Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Zitat von hack Beitrag anzeigen
    @ dezi: warum den vorläufigen tod der serie? die cnc-reihe hat durch ra2 sicherlich wieder fans dazugewonnen und wurde nicht dadurch beendet.
    weil doch CnC3 einfach nur schlecht wird und damit der Tod der Serie *ironisches klatschen*

Wie schlecht CnC wird, kann doch gar keiner sagen, aber nachdem es rausgekommen ist, können wir dann sagen, wie klasse wir es doch finden
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

@dezi Generals mag zwar ein RTS sein aber ist auf keinen Fall ein C&C(so wie ich es verstehe natürlich)

1. fesselnde Storyline
      2. Einbinden des Spielers als Commander
      3. Bausystem, Sammlersystem
      4. Einnehmen von feindlichen Basen mittels Ingenieur
      5. spätestens ab TS: Nostalgiegefühl
      6. Basenbau in TS (es ist richtig, dass dies hauptsächlich nur hier Schwerpunkt war) empfand ich als sehr C&C würdig und als konsequenten Schritt von TD aus (und nun soll es ieder diesen krassen Rückschritt geben...)

AR2 mag zwar überzogen gewesen sein im Vergleich zu AR1, aber wenigstens auf eine positive Art und Weise, indem kultiger trash geschaffen wurde, welcher sich über Grundstimmung im Game bis hin zur Storyline gezogen hat... ok, ok die teilweise ernsthafte Stimmung aus AR1 ging auch hier verloren und ist sicherlich für viele ein Verlust, aber es war dennoch noch ein C&C aus obigen Gründen im gegensatz zu Generals, welches einfach nur ein weiteres RTS aus dem Hause EA war aber kein würdiger Nachfolger (nicht umsonst wurden viele Fans vor den Kopf gestoßen)
      Und die Tatsache dass du dezi Generals als C&C Teil bezeichnest und im Nachhinein als wohl inovativsten Teil der Reihe bezeichnest (freie Interpretation deiner Worte) macht dich zum Überläufer - wie auch immer du dieses Wort im weiteren auslegen möchtest.
      Nochmal als Anmerkung: Es ist nicht allein die Geschwindigkeit(hab ich auch nie behauptet) es sind die damit verbundenen features, welche dem ''Generals-style'' von EA und den meisten heutigen ''Fans'' wohl ein Dorn im Auge sind, die mir am Herzen liegen.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
        @dezi Generals mag zwar ein RTS sein aber ist auf keinen Fall ein C&C(so wie ich es verstehe natürlich)

1. fesselnde Storyline
        2. Einbinden des Spielers als Commander
        3. Bausystem, Sammlersystem
        4. Einnehmen von feindlichen Basen mittels Ingenieur
        5. spätestens ab TS: Nostalgiegefühl
        6. Basenbau in TS (es ist richtig, dass dies hauptsächlich nur hier Schwerpunkt war) empfand ich als sehr C&C würdig und als konsequenten Schritt von TD aus (und nun soll es ieder diesen krassen Rückschritt geben...)

AR2 mag zwar überzogen gewesen sein im Vergleich zu AR1, aber wenigstens auf eine positive Art und Weise, indem kultiger trash geschaffen wurde, welcher sich über Grundstimmung im Game bis hin zur Storyline gezogen hat... ok, ok die teilweise ernsthafte Stimmung aus AR1 ging auch hier verloren und ist sicherlich für viele ein Verlust, aber es war dennoch noch ein C&C aus obigen Gründen im gegensatz zu Generals, welches einfach nur ein weiteres RTS aus dem Hause EA war aber kein würdiger Nachfolger (nicht umsonst wurden viele Fans vor den Kopf gestoßen)
        Und die Tatsache dass du dezi Generals als C&C Teil bezeichnest und im Nachhinein als wohl inovativsten Teil der Reihe bezeichnest (freie Interpretation deiner Worte) macht dich zum Überläufer - wie auch immer du dieses Wort im weiteren auslegen möchtest.
        Nochmal als Anmerkung: Es ist nicht allein die Geschwindigkeit(hab ich auch nie behauptet) es sind die damit verbundenen features, welche dem ''Generals-style'' von EA und den meisten heutigen ''Fans'' wohl ein Dorn im Auge sind, die mir am Herzen liegen.
        Das ist nicht nur frei interpretiert sondern sehr weit hergeholt. C&C1 ist für mich bis heute der beste Teil der Serie. Das Feeling ist 1A. Noch heute treibts mir halb Tränen in die Augen wenn ich das Intro sehe

Das Generals in Sachen solo nicht Punkten kann sollte wohl jedem klar seien. Aber leider ist C&C1 nicht up to date genug um es im Web und auf Lans aktiv zocken zu können.
        Nun kommt TW mit den alten Stärken ohne aber die Fortschritte in der RTS Sparte zu vernachlässigen. Ist doch 1A.

Generals bot mit als Panzerfan aber immerhin das was man sonst nicht bekommen kann. Spannende Panzerkämpfe usw. (und kein Luckgegame wie bei WC3).

Zu deinem Problem mit dem Basisbau, ich kann gerne auf Mauern verzichten. Schliesslich zimmert man im MP nur sekundäre Basen/Aussenposten zusammen. Ich kann mich da nur wiederholen, in normalen Spielen wird man kaum groß zum einbunkern kommen. Du wolltest die Tore doch sicher benutzen um Tarnpanzer auszusperren wenn ich mich nicht irre
        Allerdings wird es sicherlich genügend Enttarnungsmöglichkeiten geben.

Ausserdem bedenke folgendes: ich würde meine Panzer immer da angreifen lassen wo kein Tor ist und du einen schnellen Ausfall machen kannst. Und wie bitte sieht eine Basis rundherum nur aus Toren bestehend aus :P
        Ich sehe das Feature eher als lustiges Gimmick mehr nicht.
        Mauern habe ich früher so gut wie nie im MP gebaut (ja auch weil man damals noch jedes Teilstück einzeln setzen musste ^^).

Zu AR2 nochmal ... ggf. hab ich euch hier n bisl zu sehr aufn Schlips getreten. Aber für mich war eben dieser Fischlieschritt zu herb so wie für einige von euch die Bauänderung in Generals. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
        Allen wird man auch TW nicht recht machen können ... aber immerhin siehts doch so aus als wäre für jeden Nervenbold von uns was dabei ... und nu schweig ich erstma.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Eben nicht! Das macht ersten keinen Sinn, zweitens das Spiel kaputt. Bei einem schnellen Spiel geht es darum möglcihst in kürzester Zeit eine Basis zu errichten, und sich dabei strategische Vorteile, oder Rohstoffe zu sichern. Mit einer Fertigen Basis ist das ziehmlich beschissen und wäre ein absolut Flopp!!!
          Und warum vertrittst du dann die "Schnellspiel Variante" ?

Mit diesem Feature wäre doch allen gediehnt die leiber SCHNELL IHRE BASIS AUFBAUEN, EINHEINTEN PRODUZIEREN und dann die FEINDLICHE BASIS VERNICHTEN.

DAS ist genau die GENERALS VARIANTE, also warum hast du etwas dagegen ?
          Mit der Basis die man vorher gebaut hat würde man auch schneller seien EINHEITEN bauen können.

Wenn man die STRATEGISCHEN oder TAKTISCHEN VORTEIL mit anderen STRATEGIE SPIELEN vergleicht, dann merkt man sehr schnell das in C&C GENERALS so etwas nicht möglich ist, aber das ist eh eine andere Baustelle.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Dein Caps ist kaputt.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
              Und warum vertrittst du dann die "Schnellspiel Variante" ?
              Warum? Das ist ja wohl mein Bier

Mit diesem Feature wäre doch allen gediehnt die leiber SCHNELL IHRE BASIS AUFBAUEN, EINHEINTEN PRODUZIEREN und dann die FEINDLICHE BASIS VERNICHTEN.
              Das wäre Bescheuert! Alleine vom Balancing her! Dann könnte sich jeder eine Perfekte Basis aufbauen und wenn der Spieler dann auf einen anderen trifft, läuft es zu einem reinen Bunkergame hinaus. Fazit: Es würde die Spielgeschwindigkeit erheblich verlangsamen...

DAS ist genau die GENERALS VARIANTE, also warum hast du etwas dagegen ?
              Mit der Basis die man vorher gebaut hat würde man auch schneller seien EINHEITEN bauen können.
              Wie bitte? Dein Vorschlag soll die Generals-Variante sein? Das ist völliger Quatsch! Ein entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er dieses Feature nicht einbaut bzw ablehnt - so viel Inteligenz kann man denen zutrauen (selbst EA). Warum? Siehe Antwort davor

Wenn man die STRATEGISCHEN oder TAKTISCHEN VORTEIL mit anderen STRATEGIE SPIELEN vergleicht, dann merkt man sehr schnell das in C&C GENERALS so etwas nicht möglich ist, aber das ist eh eine andere Baustelle.
              Darauf habe ich mal eine Frage: Haste Generals überhaupt mal gespielt? Oder biste einfach ein Noob? Sorry, aber das ist die blödeste Behauptung, die ich in diesem Thread gelesen habe....

Strategische Möglichkeiten bietet alleine schon das Terrain. Also laber uns hier nichts vom Pferd
              Zuletzt geändert von Medusa; 06.12.2006, 20:57.

Kommentar

ich finde nicht das man bei generals ohne taktik oder strategie gewinnen kann. nicht nur das terrain ist entscheident, sondern auch die wahl der einheiten u.s.w.

von daher fettes detonato.
                so langsam nervt das ewige generals ist sch****-getue, gut es ist kein cnc aber trotzdem ein relativ gutes rts-game.
                Zuletzt geändert von hack; 06.12.2006, 21:23.

Kommentar

Das wäre Bescheuert! Alleine vom Balancing her! Dann könnte sich jeder eine Perfekte Basis aufbauen und wenn der Spieler dann auf einen anderen trifft, läuft es zu einem reinen Bunkergame hinaus. Fazit: Es würde die Spielgeschwindigkeit erheblich verlangsamen...
                  Nur mal so nachgefragt:

WO steht bitteschön das ich den MULTIPLAYER MODUS damit gemeint habe ?

Zudem machen solche BUNKERGAMES auch durchaus Spass, aber das ist wohl für SCHNELLSPIELER wohl eher das Haar in der Suppe

Wie bitte? Dein Vorschlag soll die Generals-Variante sein? Das ist völliger Quatsch! Ein entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er dieses Feature nicht einbaut bzw ablehnt - so viel Inteligenz kann man denen zutrauen (selbst EA). Warum? Siehe Antwort davor
                  Das Schnellspiel ist nunmal die Generals-Variante, bei allen anderen C&C Serien vorher konnte man nicht so schnell die Basis oder eine Masse von Einheiten aufbauen wie in Generals (es sei denn man hat in den Vorgängern die RULES bearbeitet).

Darauf habe ich mal eine Frage: Haste Generals überhaupt mal gespielt?
                  Ja habe ich und im Gegensatz zu anderen Strategiespielen kann man hier nicht von der Taktik und Strategie sprechen die andere richtige Strategiespiele bieten.

Strategische Möglichkeiten bietet alleine schon das Terrain. Also laber uns hier nichts vom Pferd
                  Alleine das Terrain macht noch keine Strategie aus.
                  Unter Taktik und Strategie verstehe ich etwas vollkommen anderes als schnell seine Basis aufzubauen, ein paar Einheiten vom Stapel zu lassen und dann nach Search and Destroy Manier den Gegner zu suchen.

Aber vielleicht hast du einfach den Satz nicht gelesen das dies eine ANDERE BAUSTELLE ist

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                  .....so langsam nervt das ewige generals ist sch****-getue....
                  Wo bitte habe ich das geschrieben bzw. unterstützt ?
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Nur mal so nachgefragt:

WO steht bitteschön das ich den MULTIPLAYER MODUS damit gemeint habe ?

Zudem machen solche BUNKERGAMES auch durchaus Spass, aber das ist wohl für SCHNELLSPIELER wohl eher das Haar in der Suppe
                    Wir gingen die ganze Zeit vom MP-Modus aus. Beim SP ist die Spielgeschwindigkeit weitestgehen uninteresant, sofern die Spannung bei den Missionen erhalten bleibt.

Was Bunkergames angeht: En Bunkergame würde mich nicht stören. Sonst würde ich in meiner Mod wohl kaum den Festungsmodus bevorzugen Aber allgemein würde es die Leute schon nerven, die gerne eine kurze Runde spielen wollen.

Das Schnellspiel ist nunmal die Generals-Variante, bei allen anderen C&C Serien vorher konnte man nicht so schnell die Basis oder eine Masse von Einheiten aufbauen wie in Generals (es sei denn man hat in den Vorgängern die RULES bearbeitet).
                    Das, worauf du geantwortet hast, bezieht sich auf die Idee mit der Übernahme der Basis ins nächste Spiel. Ich bin davon ausgegeangen, dass du behauptet hast, dass dies auch ein Feature von Generals wäre... Anscheinend haben wir da aneinander vorbei geredet...

Ja habe ich und im Gegensatz zu anderen Strategiespielen kann man hier nicht von der Taktik und Strategie sprechen die andere richtige Strategiespiele bieten.
                    Wenn du das so siehst, frage ich mich, warum du das überhaupt in die Disku hineingeworfen hast. Denn kein C&C würde demnach in dein Schema passen

Alleine das Terrain macht noch keine Strategie aus.
                    Unter Taktik und Strategie verstehe ich etwas vollkommen anderes als schnell seine Basis aufzubauen, ein paar Einheiten vom Stapel zu lassen und dann nach Search and Destroy Manier den Gegner zu suchen.
                    Das Terrain macht sehr wohl eine Strategie aus bzw ist für manche Strategien von entscheidener Bedeutung. Zudem ist das schnelle aufbauen auch eine Strategie, um sich Vorteile zu sichern. Und beim Search and Destroy Verfahren muss man auch strategisch/taktisch denken, um dies so einfach wie möglich zu halten bzw um vorzubeugen. Man kann es auch als "Katz und Maus"-Spiel bezeichnen.

Aber vielleicht hast du einfach den Satz nicht gelesen das dies eine ANDERE BAUSTELLE ist
                    Ich könnte genau so gut das selbe von dir behaupten

Kommentar

Wo bitte habe ich das geschrieben bzw. unterstützt ?
                      direkt hat du es nicht geschrieben, aber das sag doch schon (fast) alles :

Kommentar

Von wegen schnelles Spiel gibts nur in Generals:
                        Hab heute mal wieder ne Runde RA1 Skirmish 1on1 gezockt. Das ganze hat ca 10 Minuten gedauert.
                        Was ich damit sagen will:
                        Ein schnelles Spiel war auch mit den alten Teilen durchaus möglich.

Kommentar

Gegen RA1 hab ich ja auch nicht gemeckert. Aber eben dieser schnelle Spielfluss ist bei TS irgendwo verloren gegangen. Ich hatte immer den Eindruck die Sammler seien zu lahm und das Spiel ab ner gewissen Zeit dank der Voxel(?)-Engine einfach laggy und dadurch noch langsamer. Auch kam immer irgendwie zu wenig Geld bei rum.
                          Ich hatte dann selber mal den Preis usw. editiert und so ein Spielgefühl ala TD/RA1 geschaffen.

Aber wir du schon sagtest die alten Teile waren geil und dann kam ein Loch

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                            LoL wie woanders schon geschrieben... leider müssen ''wir'' ''uns'' von Generals-freaks vorschreiben lassen wie unser echtes C&C zu sein hat

wir und uns in anführungszeichen, weil ich ka habe obs wir und uns überhaupt noch gibt ... scheinen ja alle nur noch auf dem generals trip zu sein
                            die diskussion mit dir hatten wir doch schonmal^^

ich will mich nicht 2 std an einem match totspielen müssen... ein schneller spielablauf is imo sehr wünscheswert, auch für gelegenheitszocker die mal eben in der mittagspause ein match durchkriegen wollen (als beispiel)...

wers langsamer haben will kann ja vorher mit seinem gegner solche sachen abmachen, aber bitte nix wo ich ne halbe std brauche um ne armee aus zu heben und nach einer std vllt mal den ersten angriff starte...

just my 2 cents

[edit]

achja: nur ums euch mal in den kopf zu rufen: spiele nach 5 mins zu beenden geht bei tib sun und den vorherigen teilen auch... vorausgesetzt beide spieler spielen etwas offensiver ausgelegt und nicht sone defensive einbunkerungs kacke... da drinn liegt nämlich der knackpunkt! wenn ich in den ersten 10 mins nix anderes mache als meine base mit verteidigungsanlagen vollzustopfen dann ist schon klar das ich für ein match auch durchaus ne std brauche...

sry aber das is net sinn der sache... alleine deswegen weil c&c3 auf offensive spielweise ausgelegt ist! sonst kann ich direkt anno oder aoe zocken
                            Zuletzt geändert von Spyro; 08.12.2006, 13:42.

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
                              ...

sry aber das is net sinn der sache... alleine deswegen weil c&c3 auf offensive spielweise ausgelegt ist! sonst kann ich direkt anno oder aoe zocken
                              Genau das meinte ich schon wieder will mir ein generals-freak vorschreiben wie ich zu spielen habe.

Quod erat demonstrandum.

ps: lies lieber erstmal meine posts bevor du antwortest(meherer tage verspätet übrigens), dann sehn wir weiter...

Kommentar

ich habe bis jetzt alle cnc-teile (außer sole survivor) gezockt. das gameplay war entweder sehr langsam oder halbwegs ok.

die geschwindigkeit bei generals war für die heutige zeit normal. niemand (außer FreiWild007) will mehr eine game zocken, was 2 stunden dauert, die games sollen schnell sein, damit man auch auf einer lan mehr als ein paar spiele machen kann, oder halt in der mittagspause zocken kann.

wenn jemand auf bunkern spielen will, soll er das machen, aber das game soll bitte nicht danach ausgelegt werden.

und @ FreiWild007: ich bin kein generalsfreak falls du das jetzt wieder schreiben wolltest

die ganze diskussion hier steht eh langsam auf der stelle, einer will ein schnelles gameplay, dann kommt freiwild und sagt es wärn generals-freak und das sein tagen .

Kommentar

Lädt...
                                X