Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: E-Sport

ehrlich gesagt: wenn das spiel so wird, wie es in videos gezeigt wurde, wird es NIE UND NIMMER Warcraft 3 verdrängen. erstens ist wc3 sehr gut gebalanced, das sieht man an den gut verteilten spielern. selbst auf top niveau werden alle rassen etwa gleichviel gespielt und jeder kann gegen jeden gewinnen. tw wird mehr ein nettes rts mit tollen grafischen effekten aber nicht alzu viel spielerischer tiefe, wie sie in wc3 zu finden ist. allein, dass es als rushgame hier abgestempelt wird xD in wc3 kann mann rushen, allerdings wirst du mit ihnen nur gewinnen, wenn du weit besser bist. die meisten spiele mit ausgeglichenen spielern enden erst im lategame, was in wc3 schon was heißt.

Kommentar

Wer sagt denn, dass man in TW nicht auch ins Lategame kommt?

Aufs Balancing kann man noch keine Schlüsse ziehen weil das game noch nicht mal fertig ist. Nach ein paar Balance-Patches dürfte es aber dann schon ziemlich balanced sein. Meine ich zumindest.

Kommentar

bestimmt wird C&C ein großer MPerfolg,weil es ja auf MP ausgelegt werden soll!

bin screamX3s meinung
        Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
        Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
        Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
        to be continued..

Kommentar

da stimme ich auch zu. es wird aber garantiert wieder scharen von diesen progamer-nerds geben, die an wc3 alles gut und an TW alles schlecht finden, und ohne wirklich zu probieren direkt alles an TW in grund und boden quatschen.

aber da am spiel eigentlich der spaß im vordergrund stehen sollte (und in tunieren halt der spaß am wettkampf) kann zumindest ich sowieso auf solche typen verzichten.

(falls sich hier einer angegriffen fühlt, ich hab nichts gegen die wc-community oder das spiel an sich.)
          Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
          sigpic
          Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

ich bin sicher, dass das spiel ein mp wie auch sp erfolgreich wird. allerdings glaube ich nicht, dass es langfristig so erfolgreich werden kann wie warcraft oder starcraft. dazu hat das spiel einfach zu wenige neuerungen. wärend sich die blizzard rts spiele immer weiterentwickelt haben in sachen gameplay, stagnieren die c&c spiele mehr oder weniger, obwohl ihr gameplay bei weitem nicht perfekt ist.
            ich bin zwar auch fan von ihm (hab sogar dune2 gespielt), aber wenn wir ehrlich sind müssen wir einfach zugeben, dass selbst zh auf kaum einem größerem turnier, bei em es um preise im vier- oder fünfstelligen bereich geht, gespielt wird, ganz zu schweigen davon, dass es anscheinend möglich ist, mit only mouse auf deutschem niveau top zu sein (hab mal nen gs.de stream gesehen, da hat einer so gespielt) c&c ist ein funspiel das so bekannt ist, weil es eine geile story hat, nicht weil der mp so gut ist, und wird es imo auch bleiben.
            Zuletzt geändert von treba; 11.01.2007, 21:18.

Kommentar

Langfristig glaube ich schon das Tiberium Wars, Warcraft verdrängen kann.
              Weil Tiberium Wars jetzt schon ne größere Fangemeinde hat, als Warcraft 3 damals vor Relase.
              Zuletzt geändert von Allcnc; 11.01.2007, 22:23.

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
                c&c ist ein funspiel das so bekannt ist, weil es eine geile story hat, nicht weil der mp so gut ist, und wird es imo auch bleiben.
                -> Und was war WC3 am Anfang??? Auch hier war n Schwerpunkt auf der Story oder täusch ich mich da?

--> Fest steht doch dass TW das erste CnC ist, bei dem sich zum Ziel gesteckt wurde es auch Online erfolgreich werden zu lassen. N paar Features wurden ja angekündigt, wenn die auch funzen und der Support stimmt hat TW meiner Meinung nach alle Chancen. Ich mein WC3 ist ja mit diesen Heldeneinheiten auch n ziemlich anderes Gameplay als CnC.

--> TW ist für mich das erste RTS-Game bei dem ich mir vorstellen könnte auch regelmäßig ma Online mitzumischen. (Hab also fast keine Online-erfahrung und schon gar nicht mit WC3).
                OK WC3 hat im Lan auch ma gerockt ja, hat mich aber nich vom Stuhl gehaun, einfach wegen dem Gameplay. Vieleicht spricht TW ja genau diese Leute an die mal n RTS haben wollen, ohne Heldeneinheiten das auch Online vernünftig läuft. Generals is mir einfach zu oft abgeschmiert. Wenn TW im Netz stabil ist, was spricht gegen einen Erfolg??? Die Community ist ja auch vor Release schon ziemlich groß. Genügend Kandidaten für den Anfang gäbe es also schon mal.

--> Hab mal gelesen dass die zu verschickende Datenmenge bei Generals im Gegensatz zu anderen Games ziemlich groß war (alo im MP jetzt). Stimmt das?

@Allcnc: Verdammt du warst schneller =)
                Zuletzt geändert von Rocksteady; 11.01.2007, 22:35.
                Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Wisso gleich verdrängen müssen reicht ja erstmal wenn es parallel dazu gut läuft in E-Sport Ligen

Kommentar

Hast recht, verdrängen is n bissel viel verlangt vor allem wenn unterschiedliche Spielertypen angesprochen werden.
                    Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

C&C 3 & eSport

Ich lese häufig im Forum und mir ist aufgefallen, dass ein wichtiger Aspekt über C&C 3 bisher gefehlt hat: eSport.
                      EAs primäres Ziel ist sicherlich möglichst viele Einheiten des Spiels zu verkaufen, aber sie wollen vor allem WC3 vom RTS-Thron stürzen. Wenn ihnen dies gelingt, dann schießen die Verkaufszahlen von allein in die Höhe.
                      Es wurden bereits erste Schritte in die richtige Richtung gemacht.
                      In den alten C&C Teilen dauerte es meist sehr lange bis man die höchste Tech-Stufe erreicht hatte. Laut EA soll dies nun in ca. 8 Minuten der Fall sein. Dies ist unteranderem eine wichtige Vorraussetzung für Fernsehübertragung und größere Events. Würde der Aufbau zu lange dauern, würden sich die Zuschauer anfangen zu langweilen und die Matches würden sehr lange dauern.
                      Ein weiteres Manko war, dass es einige Zeit in Anspruch nahm eine schlagkräftige Armee auf die Beine zustellen. Im neuesten Teil kann man nun mehrere Einheiten und Gebäude gleichzeitig produzieren, was das Spieltempo erhöht und mehr Action in das Spiel bringt.
                      Was mich auch immer genervt hat, war die Errichtung einer zweiten Basis um neue Ressourcen zu bekommen. Es dauerte viel zu lange und kostete auch einiges an Geld. Dieses Problem konnte EA beheben und man kann nun viel schneller eine kostengünstige Expansion hochziehen. Dies wird dem Spiel mehr taktische Tiefe verleihen und das Scouten bekommt eine größere Bedeutung.
                      Wichtig ist auch, dass sich die 3 Parteien sehr unterschiedlich spielen müssen, zugleich aber gut ausbalanciert sind. Bis jetzt ist bekannt, dass Nod eher schnelle Hit-And-Run Taktiken verwenden wird, wobei die GDI eher auf Panzerung setzt. Desweiteren sollten viele Taktiken zum Erfolg führen können. Im Moment sieht es so aus als ob Nod einfache Avatare und die GDI Mammuts baut. Auch ein schneller Rush mit Buggys und Motorräder sollte zum Erfolg führen, oder der Einsatz eines Spezialkommandos zur Infiltration der feindlichen Basis, oder ein starker Artelleriebeschuss. Je mehr (erfolgreiche) Taktiken es später im Spiel geben wird, desto mehr spricht es für seine Qualität.
                      Ein tolles Sache ist auch, dass man die Topmatches übers Internet schauen kann ohne das Spiel selbst zu besitzen.
                      EA will also ganz klar die Krone des eSport ansichreißen, denn sie wissen, dass es damit eine Menge Geld zu verdienen gibt. Blizzard schwimmt ja schließlich förmlich in Geld.
                      Hoffentlich bleibt dabei aber nicht die Singleplayerkampagne auf der Strecke.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
                      Die Einheiten sind meine freunde.

Kommentar

AW: C&C 3 & eSport

Wenn EA nur am E-Sport interesse hätte, dann würden wir sicherlich nicht Filmchen mit echten und teils bekannten Schauspielern zu Gesicht bekommen. Sie wollen sicherlich beides erreichen E-Sport tauglich und Solo tauglich.

Kommentar

Zwar gibt es dazu schon nen Thread, dies scheint jedoch wayne zu sein.

Der Singleplayser scheint den Leute von EA LA wichtig zu sein (Fortsetztung der Tiberium-Saga, Videosequenzen mit Schauspielern). Sonst hätten Sie auf diesen zusätzlichen Aufwand verzichtet.

Ob der Multiplayer erfolgreich sein wird, zeigt sich erst nach dem Release.

Kommentar

2T: ich finde es gut, dass auf den multiplayer geachtet wird. aber wie alles genau umgesetzt wurden, erfahren wir erst nach dem release.

Kommentar

ich denke kaum, dass EA interesse an Esport hat, da sie bisher nie sonderlich viel mit Balance Patches am Hut hatten. Vor allem im Vergleich zu WC3.

Ich denke sie wollen eher SP gut hinkriegen+nen Netten MP, aber das es ihnen um Esport geht bezweifle ich ziemlich. wäre aber was neues
                              Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                              an dem uns're Feinde wieder rennen!
                              Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                              Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                              Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                              Jetzt hilft euch kein Beten!
                              Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                              Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von Terromortis Beitrag anzeigen
                                Ich denke sie wollen eher SP gut hinkriegen+nen Netten MP, aber das es ihnen um Esport geht bezweifle ich ziemlich. wäre aber was neues
                                Soll auch was neues sein.

EA hat sogar zugesichert, extra ein Team nur für die Balance nach dem Release abzustellen.

Was folgern wir daraus? Richtig, bei C&C3 ist es EA sehr ernst um den E-Sport. (siehe auch: Gaming as a sport (diese Präsentation die da mal war))

Kaum verwunderlich wenn man sich ansieht, wie Blizzard zur Zeit in Geld schwimmt mit WCIII welches ja zu DEM E-Sport-Titel schlechthin wurde (WoW lass ich jetzt mal außen vor das ist was ganz anderes (auch wenn ich mir damit wohl nicht so viele Freunde mache vergleiche ich WoW gerne mit der Tabakindustrie...)).

So wie es aussieht wird TW wirklich ein E-Sport-Titel werden. Und wenn es Erfolg hat wird sich das auch für EA lohnen.

Kommentar

Lädt...
                                X