Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium Wars Dual- bzw. Quad- Core optimiert ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiberium Wars Dual- bzw. Quad- Core optimiert ?

Hallo, weiß jemand von euch ob die Engine bzw das ganze Game auf Multitasking ausgelegt ist ? Dachte mal so etwas gelesen zu haben, weiß aber nimmer wo....

Re: Tiberium Wars Dual- bzw. Quad- Core optimiert ?

Ich denke nicht, dass die SAGE Engine auf Multicore-Betrieb ausgelegt ist.
    Waren SuM2 und Generals ja auch nicht.

Kommentar

AW: Tiberium Wars Dual- bzw. Quad- Core optimiert ?

Damals wirde in einem Interview mit Mike Verdu gesagt, dass sie versuchen wollen, dass C&C 3 Tiberium Wars für möglichst viele zugänglich wäre. Es solle eine super low Version für relativ alte PCs geben und eine super high-end Version für die besten PCs geben. Wenn sich jemand kurz vor TW einen neuen PC hole, solle er seine Leistung fast komplett nutzen können.
      Ich weiß aber nicht in wie weit sie das realisieren konnten, da dieses Interview schon älter ist.
      Der Mammut 27 ist nicht nur das Comeback des Mammutpanzers , er ist auch die Premiere für den ersten Mammutpanzer mit eigener Stimme und eigenen Wörtern.
      Ich kann nur eins sagen:
      "Mammoth Tank", "Let's get to the front" , "Yes.Sir!", "Take him down", "Fire!", "Undrivel", "What do you have?", "Ready here", "Push him forward", "Armour superiority", "Moving up", "Mammoth Tank assembled"

Kommentar

Ich denke auch, dass sich das eher auf die Grafikkarten und SLI bezog, denn DC sind noch nicht so lange vorhanden. Ca 6 Monate? Oder bin ich schon so alt

Die Frage ist, in wie weit die Sage Engine mit der KI und der Wegfindung verknüpft sind.
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

ich denke nicht das dies möglich ist, dafür ist die sage doch etwas zu alt.
          wenn aber ki, wegfindung, und co. nicht so stark miteinander verknüpft sind wäre es vielleicht möglich.

Kommentar

Na ja ehrlich gesagt denk ichs auch nicht. Wobei freun würd es micht. Ich frag eigentlich nur aus dem Grund, weil ich das eben mal wo gehört habe, aber nicht sicher bin was draus wird....

Kommentar

Ich denke auch, dass sich das eher auf die Grafikkarten und SLI bezog, denn DC sind noch nicht so lange vorhanden. Ca 6 Monate? Oder bin ich schon so alt
              International Business Machines (IBM)'s POWER4, first Dual-Core module processor released in 2000.

Du meinst wohl eher die Core 2 Duo, nicht allgemein Dual Core Prozessoren.
              Zuletzt geändert von Surth; 06.12.2006, 13:58.

Kommentar

ich denke es sind eher home-prozessoren gemeint. server-prozessoren können ja schon viel mehr.

was mich freuen würde, wenn tw nicht nur dual-core sondern auch quad-core und mehr unterstützen würde. dies ist ja schon bei ein paar spielen der fall. dies wäre in ein paar jahren sehr praktisch.

Kommentar

Die Sage-Engine zu splitten wäre wohl Schwachsinn. Allerding so Sachen wie die KI, Wegfindung und sonstiges ließen sich doch sicher paralelisieren, besonders bei mehreren Computer-Gegnern. Mal schauen, obs diesbezüglich noch ein Statement gibt

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                  wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

kann man überhaupt eine grafik-engine splitten? ich dachte immer, nur teile die eher unabhängig voreinander sind kann man splitten.

Kommentar

Sag ich ja, die verwendete Engine ist wohl in den meisten Fällen in einem Stück "gegossen", da lässt sich nicht viel paralellisieren. Aber eben Dinge, die nicht zwingen zusammenhängen lassen sich bestimmt paralell ausführen und dadurch Zeit gewinnen bzw. Geschwindigkeit.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                      wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

gibt es überhaupt grafik-engines die nicht aus einem stück gegossen sind? soweit ich weiß sind bei allen games mit dual-core-unterstützung nur ki oder ähnliches auf den anderen prozessor ausgelagert.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          International Business Machines (IBM)'s POWER4, first Dual-Core module processor released in 2000.

Du meinst wohl eher die Core 2 Duo, nicht allgemein Dual Core Prozessoren.
                          Von dem habe ich nie etwas gehört Link

Finde es aber eigenartig, dass ich nichts darüber mitbekommen habe. Da sieht man, was Marketing alles ausmacht.

will IBM den Intel Itanium in die Schranken weisen
                          Das lässt mich vermuten, dass es ein x86 abwärtskompatibler CPU Kern ist. Habe auch hier nichts finden können.

Aber danke für den Link. Es stellt sich dann nur die Frage, warum die dann so lange gewarten haben Link

@hack
                          Wie stellt ihr euch das denn auch sonst vor, wie ein DC arbeiten soll? Man braucht ja die expliziten Werte, oder glaubt ihr man könnte mit genügend Rechnpower einfach mal 100 Beispiele ausrechnen und das was am nächsten dran ist, wird verwendet? Eventuell mit Quantencomputer.

Ansonsten stelle ich mir das auch schwierig vor. Selbst nur den Sound auszulagern bedarf immer das Synchronisieren.
                          Zuletzt geändert von brabe; 06.12.2006, 18:29.
                          Die TW Hardwarvoraussetzungen
                          Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                          Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Das Spiel wird natürlich mit Dual laufen, aber es nicht darauf optimiert.
                            AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

@ brabe: das synchroniesiern ist sicherlich schwierig, dies benötigt dann ein programm das alle bereiche steuert, das dies aber schon gut läuft beweisen aktuelle spiele.

@ LabZ: danke für die info . damit ist das thema ja jetzt durch, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X