Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Also ich hab jetzt schon so oft gelesen das es ein schnelles Strategiespiel werden soll. Und das gefaellt mir nicht. Wie seht ihr das?
    Wollt ihr auch in den ersten 5min totgerusht werden oder solls erst so nach 20 min erst losgehen.
    Genau das gleiche mit Panzern wollt ihr das man schnell riesige Armeen bauen kann oder lieber kleine Armeen, die genauso lange brauchen aber auch genauso gut sind , also so 2min fuer einen Panzer der gut ist, beispielsweise den mammut. Natuerlich muss das gesamt so gebalanced sein.
    35
    Ja, Ich will .... innerhalb von 5 min von meinem Gegner angegriffen werden so das ich aufgeben muss
    2286%
    8
    Ja, Ich will.... das ich grosse Armeen schnell aufbauen kann
    3143%
    11
    Nein, ich will das ich erst nach ungefaehr 20 min agegriffen werden kann
    3429%
    12
    Nein ich will kleinere Armeen die laenger zum bauen brauchen.
    1143%
    4
    16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
    MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
    NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
    SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

AW: Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Generals macht mir mittlerweile richtig Spass, hat bei mir aber auch etwas länger gedauert. Nichts gegen die alten Teile, ich spiele sie immer wieder und sie machen mir immer noch viel Spass, aber durch Generals, vor allem dur Zero Hour, hat die CnC-Serie an Anspruch gewonnen. Das sollte sich nicht wieder ändern, wieso auch?

Edit: Die Umfrage wurde nicht unbedingt optimal gestellt, sollte es nicht so heißen: "Ja, Ich will .... innerhalb von 5 min von meinem Gegner angegriffen werden und dann doch noch gewinnen"
    Zuletzt geändert von LanceVance; 03.12.2006, 21:35.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
      Edit: Die Umfrage wurde nicht unbedingt optimal gestellt, sollte es nicht so heißen: "Ja, Ich will .... innerhalb von 5 min von meinem Gegner angegriffen werden und dann doch noch gewinnen"[/I]
      Ha, da lernt einer denn Sinn von Umfragen und Statistiken kennen. Wie geht der Spruch: Glaube keiner Statistik, die du nicht Selbst gefälscht hast.
      Wem es was sagt, schaut euch mal das Simpson Paradoxon an.Bedingte Wahrscheinlichkeit

Ich finde Generals genau richtig. Wir zocken dass immer mit 3vs3-5 mit schweren PC Gegnern. Leider haben wir keinen 4ten Man(n) für ein 2vs2 und online macht keinen Spass, da dort zu viele Cheater sind, bzw es immer ewig dauert, bis ein 4ter da ist.

Jedoch brauchen wir dennoch 30-60 Min je Karte, da dann meisten der KI erst das Geld ausgeht und wir vorher leider meisten nur Defense Spielen um die Generalboni zu bekommen und die SW damit auschalten. Bei Karten mit wenig Resi gehen wir auch mal aggressiv vor.

Also mir kommt es vor allem auf die KI und ihre Wirtschaftlichkeit an, dann ist mir das Gameplay fast egal wie schnell es geht, denn ob ich nun mit 4vs4 Panzer oder 20vs20 Spiele. Nur sollte sie nicht einbrechen!
      Die TW Hardwarvoraussetzungen
      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

20 minuten ist die minimalste zeit, oft greif ich erst nach 1 stunde oder so an (TS + TS:FS)

Kommentar

Die Umfrage ist wirklich schlecht gestaltet - die Optionen könnte wesentlich neutraler sein

@ FreiWild007
          Ich brauche auch oft so lange, aber es wäre auch sinnvoll wenn man sehr schnell spielen kann.

Also ich wäre für ein Spiel, dass so schnell ist wie Generals. Keinen Bock auf High-Speed hat, der möge sich eine Festung bauen (,oder die Festungsmodi meiner Mod*bg*)

Kommentar

Ich hab am WE @ LANnation mit meinem 2on2 Mate mal ne Runde TS gezockt und so auch mal wieder den direkten Vergleich zu Generals gehabt. TS ist einfach nur träge wie sau. Angriffe gehen nur sehr schwer von statten und gewonnen habe ich am Ende nur dank nes erfolgreichen Tunneltransporterdrops.
            Generals geht da einfach flotter von der Hand und spielt sich intensiver.

Ich hab zwar nicht gegen etwas mehr Ruhe aber dies darf keinesfalls auf TS Niveau abfallen. Dort verzögern sich Aktionen vorallem durch den lahmen Aufbau doch stark (und auch weil man eben im Gegensatz zu Generals zu Begin nur an max. 1 Stelle gleichzeitig am bauen ist ).

//edit
            Habe nicht gevoted da:
            a) mir meine Option mit "etwas langsamer vllt" fehlt und
            b) die Votemöglichkeiten zu voreingenommen sind => "... so das ich aufgeben muss."
            Zuletzt geändert von dezi; 04.12.2006, 09:59.

Kommentar

LoL wie woanders schon geschrieben... leider müssen ''wir'' ''uns'' von Generals-freaks vorschreiben lassen wie unser echtes C&C zu sein hat

wir und uns in anführungszeichen, weil ich ka habe obs wir und uns überhaupt noch gibt ... scheinen ja alle nur noch auf dem generals trip zu sein

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                LoL wie woanders schon geschrieben... leider müssen ''wir'' ''uns'' von Generals-freaks vorschreiben lassen wie unser echtes C&C zu sein hat

wir und uns in anführungszeichen, weil ich ka habe obs wir und uns überhaupt noch gibt ... scheinen ja alle nur noch auf dem generals trip zu sein
                Da hast du irgendwie nicht ganz unrecht !
                Fakt ist nunmal das sich ALLE C&C Spiele anderst spielen als GENERALS.
                IMHO verkommen die neuen C&C Spiele eher der ONLYRUSH-TAKTIK, bei der es nur darum geht wer am schnellsten die meisten Einheiten gebaut in Richtung feindliche Festung geschickt und diese dann dem Erdboden gleich gemacht hat.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ok, ich geb ja zu das die Umfrage nicht optimal ist, kanns aber leider nicht mehr aendern.
                  16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
                  MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
                  NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
                  SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

''wir'' ''uns''
                    *schüttelt den kopf*

Fakt ist nunmal das sich ALLE C&C Spiele anderst spielen als GENERALS.
                    Ja... äh... Und?
                    20 minuten ist die minimalste zeit, oft greif ich erst nach 1 stunde oder so an (TS + TS:FS)
                    Toll. Die ersten 20 Minuten passiert also nichts. Juhu, Spaß und Freude garantiert -.-

Kommentar

ich fand generals vom tempo her ganz in ordnung.
                      tw kann von mir aus auch etwas schneller werden, da es online so mehr spaß macht.
                      wenn tw genauso langsam wird wie die alten teile fänd ich es öde, wenn man 20min bis zur ersten attacke braucht ist das zu lang, beosnders online werden dann nicht viele leute spielen.

wegen dem vote: ich hab auch nicht gevotet, weil 1. man mehrer antworten ankreuzen kann, 2. die möglichkeiten zu voreingenommen sind und 3. zu wenige möglichkeiten sind.

Kommentar

Ich weiß net was ihr alle gegen Generals/ZH habt??!
                        Das Tempo ist, meiner Meinung nach, gut und nicht zu schnell!
                        Wieso sollte EA ein ödes TW machen, dass sich nur schmerzfreie TS-FRAKS
                        holen??!
                        Außerdem ist ZH nicht nur ein reines P(r)o rules Rusher-Game und die Belagerung kann manchmal auch länger dauern...
                        Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

online wird bei generals oft gerusht. in tw kann die balance ja so verbessert werden, dass nicht mehr so oft gerusht wird.
                          wegen belagerungen, die haben fand ich nie lange gedauert, blitzangriffe sind viel effektiver.

das tempo fand ich bis jetzt immer echt in ordnung, aber ein etwas schnelleres gameplay würd auch tw nicht schaden. sollte halt nur kein game werden, wo ein match max. 15min dauert.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Toll. Die ersten 20 Minuten passiert also nichts. Juhu, Spaß und Freude garantiert -.-
                            wenn du n soliden basisaufbau mit mauern toren verteidigungsanlagen und betonboden nichts nennst dann stimmts: es passiert NICHTS - achja und ich finds sehr sehr spaßig und freude bringend

Kommentar

naja, basisbau gehört halt dazu, aber wenn es 20min dauert bis man die basis gebaut ist mir das zu lang.
                              in generals braucht man ungefähr 5-8min für eine basis die erste einheiten produzieren kann, diese zeit reicht auch.

Kommentar

Lädt...
                              X