Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiberium wars GESCHNITTEN???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: tiberium wars GESCHNITTEN???

Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    es ist nunmal fakt, das du sogar die selbst wieder sprichst, einmal sagst du der Disruptionsturm heist "störturm", dann aber wieder das alle einheiten gleich heisen, wie in englisch. ...
    Es ging glaub ich nie darum, das Units und Gebäude sowohl in der englischen als auch in der deutschen Fassung identische Namen haben, sondern Ähnliche.

... con seiten cel heist es das es ne universal version gibt, egal was kommt, ashante sagt es auch und du meinst es wird zensiert? zumal es extrem schädlich für die spieler ist, weil man dann online nicht auf die server kommt.
    Bevor man für nen Spiel ein unpassendes Rating erhält, wird man es wohl anpassen müssen. Schade, aber trotzdem verständlich. Online-MP wird auch so zwischen den verschiedenen Fassungen möglich sein, darauf würde man schon achten.

Edit:

why close?
    Zuletzt geändert von LanceVance; 01.02.2007, 15:30.

Kommentar

1. Ne zensierrte Version ist natürlich mit der normalen kombatibel, so wars schon bei Generals und den vorherigen CnCs. Es geht ja nur ums Ändern von Texten, Grafiken und Sounds, nich um Änderungen in der Spielmechanik oder am Balancing.

2. Sagt er nicht, das ALLES gleich heißt wie im englischen ("diese ähnliche Namen haben"), sonst könnte man ja gleich die deutsche Übersetzung sparen und einfach die normale englische Version hier verkaufen.
      Aber wenn jemand die deutsche Version hat, und zB den englischen Einheitennamen hört, soll er gleich wissen, welche Einheit gemeint ist.
      Und Störturm ist so ziemlich die wortwörtliche übersetzung...
      (auch wenn Tarn-* meiner Meinung nach den gleichen Effekt hat und auch jeder Trottel weiß, was gemeint ist)

Die Aussage von Cel ist wohl der Idealfall bzw die Planung von EA, dh, wenns so läuft wie geplannt und keine Zensierung stattfindet, gibts ne Multilingual. Wenn geschnitten werden muss, kann sich das natürlich ändern.
      Das Spiel ist von der USK aberr noch nich bewertetet, also wird das wohl erst später entschieden.

Fakt ist:
      -Das Spiel wird garantiert nicht idiziert, weil EA es in dem Falle wohl eher vor der Release noch etwas an dem Spiel rumschneiden wird
      -EA wird auf jeden Fall ne Version mit USK-16 rausbringen, schon allein aus finanziellen Gründen. Inwieweit an dieser Version Änderungen vorhanden sind oder ob es dann noch Versionen mit anderem USK-Angaben gibt, wird sich dann zeigen.
      -Enbenfalls dürfte es technisch kein Problem sein, ne zensierte deutsche Version auf ne Multilingual-DVD zu pressen, nur obs legal ist, is dann die Frage
      Zuletzt geändert von Chriz; 01.02.2007, 15:46.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen

Bevor man für nen Spiel ein unpassendes Rating erhält, wird man es wohl anpassen müssen. Schade, aber trotzdem verständlich. Online-MP wird auch so zwischen den verschiedenen Fassungen möglich sein, darauf würde man schon achten.

wenn einheiten FEHLEN ist das nicht möglich, da man sost nicht auf die server kommt. wenn nur andere namen, ist es mir egal solang ich auf english stellen kann.

Kommentar

wenn einheiten FEHLEN ist das nicht möglich, da man sost nicht auf die server kommt. wenn nur andere namen, ist es mir egal solang ich auf english stellen kann.
          Er werden keine Einheiten fehlen.

Kommentar

Wenn dann sind nur "Name und Models" verändert.

Es gibt keine konkrete Aussagen zu dieser ganzen Diskussion, alles Spekulationen.

Grundsätzlich kann noch alles passieren, hier heist es einfach abwarten bis man handfeste Infos bekommt wie nun die deutsche Fassung aussieht und/ob es Veränderungen gibt.
            USK Einstufung wird wohl eher 16 sein. (reine Vermutung)
            Eine Einstufung ab 18 hat nicht zur Folge das diese nicht geschnitten ist.
            Zuletzt geändert von Higgi; 01.02.2007, 15:42.
            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

(zum post von milic), selbst in einer Uncut sind keine Einheiten rausgeschnitten, sondern nur verändert.
              dass auch mit der cut-version online gezockt werden kann, sieht man auch schon an generals. da läuft es auch einwandfrei.

Kommentar

Die sollen mal ein ordentliches C&C ohne Rumdokorrei rausbringen, hoffe das alle DVDs multilingual sind. Nicht nur die Kane-Edition.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Da bleibt wohl nur eins zu tun, was auch schon einstein sagte:

Time will tell !

Eollte es sich heruas stellen das man wieder einmal an C&C "herumgeschnippelt" hat sollte man mit der Waffe zurück schlagen die unsere härteste ist:

Boykott (auch wenn es dann schwer fällt).

Damit treffen wir nicht nur die Publisher und Hersteller, sondern auch indirekt den Staat da dieser ja auch vom Verkauf der Spiele durch Merhwertsteuer, Abgabesteuer usw. profitiert.
                  Wir sind zwar die kleinsten und vielleicht auch auf der untersten eben, aber das heißt noch lange nicht das wir uns auch zum "DEPPEN" machen lassen müssen.
                  Zuletzt geändert von Tomy Tom; 02.02.2007, 09:37.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Tomy Tom du hast natürlich Recht, aber jetzt sag mal ehrlich wer boykottiert eine "eventuell" geschnittene Version von TW, wenn man Jahre auf dieses Spiel gewartet hat.

Beim Duke Boykott bin ich dabei, aber TW spiel ich egal wie sehr es geschnitten ist und wenn ich mit Cyborgs spielen muss und die Gegner mit kleinen Blümchen verhauen soll
                    Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

SObald TW raus is hau ich mir die zensur raus^^
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
                        SObald TW raus is hau ich mir die zensur raus^^

ich kauf einfach die kaneedition, somit hat man alle sprachen auf einer DVD und ne ungeschnittene deutsche fassung.

Kommentar

Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
                          Tomy Tom du hast natürlich Recht, aber jetzt sag mal ehrlich wer boykottiert eine "eventuell" geschnittene Version von TW, wenn man Jahre auf dieses Spiel gewartet hat.

Beim Duke Boykott bin ich dabei, aber TW spiel ich egal wie sehr es geschnitten ist und wenn ich mit Cyborgs spielen muss und die Gegner mit kleinen Blümchen verhauen soll
                          Und aus genau diesem Grund versagen WIR auch immer wieder.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

ich kauf einfach die kaneedition, somit hat man alle sprachen auf einer DVD und ne ungeschnittene deutsche fassung.
                            Selbes hier. Kane Edition bereits vorbestellt.

Kommentar

LOL. Nen Boykott würde nur dem Spiel, den Entwicklern und dem Publisher schaden. Sonst niemanden und deswegen kann ich dieser Idee nichts abgewinnen.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                                LOL. Nen Boykott würde nur dem Spiel, den Entwicklern und dem Publisher schaden. Sonst niemanden und deswegen kann ich dieser Idee nichts abgewinnen.

genau, EA/verdu/CnC kann da nix dafür, sondern die USK und user behindertes land ist schuld daran.

das die deutschen nichtlangsam merken, das sie komisch sind, denn kein land macht so ein geschiss nichtmal österreich oder die schweitz.

Kommentar

Lädt...
                                X