Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replay Funktion von C&C:TW :/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Replay Funktion von C&C:TW :/

-you will not be able to see chat from the players in spectator mode, or in replays.
    Wie findet ihr das? Ich fand das bei z.B. WC3 immer wieder mal sehr informativ / lustig.
    Und auch steht nirgends ob man als Spectator mit den anderen Specs schreiben kann (ich denke mal aber eher nicht). Das will ich ja dann auch nicht unbedingt sehen aber zumindest das mit den Playerchat find ich doch ein wenig Schade

AW: Replay Funktion von C&C:TW :/

Jo das ist ein Feature welches mit z.B. in DoW sehr gut gefallen hat, weil man sich dann viel besser vorstellen konnte, warum die Spieler eine bestimmt Aktion gerade gemacht haben (weil viele Aktionen ja vorher im Chat angekündigt werden (OK, manche zumindest)).

Auch waren des öfteren lustige Kommentare dabei, die zum Schmunzeln anregten.

Ich denke, dass das bei C&C3 enginebedingt ist, und die SAGE Engine das nicht unterstützt, dass man auch Den Chat in Replays aufnehmen kann.

So oder so finde ich es schade, dass das nicht unterstützt wird.

Kommentar

etwas schade ist es schon. manchmal gibt es ja auch ganz interessante chats, vor allem teamchats.
      aber es hat auch vorteile, da man sich in replays nicht immer die beleidigungs-attacken anderer user antun muss.

aber wenn die community es will, wird bestimmt ein patch nachgreicht, der dies ermöglicht.

Zitat von ScreamX3 Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass das bei C&C3 enginebedingt ist, und die SAGE Engine das nicht unterstützt, dass man auch Den Chat in Replays aufnehmen kann.
      nein, es ist nicht enginebedingt, da es auch schon bei generals funktioniert hat.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
        nein, es ist nicht enginebedingt, da es auch schon bei generals funktioniert hat.
        Darum habe ich auch geschrieben, dass ich MEINE, dass es Enginebedingt ist.

In Generals ist mir bis jetzt zumindest noch nie aufgefallen, dass ich den Chat gesehen hätte...

Vielleicht schreiben die Leute in Generals auch nie was oder es ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. (Wenn ich mich nicht täusche sieht man auch in den Notes (den Rauchpunkten da) keinen Text)

Ich persönlich hoffe allerdings auch, dass das (falls es möglich ist natürlich) per Patch nachgereicht wird.

Kommentar

á propos 'rauchpunkte'... ich hoffe sie verwenden diese **** teile nicht in Tiberium Wars. das einfache aber trotzdem markantere 'bing' von wc3 hat mir wesentlich besser gefallen..
          ein simples signal auf der minimap passt auch besser viel besser zur hochentwickelten technologie des cnc-universums.. ich meine wer stellt den solche bescheuerten rauchzeichen in die landschaft, das ist doch noch auf indianer-niveau..
          Zuletzt geändert von Darknesskasper; 15.01.2007, 19:27.
          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Allerdings muss man sagen, dass diese Rauchzeichen auch nen spielerischen wert haben. So waren diese Rauchdinger ne gute Möglichkeit, sich Marker zu legen, wo der GBA-Tarnfuzzi seine Superwaffen hat (oder sonstige Gebäude).

Aber weils in TW ja keinen Tarngenerals gibt, können sies ruhig entfernen.

Aber irgendeine Art von Marker muss das Spiel haben, das wird einfach gebraucht.

Ein Ping auf der Minimap reicht aber wirklich aus. Nur kann man da dann eben keine Nachricht reinpflanzen (das war finde ich der große Vorteil der Rauchpunkte). Wenn mans in TW importieren sollte, dann wenigstens zeitlich angepasst.

Kommentar

in starcraft konnte man spielerchats nicht sehen. das hat dan die community nachgereicht (p-plug) in wc3 haben sies gleich drinn gelassen. warum macht ea fehler, die andere schon längst berichtigt haben?
              und im obsmodus sollte man unbedingt! chatten können! dadurch wirds doch erst richtig lustig, zuzugucken! in wc3 konnte man sogar einstellen, dass obs auch an die spieler schreiben konnten (um zum beispiel neuen das spiel spielend beizubringen) ist blöd, wenn man noobs immer erst nach den spielen die fehler sagen kann, dann dauert das lernen doch ewig.(ich spreche jetzt von professioneelem spielen)

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
                in starcraft konnte man spielerchats nicht sehen. das hat dan die community nachgereicht (p-plug) in wc3 haben sies gleich drinn gelassen. warum macht ea fehler, die andere schon längst berichtigt haben?
                und im obsmodus sollte man unbedingt! chatten können! dadurch wirds doch erst richtig lustig, zuzugucken! in wc3 konnte man sogar einstellen, dass obs auch an die spieler schreiben konnten (um zum beispiel neuen das spiel spielend beizubringen) ist blöd, wenn man noobs immer erst nach den spielen die fehler sagen kann, dann dauert das lernen doch ewig.(ich spreche jetzt von professioneelem spielen)
                Das Problem am Obschat ist folgendes: Es gibt keine Grenze an Zuschauern > SPAM ohne Ende bei wichtigeren Matches. Natürlich könnte es da eine Option geben.
                Aber vielleicht sieht EA diesen Fehler ja auch noch ein und korrigiert es.

Btw. zu Generals.
                Ich hab n paar Reps wo wir im 2on2 definitiv auch mit dem Gegner gechattet hatten und im Rep seh ich da nie was von t_T

Kommentar

ich frage mich warum so viele meinen, dass die replays von generals auch die chats des matches anzeigen. dem ist definitiv nicht so. ich habe mir früher immer replays von meinen 1v1´s und guten spielern angesehen um zu lernen. da wurden nie die chats widergespiegelt.
                  Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                  sigpic
                  Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

es gibt keine obsbeschränkung
                    das ist ja geil
                    ok dann ists doch geil
                    bei wc3 waren die obsplätze ja begrenzt
                    allerdings bin ich skeptisch, was des mit den obs angeht. wenn plötzlich 1000 leute ein spiel angucken ist das ne hammer serverbelastung. ob die spieler dann noch spielen können? man wird sehen.
                    Zuletzt geändert von treba; 15.01.2007, 20:48.

Kommentar

Was ist wenn ein Zuschauer per Chat jetzt taktische Infos eines Spielers seinem Gegenspieler verrät?

Leicht unfair? Nods Tarnangriffe können so auch vereitelt werden.

Und ich glaube das zumindest nach ein paar Patchen es möglich sein wird die Zuschauerzahl einzustellen oder zu unterbinden.

Kommentar

Zitat von Alexander Voit Beitrag anzeigen
                        Und ich glaube das zumindest nach ein paar Patchen es möglich sein wird die Zuschauerzahl einzustellen oder zu unterbinden.
                        Und dann ist da noch die schöne Funktion der Übertragungsverzögerung. Da nutzt es dir auch nix wenn dein Kumpel im TS dir nach 5min von einem baldigen Tarnpanzerrush berichtet und du schon am GG tippen bist XD

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
                          es gibt keine obsbeschränkung
                          das ist ja geil
                          ok dann ists doch geil
                          bei wc3 waren die obsplätze ja begrenzt
                          allerdings bin ich skeptisch, was des mit den obs angeht. wenn plötzlich 1000 leute ein spiel angucken ist das ne hammer serverbelastung. ob die spieler dann noch spielen können? man wird sehen.
                          Das läuft ein wenig anders ab. Wenn man zockt, und man hat eingestellt, dass Zuschauer zuschauen können, dann wird das gesamte Spiel in Echtzeit (oder eben je nach Verzögerung zeitlich verzögert) an die EA-Server weitergegeben (Achtung Vermutung!). Von da wird das ganze dann an die einzelnen Clients gesendet (Häppchenweise damits eben Echtzeit wird) und die basteln das ganze dann wieder zusammen zu einem zusammenhängenden Spiel.

Die Spieler selber merken davon nix.

Ich persönlich finde dieses Feature sehr gut und ich finde es noch besser, dass EA es jedem zugänglich machen will (über den gratis downloadbaren Client der zu Release freigegeben werden soll).

Kommentar

Näturlich wirds net LIVE an die Obis gesendet.
                            In G/ZH wars ja auch so, dass man als Obi net Narichten an Buddies schicken konnte
                            Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

Ich weiß, dass es nicht live ist.

Irgendwo in dem Text wollte ich eigentlich auch noch den Delay einbauen, hab ich aber dann doch wohl verschwitzt ^^

Kommentar

Lädt...
                              X