Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: E-Sport

O.B.I. ,du als guter ZeroHour-Spieler, was erwartest du eigenlich von einem kommenden RTS?
    Wenn es dir darum geht von nem "guten" ZH-Spieler zu erfahren was ein "gutes", neues RTS braucht kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen lol:

1.Im Gegensatz zu ZH wird TW ja mi dem alten Bauhofprinzip funktionieren. Es ist, imao, net nur eine Geschmackssache sondern auch eine Gewöhnungssache.(will net sagen, das es da keinen Unterschied gibt) Da man trotzdem mehrere Gebäude gleichzeitig bauen lassen kann, bieten sich fast gleiche Möglichkeiten, mit dem Bauradius kann man sich bloß net überlass festpflanzen
    2. Was die Einheiten betrifft, so kann man JETZT auch noch net wirklich sagen ob TW sich gut spielen lässt. Nen EMC- oder Mikrowellenpanzer aus ZH zum Stromausknipsen sollte EA aber unbedingt beibehalten

Bezieht sich jetzt alles auf ZH und TW
    Zuletzt geändert von Beelzebub; 01.01.2007, 16:29.
    Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
      Grubby, Frog (als er noch aktiv war) um nur 2 zu nennen.
      madfrog spielt eh nur noch dota (leider gottes), grubby hat vor kurzem erst wieder innem interview gesagt das er das game momentan für sehr balanced hält.

Zitat von milic Beitrag anzeigen
      O.B.I. ,du als guter ZeroHour-Spieler, was erwartest du eigenlich von einem kommenden RTS?
      da muss man net umbedingt nen guten zh spieler fragen ich als wc3ler antworte auch gerne

1. schnelligkeit! das beziehe ich jetzt allgemein - sprich auf den generellen spielablauf, sowie auch aufs bauen, fights etc pp. es ist heut zu tage einfach nicht mehr zeit gemäss alleine schon 15 mins seine base hoch zu päppeln und nach 20 mins vllt mal den ersten fight zu haben
      2. ein weiteres muss ist für mich ein haupt augenmerk auf micro oder macromanagement, oder aber beides zusammen (dawn of war z.b. ist sehr macro orientiert, während wc3 z.b. ein guter mix aus beidem ist - wie tw nun wird bleibt ab zu warten, ich denke bisher das es ebenfalls mehr macro orientiert sein wird)
      3. sehr gutes balancing
      4. abwechslung zwischen den 3 parteien. es bringt z.b. nichts wenn ich zig parteien habe, sie sich aber alle völlig gleich spielen

rest kommt später hinzu wenn ich völlig nüchtern bin und mein hirn wieder auf 100% leistung arbeitet^^

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
        madfrog spielt eh nur noch dota ...
        DotA, dass ist doch Klasse und ein Grund wieso TFT noch auf meiner Festplatte ist!

... ich als wc3ler antworte auch gerne

1. schnelligkeit! das beziehe ich jetzt allgemein - sprich auf den generellen spielablauf, sowie auch aufs bauen, fights etc pp. es ist heut zu tage einfach nicht mehr zeit gemäss alleine schon 15 mins seine base hoch zu päppeln und nach 20 mins vllt mal den ersten fight zu haben
        2. ein weiteres muss ist für mich ein haupt augenmerk auf micro oder macromanagement, oder aber beides zusammen (dawn of war z.b. ist sehr macro orientiert, während wc3 z.b. ein guter mix aus beidem ist - wie tw nun wird bleibt ab zu warten, ich denke bisher das es ebenfalls mehr macro orientiert sein wird)
        3. sehr gutes balancing
        4. abwechslung zwischen den 3 parteien. es bringt z.b. nichts wenn ich zig parteien habe, sie sich aber alle völlig gleich spielen
        Mal schauen, ob man WC3 Spieler vom Bauhof-System überzeugen kann. Änderungen wie Surveyor und das Hinzufügen mehrere Baukräne (wobei $1500 für ne weitere Baureihe ziemlich viel Geld zu Beginn ist (Wert aus PC Powerplay Video)) können dabei nützlich sein. Hast dies aber mit dem Verweis auf Geschwindkeit eigentlich schon angesprochen.

... rest kommt später hinzu wenn ich völlig nüchtern bin und mein hirn wieder auf 100% leistung arbeitet^^
        Bin ich gespannt, was von dir noch kommt!

Kommentar

Mal schauen, ob man WC3 Spieler vom Bauhof-System überzeugen kann. Änderungen wie Surveyor und das Hinzufügen mehrere Baukräne (wobei $1500 für ne weitere Baureihe ziemlich viel Geld zu Beginn ist (Wert aus PC Powerplay Video)) können dabei nützlich sein. Hast dies aber mit dem Verweis auf Geschwindkeit eigentlich schon angesprochen.
          bin auch mal gespannt wie tw in der warcraft-community bewertet wird.

aber es gibt ja nicht nur wc3-gamer. ich kenne viele leute, die wc3 nicht mögen, und es deshalb nicht online zocken. vielleicht gefällt tw ja auch einigen von denen.

wegen baukran: ich denke der baukran ist auch eher für das midle- bis late-game gedacht. anfangs kommt es hauptsächlich darauf an, ressourcen zu sammeln und dann schnell ein paar truppen zu bauen.

Kommentar

DotA, dass ist doch Klasse und ein Grund wieso TFT noch auf meiner Festplatte ist!
            iehhh dota

denke schon, alleine weil viele noch nostalgie mässig an der tiberium reihe hängen, bis auf generals war allerdings bisher nix wettkampftauglich...

Zitat von hack Beitrag anzeigen
            wegen baukran: ich denke der baukran ist auch eher für das midle- bis late-game gedacht. anfangs kommt es hauptsächlich darauf an, ressourcen zu sammeln und dann schnell ein paar truppen zu bauen.
            kommt drauf an wie kohle du beim spielstart hast, einerseits bist du mit nem 2ten baukran im early game arg anfällig für nen rush, andererseits zahlt es sich allerdings auch schnell wieder aus weil du schneller techst als der gegner... wird halt vergleich paar sein mit nem fasttech in wc3 oder dow wo du genauso anfällig bist solange du noch nicht tier2 erreicht hast

Kommentar

Online zu spielen mit WC3 macht richtig Spass.. ausserdem muss man nur einen Port öffnen um online Spielen zu können

Bei Stunde Null sind es ja etwa 5 oder so....

@topic

Ich finde cool, dass man Spiele auch verfolgen kann... mit diesem Programm.. hmm den Namen weiss ich nicht mehr... auf jedenfall die Idee find ich gut und dass man sogar ohne TW das machen kann... und Kommentare kann man auch noch in den replays einfügen.
              Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

also ich erwarte ähnliches wie ZH, schnelligkeit und net so Umständlich wie wc3.
                Gute Möglichkeiten zu Rushen und Möglichkeiten diese Einheiten blocken zu können(was bei ZH bei den Hummer net zutrifft). Eine gute Atmosphäre(was ich denke für meinen Fall bei TW nicht zutrifft mit dem Futuristischen, trozdem urteile ich erst, wenn ichs gezockt hab)
                tja was will ich noch, hmm Langzeitspass wie bei ZH wo man durch Übung als Cheater bezeichnet werden kann :P
                sigpic

Kommentar

madfrog spielt eh nur noch dota (leider gottes), grubby hat vor kurzem erst wieder innem interview gesagt das er das game momentan für sehr balanced hält.
                  Dota ist auch für mich noch der letzte Grund wieso TfT noch auf meiner HDD verweilt. Und auch vorher hab ich mich eher auf den Editor gestürzt der mMn das Glanzstück des ganzen Spieles ist.

Und Grubby ändert seine Meinung ja auch mal recht fix. Aber als Orc ist es natürlich leichter von Balance zu sprechen als als UD

Kommentar

Und Grubby ändert seine Meinung ja auch mal recht fix. Aber als Orc ist es natürlich leichter von Balance zu sprechen als als UD
                    eben! eigentlich is ud ja auch total underpowered (jeder schreit eigentlich j4f immer mal das seine race eh underpowered wäre und alles andere ja imba wäre, was aber nunmal in jedem rts der fall ist )

und ne natürlich auch total overpowered... jedenfalls wars letzte week mal wieder so weil ich innem ladder game nach den ersten 5 mins meinte: ders so low, da brauchste nicht mal scouten... dumm nur wenn der eigentlich ach so lowskilled nightelf dann mass air spielt und du außer nem lich nix hast was irgendwie air attacken kann -> ergo: hippo raider sind imba

Kommentar

..naja du hättest mit nur ein oder zwei gruftbestien und deren fangnetz die Hippogryphen-Reiter in ein paar sekunden zerlegt -> ergo: UD gruftbestien sind imba!!
                      come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Das größte Problem sind einfach die Helden und Items die das Spiel zwar interessant machen aber auch derart schwer balancebar machen. Siehe Panda vs. UD als N811.

Auch deswegen bin ich damals wieder zurück zu C&C. Weil es diesen Luckfaktoren einfach nich aufweisst

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
                          ..naja du hättest mit nur ein oder zwei gruftbestien und deren fangnetz die Hippogryphen-Reiter in ein paar sekunden zerlegt -> ergo: UD gruftbestien sind imba!!
                          wenn man aber wie ich gegen ne generell immer auf ghouls teched (ok, eigentlich spiel ich im early game ggn alles und jeden ghouls... ) und eigentlich später auf gargs switched (was ich dummerweise net getan hab...) dann hat man ergo 0,00 fiends in der army und auch kein web erforscht

der ghoul rush im early war eigentlich recht erfolgreich, dummerweise machte mir der dh durch immulation (also dieses feuerzeugs) auf die dauer nen strich durch die rechnung (der hatte die dreistigkeit zum shop zu rennen und umzuskillen oO), also wieder zurück gezogen... nachdem der depp im early schon 3x sein hero reviven durfte, zig archer und wisps verloren hatte (micro = null) dacht ich mir halt ich mass ihn tot und hab aus 3 rax nur ghouls gepumpt und bin schön ne runde creepen gegangen^^

hätt ich 2 fiends mit web dabei gehabt wärn die hippo-raider free exp gewesen, aber wenn man aus faulheit halt nur immer g drückt kanns auch nix werden naja, wayne ladder... spiel ja eh net mehr aktiv^^

Das größte Problem sind einfach die Helden und Items die das Spiel zwar interessant machen aber auch derart schwer balancebar machen. Siehe Panda vs. UD als N811.

Auch deswegen bin ich damals wieder zurück zu C&C. Weil es diesen Luckfaktoren einfach nich aufweisst
                          das problem mit der combo demonhunter & panda (beide mit gift orb) die beinah im alleingang deine gargoyles zerpflücken lässt sich auf 3 arten lösen... entweder mit triple hero (dk, lich, cl) und massivem nuke sowie fokuss auf den panda (der hält eh net viel aus), durch nen dl (ob nun 1st mit dk 2nd oder halt als 2nd hero nach dem dk is wurscht, nur sollte sleep schon auf lvl2 sein damits effektiv wird) der versucht den panda zu dauersleepen, oder aber durch ne dr als 2nd wo du einfach silence skillst und den panda dauer silenced...

dazu noch 2 abos mit cloud tun auch was gutes... wobei ich bei der combo dk & dl eh auf gargs verzichten würd und auf abos, stats und meat wagons setzen würd... ansonsten is auch wagonmancer (meatwagons mit dem komischen corpse upgrade (fehlt grad der name) und necromancer mit rising dead) ganz hübsch - liegt aber daran das nes der autodispell fehlt um mit den skellet massen fertig zu werden)

ggn ne kam ich eigentlich immer recht gut klar, hatte gegen orc viel mehr probleme, die ich aber nie in den griff bekam...

imo isses momentan sehr balanced, außer das andauernd wer schreit imbaness hier und imbaness da wenns mal ne neue strat gibt erstmal wieder wochenlang keiner kontern zu weiß...

[edit]

wir sind nich offtopic oder?
                          Zuletzt geändert von Spyro; 05.01.2007, 23:55.

Kommentar

dauersleepen
                            Das funzte vielleicht noch im Lowbereich ab und an mal ^^

Kommentar

[edit]

wir sind nich offtopic oder?

... Oder is das hier das WC3 Forum???

na denn jetzt mal "Off-Topic" zu TW:
                              Was die Balance angeht kann EA sicher von ZH profitieren und Fehler schonmal Vermeiden. (Auch wenn ich die Balance von ZH echt gut finde)

-> Meiner Meinung nach darf man nämlich bei einem Balance-Vergleich TW zu ZH die Generäle von ZH nicht mit beachten da es in TW auch keine Generäle geben wird. Betrachten wir also einfach nur USA vs China oder GBA (oder halt was anderes) kann man am ehesten auf TW schließen. Und in solchen matches war die Balance wirklich ziemlich gut.

--> Ich mein is klar dass Infanteriegeneral gegen Toxingeneral ziemlich alt aussieht.
                              Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Kann man eigendlich jetzt noch nicht sagen.
                                Es ist bisher ja noch nicht mal eine Demo veröffentlicht worden.
                                Aber es kommt auf die Balance an.
                                -=Command and Conquer 4 ever!!!=-

Kommentar

Lädt...
                                X