Überall steigen die Kosten und Preise, bei vielem aber auch die Einnahmen (nicht unbedingt die Gewinne) - wieso sollen PC Spiele eine Ausnahme sein?

Natürlich wird bei C&C3 mit mehr Umsatz gerechnet als ihn z.B. Generals hatte (wobei das deutsche und extra produzierte Generäle wohl eher ein Flopp war), doch müssen dennoch weitere Geschäftsfelder erschloßen und manchmal auch die Preise erhöht werden. Die Spiele von vor 5 oder 10 Jahren kosteten teilweise genauso viel im Handel und hatten teilweise genauso viele Käufer, wie sollen da jetzt die riesigen Produktionsteams und aufwendige Dinge wie die neuen Videos in Hollywood-Qualität bezahlt werden?

Zu deinem edit: Natürlich liegt es auch größtenteils an den Händlern, die die Preise anfangs vorgeben und auch ändern. Dennoch wirst du auf Dauer mit höheren Preisen rechnen müssen, deshalb auch die ausführliche Erklärung. Bereite dich darauf vor

Zitat von hack Beitrag anzeigen
        war das inoffizielle datum nicht der 23.03?
        Ja, betonung auf Inoffiziell. Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Datum bei Amazon nochmal geändert wird oder auch ganz verschwindet.
        Zuletzt geändert von LabZ; 01.12.2006, 18:47.
        AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

@ LabZ
          Wie ist es jetzt mit der Special Edition? Wird diese Zeitgleich mit der normalen Version in den Handel kommen oder kommt sie spaeter oder sogar vorher.
          Ich will ja noch nicht mal wissen was alles drin sein wird, auf das ich aber ebenso gespannt bin wie viele andere hier auch.

Also sag mal bitte wann die SE kommt, danke.
          16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
          MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
          NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
          SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass diese zeitgleich erscheint. Eventuell (sollte es zu Produktionsschwierigkeiten o.ä. kommen) vielleicht mit einer geringen Abweichung von wenigen Tagen.

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
              wie sollen da jetzt die riesigen Produktionsteams und aufwendige Dinge wie die neuen Videos in Hollywood-Qualität bezahlt werden?
              Naja, ich fand Wing Commander oder C&C 1 auch schon nicht schlecht gedreht.
              Was sind denn die Ausgaben laut EA? Haben die was gesagt? Bei 150 Mitarbeitern @ 3 Jahre und ca 80.000€ Gehalt > 36 Mio €. Ich würde mal schätzen, dass das Spiel auf ca 100 Mio hinausläuft? Bei geschätzen 10€ Gewinn je Spiel müsste man 10 Mio verkaufen, was ich mal vermuten würde, immerhin haben manche Spiele allein in Deutschland schon 1-2Mio verkaufte Exemplare, wenn ich mich richtig an anno 1601 erinnere. Die USA wird wohl auch mit 5 Mio zu buche schlagen.

Klar steigen die Kosten, jedoch gab es vor 5-10 Jahren auch mal eine Zeit, wo Saturn und Mediamarkt immer Spiele für 70DM rausbrachten. Meine erste eigen erworbene Spielepackung war übrigens C&C1 für (ich habe noch all meine Quittungen, aber bin faul) geschätzte 90DM. Die Spiele davor habe ich mir meistens schenken lassen, wie zum Beispiel WC2 (War Craft) und Wing Commander 4 für 120 DM.

Ich habe nichts gegen teuere Preise, vor allem da ich die meisten Spiele eh zum Budget kaufe und nur 3-4 zum Vollpreis, was bei 20-30 Spielen im Jahr halt nun mal sein muss.
              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Den Anmerkungen von LabZ, bezüglich einer möglichen "Verteuerung" von PC-Spielen allgemein ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Neben den erwähnten volkswirtschaftlichen Gründen, wäre wahrscheinlich die immer komplexer und damit teurer werdende Entwicklung, ausschlaggebend für eine Preiserhöhung. Gleichbleibende Preise wären langfristig wahrscheinlich nur mit Ingame-Werbung möglich.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                  Den Anmerkungen von LabZ, bezüglich einer möglichen "Verteuerung" von PC-Spielen allgemein ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Neben den erwähnten volkswirtschaftlichen Gründen, wäre wahrscheinlich die immer komplexer und damit teurer werdende Entwicklung, ausschlaggebend für eine Preiserhöhung. Gleichbleibende Preise wären langfristig wahrscheinlich nur mit Ingame-Werbung möglich.
                  http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=...e=Werbung%20EA

Klar wird das Geld bringen, die Frage ist nur, ob wir es akzeptieren werden? Wenn die Mehrheit es will, dann ist dagegen nichts zu sagen. Aber ich habe da meine Bedenken.

Kommentar

Die meisten Zahlen sind intern und viele kenne ich selbst nicht, ich kann dir aber folgende Infos geben (ich kenne ja viele Bereiche des Marktes und Aspekte, die Infos sind dennoch nur meine Spekulation):

- Das DSUM2 Team hatte teilweise gute 120 Mitarbeiter, bei C&C3 gehe ich von mindestens genauso vielen aus. Durch die Xbox Version kommen sicher weitere dazu
                    - Ein Top-Programmierer kostet teilweise über 150.000 Euro
                    - Die Verkaufszahlen schwanken extrem. Es gibt Top-Games wie Die Sims 2 (über 7 Millionen verkaufte Exemplare soviel ich weiß) und Games die einfach floppten wie Generäle (es kam einfach zu spät wegen der Indizierung und daher hielten sich die Verkaufszahlen nach meiner Spekulation im Bereich weit unter einer Million). Komplette Flops wie "Armies of Exigo" (vermutlich kaum mehr als im 4 oder 5 stelligen Bereich verkauft), für welche dann auch noch 5 (oder mehr?) Patches in den ersten 2 Monaten kamen (in der Hoffnung auf bessere Verkaufszahlen) kosten EA ja auch ab und zu ein paar Millionen Unkosten. Irgendwie müssen diese ja wieder ausgeglichen werden.
                    - Von Spielen verdient ein Publisher ja nicht pro Spiel 50 Euro. Ich vermute der Anteil des Publishers davon liegt bei vielleicht 20 Euro.
                    - Bei lizensierten Titeln wie Fifa, Herr der Ringe, usw. muss von jedem Spiel vom Publisher ordentlich etwas an den Lizenzinhaber abgedrückt werden, zudem gibt es natürlich Mindestzahlen die bezahlt werden müssen. Ich vermute das für ein Fifa sicher 10 Euro erstmal abgedrückt werden müssen, da bleibt nurnoch die Hälfte an Einnahmen.
                    - In den USA sind die Verkaufspreise ja noch niedriger. Amerikaner haben nicht viel Geld oder wollen es nicht einsetzen, daher kaufen viele nur Budget (sowohl Rechner als auch Spiele) wobei der Neupreis von Spielen daher nur bei ~35 Dollar (sagen wir mal 30 Euro) liegt.

Man muss einfach viele Dinge bedenken. Auch das Marketing kostet noch teilweise viel Geld.
                    Wenn Analysten recht haben, dann lagen z.B. die Produktionskosten für "Der Pate" bei 40 Millionen und die Werbe/Marketingausgaben bei 10 Millionen. (Link)

edit:
                    Zitat von brabe Beitrag anzeigen

Klar wird das Geld bringen, die Frage ist nur, ob wir es akzeptieren werden? Wenn die Mehrheit es will, dann ist dagegen nichts zu sagen. Aber ich habe da meine Bedenken.
                    Du hast die Meldung bei Pressetext ja selbst gelesen... 5 Millionen durch Werbung klingt nach viel Geld, aber siehst du es im Zusammenhang mit den Gesamtkosten, dann ist es nicht wirklich viel. Aber wollt ihr auf Ingame-Werbung verzichten und die 5 Millionen dann lieber durch höhere Verkaufspreise bezahlen? Beispielsweise 5 Euro mehr (wenn man mal vorsichtig von 1 Million verkauften Exemplaren ausgeht)?

Die Mentalität der Deutschen geht ja eher dahin, dass sie nicht zum Zahlen für Extras bereit sind. Siehe die ganzen Premium-Dienste usw. die es im Internet gibt. Die absolute Mehrheit akzeptiert da lieber Werbung.
                    Zuletzt geändert von LabZ; 01.12.2006, 19:33.

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen

"Solange die Werbung zum Game passt und authentisch bleibt, haben die Nutzer nichts dagegen."
                      Wenn es in RA2 statt nem Mc BurgerKong nen Mc Donalds gegeben hätte, wäre das den meisten Fans wohl egal gewessen.

Eine Rennspiel wie NFS profitiert meiner Meinung besonders von Werbung (wie auch teilsweise einige Sporttitel), weil sie den Versuch, eine realere Welt zu erzeugen (was bei so einem Titel sicher auch gewünscht wird), unterstützt.

Kommentar

Ja das stimmt, wer zahlt schon gerne mehr. Aber ist der Preis für Komputerspiele nicht ein Gleichgewichtszustand? Also genau dort, wo die Kunden und Verkäufer ihn haben wollen?

Beispiel: Gothic 3 gab es für 35€ bereits 7 Tage nach dem Erscheinen online zu bestellen. Sowas ist schon fast traurig.

Will auch nicht weiter OT werden. Aber eine Frage habe ich dennoch. Wenn ich kein Inet Zugriff dem Spiel erlaube, dann ist die Werbung doch auch nur statisch?

edit: klar passt es zu Sportspielen, die Frage ist nur, wieviel Milch bekomme ich aus der Kuh raus? (im übertragenen Sinne)
                        Zuletzt geändert von brabe; 01.12.2006, 19:40.

Kommentar

Nunja bei BF2142, welches Ingame-Werbung hat, steht auf der Verpackung vorne und hinten drauf, dass Internet benötigt wird!

PC Spiele leiden eher unter viel Druck (Konkurrenz, Markt, Wirtschaft, usw.), bei Videospielen verfallen die Preise nicht so schnell und die Preise sind auch höher. Wen wundert es da, dass Publisher verstärkt auf Konsolen setzen und diese fördern?

Ich fände es schade, wenn ich Alarmstufe Rot 3 nicht mehr für den PC bekommen würde, sondern nur noch für Konsolen, und das nur weil PC-Spiele-Preise von über 35 Euro nicht haltbar waren.

Kommentar

ingame-werbung mag bei manchen spielen passen, aber bei tw würde es nur die atmosphäre zerstören. ich wäre bereit mehr geld zu bezahlen damit auf ingame-werbung verzichtet wird.
                            ein beispiel: was würdet ihr davon halten, wenn euer juggernaut-mech andauernd an einer werbe-tafel vorbei läuft wo werbung für ein haarshampo oder ähnliches gemacht wird?
                            ich find sowas würde der atomsphäre stark schaden, und wenn nicht auf ingame-werbung verzichet wird hat ea einen käufer weniger.

Kommentar

Es geht ja um passende Werbung. Im Fall C&C3 könnte ich mir vorstellen, dass es recht egal ist ob in der Stadt um die gekämpft wird ein Nvidia-Firmengebäude oder ein BurgerKing rumsteht und zerstört werden kann. Sind auch nur Gebäude...

Die Ingame-Werbung ist für C&C3 aber ja eben nicht geplant, also freu dich

Kommentar

@LabZ danke fuer die Auskunft mit der SE von Tiberium Wars.

Also ich finde so Texturen, die man eh nicht sieht oder weniger beachtet, da ist es egal ob es ein ausgedachtes Label ist oder ob es Werbung fuer ein bestimmtes Label ist.
                                ABER die Werbung darf auf keinen Fall so aufdringlich sein wie im Internet!!!(Popups/Flimmern/Blinken/...usw)!!, AUF GARKEINEN FALL!!!
                                16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
                                MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
                                NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
                                SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

Lädt...
                                X