Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schnelles Spiel wie Generals oder so wie frueher?

Zitat von Tommy Tom
    Ja habe ich und im Gegensatz zu anderen Strategiespielen kann man hier nicht von der Taktik und Strategie sprechen die andere richtige Strategiespiele bieten.
    Ja klar... Generals ist eins der taktischsten Strategiespiele überhaupt, dass es das taktischste C&C ist steht ja mal ganz außer Frage. Zumal wegen dem Schere-Stein-Papier Prinzip und dem nahezu perfektem Ballancing. (Ich rede hier von Generals, nicht Zero Hour)

Zitat von FreiWild007
    1. fesselnde Storyline
    2. Einbinden des Spielers als Commander
    3. Bausystem, Sammlersystem
    4. Einnehmen von feindlichen Basen mittels Ingenieur
    5. spätestens ab TS: Nostalgiegefühl
    6. Basenbau in TS (es ist richtig, dass dies hauptsächlich nur hier Schwerpunkt war) empfand ich als sehr C&C würdig und als konsequenten Schritt von TD aus (und nun soll es ieder diesen krassen Rückschritt geben...)
    zu 1.) Okay, hat Generals wirklich nicht, aber es setzt nunmal auf einen Konflikt der Gegenwart, einem realistischen Konflikt! Ein Minuspunkt vllt, der schade für Leute ist, die sehr viel Wert auf Kamapgne legen.
    TW hat ja wieder eine.

zu 2.) Wie meinst du das? So wie ichs versteh hats jedes C&C, demnach auch Generals und TW

zu 3.) Hat Generals, hat TW.

zu 4.) Hat Generals auch, nur in 1000 mal besser gelöst da erstens sogar die nutzloseste Einheit wieder Bedeutung gewinnt und zweitens man nicht eben so ins Lager springt und alles einnimmt. Das halte ich fürn total billigen Sieg -.-
    TW hat ihn auch.

zu 5.) Aha, könntest du etwas genauer definieren was du damit meinst? Denn darunter kann ja jeder etwas anderes verstehn -.-

zu 6.) Was ist an dem Generals-Basenbau auszusetzen? Willst du unbedingt ne halbe Stunde bauen und gucken? Spiel ZooTycoon oder sowas -.-

Mal so an alle: Wieso sagt ihr eigentlich sobald euch ein C&C Teil nicht gefällt "Das ist kein C&C"?? Könnt ihr nicht einfach sagen "Ich mag dieses Spiel nicht", weil dann legt ihr schlicht eure Meinung da und macht dem Spiel keine Vorwürfe... Ich fand RA2 auch nicht mehr so toll, war ne Nummer zu verrückt, aber trotzdem empfinde ichs als C&C. Normales Zero Hour !HASSE! ich. Ich habs vllt 3 mal gespielt und dann angefangen dran zu modden und trotzdem isses noch C&C, genauso wie Generals.

Soviel von mir...
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

Zitat von SecretEye Beitrag anzeigen
      Mal so an alle: Wieso sagt ihr eigentlich sobald euch ein C&C Teil nicht gefällt "Das ist kein C&C"?? Könnt ihr nicht einfach sagen "Ich mag dieses Spiel nicht", weil dann legt ihr schlicht eure Meinung da und macht dem Spiel keine Vorwürfe... Ich fand RA2 auch nicht mehr so toll, war ne Nummer zu verrückt, aber trotzdem empfinde ichs als C&C. Normales Zero Hour !HASSE! ich. Ich habs vllt 3 mal gespielt und dann angefangen dran zu modden und trotzdem isses noch C&C, genauso wie Generals.

Soviel von mir...
      , naja, bis auf, dass ich ZH eigentlich ganz gern mag, aber wayne.
      Denkt da mal drüber nach, ich kanns echt nicht mehr hörn.

Kommentar

Zitat von SecretEye Beitrag anzeigen
        ...Mal so an alle: Wieso sagt ihr eigentlich sobald euch ein C&C Teil nicht gefällt "Das ist kein C&C"?? Könnt ihr nicht einfach sagen "Ich mag dieses Spiel nicht", weil dann legt ihr schlicht eure Meinung da und macht dem Spiel keine Vorwürfe... Ich fand RA2 auch nicht mehr so toll, war ne Nummer zu verrückt, aber trotzdem empfinde ichs als C&C. Normales Zero Hour !HASSE! ich. Ich habs vllt 3 mal gespielt und dann angefangen dran zu modden und trotzdem isses noch C&C, genauso wie Generals.

Soviel von mir...
        Nato

Sowas predige ich auch seit dem diese Debatte angefangen hat, aber es gibt einfach zu viele Kiddies, die ihren Rahmen haben und stur nach dem Motto "mit dem Kopf durch die Wand" verfahren.

@ Topic
        Wie schon gesagt, kann man in jedem C&C ordentlich schnell spielen. Von daher frage ich mich ernsthaft, was Ihr dann an der Geschwindigkeit von Generals auszusetzen habt? Man kann in jedem C&C in weniger als 5 Minuten einen angriff starten, und vielleicht sogar damit einen Feind platt machen.

Kommentar

@ hack

du solltest auch nochmal lesen was ich insgesamt geschrieben habe und worauf ich geantwortet habe

Ich für mein teil schreibe niemandem vor auf ein schnelles spiel zu verzichten mir aber wird gesagt ich müsse auf die möglichkeit zu bunkern verzichten ...kommt mal klar ihr ''generals-freaks''
          ihr wollt diesen teil vereinnamen nach eurem Spielprinzip und tretet gleichzeitig das Spielprinzip der vorherigen C&C teile mit Füßen

CnC3 kommt mir langsam wie n kuckucksei für alte C&C Fans vor:
          wird uns untergejubelt als Nachfolger aber in Wirklichkeit ist es Generals 2.

@SecretEye hoffnungslos dir was zu erklären du würdest es nicht verstehen ...

@Detonato gegen geschwindigkeit hab ich erstmal garnichts, aber wenn ich eingeschränkt werde im Basenbau(@SecretEye nach dem Prinzip aus TS z.B. - du verstehen?) dann hab ich etwas dagegen
          Zuletzt geändert von FreiWild007; 08.12.2006, 16:45.

Kommentar

Jetzt will ich mal einen endgültigen Schlussstrich für die ewige Diskusion ziehen, ob Generals ein C&C ist oder nicht:

Generals ist ein C&C! Ein waschechtes, genau wie TD, RA1, TS, RA2 und Renegade. Jedes (ausnahmslos jedes) C&C hat ein anderes Feeling - genau wie Generals. Jedes C&C erfordert seine eigene Spielweise - genau wie Generals. Ihr könnt da sagen, was Ihr wollt, aber es ist schlicht weg falsch Generals nicht als C&C zu zählen! Ich zähle sogar Sole Survivor als C&C, obwohl es das mit Abstand schlechteste ist. Ein anderes Beispiel ist Renegade. Es ist ein gutes C&C, obwohl es ein Shooter ist.

Was ich damit sagen will: überall, wo C&C drauf steht, ist auch C&C drin. Dabei ist es egal, ob die serientypischen Elemente drin sind, oder nicht. C&C steht also nicht für ein spezielles Universum, oder für Story usw. Es ist ein Markenname und kein Qualitätssiegel. Und es gibt auch kein Muster, wie ein C&C auszusehen hat. Ob es euch gefällt oder nicht ist euch überlassen, aber Ihr könnt nicht sagen, dass Generals kein C&C ist. Einfach, weil es keine Argumente gibt, mit denen das begründen kann.

Wäre schön wenn damit endlich diese Diskusion zu Ende geht.

BTW: TW wird einzig und allein ein Nachfolger der C&C Serie, der die Story vom Tiberiumuniversum (C&C TD + TS) weiterspinnt. Also kein Generals 2. Dafür wird das Feeling zu individuell sein. Und die Disku über die Spielgeschwindigkeit können wir uns eigentlich auch schenken

Kommentar

@freiWild007:
              ich habe deine beiträge gelesen (find es ist immer das gleiche "generalsfreaks"-getue). bunkern ist eine tatik die bestimmt auch in tw möglich ist, aber das spiel soll bitte nicht danach ausgelegt werden, dass ist meine meinung.
              deinen teil über den beitrag von secreteye finde ich außerdem etwas unfair und beleidigend, für mich ein fall für die admins.

Kommentar

@hack er hat meine auflistung nicht verstanden genau wie du anscheinend nicht also was sol ich machen, wenn es nicht in eure köpfe geht...genau aufgeben damit ihr euch beweihräuchern könnt

Genau wie in meinen posts wird wieder nur eine Meinung dargestellt Detonato, außer dass du sie mir wie andere hier auch wieder aufdrängen willst. Für mich ist es aus meinen oben genannten Gründen kein C&C. Und C&C ist für mich nicht nur ein Markenname sondern ein Grundgefühl was durch die Spiele vorher...selbst Renegade... vermittelt wurde.
                Ich könnte jetzt noch kleinlich schreiben nicht umsonst heißt es C+C Generals und nicht C&C Generals aber ich lass es mal und lass euch mal nun in Ruhe. Habt ja ja anscheinend unter Leuten wie mir echt gelitten, wenn ihr euch so aufregt, obwohl ihr es ja anscheinend seid, die ihren Willen bekommen...echt arm!
                Zuletzt geändert von FreiWild007; 08.12.2006, 17:21.

Kommentar

@ FreiWild007: du scheinst wohl die wörten "diskussion" und "freie meinung" noch nicht so ganz verstanden haben.

du tust hier so, als ob jeder hier dir seine meinung aufbrummen will, dabei bist du gerade der, der andauernd schreibt, dass wir alle nur "Generals-Freaks" seien.
                  die beiträge von mir und SecretEye sagen etwas zu deinen beiträgen, warum sollte wir sie nicht verstanden haben? diesen grund würde ich gerne mal wissen.

EDIT: so, hab jetzt mal diese "beiträge" gemeldet, hoff es wird dem ein ende gesetzt, die beleidigungen nerven.
                  Zuletzt geändert von hack; 08.12.2006, 20:31.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                    @ FreiWild007: du scheinst wohl die wörten "diskussion" und "freie meinung" noch nicht so ganz verstanden haben.

du tust hier so, als ob jeder hier dir seine meinung aufbrummen will, dabei bist du gerade der, der andauernd schreibt, dass wir alle nur "Generals-Freaks" seien.
                    die beiträge von mir und SecretEye sagen etwas zu deinen beiträgen, warum sollte wir sie nicht verstanden haben? diesen grund würde ich gerne mal wissen.

EDIT: so, hab jetzt mal diese "beiträge" gemeldet, hoff es wird dem ein ende gesetzt, die beleidigungen nerven.
                    echt mal
                    Jedes Mal heißt es ,daß Generals scheiße wär,ich sag doch auch nicht das Tiberium stinkt ,alle die das spielen sind schwul und haben kleine Puller
                    [Achtung für die unterbelichteten: Das ist Ironie^^]

Kommentar

@ hack
                      Nato. Ich glaube das er ein sehr einfaches Denken offenbart und auch nicht in der Lage zu seien scheint diese Differenz einsehen zu können.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 08.12.2006, 21:04.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                        Ich könnte jetzt noch kleinlich schreiben nicht umsonst heißt es C+C Generals und nicht C&C Generals aber ich lass es mal und lass euch mal nun in Ruhe. Habt ja ja anscheinend unter Leuten wie mir echt gelitten, wenn ihr euch so aufregt, obwohl ihr es ja anscheinend seid, die ihren Willen bekommen...echt arm!
                        Bevor du hier jemanden als "arm" bezeichnest tu dich mal an die eigene Nase fassen. Du brauchst hier nicht so rumzumucken, dir hat keiner was getan, ja.
                        Also schraub nen Gang runter. Oder ich schraub mal anders.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

FreiWild007, wie Volkov schon schrieb - schraub mal nen Gang zurück. Hier soll eigentlich ein vernünftiger Umgang miteinander herrschen, du bist schon wieder an der Grenze zum Beleidigenden.

Sonst zeig ich dir mal was arm ist. Springt man mit dir genauso um?
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

So nun nochmal kurz und knackig:

Ihr habts nicht begriffen, wie ich aus euren post entnehme!
                            Ich habe nicht gegen Generals Als Generals und nichts gegen ZH als ZH, ich spiels ja selber gern im Multiplayer! Und ich hab auch nichts gegen Geschwindigkeit!
                            Das einzige was mich wurmt ist diese Augenscheinliche Zusammenführung von C&C(so wie ich es verstehe: möcht ich nicht nochmal wiederholen auch wenn ihrs nicht verstanden habt, sorry) und Generals. In meinen Augen ist das eine Zerstörung des C&C das ich mag. Ich respektiere ja dass sie versuchen Dinge aus den vorherigen Teilen einzubinden, aber das ist mir nicht genug.
                            Und ich habe nie euch aufgedrängt langsam zu spielen oder auch nicht, aber ihr habt mir erzählt, zumindest einige von euch, dass Bunkern scheiße wäre und man so nicht spielen darf, obwohl es wohl meine Entscheidung ist wie ich spiele!

So nochmal zum Schluss: Dies ist meine Meinung und diese versuche ich niemandem aufdrängen im Gegensatz zu euch und mit dem Begriff generals-freak habe ich genau diesem Aufdrängern einen Namen gegeben.

/ps: zum thema Beleidigen - ich empfinde die Auslegung meiner Worte hier teilweise als Beleidigung und dieses permanente Unterstellen ich hätte etwas gegen schnelle Spiele. das einzige was ich sagte ist, dass ich gerne bunkere(tore,Mauern,verteidigungsanlagen) und lange Spiele, ist aber nicht gleichbedeutend mit ''schnelle Spiele sind scheiße''.

Und nu mach ich wirklich schluss hier!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                              /ps: zum thema Beleidigen - ich empfinde die Auslegung meiner Worte hier teilweise als Beleidigung und dieses permanente Unterstellen ich hätte etwas gegen schnelle Spiele. das einzige was ich sagte ist, dass ich gerne bunkere(tore,Mauern,verteidigungsanlagen) und lange Spiele, ist aber nicht gleichbedeutend mit ''schnelle Spiele sind scheiße''.
                              Man kann es aber als beleidigend auslegen... Da sind nicht wir Admins dran Schuld... Ist aber auch egal, b²T bitte, und keine weitere Diskussion über Generals.
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Naja, bei dem Topic kommt man ohne Generalsbezug aber nicht aus :P

Zum Thema Bunkern: es war bisher in jedem CnC möglich zu bunkern, wenn der Gegner es zugelassen hat. Ich denke, solange es baubare Basis-Deff gibt, wird es auch die Möglichkeit geben zu Bunkern, also wirds in TW sicher auch gehen (wobei es natürlcih vom Gegner abhängt, ob das Bunkern was bringt oder nicht)
                                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                                X