Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiberium wars GESCHNITTEN???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: tiberium wars GESCHNITTEN???

C&C: Tiberium Wars - Deutsche Version zensiert

Auch der dritte Teil der legendären Command & Conqer-Reihe, der auf den Namen Tiberium Wars hört, erscheint in Deutschland in einer zensierten Auflage.

Eine Lange Tradition…

Manche Titel haben die Kritik seitens der USK förmlich abonniert. So erscheint von Spielen wie GTA, Carmageddon oder Mortal Kombat ein zensierte Version nach der anderen oder diese kriegt überhaupt keine Freigabe, um anschließend indiziert, gar beschlagnahmt zu werden.

In diese Kategorie fallen zweifelsohne auch die beliebten Command & Conquer-Spiele: Mit Ausnahme von Red Alert 2 erschienen bis dato alle Strategievertreter der Reihe nur als zensierte Version. Darunter befanden sich regelrechte Spieletorsos in denen ganze Zwischensequenzen entfernt, Missionen verändert und Menschen zu Robotern wurden.

Kein Traditionsbruch: Auch Teil 3 zensiert

Seit Jahren warten die Fans nun schon auf den dritten Teil um NOD, GDI, Kane und Co. Nach der für Publisher EA ärgerlichen Blitzindizierung von Generals war abzuwarten, wie man unter dem neuen Jugendschutzgesetz, dass eine Indizierung USK geprüfter Medien unmöglich macht, verfahren würde. Heute kam nun die ernüchternde, keinesfalls aber überraschende Meldung: Auch Teil 3 erscheint nur zensiert.

Wie Gamestar berichtet, gab Publisher EA dem Magazin gegenüber an, es komme dem Unternehmen vor allem auf eine USK 16 Freigabe an. Diese sei schon für den E-Sport besonders wichtig. Für die begehrte USK 16 Freigabe beanstandeten die Prüfer bis dato zwei Features: Die Möglichkeit einen Atomschlag auszuführen sowie das Vorhandensein von Selbstmordattentätern. Aus diesem Grund wird EA die genannten Features entschärfen müssen, um doch noch eine Einstufung ab 16 zu erreichen. Wie die Zensuren anschließend aussehen werden, ob man etwa die beanstandeten Features komplett entfernt oder einfach ersetzt bzw. abmildert, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist noch offen, ob es zu weiteren Beanstandungen kommen wird.

Eine neue Hoffnung: Sammleredition unzensiert

„Wo Licht ist, ist auch Schatten“… Auch wenn die Metapher auf dem deutschen Spielemarkt sonst nicht immer hinhaut, trifft sie es dieses Mal (freilich nur umgekehrt). Denn wie verlautbart wurde, soll neben der zensierten USK 16 Version gleichfalls eine unzensierte Variante erscheinen. Diese will man nach Angaben von EA in die bereits angekündigte Sammleredition stecken. Demnach plante man die Sammlervariante von vorneherein mit einem USK 18-Siegel auf den Markt zu bringen.
    Neben der unzensierten Spielversion enthält diese sog. Kane Edition auch noch eine Bonus-DVD mit allerhand Extras. Dazu zählen ein Blick hinter die Kulissen, gelöschte Szenen und Outtakes, fünf Wallpaper sowie Strategie-Videos der Entwickler. Zudem gibt es neue Multiplayer-Karten und exklusive Einheiten-Skins für beide Fraktionen.

Besonders hervorzuheben ist abschließend noch, dass die unzensierte Kane-Edition zudem als Multilinguale Version auftreten wird. D.h. neben der englischen Originalsynchronisation wird die Sammlerversion ebenfalls über die deutsche Sprachfassung verfügen.

Interessenten des Spiels sollten daher zur etwas teureren, jedoch unzensierten und besser ausgestatteten Sammlerversion greifen. Aus diesen Gründen haben wir die zensierte Standardedition auch aus unserer Werbung entfernt und empfehlen Vorbestellern diese zu zugunsten der Kane-Edition zu stornieren.

Quelle: SB.com
    Zuletzt geändert von Narloxon; 03.02.2007, 12:52.

Kommentar

ich habs doch gesagt - eine verdammt clevere marketingstrategie von EA, um alle zum kauf der Kane-Edition zu bewegen -
      come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Hmmm wetten dass sich so gut wie niemand die normale Version kaufen wird (zumindest nicht die, die wissen dass die normale version geschnitten ist) ?

Aber ich sehs schon vor mir: Dutzende Leute werden sich sofort beschweren und mit Klage drohen, weil C&C3 geschnitten ist usw... (mit threadtiteln wie "Frechheit sowas" oder "Warum ist C&C3 geschnitten")

Aber das kennen wir ja. Is ja mittlerweile bei fast jedem Spiel so.

Kommentar

Als ich das gehört hab,habe ich sofort die normale Version abbestellt und hab mir sofort die Kane Edition bestellt.Ich geb da lieber ein paar Euros mehr aus als ne geschnitten Version zu kriegen,ich denke aber auch das die normale Version in Deutschland sich sehr schlecht verkauft weil alle werden sich die 18er holen auch wenn man erst 16 ist wofür hat man Eltern und Brüder.

Kommentar

Zitat von EFC| Sebastian16 Beitrag anzeigen
            ...wofür hat man Eltern und Brüder.
            Um auf die jüngeren Familienmitglieder aufzupassen, dass die keinen Unfug treiben?!

Kommentar

Hmm evtl hol ich mir die Kane Edition auch aus England. Da is das Alterssiegel auf 11+

Kommentar

gut das ich noch nichts bestellt habe jetzt weiss ich was ich mir für eine kaufe
                Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                Tupac Shakur

Kommentar

Da freu ich mich, das ich mitte März endlich 16 werd und dann sowas
                  Aber Mutti macht das schon
                  Deutschland bleibt immerhin seiner Linie treu
                  Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    Um auf die jüngeren Familienmitglieder aufzupassen, dass die keinen Unfug treiben?!
                    ne,ich bin ja auch erst 17 also könnte ich mir die Kane Edition garnicht holen aber entweder holen meine Eltern dat oder mein Bruder, kein Problem und ich glaub dat is bei den meisten so.

Kommentar

Habe Normalversion storniert und Kaneedition bestellt. Jetzt ist alles in Sack und Tüten.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

hab jetzt auch die kane-edition vorbestellt.

ich hab echt keine lust auf komische indizierungen. dann lieber ein paar euro mehr.

aber ea kann es ja auch passen, so kaufen viel mehr leute die kane-edition.

Kommentar

Zitat von EFC| Sebastian16 Beitrag anzeigen
                          ne,ich bin ja auch erst 17 also könnte ich mir die Kane Edition garnicht holen aber entweder holen meine Eltern dat oder mein Bruder, kein Problem und ich glaub dat is bei den meisten so.
                          jo und genau das ist falsch: dein Bruder oder deine Mutter sollten dich vor solchen Dingen beschützen, helfen jedoch dir zu Dingen zu verhelfen, die offensichtlich nicht für dich geeignet sind, wenn du erst 17 bist

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                            jo und genau das ist falsch: dein Bruder oder deine Mutter sollten dich vor solchen Dingen beschützen, helfen jedoch dir zu Dingen zu verhelfen, die offensichtlich nicht für dich geeignet sind, wenn du erst 17 bist
                            Wer sagt denn, dass der Schutz von nöten ist? In anderen Ländern wird der Schutz ja auch nicht verlangt

Es gibt viele Dinge, die darf man halt, wenn die Eltern es einem erlauben, darunter fällt nun mal auch das Rauchen und Drinken. Nur in der Öffentlichkeit ist es verboten, was privat vonstatten geht, ist vielerei anders geregelt.
                            Die TW Hardwarvoraussetzungen
                            Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                            Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Es ist wirklich gut, dass die Kane Edition nicht zensiert ist. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir Kane E. holen soll und jetzt werde ich sie mir zu 100 % kaufen.

Bin zwar noch nicht 18 aber für was hat man Geschwister.
                              sigpic

Kommentar

Solange man keine beunruhigenden Sympthome vorweist sollte man sich ,denke ich, keine Sorgen machen^^
                                (Also Schaum vorm Mund und aggresssives Tastatur klimpern wie beim Killerspielspielen )
                                Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

Lädt...
                                X